World of Gothic Archiv > Editing
Sektenglatze
Seite 1 von 1  1 
08.03.2002, 16:03 #1
Raven the 4th
Beiträge: 1.342
Sektenglatze
Kann mal ein erfahrener Modbauer einen Mod bauen der bewirkt, dass man bei aufnahme im sl eine Glatze kriegt... ich peil des nämlich nicht und ich find es irgendwie doof als einziger mit Haaren rumzurennen:(
Ich würd mich total freuen, wenn das mal einer anpacken würde!!!
08.03.2002, 16:13 #2
Thoruz
Beiträge: 99

Wow, eine gute Idee. Also wenn das einer machen sollte, könnte er auch dafür sorgen das man unter dem Novizenrock keine Hose mehr träg(das sieht nähmlich beschissen aus)?
Es sieht auch dumm aus wenn man unter der Templer-Rüstung die Alten Klammoten trägt.
08.03.2002, 16:45 #3
Scar
Beiträge: 22

Thoruz, kann man dir vielleicht n neues Gehirn modeln? Sieht nämlich dumm aus ne Schale mit nix drin!

@Raven
Tausch doch einfach die Kopftextur des Helden aus!
Ansonsten wirst du hier wohl niemanden finden, der dir das macht, weil das zu umständlich wäre... und wirklich nen Sinn hätte das ganze ja nich ;)
08.03.2002, 18:05 #4
Thoruz
Beiträge: 99

Warum das denn???

Visit the Pioneers of Torture. A Tactical-Ops Clan.
08.03.2002, 18:15 #5
Scar
Beiträge: 22

quote:
Also wenn das einer machen sollte, könnte er auch dafür sorgen das man unter dem Novizenrock keine Hose mehr träg?


hmmm...
wenn ich mir diesen Satz nochma angugge, kann es sein, dass ich ihn missverstanden habe. Der Satz klingt nämlich stark nach Ironie...
Trägt der Protagonist tatsächlich ne Hose unterm Rock?!?
Wenn das so is, dann sorry :D
08.03.2002, 18:18 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Es ist nunmal so, dass das Aussehen eines NPCs nicht dynamisch ist.
Das heisst, einmal erstellt, bleibt das Aussehen. Da müsste man den kompletten NPC austauschen, gegen das Ebenbild mit Glatze. Und man will schliesslich auch alle Attribute und Inventargegenstände behalten. Das halte ich für schlicht unmöglich.
Einen Hero zu erstellen, der das gleiche Gesicht aber eine Glatze hat, und eine Templer"haut", ist eine Sache von 10 Minuten.
Aber dann müsste man den von Anfang an spielen. Einen Wechsel im Spiel halte ich für schlicht unmöglich

(Für Leute die Erfahrung haben: Man könnte den PC_Rockefeller Glatzenmässig ausstatten, und den PC_Hero durch ihn ersetzen. Das würde aber ohnehin daran scheitern, dass man den PC_Hero töten müsste, und ein Wechsel in den anderen NPC AFAIK nicht skript-steuerbar ist)
08.03.2002, 18:45 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

wie wärs mit einem
code\:
Mdl_SetVisualBody (hero,"hum_body_Naked0",1,1,"Hum_Head_Bald",9,0,-1);//oder auch andere parameter
an der passenden Dialog-Stelle? Zwar müßen die Texturen plotzlich geladen werden so das es für ne halbe sekunde zu grafikfehlern kommt aber ansonsten seh ich da keine Probleme.
Die Sache mit der Hose gaht nicht in den Dialogen, da muß man die rüstungswechselfunktion verändern, falls der Held später zu einer Robe wechselt...
Will das Teil wirklich jemand haben? Wenn ja bastel ich das Mod.
08.03.2002, 19:05 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

boah ey HornOx...
erst die Hilfe mit dem Item jetzt das... du hast net zufällig an Gothic mitprogrammiert???
:D

Hast du nich mal Bock die Scriptfunktonen,-vars,usw. als so ne Art Tutorial zu machen? Das scripttut mit dem einen Quest hat zwar n paar Infos aber es erklärt höhstens 1/3 der zur Verfügung stehenden Sachen in dem Gothicscript(Deadlus oder wie das Ding heißt)...
09.03.2002, 09:23 #9
Thoruz
Beiträge: 99

@HornOx

Also wenn du Zeit hast um so etwas zu machen, dann mach es bitte. Ich werde dann bestimmt der erste der sich den Mod runterlädt.:)
09.03.2002, 18:33 #10
HornOx
Beiträge: 1.458

Einmal das richtige Mod: Hauptkopf-Mod. Zum Installieren mit pfadangaben ins Gothic-Verzeichnis entpacken.
das hat aber en nachteil das du neu starten mußt, wenn du noch einen Spielstand kurz vor der Aufnahme ins Sumpflager hast kannst du dashier runterladen und die beiden entpackten dateien ins verzeichnis _workDATAscripts_compiled kopieren.

Für alle die das Entwicklerkit und einen texteditor haben:
in der datei _workDATAscriptscontentStoryMISSIONSDIA_GUR_1201_CorKalom.d vor die Zeile "AI_EquipBestArmor (other);" ein
code\:
//Mdl_SetVisualBody (Person,body mesh, bdytex,skin,head mesh, headtex,teethtex,ruestung);
Mdl_SetVisualBody (hero, "hum_body_Naked0",1, 1, "Hum_Head_Psionic",24, 0, -1);
einfügen und Gothic mit "reparse all scripts" und "process phisikals files first" starten.

@GülleMüller: Ich mach gerade was anderes für Deadalus, hab aber keine Ahnung wann es fertig wird. Wenn du Infos zu den Funktionen suchst hilft meist eine Volltextsuche nach dem funktionsnamen, irgendwo ist meist ein nützlicher Kommentar dabei oder les externals.d durch...
09.03.2002, 20:17 #11
Thoruz
Beiträge: 99

Ok, ich hab mir denn Mod heruntergeladen und alles in die entsprechenden Ordner kopiert. Wie funktioniert es nun, bekommt man eine Glatze wenn man in die Bruderschaft aufgenommen wird? Oder reicht es schon eine Rüstung des SL zu tragen?

Visit the Pioneers of Torture. A Tactical-Ops Clan.
09.03.2002, 22:50 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Glatze und die kurzen Hosen bekommst du genau dann wenn du von Kor Calom in die Bruderschaft aufgenommen wirst. Im Normalfall sollte das reichen und IMO ist's recht schachsinnig die Haarparcht mit der Rüstung zu koppeln.
Aber wenn du willst kannst du's ja mal mit einem on_state[0]=galzte(); in allen rüstungen probiern, die Funktion glatze sollte dann ungefähr so aussehen:
code\:
func void glatze ()
{Mdl_SetVisualBody (hero,"hum_body_Naked0",1,1,"Hum_Head_Psionic",24,0,-1);
};

Die datei heißt [Gothic-Verzeichnis]_workDATAscriptscontentItemsArmor.d , die Funktion kannst du ganz unten hinschreiben, die on_state-Zeile kommt in Rüstungsarten rein die zum Sumpflager gehören. Dadurch bekommst du jedesmal wenn du eine Sumpflagerrüstung benutzt eine Glatze...
Aber wegen den paar Zeilen lade ich den Spacer bestimmt nicht, das darfst du selbst machen ;)
10.03.2002, 15:56 #13
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Echt cool, Danke HornOx!!!
11.03.2002, 18:36 #14
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Jetz fehlt mir nur noch ein Spielstand direkt vor der Aufnahme ins sl
:(... Hat da zufällig noch jemand einen und würde den auch hergeben?
11.03.2002, 21:39 #15
HornOx
Beiträge: 1.458

Hab meinen Speicherstand leider schon wieder gelöscht, aber das "Jagen mit Dusty" hört sich eigentlich für deine Zwecke brauchbar an...
12.03.2002, 17:48 #16
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Danke, werd gleich mal schauen...
13.03.2002, 14:08 #17
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Schaut schon gleich viel cooler aus... nochmal Danke!!!
17.03.2002, 09:21 #18
LOLERATACK
Beiträge: 49

Bei mir hat er einen Fehler wenn ich das runterladen möchte.Woran liegt das???
17.03.2002, 11:01 #19
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich hab eine neue (bessere:D)Mod gamacht, die die Sektenglatze beinhaltent und deshalb ist dieser download veraltet, da gibts mehr Infos...
29.10.2003, 16:34 #20
The-Scream
Beiträge: 14

Ich bekomme die Glatze wenn ich aufgenommen werde, doch wenn ich den Spielstand lade ist die Glatze weg!!!
29.10.2003, 21:41 #21
HornOx
Beiträge: 1.458

hmpf, mußtest du umbedingt einen 1 1/2 Jahre alten Thread hochschubsen?
Der Bug kenn ich mittlerweile und glaube sogar das ich ihn umgehn könnte, aber die Mod wird nicht mehr weiterentwickelt.
Seite 1 von 1  1