World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Immer die selbe Story
Seite 1 von 2  1  2 
08.02.2002, 09:36 #1
ichkannnix
Beiträge: 7
Immer die selbe Story
Wenn man sich als schatten dem alten Lager anschließt, und anschließend Magier wird, wird man später ja bekanntlich abtrünniger, man darf nicht mehr ins Lager, nachdem die Alte Mine zusammengestürtzt ist. Wenn man jedoch Gardist ist, verläuft die Story dann wieder genau gleich, oder darf man z.B. etwa die Neue Mine überfallen?
08.02.2002, 09:49 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Nein, auch als Gardist wirst Du auch aus dem Lager verstossen. Die Story im späteren Spiel ist gleich, egal welcher Gilde Du angehörst.Da aber Deine Charakterentwicklung nach Schliessung des AL noch nicht abgeschlossen ist,Du kannst ja noch viele Sachen lernen, lohnt es sich auf jeden Fall alle Gilden einmal zu probieren.
Als Magier erwarten Dich mächtige Zauber bis hin zu denen der Dämonenbeschwörer.Als Kämpfer findest Du tolle Schwerter, Armbrüste und Bögen. Es macht einfach Spass.
Gruss
Harald
08.02.2002, 10:03 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Die Grundstory ist überall gleich, d.h. die wirklich wichtigen Story-Quests und -Ereignisse wirst du durchmachen, egal welche Gilde du hast.
Lediglich einige spezielle Quests sind Lager abhängig, vor allem natürlich was die Aufnahme angeht.
09.02.2002, 17:22 #4
Timothy
Beiträge: 404

Gibt es eigentlich einen Weg bei dem die Mine nicht einstürzt???
09.02.2002, 17:36 #5
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
@Timothy>ein, die Mine stürzt immer ein, das ist Teil der Story:)
Egal wie Du deinen Chara entwickelst, nachdem Du dich einem Lager angeschlossen hast verläuft die Story gleich!

mfg Wister
09.02.2002, 17:43 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

Die Hauptstory ist absolut LINEAR.;)
09.02.2002, 20:28 #7
ichkannnix
Beiträge: 7
hm
Eigentlich schade. Das spiel wirkt inzwischen auf mich, als ob das Grundgerüst zwar steht, aber dann nicht weitergebaut wurde.
09.02.2002, 20:49 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

@ ichkannnix!: was solln das heissen,
quote:
Eigentlich schade. Das spiel wirkt inzwischen auf mich, als ob das Grundgerüst zwar steht, aber dann nicht weitergebaut wurde.
??

eigentlich finde ich, dass das spiel sehr ordentlich ist, es gibt sehrsehr viele nebenquest und die sind echt super! also denk noch mal drüber nach, cu K
10.02.2002, 12:36 #9
ichkannnix
Beiträge: 7
was mich stört
Das spiel ist ordentlich, da besteht kein Zweifel.
Aber hat es dich nicht aufgeregt, als du z.B. mit Level 20 die Schwere Söldnerrüstung bekommen hast, und fünf minuten Später die Crawler Plattenrüstung? Da fehlen einfahc noch ein paar Nebenquests, die diesen Zeitraum verlängern würden. Was fallen euch eigentlich für Nebenquests ein, die relativ lange dauern? Mir kommt da spontan nur der Turm mit dem Cromanin in Errinnerung. Vielleicht habe ich ein paar übersehen, dann entschuldige ich mich.
10.02.2002, 12:40 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

quote:
als du z.B. mit Level 20 die Schwere Söldnerrüstung bekommen hast, und fünf minuten Später die Crawler Plattenrüstung


nö, eigentlich nicht! ich hatte die schwere söldnerrüstung viel länger, bis ich die freie mine ausgerottet habe! das kommt doch auch alles darauf an, was du in der zwischenzeit machst! du musst doch nicht die quest lösen, sondern du kannst auch tag nud nacht im wald rumeiern, cu K
10.02.2002, 12:46 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Die schwere Rüstung bekommst Du nach der Fokussuche.
<poiler>







Dann kommt erst Xardas.Dann die freie Mine.Dann die Suche nach den Ulumulu Zutaten, dann noch mal freie Mine.Wie schaffst Du das in 5 Minuten:D






<spoiler>
Gruss
Harald




Die Spoiler absätze müssen net ganz so lang sein Harald!:)
10.02.2002, 15:11 #12
ichkannnix
Beiträge: 7
hm
ich war vor der Freien Mine 20. Danach hatte ich die Crawlerrüstung
10.02.2002, 15:45 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

du musst erst das Ulumulu haben.ERst dann gibt dir Wolf die PlattenRüstung.
10.02.2002, 16:12 #14
kenny101
Beiträge: 1.133

jo das stimmt! du kannst wolf vorher auch nur einmal ansprechen, dann sagt er, dass du mehr platten brauchst, du brauchst aber nur so 4-6! dannach kannst du wolf nurnoch nach der ulumulu suche ansprechen, cu K
10.02.2002, 16:28 #15
gryphon27
Beiträge: 545

Das mit der Rüstung war wahrscheinlich weil du die Schwere
Söldnerrüstung erst sehr spät geholt hast. Wenn du danach gleich
Dein Ulu Mulu abgeholt hast und in 5 Kapitel gewechselt hast,
Bist du wahrscheinlich gleich zu Wolf und hast dir die
Plattenrüstung geholt. Dann war die Zeit mit der Schweren
Söldnerrüstung für dich wirklich sehr kurz.
@kenny101
Ich habe 15 Platten also 8 Crawler in Erinnerung.
Und falls du mir nicht glaubst, kannst du es auch hier
nachlesen spätestens bei dem Beitrag von Icewind sollte es klar sein.
10.02.2002, 16:38 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Herr Moderator,
wenn zwischen Spoiler und Antwort so wenig Platz ist, erübrigt sich der Spoiler eigentlich, da die Antwort dann schon zu lesen ist
Gruss
Harald
10.02.2002, 16:44 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

@gryphon27, soviele platten habe ich nicht benötigt! bei mir waren es genau 6, da ich 10 platten hatte und 4 übrigblieben, cu K
10.02.2002, 16:58 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

Oh mna Kenny man braucht immer 15 oder waren es 16.naja egal.Auf jeden benötigst du die.Und mit 6 geht es sicher net.


@Harald.Natürlich kann man so vorbei lesen.Aber wenn man es so wie dumachst ist die gefahr das amn es liest höher als sonst.du hast nämlich keinen schlusspunkt für den spoiler gesetzt.Das ist wichtig.
10.02.2002, 18:50 #19
ichkannnix
Beiträge: 7
okok
Das mit der Rüstung war eigentlich als beispiel gedacht. Es stört doch auch, das man nicht weiterhin für das alte Lager arbeiten kann, oder steh ich da mit meiner Meinung alleine da?
10.02.2002, 22:20 #20
kenny101
Beiträge: 1.133

ne, da denke ich genauso wie du! ich wäre auch lieber ein starker gardist geworden, mit einer richtig fetten rüstung! aber wassermagier is auch nicht schlecht, K
11.02.2002, 02:01 #21
FatMike
Beiträge: 7
Anderer Meinung!
Also ich finde, dass die story um einiges interessanter gestaltet ist, gerade dadurch, dass das alte lager geschlossen ist und sich die ereignisse überschlugen. Außerdem ist im grunde das alte lager von seiner streng hierarchischen gliederung als extrem verwerflich anzusehen. das doch sehr freiheitlich-anarchistische zusammenleben im neuen lager gefällt mir da viel besser. Auch wenn ich dem alten lager zu gute halten muss, dass es mir optisch am meisten zusagt. Ebenfalls war ich froh, Diego später vor der burg wiederzutreffen, da er ein echt netter kerl ist und für mich eine welt zusammengebrochen wäre, hätte ich ihn vor verschlossenen toren mit den dummen gardisten angetroffen. Als letzte anmerkung sei noch hinzugefügt, dass er sich anscheinend mit gorn sehr gut versteht, welcher ebenso gut mit dem spieler auskommt. Jungs, haut ordentlich rein...
11.02.2002, 02:41 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

naja, Diego versteht sich net nur mit Gorn gut,
auch mit Lester & Milten. dafür gibts auch ne
Quest, die heißt "das Treffen".

das sind sozusagen die magischen Vier in gothic ;)

gm
11.02.2002, 12:00 #23
kenny101
Beiträge: 1.133

also ich fands im al besser, da man zuerst klein angefangen hat und die anderen typen auf dir rumhackten! als ich dann gardist war änderte sich alles zum meinen gunsten, jetzt hab ich die "typen" verhauen! deswegen is das al das geilste überhaupt! K
11.02.2002, 18:57 #24
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
@kenny101>die Typen im aL kannst Du doch später auch alle umhauen, wenn Du die Teleportrune hast;)
Es entgeht Dir nichts, oder? Das aL finde ich nicht so toll, wenn man nicht aufpasst hat man Mud auf dem Hals, diese Nervensäge geht mir tierisch auf den Geist
Das neue Lager ist zwar etwas gefährlicher aber wenn man höhere Magiekreise lernen will die einzige Wahl.

mfg Wister
11.02.2002, 19:31 #25
FatMike
Beiträge: 7
Nervensäge
Das ist richtig. Mud ist die totale Verkörperung einer Nervensäge. Auch wenn man ihn mehr oder weniger freundlich darum "bittet" die Schnauze zu halten, klebt er einem noch immer wie eine Zecke am Arsch. Logische Konsequenz daraus: Wer nicht hören will, muss fühlen. Also habe ich ihn aus dem Al rausgelockt und ihm seinen Nervensägen-Arsch windelweich gehauen. Danach zog er dann traurig von dannen und belästigt mich seitdem zu seinem Glück nicht mehr. Ebenso dem Kerl, der mir eingangs, als ich in die Kuppel hineingeworfen wurde, eine verpasst hat. Er sitzt im inneren Burgring auf so nem Stuhl herum. Er ist von mir auch in das Reich der toten befördert worden. Der ging mir vielleicht aufen Sack, das Großmal. Bis denne...
Seite 1 von 2  1  2