World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tipps gesucht!!!
Seite 1 von 1  1 
09.04.2002, 17:40 #1
Cain
Beiträge: 3.358
Tipps gesucht!!!
Hie Leutz.
Ich hab mich wiedermal gelangweilt und dachte mir
warum anderen nicht einen Gefallen tun;)
Wenn ihr irgenwelche Erfahrungen,Tipps oder Tricks habt (Bitte keine Cheats)
Schreibt sie bei mir rein!!!!
Es hilft vieleicht anderen (und mir:D ) weiter zu finden
09.04.2002, 18:06 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Du kannst Feuermagier und Gardist werden.
1. gehe zu Thorus und sage dich interessiert der Weg der Magie.
2. gehe zu Corysto und rede mit ihm, breche das Gepräch aber bevor er dich aufnimmt ab.
3. wieder zu Thorus und Gardist werden(2händer+ Armbrust geht dann ja)
4. wieder zu Corysto und der nimmt dich als Feuermagier auf.
09.04.2002, 18:44 #3
Cain
Beiträge: 3.358

Ich hab auch nen Tipp:
Wenn ihr ins neue Lager geht und dieser Schläger (Name vergessen )
euch anspricht sagt erst: "Mach ich gern"
Dann bekommt ihr 10-12 Flaschen Wasser.
Wenn ihr ihn dann nochmal ansprecht sagt einfach: "Trag dein Wasser selber"
Macht ihn fertig und ihr habt 10-12 Wasserflaschen umsonst;) :D
09.04.2002, 18:53 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

ich hab auch noch ein paar tipps:

1. wenn man von hohen sachen runterspringen will ohne sich zu verletzen dann muss man die waffe ziehen und im sprung blocken, auf diese weise gleitet man langsam zu boden.

2. wenn man am anfang erz braucht kann man die truhe im sumpflager beim schmied knacken da sind ein paar vertvolle dinge drin.

3. wenn man in die kneipe des neuen lagers will, ohne die rausschmeisser platt zu machen, oder ihnen erz zu bezahlen muss man in der neuen mine zu einem schürfer mit namen(den namen habe ich vergessen) gehen und sagen das man schürfer werden will. dan gibt er einem schürferklamotten und damit kommt man dann in die kneipe.
09.04.2002, 18:59 #5
xBademeisteRx
Beiträge: 158
schwert ziehen
MOIN !!

ich weiß net ob das ein cheat ist aba gier:

eigentlich kommt man damit überall rein wo man erst später rein kann.

man zieht sein schwert die wachen fordern einen auf die waffe weg zupacken man geht durch steckt das schwert ein und tada man ist drin und die wachen sagen nix.

c ya
09.04.2002, 19:06 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Wenn ihr ins neue Lager geht und dieser Schläger (Name vergessen )
euch anspricht sagt erst: "Mach ich gern"
Dann bekommt ihr 10-12 Flaschen Wasser.
Wenn ihr ihn dann nochmal ansprecht sagt einfach: "Trag dein Wasser selber"
Macht ihn fertig und ihr habt 10-12 Wasserflaschen umsonst


Dazu kann ich nur sagen das du LPs und en Quest erreldigt hast wenn du einmal alles ausgetragen hast.Danach kannst du immmernoch bemliebig viele...(Ich hab nicht getestet wie oft man einfach zum Lord kann.Ichnhab bei 50 mal aufgehört)Wasserflaschen holen...Also erst mal alle 12 austragen und dann umhauen...


quote:
ich weiß net ob das ein cheat ist aba gier:

eigentlich kommt man damit überall rein wo man erst später rein kann



Das ist genau wie die sache mit demm runterschpringen ne art nicht behobener Bug.Ist aber ganz nützlich geb ich zu...Besonderst das mit dem springen benutz ich auch immer.
09.04.2002, 19:10 #7
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

also ich möchte eine sache sagen. ich kann das spiel net so gut weil ich in einer tiefen D2 kriese war aus der ich mich nur mit müh und not reetten konnte. bis ein freund mit gothic ankahm und es mich vom hocker hgerissen hat. ab jetzt spiel ich gothic.

naja das gehört jetzt aba net zur sache.

so was ich ich eigentlich ssagen wollte ist wie man ganz leicht ziehmlich am anfang an ein gutes 2hand schwert rankommt. also es ist eigentlich ganz einfach.

man geht zu korkalom im sektenlager zieht vor dem leibwächeter sein schwert schlägt ihn einma und läuft dann links um die ecke stellt sich auf den baum der da ist. wenn der leibwächter auf dem baum ist springt man weiter zieht den bogen und kann dann den leibwächter ohne probs killn.

ich weiß net ob das ein bug ist der in der version ist die ich benutze, aba probieren kann man es doch imma. und so ein 2hand schwert mit 80 dmg is doch ganz net zu anfang oda irre ich mich ??

c ya
09.04.2002, 20:34 #8
milong
Beiträge: 22

zu dem 1. tipp von haiopei ist noch hinzuzufügen, dass dieser trick nur mit der verkaufsversion 1.06 klappt (bei mir jedenfalls). in der 1.08 wurde dieser fehler behoben. genauso wie der trick gegenstände
zu vervielfachen. man schlägt ein beliebiges opfer nieder (nicht töten - auch wenns schwer fällt) und packt einen gegenstand, den man mindestens 2mal besitzt, in das inventar des gegners. nun zieht man die vermehrten gegenstände wieder in sein inventar.
-sehr praktisch bei tränken mit 3+ stärke oder geschicklichkeit :)
09.04.2002, 20:39 #9
haiopei
Beiträge: 1.705

@milong
ich habe die version 1.08h, und der trick geht trotzdem. wenn er bei dir nicht geht machst du irgendwas falsch.

noch ein tipp: um anfangs an eine gute waffe zu kommen muss man: im neuen lager einfach mit pfeil und bogen so lange in die kneipe schiessen bis der bogen nichts mehr anvisiert. wenn man dann reingeht sind alle tod auch silas der hat eine einhandwaffe mit 55 schaden.
09.04.2002, 21:33 #10
Mohammed
Beiträge: 1.062

Wenn man sich am Anfang auch mit nem leichtem Zeihänder(70Schaden) zufrieden geben kann, sollte man zu einem der Templer gehen, der nur seine Armbrust zieht. Diesen kann man (ich zumindest) mit einer Waffe mit ca. 30 Schaden leicht umhauen. Wenn man schnell von einer Seite zu anderen schlägt oder schnell vor und zur rechten Seite, dann kommt dieser gar nicht erst zum Schuss. Mit einer Buddlerhose o.ä. steckt man locker einen Schuss Weg. Zu mehr kommt der auch meistens nicht.

So nen Einhänder bekommt man z.B., wenn man durch den Eingang, der von 2 Gardisten bewacht wird, ins Orkgebiet rennt und die Orkhunde links der Abzweigung anlockt. Dann rennt man mit der Herde im Rücken Orkhunde wieder zum Eingang und ein Stück! an den Gardisten vorbei, welche daraufhin die Orkhunde mit ihren Armbrüsten beharken und kläglich dahinscheiden. Nachdem die Hunde wieder ihren ursprünglichen Platz eingenommen haben, kann man die Gardisten und die dortige Truhe ausnehmen.
10.04.2002, 13:51 #11
Cain
Beiträge: 3.358

Wenn ihr im Sumplager (nur als Midglied) die Aufträge bekommst:
Sumpfkraut zu Gomez und die Sumpfkrauthersteller aus dem neuen
Lager platt machen dann solltet ihr erst das mit dem Sumpkrautherstellern machen, weil wenn ihr das Kraut abliefert
und dann zurück zu Kor Calom geht könnt ihr ihm nichtmehr von den
Hippies im Neuel Lager berichten.:(
Macht es also andersrum weil es sonst etwas länger dauert, bins ihr Templer werdet;)
11.04.2002, 13:11 #12
Gothicspieler
Beiträge: 22

Hinweis:Überlegt euch frühzeitig wo ihr eure LP reinsteckt , denn gute Planung ist alles!! Besonders wichtig ist es bei Magie!! denn am ende des spiels könnt ihr bei saturas nicht mehr lernen!!(ich spreche mit meinem 4.kreis aus schmerzlicher erfahrung *heul*)

wenn mir noch ein par allgemeine tipps einfallen schreib ich sie ins forum bis dann
11.04.2002, 13:19 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

wenn man in der burg des alten lagers ist kann man im gardistenhaus bullit umhauen. er hat einen furchtbringer(40 schaden). mit dem furchtbringer kann man dann scar im erzbaronenhaus umhauen. und wenn man den umgehauen hat, hat man die stärkste einhandwaffe im spiel(85 schaden)
11.04.2002, 15:39 #14
RonY
Beiträge: 1.340

im neuen lager den schleifstein benutzen damit kann mann ohne rohmaterial grobe schwerter schmieden
11.04.2002, 16:00 #15
haiopei
Beiträge: 1.705

hinter dem kleinen wasserfall in der nähe der alten mine ist eine kleine höhle mit ein paar sachen.
in der alten mine ganz unten in einem der gänge die von den gardisten bewacht werden liegt ein steinbrecher(36 schaden)
im anderen der beiden gänge liegt ein geschiklichkeitsring.
11.04.2002, 16:59 #16
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der macht doch 38 Schaden. Das einzige Problem sind die Crawler, die von den Gardisten erledigt werden können! Im linken Gang liegt auch noch ein Knochenbogen direkt im Gang, der Ring liegt oben auf den Holzplanken!!
11.04.2002, 18:01 #17
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ein Tipp für den Kampf gegen die Feuerwarane am Schiffswrack:
Vom Meer aus kommend Richtung Strand gehen, bis man einen Waran mit der Fernkampfwaffe/Zauber anvisieren kann. Ein bis zweimal schiessen, wenn die heranstümenden Warane ganz nahe sind, einen Schritt zurück ins tiefe Wasser, und siehe - die Tierchen sind Wasserscheu.:D so lassen sie sich ganz einfach auch auf einem tiefen Level erledigen.
12.04.2002, 14:24 #18
Cain
Beiträge: 3.358

Wenn ihr die Alte Mine runter geht, seht ihr einen (und nur einen!!)
beleuchteten Schacht, der in eine Große Hohle fürt wo auch Buddler arbeiten und Gardisten wachen.
Dort steht ein Typ (Namen vergessen) herum, der gibt euch für ein bisschen Erz den Schlüssel für die Truen im Voratslager von der Alten Mine.
Jetzt müsst ihr nurnoch die Wachen weglocken (wie bei Sniper auch)
und könnt in ruhe die Kisten ausräumen!!!:D
12.04.2002, 14:48 #19
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ist zwar nicht direkt ein Trick, aber es super lustig.
Und man kommt schneller vom al zum sl:
Einfach inden Fluss springen und treiben lassen, des macht voll bock. Außerdem schauts cool aus wenn der held den Wasserfall runterfällt
12.04.2002, 19:17 #20
Nizidraman
Beiträge: 1.171

ich hab diesen Trick auch vom NL zum AL angewendet, so habe ich auch die Höhle hinter dem Wasserfall gefunden. Und ein Sprung vom Felsen in einen See mit Akrobatik sieht einfach gut aus
13.04.2002, 16:59 #21
OASIS
Beiträge: 31
alle umhauen
Wenn du spruchrollen der armeen der finsternis hast, kannst du in ein Lager gehen und diese benutzen. Deine Skelette töten dann die Leute in den Lager (geht auch in der Orkstadt). Deine Skelette töten nur die, die nicht für den weiteren Verlauf der Story nicht wichtig sind, die die es sind, sind unverwundbar (z.B. Gorn, Diego, Xardas, usw.)
Das gibt massig EXP!:)
13.04.2002, 17:22 #22
Dexter
Beiträge: 3.037

@Argos



quote:
"HAHAHAHA Diese Schwachköpfe glauben doch tatsächlich daran" Mordrag über die Bruderschaft des Schläfers

(wenn jemand denn genauen Wortlaut noch weiss, bitte melden)


Hier der genaue Wortlaut:


Ich lach' mich tot! Diese Spinner glauben wirklich daran, was?
13.04.2002, 20:55 #23
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Vielen Dank @Dexter:D
14.04.2002, 09:45 #24
Cain
Beiträge: 3.358

Soooooooo viele Tipps :D
toll wieter so!!!;)
26.05.2002, 11:45 #25
Dexter
Beiträge: 3.037

Dieser Thread wurde hier zusammengafasst.neue tipps da rein...


http://forum.gamesweb.com/forums/sh...&postid=1797511
Seite 1 von 1  1