World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Wünsche für die Sammelmod
Seite 4 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
23.03.2002, 12:08 #76
avatarr
Beiträge: 134

Mir würde es gut gefallen, wenn jedes tote Monster nach ... 7-14 Spieltagen zufällig wieder aufersteht, wenn grad niemand hinsieht. Da man sowieso NIE die ganze Spielwelt auf einmal überblickt, ist das auch nicht sehr unrealistisch. (Wer weis, aus was für Löchern die gekrochen kommen *gg*)

Aber ok. Wie wäre es damit: Entweder ein Menüpunkt (Monsterrespawn an/aus) ODER:

Irgendwo im Spiel wird ein Trigger versteckt. Die Zauberkugel im Sumpf bietet sich dazu an. Da geht man dann hin, hört eine mystische Stimme, und sagt zu ihr: "mir is langweilig..."

Aber als cheat.... das ist mir zu unsauber. Ich spiele ein Spiel lieber, als dauernd drin rumzuhacken.
23.03.2002, 12:32 #77
olirie
Beiträge: 1.642

Cheats gefallen mir auch nicht, viel zu einfach. Der einzige cheat, den ich wenn überhaupt benutze, ist F6.
23.03.2002, 17:50 #78
avatarr
Beiträge: 134

Ok. Hab folgendes zu melden:

1.) Gegner bei Pfeilbeschuß strafen zu lassen, GEHT NICHT! Grund: Die Kampf-AI ist zu tief in einer externen Funktion implementiert.

2.) Das Problem, daß Gorn im Kapitel 4 austickt, ist denke ich auch nicht zu lösen, zumindest nicht auf Scriptebene, da alle Gildeneinstellungen hinhaun. Wenn man per insert andere NL-Mitglieder einfügt, greifen die einen auch an, sobald die Gardisten am Eingang auf einen losgehen. Dabei sind sämtliche Gilden- und Attidüden-Attribute richtig gesetzt.
23.03.2002, 21:11 #79
olirie
Beiträge: 1.642

Kann man es nicht irgendwie hinkriegen, dass In Extremo nicht nur ein Lied singt?
23.03.2002, 21:55 #80
Malek
Beiträge: 6.225

Sicher kann man das hinkriegen. Aber wo willst du die Lieder hernehmen?
24.03.2002, 00:18 #81
HornOx
Beiträge: 1.458

Gut, dann mach (ich oder du?) mal einen passenden Menüpunkt. btw: wie komunizieren die beiden scripte miteinander? Sind globale Variablen die man in MENU.DAT stetzt in GOTHIC.DAT sichtbar? Die Zeit bis zur Wiederbelebung kann man auf die Art individuell einstellen...
Zauberkugel verlangt nach einer neuen world.zen, also doch nur Menü.
Mit Gorn hab ich mich noch nicht beschäftigt, mach ich irgend wann mal. Notfalls kann man auch einfach seine Gildenzugehörigkeit ändern...
KampfAI: Wenn man in z.b. FA_MY_G_RUNTO_15 von zeit zu zeit(random)ein move[0] = MOVE_STRAFE macht sollte das funktionieren, am besten vorher noch eine abfrage ob der anvisierte Gegener eine fernkampfwaffe benutzt. Ist zwar nicht perfekt aber dadurch laufen die viecher immerhin nicht geradlinig in ihren Tod.
@olirie: wwenn du mir ein selbstgesungenes:D Lied schickst bau ich es ein, aber bei allen anderen gibts halt probleme mit Copyright:(
24.03.2002, 07:58 #82
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ist es eigentlich möglich, die Bewegungsroutinen für den Char zu ändern? Also praktisch wenn man in die Garde eintritt Militia und so weiter...

Sodass man also
Als Schatten und/oder Gardist die Arme beim stehen verschränkt,
diesen extrem lustigen Gang draufhat,
Als Novize / Templer Die Hände beim laufen zusammenfaltet

usw...


müsste doch rein theoretisch gehen, oder?
24.03.2002, 09:26 #83
Malek
Beiträge: 6.225

Das wäre an sich überhaupt kein Problem, man braucht dazu den Hero nur mit einem Overlay auszustatten. (Könnte man sogar auf die entspr. Rüstungen legen)
Allerdings würde das den Spieler ziemlich behindern, mit der HUMAN_MAGE.MDS (Gefaltete Hände) durch die Landschaft zu schleichen.
24.03.2002, 13:44 #84
olirie
Beiträge: 1.642

Das Copyright gilt aber nicht, wenn man es nur für sich selbst macht, also könntest du mir ja erklären wies geht.:D
24.03.2002, 16:57 #85
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Malek
Allerdings würde das den Spieler ziemlich behindern, mit der HUMAN_MAGE.MDS (Gefaltete Hände) durch die Landschaft zu schleichen.

Wieso?
a) er kann immernoch rennen
b) ist ja nur ein Gimmick, mit dem man sich einfach wohler fühlen würde
c) ist es denn ein Manko, mit gefalteten Händen zu laufen?
24.03.2002, 17:44 #86
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Diego | R@PC

a) er kann immernoch rennen
b) ist ja nur ein Gimmick, mit dem man sich einfach wohler fühlen würde
c) ist es denn ein Manko, mit gefalteten Händen zu laufen?



a) Nein, er kann nicht mehr rennen. Mit diesem Overlay ist der NPC ziemlich langsam. Lediglich ein Sprinttrank würde dazu führen, dass er wieder rennen kann.

b) siehe a

c) siehe a
25.03.2002, 01:18 #87
avatarr
Beiträge: 134

Gorn tickt jetzt nicht mehr durch. Mehr Infos unter:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=132378

@HornOx u.a. Modder: Die Quellen sind unter
http://homepages.compuserve.de/uhboot/_work.zip

Viel Spaß damit

Ansonsten weiter im Programm..... (Monsterrespawn (nicht reswap! @ HornOx)).... Arrrr ist das spät geworden heute .......*schnarch*
25.03.2002, 12:02 #88
HornOx
Beiträge: 1.458

verdammt, ich hab fast zeitgleich auch ne funktionierende Version gebastelt nur gestern nacht nicht ins Forum geschaut. Danke das du dir die Mühe mit dem Patch gemacht hast...
Meine Lösung macht Gorn aber nicht zum Bauern sondern besteht aus einer Abfrage if !(self.id=5||(self.id=3&&Kapitel>3)) an einigen stellen an denen ProclaimAndPunish aufgerufen wird. Die Bemerkungen beim Ansprechen hab ich auch beseitigt, self.aivar[AIV_BEENATTACKED] speichert anscheinend nur das der NPC von einem Menschen angegriffen wurde und unterscheidet nicht zwischen Hero und anderen NPC's. Ob Gorn's Macke durch direkte Wahrnehmung oder durch News von Gardisten zusatndekommt weiß ich noch nicht, bisher hab ich einfach mal beides bei ihm mit der obigen abfrage umgangen, wenns fertig ist sollte es dann halbwegs sauberer Code sein(Version 0.05 heut abend)
quote:
Ich schrieb irgendwo weiter oben:
Notfalls kann man auch einfach seine Gildenzugehörigkeit ändern...
Ist aber nett das es jetzt deine Idee ist ;)(nicht böse gemeint)
Und zu dem da, eigentlich sollte der sammelmod genau das verhindern, patches sind bei Gothic nicht kumulativ:(
25.03.2002, 12:13 #89
avatarr
Beiträge: 134
verpeilt
Arrr. Egal. Greift bei Dir Gorn trotzdem noch Gardisten an? . Ich habe noch eine wichtige Sache geändert:

Der Dialog, nach dem die Gardisten platt sind kommt jetzt auch, wenn das Tor schon auf ist. Außerdem kommt Gorn bei mir jetzt eher runtergelaufen.

Meine Quellen findest Du ja. Hast Du ICQ?
25.03.2002, 12:29 #90
HornOx
Beiträge: 1.458

Gardisten bestraft Gorn ja nicht, die sind Totfeinde. Den Dialog änder ich noch ab.
Hab kein ICQ sondern Trillian, aber eine ICQ-UIN kann ich dir trotzdem anbieten: 15462256
@Diego | R@PC: ich bastel im moment an einem Char bei dem man per Dialog seine eigene Kopfform, Skin und Bewegungsoverlay verändern kann. Ist zwar nur per Cheat verfügbar aber zum testen reichts. AUßerdem siehts cool aus wenn man mit einem Orkkopf durch die Gegend rennt...
25.03.2002, 12:33 #91
avatarr
Beiträge: 134

Ich hab auch Trillian! Aber Deine UIN haut nich hin, es sei denn, Du heist Natali. (Ich würde sowas hier auch nicht posten. Schick besser Email.)
25.03.2002, 12:49 #92
HornOx
Beiträge: 1.458

Mail ist unterwegs. Aber warum sollte ich das hier nicht posten? Mit minimalen aufwand ist(dank t-online) meine Adresse zu erfahren, da stört eine UNI auch nicht weiter.Spammer suchen nicht nach ICQ-IDs und bei meiner E-Mailaddresse die irgendwo weiter oben steht hab ich ein [b][/b] vor das @ gesetzt sodaß sie nicht von spammern gefunden werden kann.
25.03.2002, 19:18 #93
Yerodin
Beiträge: 2.197
Zu der Sache mit den gefalteten Händen...
Wenn man irgendeinen Sumpfler übernimmt ham die doch auch die Hände gefaltet. Im 'normalen' gehen (Shift) bleiben die Hände gefaltet, sobald man aber rennt, nimmt der Char die Hände auseinander un rennt ganz normal.. Das kann man dann aber wohl nicht umsetzen oder?
25.03.2002, 20:37 #94
avatarr
Beiträge: 134
I proudly present: THE ULTIMATE GORNTICKTDURCHPATCH
HornOx gab den entscheidenden Hinweis. Ich hab den Fehler endgültig und sauber beseitigen können.


mehr unter http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=132378


HornOx: Die neuen Quellen sind unter http://homepages.compuserve.de/uhboot/_work.zip
26.03.2002, 02:55 #95
GülleMüller
Beiträge: 472
für nen verregneten Tag...
@HornOx:
Ich fand es immer komisch, wenn man nen Kunden vermöbelt hat und dieser dann später(wenn man ihn anspricht) immer den Satz losläßt: " Willst du dich nochmal mit mir anlegen?"...
Wenn es mal wieder regnet oder du mal ne Minute Pause hast, kannste das mal ändern?
Hab da schonmal was vorbereitet :)

in svm.d ist der Eintrag drin: LookingForTroubleAgain="SVM_2_LookingForTroubleAgain"
Hab bloß grad keine Böcke da was rauszusuchen. Wenn du mal Lust oder Zeit hast........

Btw: mir scheint, du kennst dich jetzt bestens aus mit DEADALUS. Ist es net langsam an der Zeit was großes zu machen?
26.03.2002, 07:23 #96
HornOx
Beiträge: 1.458

Eigentlich gibts ja eine Unterscheidung zwischen LookingForTroubleAgain und YouDefeatedMeWell und gehört hab ich den YouDefeatedMeWell-Satz auch schon. Da werd ich wohl ein paar Buddler verhauen müssen um den Fehler reproduzeiren zu können:D
Zum Thema "großes": Thoruz und ich fangen gerade mit einem neuen Mod an und ich hab mich mal unter Vorbehalt da beworben. Ansonsten hab ich bisher nix vor, ich mach lerne Deadalus ja nicht damit ihr Mods spielen könnt sondern damit ich was lerne :D
btw: <i>erstellt am: 26.03.2002 um 03:55</i> (irgendwie ein lustiger smilie)
27.03.2002, 00:13 #97
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:

Ansonsten hab ich bisher nix vor, ich mach lerne Deadalus ja nicht damit ihr Mods spielen könnt sondern damit ich was lerne



Wie jetzt?! Ist es da nich besser n gutes C++ Buch zu lesen? Ich meine das was du hier lernst entspringt nur den Fantasien der Gothic Toolprogrammer...
mhh... vielleicht ist meine Vermutung doch richtig und du bist ein getarntes pb-Member :)
Nee aber mal im ERNSTL: Was versprichst du dir davon? Ich denke mal, daß pb den Script zum 2.Teil zwar teilweise übernehmen aber sehr viel verändern wird. Dann kannste wieder neu anfangen, naja jedenfalls fast...
27.03.2002, 07:20 #98
HornOx
Beiträge: 1.458

Vieleicht sollten die pb-Member mal ein gutes C++ Buch lesen;)
Mit dem obigen "was lerne" mein ich nicht die Sprache Deadalus, sondern eher den Umgang mit Problemen und das schnelle Aneigenen von Grundkenntnissen. Zugegebenermaßen kann man noch nichtmal ein Quicksort mit Deadalus umsetzen aber dafür gibts ne menge Dinge die Ereignisse auslösen. Dazu kommen dann noch fast unendlich viele Nebenbedinungen die man berücksichtigen muß damit die erzeugte reaktion einen Sinn ergibt. Wenn man es schafft da den Überblick zu behalten hat kann man sich bei ähnlichen Dingen/Sprachen/Projekten schnell reindenken...
Ist doch in der Schule fast genauso: Du eigenst dir kaum Wissen an das du später brauchst aber dafür die Fähigkeit dir schnell wissen anzueigenen wenn du es brauchst. Sozusagen Lernen lernen...
[edit]hmm, irgendwie hört sich das blöder an als es gemeint ist aber ich lass es mal stehn damit du was zu lachen hast.[/eidt]
28.03.2002, 17:23 #99
avatarr
Beiträge: 134

mal was allgemeines: wir, d.h. ich - und HornOx sicher auch, hätten auch gern sowas wie Feedback zu unseren Änderungen, vor allem ob irgendwelche Bugs drin sind.

(Ich selber hab viel in der AI rumgeändert, d.h. vor allem Reakionen auf Angriffe, Diebstähle und so.)
30.03.2002, 10:04 #100
Spunch
Beiträge: 6
Tattoos bei der Sekte
Kann man nicht vielleicht modden, dass man sich bei den Novizen tätowieren lässt?! 1 Tattoo kostet dann 500 Erz oder so. Am besten eben auf der Glatze (die doch auch schon implementiert werden soll, oder?!) Wäre doch ganz lustig den Held nach und nach voll zu tätowieren. :D
Seite 4 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »