World of Gothic Archiv
> Editing Mod bauen... |
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03.03.2002, 18:49 | #1 | ||
Raven the 4th Beiträge: 1.342 |
Mod bauen...
Is es eigentlich schwer nen Mod zu ´bauen`... ich wills nämlich auch ma versuchen... aber da ich so ne niedrige Downloadrate hab, bringts nix, wenn ich mir des Programm (ich weiß nich mehr, wies heißt) runterlad und damit dann nix anfangen kann... |
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03.03.2002, 19:23 | #2 | ||
Thoruz Beiträge: 99 |
Wenn man keine Erfahrung hat (so wie ich:) )kann es sehr lange dauern, einpaar monate mindestens. Aber es kommt auch darauf an wie gut dein Mod sein soll und ob dich jemand dabei unterstützt, auch mit Unterstützung dauert es lange. Ein guter Mod kann schon mal 6-12 Monate aber auch länger brauchen bis er entgültig fertig ist. Wenn man Spass an der Sach hat spielt die Zeit keine Rolle. |
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03.03.2002, 19:34 | #3 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Ich hätte auch mal Lust ein bischen zu moden weil ich gerade den Sturmbringer 1.3 Mod gespielt habe (gefällt mir gut :)). Blos mein Problem ist, dass ich mich weder mit C++ oder mit der Gothicsprache auskenne. Gib es dazu Tutoiale die es auch schaffen dem größten Newbie was beizubringen? |
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04.03.2002, 17:20 | #4 | ||
alexthahaua Beiträge: 369 |
Reichen C-Kentnisse auch? :D C kann ich (zumindest etwas ;)), C++ nicht... :( |
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05.03.2002, 13:09 | #5 | ||
Cool Moe Di Beiträge: 120 |
Zur Scriptsprache liegt ein Tutorial im Developper Mod Kit bei, wenn man eine C ähnliche Sprache (z.B. C++/Perl) beherrscht, ist das auch nicht mehr schwer zu erlernen. |
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05.03.2002, 14:05 | #6 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
quote: Und wenn man keine C Sprachen kann? |
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05.03.2002, 14:28 | #7 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Dann ist es eben ein bisschen komplizierter, aber auch nicht unmöglich. |
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05.03.2002, 19:24 | #8 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
quote: Kannst du mir, wenn ich dich mal wieder in ICQ treffe, ein paar grundliegende Dinge erklären? |
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05.03.2002, 19:38 | #9 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Nun, ansich kein Problem, aber vor dem Wochende habe ich definitiv keine Zeit. Ich melde mich dann bei dir. |
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06.03.2002, 12:18 | #10 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Ok super du hast mir ja gestern schon ein paar Dinge erklärt:) Noch ne Frage an alle die es wissen: In welchem Ordner finde ich die Eigenschaften von den Waffen? (Stärke und Schaden) |
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06.03.2002, 12:41 | #11 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
unter _workDATAscriptscontent_InternCLASSES.D findest du die Grundklassen für NPCs und Items. die speziellen Items liegen unter scriptsitems die NPCs unter scriptsstoryNPC Dort kannst du einige Infos für deine eigenen NPCs/Items herkriegen. In CLASSES.D findest du auch Erklärungen zu den einzelnen Funktionen/variablen. Du solltest dir auch das Script-Tutorial ansehen, da ist eine Mission genau erläutert(NPC/Item erstellen, Dialoge erstellen,...). |
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06.03.2002, 21:28 | #12 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Ich habs jetzt ein bischen probiert und schon der erste Fehler. Gothic lässt sich nicht mehr starte. Könnte ihr bitte checken was ich falsch gemacht habe. Ich hab im Weapon.d eine neue Waffe dazu gemacht: //Hawk //------------------------------------------------------------------ INSTANCE Thorus_Schwert (C_Item) { name = "Hawks Schwert"; mainflag = ITEM_KAT_NF; flags = ITEM_2HD_SWD; material = MAT_METAL; value = 10000; damageTotal = 250; damagetype = DAM_EDGE; range = 150; cond_atr[2] = ATR_STRENGTH; cond_value[2] = 100; owner = GRD_Hawk; visual = "ItMw_2H_Sword_02.3DS"; description = name; TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal; TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2]; TEXT[4] = NAME_TwoHanded; TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value; }; //----------------------------------------------------------- und in der PC_Hero.d hab ich folgendes gemacht: INSTANCE PC_Hero(NPC_DEFAULT) { //-------- primary data -------- name = "Ich"; Npctype = NPCTYPE_MAIN; guild = GIL_NonE; level = 50; voice = 15; id = 0; //------------------------------ exp = 0; exp_next = 500; lp = 0; //------------------------------ //--------- abilities -------- attribute[ATR_STRENGTH] = 100; attribute[ATR_DEXTERITY] = 100; attribute[ATR_MANA_MAX] = 50; attribute[ATR_MANA] = 50; attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 250; attribute[ATR_HITPOINTS] = 250; //-------- visuals -------- // animations Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS"); // Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex Armor-Tex Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 4, 1, "Hum_Head_Pony", 9, 0, -1); //------------------------- CreateInvItem (self, ItWr_Fire_Letter_01); //-------- Talente -------- Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW,2); Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_BOW,2); Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,2); Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,2); //-------- inventory -------- EquipItem (self, ItRw_Crossbow_02); CreateInvItems (self, ItAmBolt, 1000); Item (self, GRD_ARMOR_H); EquipItem (self, Hawks_Schwert); // ************************************************************************ *** Ansonsten habe ich nichts geändert. Ich habe es auch mit dem Gohitcstarter geöffnet und das Häckchen beim obersten rein gemacht. Könnt ihr mir bitte sagen was nicht stimmt |
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06.03.2002, 21:48 | #13 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote: INSTANCE Thorus_Schwert wird höchstwarscheinlich zweimal in deinem Script vorkommen, wenn du ein neues schwert erstellen willst mußt du der INSTANCE einen einmaligen Namen geben. Im übrigen würde ich zum ertsen Testen der Script immer den Spacer("World/reparse Scriptfiles" und _workDATAscriptscontentGothic.src öffnen) nehmen, den mußt du nur einmal laden und kannst dann relativ gut debuggen... |
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