World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #8
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
19.04.2002, 21:59 #201
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl konnte selbst an der tafel nicht von dem buche lassen, irgendwie komisch teils konnte er die schrift nicht verstehen und das was er gelesen hatte verschwand im selben augenblick indem er die worte durch sein gehirn gehen liess. jetzt legte er sein buch zur seite und bemerkte blutfeuer, die zu seiner rechten sass erst richtig. "hm mir ist es ziemlich gut ergangen, ich habe was gegen meine konditions schwäche getan und auch das rauchen eingestellt" er grinste die jägerin an.
19.04.2002, 22:00 #202
Sonnenwende
Beiträge: 133

An den hektischen Bewegungen der Dämonen merkte Sonnenwende, das es langsam losging. Rasch hatte sie sich einen gemütlichen Platz gesucht und an die Tafel gesetzt. Überall brannten Kerzen, standen herrliche Kristallgläser und dampfende Fleischplatten. Das war allerfeinste Art Gäste zu bewirten. Das musste man diesen Magiern Beliars lassen.
19.04.2002, 22:02 #203
Nienor
Beiträge: 631

Nienor rappelte sich auf und beschloß, doch einmal einen Blick ins Refektorium zu wagen. Als sie dort nach kurzem Fußmarsch ankam, gingen ihr die Augen über. Das Refektorium war schon in einen Festsaal verwandelt worden. Nienor mischte sich unter die Gäste, die hier schon rumstanden und an Gläsern mit ihr unbekannten Getränken nippten. Hier und dort kam einer der Dämonen an und füllte nach. Nienor hatte ihre Waffen in der Bibliothek gelassen. Sie setzte sich an die Tafel und wartete, was demnächst passieren würde.
19.04.2002, 22:13 #204
Tak
Beiträge: 3.270

Tak hielt ein Glas in seinen behandschuhten Händen und betrachtete die Gäste, Einen nach dem Anderen. Er kannte fast niemanden hier, und es warn auffallend viele Nichtmagier anwesend. Vielleicht waren die ZuXler ja doch etwas höflicher, als er seit sinem ersten Besuch hier angenommen hatte.
Immerhin, das Essen war köstlich und die Bedienung ließ nichts zu wünschen übrig. Genau das Richtige, um sich von den Anstrengungen der letzten Zeit zu erholen.
Eines aber beschäftigte ihn: Als er damals mit Aulando im Kerker des Kastells gesessen hatte, waren sie von Carrac, dem Herren der Seuchen, einfach so in die Hölle verfrachtet worden. Falls das jetzt wieder passierte...
Taks Miene verfinsterte sich. Er wollte es sich lieber nicht vorstellen, und so kippte er den gesamten Inhalt das Glases auf einmal in sich hinein.
Lecker...
19.04.2002, 22:18 #205
Schattendämon
Beiträge: 190

Die Dämonen tischten auf:
Die drei Gänge der Vorspeise.
Als erstes eine leichte Pfeffersuppe, die Durst auf mehr machen sollte, und es auch tat, gelöscht von einem leichten weißen Myrtana Auslese, gefolgt von einer schmackhaften Fischbouillon aus frischem Zander, geschmacklich abgerundet mit einem trockenen weißen Khorineser Wein. Als letztes folgten knusprig gebratene und in Paprika oder Curry gewälzte Hähnchenschenkel die als geschmacklicher Grund für viele leckere Soßen dienten.

Die Gäste waren ersteinmal beschäftigt.
19.04.2002, 22:46 #206
Zavalon
Beiträge: 1.025

Seine Augen unterliefen blau, als er auf das Essen sah. Sofort schaufelten zwei Löffel, dennoch auf normal wirkende Weise, schnell die Suppen herunter, bevor der Wein auf Ex getrunken wurde. Eine kurze Vernebelung des Blickes folgte. Als Zavalon wieder klar sehen und denken konnte, wartete er gespannt auf den nächsten Gang, den Grund hatte er schon Erfahren, der Jahrestag der Schule der schwarzen Magie, des Meisters. Er fragte sich, ob dieser erscheinen, Legenden dementieren und auf normale menschliche Weise richtig reinhauen würde, bei dem Essen, was sich bot.
19.04.2002, 23:12 #207
Tak
Beiträge: 3.270

Tak war gerade dabei, drei Hänchenschenkel zu vernichten, als sich plötzlih eine fette Fliege auf seinem Teller niederließ und anfing, ihm die Soße wegzurüsseln!!
Eine Sekunde lang starrte er auf das Untier, bevor er mit einer blitzartigen Bewegung das Katana aus der Scheide riss. Als wüsste sie, was Tak vorhatte, versuchte das aufdringliche Insekt wegzufliegen, aber der gut gezielte Hieb des Sumpflers teilte es einige Millisekunden später in zwei Hälften.

Tak stand mit gezogener Waffe an seinem Platz und blickte in die Runde. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet.
"Ups... Ääh, tschuldigung, 'ne Fliege... nix passiert..."
Etwas beschämt steckte der Händlr sein Schwert weg und setzte sich wieder. Immerhin warteten noch immer zwei Hänhenschenkel auf ihre Eliminierung...
19.04.2002, 23:14 #208
Talas
Beiträge: 164

Talas betrat den festlich geschmückten Speisesaal.Vor lauter Menschen,Qualm und aufgetischten Fressalien dauerte es einen Augenblick bis er sich orientieren konnte.Hm,der Jubilar war auf Anhieb nicht zu entdecken.Genauso unsichtbar wie immer sagte er sich und mischte sich unter die Partygäste.
19.04.2002, 23:14 #209
Nienor
Beiträge: 631

Auch Nienor griff diesmal nicht an sondern zu. Eine Gelegenheit, so gut zu speisen, kam sicher nicht so schnell wieder. Sie war sich sicher oder sie glaubte jedenfalls fest daran, daß die Erzbarone nicht so gut speisten. Wenn es um richtiges Essen ging, dann waren die Magier im ZuX der Küche der Erzbarone meilenweit voraus.
19.04.2002, 23:17 #210
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer fand, dass das eine merkwürdige feier war. da wurde son uralt-magier gefeiert, der nicht mal da war! aber das kastell und seine bewohner waren eben ein bisschen durchgeknallt. da war eben alles anders als bei normalen menschen.

also erhob sie sich und streckte ihr glas in die höhe und rief in das allgemeine stimmengemurmel:

"na dann soll der alte griesgram mal hoch leben, oder ist er schon tot? das wär doch vielleicht auch ein grund zum feiern. also hoch soll er leben!"
19.04.2002, 23:18 #211
Malek
Beiträge: 6.225

Derweil in den tiefen Gängen des Kastells...... spielten sich seltsame Dinge ab. Ein Zischen hier, ein Rauschen dort. Was war das? Ein dumpfes Husten? Oder war das nur der Wind, der die leicht windschiefen Zinnen des Kastells umwehte?...... Oder..... Da! Ein Knarzen.. eine Türe? Was war das? ............Stille........... doch da....
Was? Eine Feier? Ich besitze weder Zeit noch Recht einer solch profanen Banaliät beizuwohnen..... Um wen es geht? So schauet denn hin... ich hinterlasse ihm...... ein Geschenk.....

So plötzlich der Spuk aufkam, so plötzlich verschwand er wieder. Und es schien wieder alles so wie vorher. Und doch... war es das nicht....
19.04.2002, 23:20 #212
Cor Achanjati
Beiträge: 81

kalom materialisierte auf dem pentagramm des kastells. er hatte die teleportrune, die einer der früheren botschefter besorgt hatte , ausprobiert und war jetzt hier gelandet.
er ging mit schnellen schritten an den ort, wo am meisten krach war.
19.04.2002, 23:22 #213
-[Pi-23]-
Beiträge: 11

mit einem lauten zischen stieg das "alte wissen" aus einer blauen dunstwolke empor.
die lieben schwarzmagier blickten etwas seltsam drein,als sich "es"
mitten im refektorium aus den rauchschwaden aufbäumte.
"so...hier wird also gefeiert...nach aeonen des reisens,durch unendlich erscheinende,weitentfernte dimensionen und galaxien... ist mir wieder etwas nach rotwein zumute...ich hab euren edlen tropfen schon seit der letzten milchstrasse in der nase..."sagte das "es" mit einem lauten,herzhaften lachen.
die gestalt schnappte sich eine der weinflaschen,machte es sich auf einem der stühle gemütlich und blickte grinsend in die äußerst verwirrten gesichter der mampfenden runde dieses freßgelages.
19.04.2002, 23:24 #214
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"was war denn das? hinterher! das war er, fangt ihn, schleppt ihn an, wir werden ihn an den tisch binden! ihn mit alkohol zuschütten! schade, ich weiß, dass meditate und don ihn immer mal sehen wollten. nun ist er wieder weg und die beiden waren nicht hier, die werden sich totärgern."
19.04.2002, 23:26 #215
Schattendämon
Beiträge: 190

Nach den drei Gängen zum Anwärmen kamen nun die Hauptgänge des Festmahls.
Die Dämonen trugen nun auf:
Gebratene Moleratlende unterfüttert mit frischem Gemüse, umrahmt von Pilzragout, als Beilage Reis.
Als nächstes eine Pastete aus zartestem Fleisch, umhüllt von in Streifen geschnittenen Scavengerschenkeln, garniert mit Grünzeug.
Als nächstes Wildschwein am Spieß in lauwarmer Servizia. Dazu gab es Kräuter- und andere Arten von Tee, schäumendes Bier, dunklen Rotwein, scharfen Likör und noch andere Getränke.

Die Gäste griffen abermals zu.
19.04.2002, 23:29 #216
Sonnenwende
Beiträge: 133

Sonnenwende hatte nie in ihrem Leben so göttlich gespeist, alles schmeckte wunderbar. Aber als absolutes Gaumengedicht so fand Sonnenwende, wurde der Zander serviert. Er zerfiel schon in ihrem Mund, ohne das sie groß kauen musste. Dazu trank sie einen lieblich schweren Rotwein. Langsam kam sie in Feierstimmung.
19.04.2002, 23:29 #217
Tak
Beiträge: 3.270

Diese Feier war doch mal was anderes! Tak musste aufpassen, dass er noch mit dem Kauen hinterherkam, so schnell wie er schluckte. Und so langsam kamen auch ein paar andere Sumpfler an, sogar Kalom, der alte Sack, war inzwischen hier. Die Stimmung war großartig, einige waren schon besoffen, andere mit Soße vollgekleckert. Endlich mal wieder was erfreuliches! Der Hohe Novize schnappte sich das fünfte Stück Hänchenkeule, wärend dieses komische etwas, das da gerade erschienen war, in die Runde grinste.
19.04.2002, 23:36 #218
Talas
Beiträge: 164

Hastig griff Talas ein freies Glas.Hoch auf die alten Säcke! rief er in die Runde und konzentrierte sich erstmal darauf sein Glas nicht leer werden zu lassen.Ein Blick in die unde zeigte,das einige Sumpfler anwesend waren.Dies beruhigte ihn.er nahm sich eine Karaffe und zog sich in eine nach hinten geschützte Ecke zurück.Von dort aus konnte er sich in Ruhe die knackigen Amazonen anschauen.
19.04.2002, 23:51 #219
Cor Achanjati
Beiträge: 81

kalom runzelte die stirn, als er die respektlosen worte des novicen hörte. wie bezeichnete der hier die leute ?
aber egal, darüber konnte man morgen noch sprechen. er griff sich einen der becher und trank erstmal einen schluck.
der wein war ausgezeichnet, dazu etwas sumpfkraut.
wo kuckte nur dieser novice wieder hin ?
20.04.2002, 00:17 #220
-[Pi-23]-
Beiträge: 11

als das alte wissen sich umsah,entdeckte er einem sumpfling,der ihn ansah, als ob er eine telefonzelle mit leuchtreklame, in der britney spears vergeblich versucht bis 3 zu zählen auf dem kopf hätte.

mit einem noch breiteren grinsen,nahm er 2 neue weinflaschen,steckte sich beide in die nasenlöcher und inhalierte den edlen inhalt mit einem kurzem schnauben.
20.04.2002, 00:33 #221
Sonnenwende
Beiträge: 133

Ei jei jei, Sonnenwende hatte aus den Augenwinkeln beobachtet, wie das alte Wissen sich 2 Weinflaschen in die Nase steckte, um nach einem kurzen Schnauben den Inhalt zu inhalieren. Eine sehr sehr merkwürdige Art dieses köstliche Naß zu geniessen. Aber Sonnenwende wusste, hier war sie im Kastell und nichts, aber auch gar nichts war unmöglich. Sie schmunzelte, genoss ihren nächsten Schluck aber lieber auf der oralen Art.
20.04.2002, 00:34 #222
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl erhob sich ihm wurde das hier einfach zu blöd, er schnappte sich das buch und verliess die halle ohne weiteres aufsehen zu erregen. sekunden später saß er schon wieder in der bibliothek und studierte fleissig weiter. <wie konnte man nur seine zeit auf so dämliche weisse vergeuden> schoss ihm durch den kopf.
20.04.2002, 00:50 #223
Schattendämon
Beiträge: 190

Die Dämonen trugen die letzte Reihe von Gängen herein:
Das Dessert.
Pudding, Cremespeisen, Kuchen, Eis, Früchtemischungen. Dazu kühle Fruchtsäfte. Hieran konnten sich die Gäste noch sattessen, falls noch Hunger in dem einen oder anderen Bauch zu finden war, so war dies die Gelegenheit, diesen entgültig zu besiegen.
20.04.2002, 00:54 #224
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer fühlte sich ausnehmend wohl. das essen hatte geschmeckt, der wein war lecker, ein seltener gast war aufgetaucht, und langsam wurde sie schläfrig.

sie legte die beine auf den tisch, fläzte sich in ihren stuhl und ertappte sich nach kurzer zeit, dass der alkohol und die strapazen, die tomekk ihr zugemutet hatte, sie in den schlaf schickten.

kurz vor dem abkippen aus dem stuhl schrak sie aus dem schlaf auf und rettete sich langsam in ihr zimmer. dort sank sie in ihr bett und konnte nach tagen wieder richtig in ruhe schlafen.
20.04.2002, 01:24 #225
Talas
Beiträge: 164

Talas bemerkte den kritischen Blick von Cor Kalom,doch heute würde der Ehrwürdige ein Auge zudrücken.Hallo,du da.dämon.Eine Karaffe Wein bitte Und ehe er sich versah,war ene neue Karaffe Wein vor ihm.Das Glas gleich nachgeschenkt und an die Lippen gesetzt war eine Bewegung.Und somit konnte er sich wieder der Beobachtung der Amazonenschönen widmen.Nur seltsam.Hatten diese seit neustem 2 Köpfe?
Es war schon ein verrücker Ort,dieses alte Kastell.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »