World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Hier nochn paar Fragen:
Seite 1 von 2  1  2 
01.05.2002, 11:30 #1
okoman
Beiträge: 16
Frage
Wenn man ein Wassermagier ist, kann man dann auch Feuermagie erlernen??? Ich hab mich auch beim Neuen Lager angemeldet.

Weiß vieleicht jemand wann ich ne Antwort bekomme???

Und dann hab ich noch ein paar Fragen zu diesem Charakter-Steckbrief im NL:

bei Gilde/Clan kommt doch "Neues Lager" rein oder???
bei Rang kommt doch "Reisbauer" auf Probe rein oder??? ich denke man ist das automatisch wenn man neu ist?!?
und was kommt bei Lehrmeister rein???????

und bei den Waffen?? wenn man neu dazu kommt kann man doch gar keine Rune haben oder???
und da hat man doch keine Rüstung oder???
was ist der unterschied zwischen skill und skillverteilung???
was kommt bei Ziele rein?????

mailkoman@gmx.net
01.05.2002, 11:36 #2
okoman
Beiträge: 16
PS:
Ich hab noch was vergessen: Wenn man sich hier anmeldet, bekommt man da nen neuen Gamesweb-Account?? denn ich hab hier in gamesweb einen anderen namen als den, den ich BMW Hawk zur anmeldung geschickt habe. oder muss ich den namen jetzt in meinem gamesweb-Account umstellen???
01.05.2002, 12:15 #3
Mohammed
Beiträge: 1.062

Huh? Mod oder Spiel?
Ja. Zwischen Wasser und Feuermagie werden "keine" Unterschiede gemacht. Das geht nach Kreisen. Mit jedem neuem Kreis gibts ein paar neue Runen. Gilde ist als Wassermagier: Wassermagier, Bandit: Bandit etc. Lehrmeister kenn ich nicht. Runen bekommst du schon, kannst sie aber nicht benutzen. Sobald du noch zu keinem Lager gehörst, musst du dir ne Rüstung kaufen. Wenn du dich angeschlossen hast bekommst du eine. Aber nicht die stärkste. Musste kaufen. Skill ist eine einzige Fähigkeit, Skillverteilung sind die Lernpunkte, wie sie auf Skills verteilt sind. Probiers doch aus.

axo ich Depp :D
Du musst dich bei keiner Gilde anmelden, um zu posten.

(löschen?)
01.05.2002, 12:16 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn ich das richtig sehe, hast du dich bei den Lees angemeldet?
Nun hier im Hilfeforum gehts nur um das Original-Gothic nicht ums RPG oder irgendwelche Gilden.
Ich verschiebe das Ding mal dahin wo es hingehört...
01.05.2002, 12:35 #5
Saleph
Beiträge: 3.877

Danke Malek für die Arbeit ;)

@oko
Du hast dich also bei uns angemeldet ja? Das is schonmal gut :D
Das hier ist das Forum des Neuen Lagers. Hier werden RPG (Rollenspiel) Absprachen getroffen, über Hobbys und andere interessante Sachen geredet. Dann gibt es das Rollenspiel Forum, in dem du mit uns allen die Welt von Gothic nachspielst. Dafür musst du allerdings eine Mail an Don Esteban oder Malar schicken, damit du im Rollenspiel aktiv werden darfst.
Als Neuer hast du den Rang Reisbauer auf Probe (im Forum)
Dann musst du dir eine Geschichte für das Rollenspiel ausdenken, wie du zum Neuen Lager gekommen bist, z.B.:
Okoman wurde vom Felsen der Austauschstelle ins Wasser gestoßen. Schwer atmend schwam er an Land. Er bemerkte ein paar Gardisten die anscheinend nicht gut auf ihn zu sprechen waren, also flüchtete Oko in Richtung Westen. Nach einem langen Marsch erreichte Oko die Tore des Neuen Lagers. Er begegnete einem Banditen, der ihn ansprach: "Hey du! Komm mal her. Ab heute arbeitest du als Reisbauer auf den Feldern, klar? Deine Schlafstelle wird bei den anderen Bauern sein." Oko nickte und ging zu seiner Schlafstelle, wo er sich erst einmal von den Strapazen der Flucht ausruhte.

Du bist neu, hast also noch keine Waffen Rüstung etc. das bekommst du im weiteren Verlauf deiner Karriere in der Kolonie.
Falls du noch mehr Fragen hast, poste hier :)
01.05.2002, 13:06 #6
okoman
Beiträge: 16
Hier nochn paar Fragen:
Um in Lees Clan aufgenommen zu werden, soll man ja, neben der richtigen anmeldung per E-mail; auch noch diesen Charakter-Steckbrief ausfüllen.

Dort srteht:

Clan/Gilde: Soll ich da Reisbauer auf Probe angeben oder was???
Lehrmeister: Ich hab keine Ahnung was da reinkommt.
Dort soll man Waffen angeben. Aber man hat doch zu Anfang keine Waffen oder???
und Runen muss man sich doch auch erst holen oder???
was ist der unterschied zwischen skill und skillverteilung???
und was soll ich bei Ziele reinschreiben???

Mohammed hatte zwar geschrieben, um ins Rollenspiel Forum zu posten muss man nicht einer Gilde beigetreten sein. Doch wo ich mich fürs Rollenspielforum Anmelden wollte, bekam ich eine Antwort ich solle mich erst bei einem Lager anschließen.

ich hab mich schon bei BMX Hawk MIT e-MAIL angemeldet. wann bekomm ich ne Antwort oder bin ich schon aufgenommen ohne Antwort.

Ich habe mich per E-Mail unter einem Namen angemeldet, den ich im Forum haben möchte. Muss ich da jetzt mein gamesweb.com-Account auf den namen umstellen oder bekomme ich einen neuen???

sind zwar viele fragen aber vieleicht kann sie mir ja einer beantworten. Mail!!!
01.05.2002, 13:13 #7
okoman
Beiträge: 16
UUUUUUUUUUps
Ups! Jetzt hab ich aus Versehen auf den falschen Buton geklickt, es nicht gemerkt und einen neuen Thread eröffnet. Der heißt: Hier nochn paar Fragen. Bitte antworte dort. So'n Mist aber auch!!!
01.05.2002, 13:13 #8
Saleph
Beiträge: 3.877

Clan: Gilde Lee's
Lehrmeister: keine
Waffen und Rüstung: Keine. Du bekommst später welche
Runen bekommen nur Magier
Skills sind zum Beispiel "Einhand" "Jagen" ect.
zur Skillverteilung: Du bist Reisbauer auf Probe und hast etwa 3 Skillpunkte. Diese drei Skillpunkte darfst du in Skills investieren.
Zum Beispiel:
Einhand Stufe 0
da schreibst du
Einhand Stufe 1
rein, dann hast du nur noch 2 Skillpunkte die du verteilen kannst.
Den nächsten steckst du etwa in den Skill "Jagen"
Jagen Stufe 0
dann schreibst du wieder
Jagen Stufe 1
und dann hast du nur noch einen Skillpunkt zum verteilen übrig.


Hawk wird dir zurückschreiben oder hier posten, das du aufgenommen bist.
Viel Erfolg :)
01.05.2002, 13:15 #9
Saleph
Beiträge: 3.877

Macht ja nichts, passiert fast jedem Neuen ;)
Ich hab dir auf deine Fragen geantwortet.
Und ab jetzt postet hier niemand mehr rein. Danke
01.05.2002, 13:59 #10
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich hab keine E-Mail von dir bekommen. Probiers nochmal
Tom_Mail@t-online.de

P.S Ich heise BMW und nicht BMX ;)
01.05.2002, 15:14 #11
manmouse
Beiträge: 6.742

also okoman ( nefrian) ich denke Dein Aufnahmegesuch wird schnellstmöglich bearbeitet, sofern Du noch magst :D:D

Aber sag was führt Dich zu uns ?

gruß manmouse
01.05.2002, 19:08 #12
Nefrian
Beiträge: 95
Okoman is weg.
Ich muss euch leider sagen, das okoman nich mehr kommt. Wir wollten den Account von okoman zusammen nutzen, doch der hat jetz doch keine Lust mehr. Darum werde ich mich jetzt mit meinem schönen Nicknamen hier anmelden. wie's funktioniert kann ich ja aus den fragen und Antworten lesen, die Okoman hier fleißig gestellt hat. :D :D

ich hoffe BMW bekommt meine E-mail dismal (das letzte Mal hat Okoman sie aus Versehen an manmouse geschickt)

Diesen Charakter Steckbrief muss ich dann einfach in einer anderen Mail einfach hinterher schicken oder?

na dann, nur das ihrs wisst ich trete jetzt fürOkoman ein.
01.05.2002, 19:13 #13
Saturas
Beiträge: 3.217
Re: Okoman is weg.
quote:
Zitat von Nefrian
na dann, nur das ihrs wisst ich trete jetzt fürOkoman ein.


ok, wir wissen's.:D ;) :)
01.05.2002, 20:22 #14
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

@Saleph: Als Reisbauer hat man nur zwei Skillpunkte zuverteilen;)
01.05.2002, 20:27 #15
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Raven the 4th
@Saleph: Als Reisbauer hat man nur zwei Skillpunkte zuverteilen;)

War ja nur ein Beispiel ;)
01.05.2002, 20:31 #16
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Aber wir wollen ihm ja keine falschen Hoffnungen machen;) ;) ;)
01.05.2002, 20:35 #17
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ist sowieso irgendwie blöde, dass man im NL zuerst Bauer auf Probe, dann Bauer und dann Schürfer wird, während man im AL gleich von Frischling zu Buddler wechselt. Aber lassen wir das.

@Nefrian: willkommen im Freiesten und Besten Lager der Kolonie
01.05.2002, 20:53 #18
Cole
Beiträge: 2.773

Na dann heiße ich dich, Nefrian, Hertlich im Lager willkommen !

@Argos
Bauer auf Probe ist man ja nur für nen paar Tage.
Wenn man schon von vornerein nicht viel postet und sich nicht im RPG beteiligt wird man nicht als Fullmember aufgenommen und fliegt aus der gilde ;)

wenn wir schon mal beim Thema sind ... Wann ist meine Probezeit um ?
01.05.2002, 21:30 #19
Nizidraman
Beiträge: 1.171

stimmt auch wieder...
Muss mal meinen Banner austauschen
02.05.2002, 14:04 #20
Nefrian
Beiträge: 95

willkommen bin ich ja noch nicht! Ich hab noch keine Antwort von Hawk bekommen . vieleicht morgen oder heute Abend.

im Forum hab ich gelesen, dass man eine Woche Bauer auf Probe ist, und dann zu Bauern befördert wird.
02.05.2002, 14:20 #21
Nefrian
Beiträge: 95

@ Hawk

Is meine E-mail angekommen? Meine Addresse: sebastian-hoerl@gmx.de

Muss ich dir den Charakter-Steckbrief einfach hinterher schicken???

Naja hoffentlich bin ich bald in der Gilde aufgenommen.

sorry - hatte doch die E-Mail im gamesweb geändert - die neue steht oben. die alte war noch aus Versehen vom alten Account(hatte ich aus gewohnheit angegeben)
02.05.2002, 15:03 #22
FloBa
Beiträge: 25

Also, zum Thema Anmeldung möcht' ich jetzt auch mal was sagen...
Meine Anmeldung ist ja schon ne' Weile her, und kurz danach stand auf der hp und auch im Forum, dass ich als neuer User aufgenommen wurde, aber ich finde mich nicht in der Memberliste:(
Hab' ich da was falsch verstanden, oder wurde ich (hoffentlich) nur vergessen???:(
02.05.2002, 19:03 #23
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Naja ich denke mal, du solltest dich im Forum und im RPG ein bisschen aktiv zeigen. Schliesslich wurden gleichzeitig mit uns zwei weiteren Membern der Eintritt gewährt, von denen ich nie wieder was gehört habe... :(
03.05.2002, 15:17 #24
FloBa
Beiträge: 25

Hast ja recht, aber es ist nicht gerade ein ansporn dafür, wenn man noch nicht mal als Mitglied angesehen wird...:( :( :(
03.05.2002, 15:38 #25
Fridl
Beiträge: 72

Stimmt, ich bin auch weder in der Memberliste, noch bin ich Reisbauer geworden:( :( :( . Naja vielleicht irgendwann, wenn ihr das Prinzip von Angebot und Nachfrage vestanden habt:D ;)


Fridl
Seite 1 von 2  1  2