World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Release date...
Seite 1 von 2  1  2 
19.02.2002, 08:17 #1
BigKahuna
Beiträge: 7
Release date...
Es dauert doch bestimmt noch mindestens über 1 Jahr bis Gothic 2 endlich auf den Markt kommt, oder?

Was machen wir dann in der Zwischenzeit? Na klar...wir zocken Morrowind :D :D :D
19.02.2002, 10:49 #2
Sezer
Beiträge: 988

Das weiß wohl keiner wann Gothic2 rauskommt.
Vielleicht in einem Monat oder vielleicht auch in 10 Jahren;)
19.02.2002, 17:08 #3
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Ein Monat klingt ziehmlich unwarscheinlich, ich würde sagen 1,5-2 Jahre.
Ciao Alonso!
19.02.2002, 17:15 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also so lange wie Alonoso nun sagt, denke Ich auch nicht.
Ich hab mir mal die neue GameStar durchgelesen, und da steht, das sie die Entwicklung gleich fortgesetzt haben, also gleich mit G" angefangen haben, als G! fertig war! Aber wir werden sehen!
Sers
19.02.2002, 18:15 #5
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Sezer
...Vielleicht in einem Monat... ;)


eher nicht ;)
ich rechne auch mit ein bis zwei jahre, so ein rollenspiel braucht halt sehr viel zeit :(
19.02.2002, 19:25 #6
Alonso
Beiträge: 1.534

Ja "Simon the Sorcerer 3D" z.B. wurde immer wieder verschoben, so dass es dann 1,5 Jahre nach dem Relaese-Date rauskam.
Ciao Alonso!
19.02.2002, 19:39 #7
cHieF
Beiträge: 282
Re: Release date...
quote:
Zitat von BigKahuna
Was machen wir dann in der Zwischenzeit? Na klar...wir zocken Morrowind


wirst du für die werbung die du hier machst bezahlt?!
was soll das?

@Alonso:
gibts das schon? :) wie isses denn?

@Myth:
glaub net dass das noch so lange dauert. ich schätze den herbst bis winter. sprich 4.quartal

mfg
19.02.2002, 20:09 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ihr wollt News zum Termin?
Hier habt ihr sie:
http://www.worldofgothic.de/gothic2...ment&news_id=57
19.02.2002, 20:35 #9
Cresh
Beiträge: 98

Wow, nur 10 Monate! Das ist ja fantastisch, die Pyranias sind ja ganz schön fix!
In der Zeit können sie uns ja mit neuen Pics bombardieren, da das Spiel ja schon fast fertig ist!
Das mit der Fortsetzung dem (Sequel) war also nur ein Gerücht?!
19.02.2002, 21:47 #10
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Gothic II ist die Fortsetzung/Sequel oder wie du das nennen magst. Es beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. Das mit einem Jahr Entwicklungszeit wundert mich nicht, die Engine ist ja schon fertig, kann also mit ein wenig Überarbeitung verwendet werden, die Tools/Scriptsprache sind schon fertig...ich glaube, dass wenn alle Piranha Bytes Mitarbeiter (oder auch noch das Gothic I Team) daran mitarbeiten, dann wird es ein recht großes "Mod" (1 Jahr Vollzeit Entwicklung, da kann man recht viel machen)
19.02.2002, 23:30 #11
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Jo das Sequel ist seit neustem also gleichzusetzen mit Gothic II:
http://www.worldofgothic.de/gothic2...ews_id=54&_sid=
Weiß auch nicht warum erst die Verwirrung mit dem Sequel sein musste. Naja egal. :)
20.02.2002, 08:48 #12
BigKahuna
Beiträge: 7
Re: Re: Release date...
quote:
Zitat von cHieF


wirst du für die werbung die du hier machst bezahlt?!
was soll das?

@Alonso:
gibts das schon? :) wie isses denn?


mfg



Hey, Morrowind ist die einzige wirkliche Alternative zu Gothic! Ich bin mir sicher das Morrowind ein neues Kapitel der Rollenspielgeschichte eröffnet! Bis Gothic 2 irgendwann mal fertig ist werden noch unzählige Monate vergehen! Morrowind kommt schon bald! :D
20.02.2002, 12:50 #13
Sezer
Beiträge: 988

Na das Spiel steht schon vor der Tür und wir wissen noch fast garnichts über das Spiel.
Wir wärs mal mit ein paar Offiziellen Infos für die Fanpages.
Ich finde das Blöd, ich warte hier Tag und Nacht auf neue Infomationen und was seh ich, die Fanpages haben die Informationen entweder von anderen Seiten die garnichts mit Gothic zu tun haben oder von Zeitschriften die ein Rollenspiel nach dem Grafik bewerten.
Na wenn das mal fair ist.
21.02.2002, 14:21 #14
hansi2k
Beiträge: 105

Meint ihr, dass die PB uns nicht mehr Pix und Infos geben liegt daran, dass JoWood es verbietet? Normalerweise müsste es so sein, dass die Spielezeitschriften sich die News von worldofgothic holen und nicht umgekehrt ;(
Kommt schon PB!!! Bitteee!!! Nur ein paar infos.
21.02.2002, 19:08 #15
Sezer
Beiträge: 988

Ja das meine ich auch!!
21.02.2002, 21:05 #16
cHieF
Beiträge: 282
Re: Re: Re: Release date...
quote:
Zitat von BigKahuna
Hey, Morrowind ist die einzige wirkliche Alternative zu Gothic! Ich bin mir sicher das Morrowind ein neues Kapitel der Rollenspielgeschichte eröffnet! Bis Gothic 2 irgendwann mal fertig ist werden noch unzählige Monate vergehen! Morrowind kommt schon bald! :D


naja naja

was ich gesehn hab war gut - sehr gut sogar

aber so fiebere keines wegs dem verkaufsstart entgegen. das einzige was du geschafft hast ist, dass ich aufmerksam auf das spiel geworden bin. und eine neue rollenspielgeschichte eröffnen... da muss aber wirklich was gewaltiges auf die rpg-fangemeinde zurollen!
22.02.2002, 09:37 #17
Sezer
Beiträge: 988

Nur weil das Spiel gut aussieht ist das lange noch kein gutes Rollenspiel.
22.02.2002, 10:14 #18
hansi2k
Beiträge: 105

Lasst euch überraschen, oder wenn ihrs nicht besser wisst, treter der mw-guide community bei. ich hab mich jetzt schon relativ lang mit dem game beschäftigt, mir infos und interviews durchgelese, screenshots und videos angeschaut. Es wird definitiv ein GENIALES Game!
23.02.2002, 14:40 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

In der PC Action steht,dass Gothic2 schon im Mai
rauskommt. Kann aber irgendwie nich sein oder?
23.02.2002, 15:01 #20
PropheT
Beiträge: 3.117

Ne, da steht,daß PP das spiel für Mai angesetzt haben.Jowood will das Spiel aber erst Ende des Jahres veröffentlichen. :)
23.02.2002, 15:23 #21
NicoDE
Beiträge: 1.398
indeed
[rhetorisch]...wenn es in PCA so steht, wird's ja wohl stimmen, oder...

- nico
23.02.2002, 19:23 #22
hansi2k
Beiträge: 105

Naja, so richtig kann ichs mir garnicht vorstellen, dass es schon im Mai erscheint, ich hab irgendwie angst, dass es zu sehr wie gothic1 wird und dass die welt nicht größer ist oder so. (Grund für meine Befürchtung ist die kurze Entwicklungszeit). So, schluss jetzt mit mit den Spekulationen :) Warten ist angesagt...;)
24.02.2002, 08:49 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Meine größte Sorge für Gothic II, ist dies das es nicht mehr dieses Gothic Flair hat. Die Programmierer sollten sich lieber noch Zeit lassen und das Spiel schön ausreifen. Wir wollen ja kein halbfertiges Spiel bekommen.
24.02.2002, 08:58 #24
Baal
Beiträge: 941

Das wäre noch das schlimmste !!! Man muss einfach dieses BESONDERE Gefühl haben wenn man Gothic2 startet !!! Wenn man nur dieses Gefühl wieder hat dann ist Gothic2 wieder ein SUPER Spiel !!!
24.02.2002, 13:58 #25
cHieF
Beiträge: 282

naja - mal ganz unter uns: auf dieses gefühl beim starten kann ich verzichten, das gefühl, dass das spiel erst in einem jahrzehnt geladen ist.
und auf das besondere spielgefühl, dass wenn man eine bewegung zuviel macht, mit einem absturz, einem plötzlichem ausstieg aus dem spiel, oder einem einfrieren rechnen muss, sowas will ich eigentlich gerne missen.

solange die bugs verschwinden, bin ich der wohl glücklichste g2 spieler.
Seite 1 von 2  1  2