World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Chromanin
Seite 1 von 1  1 
24.04.2002, 18:12 #1
Cor-Kalom
Beiträge: 70
Chromanin
hi leutz ;)

Ich hab ne Frage...
Ich habe unter dem Nebelturm einem untoten Magier das Buch "Chromanin" abgenommen...
Da drin stand dass der Weise sich erst umsieht oder so ähnlich...
Auf dem Kastell (da wo man Ur-Shak trifft) habe ich dann den 2. Teil gefunden "Was getrennt, wird wieder vereinigt..." was soll das heissen?
Ich bin schon die gesammt welt abgelaufen sogar bei Lester in die Bergfestung bin ich noch gerannt aber ich kappiers nich :(

Wer weiss wie man die Aufgabe (heisst übrigens "Der Fremde" ) löst?
Dank an alle die was schreiben ;)
24.04.2002, 18:17 #2
Mohammed
Beiträge: 1.062

Schau einfach hier vorbei.
24.04.2002, 18:21 #3
Cor-Kalom
Beiträge: 70

ups ;)
jaja die schfunktion hätte es wohl auch getan... danke trotzdem ;)
24.04.2002, 18:26 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Nichts für ungut. Ich freu mich doch, wenn ich posten kann!:D ;)
26.04.2002, 14:18 #5
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ja ja, der gute Mohammed, immer bemüht um Posts.
26.04.2002, 23:58 #6
lordjan
Beiträge: 26

Hi, hab gerade dieses Extra-Quest geschafft; und war bös enttäuscht!! Es gab ja noch nicht mal Erfahrungspunkte (...hätte ja wenigstens die Erfahrung bringen können, dass auch komplizierte Aufgaben manchmal fürn A***H sind...). Denn ausser dem einen Artefakt war da ja nicht viel zu holen, und der Inhalt vom allerletzten Buch war ja nun auch net so berauschend (CHROMANIN)

Oder hab ich was übersehen?
@mohammend Warum soll ich denn die Rüstung ausziehen, um den Leichnam zu untersuchen (wies in der Lösung in Deinem Link steht)?

Gruß lordjan
27.04.2002, 00:12 #7
Mohammed
Beiträge: 1.062

Na ja, is halt ne Rätselquest. Die is mehr so dzu da, die eigene Kombinationsgabe und das eigene Wissen über die Gothic Welt auszutesten. Auch wenn mnche Rätsel nich soo logisch sind. Manchen machts halt spass die zu suchen. Ich zähl mich auch dazu. Gibt ja immerhin ein paar exp. Punkte durch die Skelette und das Finden der Bücher. Ich hab das mit dem Rüstungsausziehen noch nicht getestet, aber es könnte ja sein, dass man dann ne Buddlerhose oder so was in dr Art bekommt.
27.04.2002, 07:19 #8
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von lordjan
Es gab ja noch nicht mal Erfahrungspunkte (...hätte ja wenigstens die Erfahrung bringen können, dass auch komplizierte Aufgaben manchmal fürn A***H sind...).


Stimmt nich ganz. Für jedes Buch das du liest, bekommst du Erfahrungspunkte (ich weiß nur nich mehr wieviel). :D
27.04.2002, 07:59 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Exakt 600! Man sieht es nur nicht weil man ja das Buch liest, wenn du alle Monster gemetzelt hast gab das ja nochmal Tonnenweise XP's
27.04.2002, 08:21 #10
RonY
Beiträge: 1.340

Fürs erste gibs 200 oder 300 fürs letzte 1000 der rest liegt logischerweise irgendwo dazwichen
27.04.2002, 10:28 #11
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

giltdas nir für die chromanin bcher oda für alle ??

c ya
27.04.2002, 10:39 #12
Mohammed
Beiträge: 1.062

Natürlich nur für die Chromanin Bücher. Wär ja sonst ziehmlich einfach exp. zu bekommen.;) Aber wenn du das Buch "Die Blutfliegen" liest, lernst du ihren Stachel zu entfernen. Wenn du früh an das Buch rankommst, kann es dir ganz nützlich sein. Ansonsten sind Bücher nur zum lesen da und geben einem Infos über die Gothic-Welt. Das kann auch sehr nützlich sein. Aus den Büchern in der Bibliothek im neuen Lager erfährt man z.B., wie man die Golems bei Xardas besiegt.
27.04.2002, 10:42 #13
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

naja das mit den golems war ja net allzu schwer wenn man etwas nachdenckt kann man das rätsel auch ohne uch lösen.
wo finde ich dann das buch mit den blutfliegen ?? is ja eigentlich ganz praktisch.

c ya
27.04.2002, 10:46 #14
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hmm, das weis ich nicht mehr genau. Ich glaube ich hatte es mal irgenwo gefunden. Schau am besten mal bei Leuten vorbei, die Bücher verkaufen, wie z.B. Cronos.
27.04.2002, 11:36 #15
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Der Magie-Lehrer im Sumpflager verkauft das Blutfliegenbuch. Außerdem verkauft das glaube ich noch einer im NL.
27.04.2002, 12:04 #16
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

ah gut wenn ich das spiel das nächste ma durchspiele werde ich mir das buch zu anfang besorgen.

c ya
31.05.2002, 09:44 #17
Schlumpf74
Beiträge: 461

Auf jeden Fall verkauft Wolf im NL das Buch über die Blutfliegen, da habe ich es jedenfalls her.
31.05.2002, 20:22 #18
LordChronos
Beiträge: 64

@ Cor Kalom
Eigentlich gehören solche Fragen ins Modifikations-Forum ...
31.05.2002, 20:57 #19
Harald
Beiträge: 3.557

Ne Lordchronos, solche Fragen gehören hier herein." Der Fremde" ist nämlich kein Mod, sondern ne Beigabe des Patch 1.08h
Gruß
Harald
Seite 1 von 1  1