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Magier bei der Bruderschaft?
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29.04.2002, 15:51 #1
ColdMephisto
Beiträge: 42
Magier bei der Bruderschaft?
Eine vielleicht etwas einfältige Frage, dennoch: Kann man als Mitglied der Bruderschaft des Schläfers überhaupt Guru werden? (Und wenn ja, auch dann noch, wenn man bereits Templer ist?) Und ist es irgendwie erreichbar, höher als bis zum vierten Magie-Zirkel ausgebildet zu werden? Möglicherweise auch durch einen Übertritt in ein anderes Lager?

Denn ich wollte schon als Magier spielen, nur habe ich in diversen FAQs gelesen, dass man dazu keinesfalls die Bruderschaft wählen sollte.
29.04.2002, 15:55 #2
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

Zu all deinen Fragen: NEIN, kann man nicht, in keinster Weise!
29.04.2002, 15:55 #3
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Man kann als Sumpfler kein Magier bzw Guru werden. Das höchste ist Templer und dann kannst du nur bis zum 4. Kreis Magie lernen. Wenn du magier werden willst, empfehle ich dir beim nächsten Mal das NL. Aber in deinem jetzigen Spiel kannst du kein Magier mehr werden.
29.04.2002, 15:57 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Als Sumpfler kann man nur bis zum 4.Kreis kommen. Danach is schluß.:(
Guru kann an auch nicht werden. Mehr als Templer geht net. Sind eben mehr so Kämpfernaturen.
Schön viele Posts hast du da!

-Edit: Sind wir hier nicht hilfsbereit?!:D :D :D
29.04.2002, 16:03 #5
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

quote:
Sind wir hier nicht hilfsbereit?!


Genau!! Bei uns bekommst du alles mindestens drei mal erklärt!!! :D :D :D Damit du es auch wirklich verstehst! ;) :D
29.04.2002, 16:49 #6
Cole
Beiträge: 2.773

-----------spoiler--------------












na ja du kannst ja wiegesagt noch ins andere lager wechseln und da magier werden, das geht aber bei dir erst nachdem du die 5 fokussteine geholt hast, mit milten und diego gelabert hast und bei xardas warst, dann wirst du als wassermagier aufgenommen
-------------spoiler-------------
29.04.2002, 16:53 #7
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

@Charos:
Du kannst nur von Alten ins Neue LAger wechseln, sonst überhaupt nicht!
29.04.2002, 17:08 #8
Cole
Beiträge: 2.773

stimmt
wenn man einmal templer ist kann man nichts anders mehr machen.
hab ich doch glatt vergessen, sorry
29.04.2002, 18:42 #9
Shirat
Beiträge: 511

@LurchiDerLurch:
Du kannst auch von Al ins Sl wechseln. (glaub' ich zumindest) :D
29.04.2002, 18:45 #10
haiopei
Beiträge: 1.705

nein man kann nicht vom alten ins sumpflager wechseln.
29.04.2002, 19:14 #11
Shirat
Beiträge: 511

Na gut, wenn ihr das denn mal nun so dann sagen tut ( ), dann soll das wohl richtig sein.
29.04.2002, 20:24 #12
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Lurchi derLurch
@Charos:
Du kannst nur von Alten ins Neue LAger wechseln, sonst überhaupt nicht!



Du kannst aber noch vom neuen Lager zum Dämonenbeschwörer wechseln!!!
Warum vergesst ihr das immer
30.04.2002, 11:00 #13
Cor-Kalom
Beiträge: 70

Öh mal kurz ne Frage...
Bis zur welchem Kreis kann man bei Choristo als Feuermagier aufsteigen?
Doch auch nur 4 oder?
Und...
Kann man dann bei Saturas den 5. lernen um dann bei Xardas den 6. zu Lernen?
(Will nämlich net wieder Wassermagier sein ;) )
30.04.2002, 11:43 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Ein Feuermagier kann maximal zum vierten Kreis aufsteigen.



*SPOIL SPOIL*
Ja, Saturas bringt dir den fünften Kreis bei. Um Dämonenbeschwörer zu werden brauchst du zustätzlich noch 40 LP, ausserdem musst du den Schläfertempel mindestens einmal betreten haben.
30.04.2002, 13:15 #15
Cor-Kalom
Beiträge: 70

quote:
Zitat von Malek
Ein Feuermagier kann maximal zum vierten Kreis aufsteigen.



*SPOIL SPOIL*
Ja, Saturas bringt dir den fünften Kreis bei. Um Dämonenbeschwörer zu werden brauchst du zustätzlich noch 40 LP, ausserdem musst du den Schläfertempel mindestens einmal betreten haben.



Brauchst nich spoilen ;)
Hab Gothic schon 4x duchgespielt ;)
Nur als Feuermagier hab ich bei der Suche nach den Fokussteinen nen Fehler gehabt und das Savegame war im arsch... 4 stunden hätt ich nachholen müssen da hatt ich keinen bock mehr :D
Danke hab ich vergessen ;) ;) ;)
30.04.2002, 14:12 #16
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Cor-Kalom


Brauchst nich spoilen ;)
Hab Gothic schon 4x duchgespielt ;)




hehe, ja das ist zwar richtig, aber du bist nicht der einzige im Forum ;)
01.05.2002, 16:51 #17
ColdMephisto
Beiträge: 42

Danke für die Antworten, als zaubernder Templer kann man ja wenigstens den Feuersturm einsetzen, von daher noch erträglich (eventuelle Spoiler voraus).

Ein paar andere Fragen, wegen denen ich keinen neuen Thread erstellen möchte:

1.) Beim Neuen Lager gibt es unter dem See, der sich zwischen der Kneipe und dem Damm-Lurker befindet, zwei Häuser im Wasser. Habe die irgendeine Bedeutung?

2.) Dort, wo Diego mir half, den Troll zu besiegen, um an den Fokus-Stein zu gelangen, gab es weiter östlich ein Lager von Banditen, die in Panik flohen, als sie mich sahen. Ein NPC mit einem Namen griff mich an, ich konnte ihn aber nicht ansprechen. Sollte das mal eine Quest werden, die man später vergaß, zu löschen, oder stellt es einen Bug dar?

3.) Welchen Nutzen birgt der Zauber "Freundlich stimmen" eigentlich in sich? Außerdem einem netten "Hallo" des jeweiligen Bezaubernden und ansonsten den üblichen Dialogoptionen konnte ich da noch nicht viel entdecken.

4.) In einem englischen FAQ las ich über einen "Stranger"-Quest, auch bekannt als "Chromanin". Demnach soll man ein Buch bei dem Skelett-Magier finden, der sich unter dem Turm im Ork-Gebiet befindet. Ein solches fand ich aber nicht; gibt es die Quest nur in der englischen Version?

5.) Bringen die Entwicklungsstufen der einzelnen vier Waffen-Beherrschungen nur den Vorteil der erhöhten Chance auf einen kritischen Treffer, oder auch noch etwas anderes?

6.) Bug: Ich soll Lester im Rahmen der Quest "Das Treffen" mit Diego und Co. zusammenbringen. Wenn ich ihn jedoch anspreche, kann ich ihn nur danach fragen, wie ich an den Fokus komme (ich habe den Fokus damals auch ohne Lesters weitere Hilfe bekommen). Er wird wohl so lange nichts anderes sagen, bis ich mit dem Fokus in der Tasche zu ihm zurückkehre, den habe ich aber natürlich nicht mehr. Existiert dafür irgendeine Lösung?

Danke im Voraus.
01.05.2002, 17:05 #18
Yerodin
Beiträge: 2.197

1. Nein, die haben keine Bedeutung

2. Richtig geraten, gibt aber trotzdem ein paar XP. Schau mal beim Sammelmod Thread im Mod Forum vorbei. Die Version ist zwar älter, allerdings bekommt man als Schatten/Gardist eine Quest, in der man das Räuberlager ausrotten musst.

3. Wenn du einen Menschen angegriffen hast, kannst du ihn freundlich stimmen, dann lässt er dich in Ruhe

4. Es handelt sich nicht um das Orkgebiet sondern um den Nebelturm beim Schiffswrack!

5. Bei den Schwertern bekommst du Komboangriffe (ANgriff anch vorne in regelm. Abständen)

6. Könntest ihn hercheaten. Marvin Mode, insert focus1-5 (ich weiß nicht mehr welcher es war)
01.05.2002, 17:19 #19
ColdMephisto
Beiträge: 42

Danke dir. Das mit dem Ercheaten sollte klappen, beim Skelett-Magier kann es sein, dass ich etwas verwechselt habe. Jedenfalls habe ich schon mal einen getroffen, und dieser hatte nichts hinterlassen. Danach werde ich mal Ausschau halten - es gibt doch nach Auffinden aller Bücher sicherlich eine Belohnung?
01.05.2002, 17:24 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Die wertvollste Belohnung ist immer noch die Erkenntnis :D
Aber wir wollen ja nicht zuviel verraten...
01.05.2002, 17:24 #21
Yerodin
Beiträge: 2.197

Müsstest das Spiel aber mit 1.08h oder höher angefangen haben.
Pro Buch gibt es 600 Xp, desweiteren bekommt man ja noch welche für die Monster die man auf seiner Reise erledigt.
Der Magier nennt sich 'Skelettmagier aus dem Nebelturm'
04.05.2002, 21:01 #22
ColdMephisto
Beiträge: 42

OK, Kapitel 6 hat begonnen, daher sollten das meine letzten wenigen Fragen sein:

1.) Beim Eisgolem fand ich ein "Teil eines Eisgolems" (o.ä.), für das ich rund 400 maximale Mana-Punkte mehr benötige. Ist das überhaupt irgendwie erreichbar, und wenn bzw. falls das jemand mal durch Cheats möglich gemacht hat, was passiert, wenn man diesen Gegenstand anlegt?

2.) Ich habe derzeit Level 33 und nehme an, dass das nicht besonders hoch ist. Als Templer kann ich dafür aber mit Zweihändern, Bögen und Magie bis zum vierten Kreis umgehen - reicht das für den Endkampf (die verbesserte Erzrüstung habe ich)?

3.) In welcher Sprache singt In Extremo eigentlich und was heißt es übersetzt?

4.) Gibt es noch irgendwelche sonstigen optionalen Quests?
05.05.2002, 07:10 #23
Yerodin
Beiträge: 2.197

1, Weiß nicht glaub den kann man bloß verkaufen. Ich versuchs mal mir das Mana zu ercheaten...
2, Locker, es gibt ja gar keinen Endkampf, bloß n paar Apokalyptische Templer und Cor Kalom, die man aber einzeln locken kann!
3, Irgendsoein spzielles Mittelalterdeutsch, hab den Namen vergessen (Altdeutsch??) Das Lied heißt Herr Manelig. Zur Übersetzung schauste am besten auf der In Extremo Page
4, Baloros Waffe, Cromanin,...
05.05.2002, 10:49 #24
ColdMephisto
Beiträge: 42

Nochmals danke, es bleibt nur eine letzte Frage übrig: Wo finde ich Baloros Waffe? Oder zumindest, wie aktiviere ich die Quest? Allerdings wird es sich wohl kaum lohnen, denn stärker als Uriziel wird die Waffe ja kaum sein...
05.05.2002, 11:17 #25
haiopei
Beiträge: 1.705

es ist zu spät um das quest "baloros waffe" zu machen da baloro einer der söldner in der freien mine ist und die müssten ja alle tod sein.
aber wenn du es nochmel mit dem quest durchspielen willst musst du auf die oberste ebene der freien mine und dort nach ganz hinten da steht baloro.
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