World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #19
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
05.05.2002, 21:13 #226
Alei
Beiträge: 569

Schwarz der Platz vor lauter Menschen
die im Morgengrauen stehn
Ein Gedränge in der Menge
jeder kommt um mich zu sehn

Dort der Galgen und die Stricke
und des Henkers kalte Blicke
eine Treppe, sieben Stufen
und die Schergen die mich rufen

Dies kenn ich aus hundert Gänge
schrei´s euch lachend ins Gesicht
es ist unnütz mich zu hängen
sterben, sterben kann ich nicht

Festgezimmert sind die Balken
ragen schwarz zum Himmel auf
Eine frühergraute Witwe
läßt den Tränen freien Lauf

Würdevoll erscheint der Priester
aus dem Buch der Bücher liest er
Und der Henker mit Geschick
legt die Schlinge ums Genick

Dies kenn ich aus hundert Gänge
schrei´s euch lachend ins Gesicht
es ist unnütz mich zu hängen
sterben, sterben kann ich nicht

Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben
ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben


..auch nach hundert Todesgängen
schreie ichs euch ins Gesicht
es ist unnütz mich zu hängen
sterben, sterben kann ich nicht
05.05.2002, 21:23 #227
Cole
Beiträge: 2.773

Charos wurde langsam müde. Er hatte zu viel getrunken und es war ein anstrengender Tag gewesen. Das Fest lieft zwar noch aber er hatte keine Lust mehr.
Charos verabschiedete sich von den paar Leuten die er kennengelernt hatte und machte sich dann auf den Weg zu seiner Hütte. Er wollte jetzt nur noch lange schlafen und das tat er auch. Während er einschlief konnte er noch den Gesang vernehmen der ihn in den Schlaf begleitete.
05.05.2002, 21:34 #228
Alei
Beiträge: 569

Alei ließ die Musik ausklingen und steckte dann die Harfe weg. Die meisten sahen müde aus oder waren schon gegangen, nur noch wenige standen auf den Platz. Ich danke euch, dass ihr heute hier ward, um den Klängen meiner Harfe und meiner Stimme zu lauschen. Ihr ward ein tolles Publikum!

Mit diesen Worten verließ er das Plateau und danach auch das Neue Lager, um endlich nach Alaerie zu gucken. Seine Bezahlung konnte warten, aber er hoffte, ihr war nichts widerfahren.
05.05.2002, 21:55 #229
Sevan
Beiträge: 21

huch, da hatte doch jemand ihn angesprochen. sevan musterte den mann interessiert. zwischenzeitlich hatte er sich auch schon etwas Essbares angeln können und kaute nun zufrieden an dem fleisch herum.
"Ich bin hier, weil ich hier arbeiten soll, aber bis jetzt habe ich nur unruhe gestiftet. achso, tschuldigung, ich bin sevan und du?"
sevan biß wieder von der scavengerkeule ab und schaute arwald fragend an.
06.05.2002, 15:39 #230
Cole
Beiträge: 2.773

Es war ein schöner Morgen, Charos jedoch freute sich nicht, denn er hatte Kopfschmerzen und als er sich umsah bekam er noch mehr.
Wer soll diesen ganzen Scheiss aufräumen ? Doch er kannte die Antwort schon. Überall lagen Bierflaschen und sonstwas rum. Mit einem Seuftzer machte er sich daran aufzuräumen, irgend jemand musste es ja machen, und dieser jemand war natürlich er.
Und so sammelte er die Flaschen ein und beseitigte die Spuren die das Fest auf dem Plateau hinterlassen hatte.
Nach einigen Stunden war er fertig und er konnte sich dem Laden widmen. Charos arbeitet wie ein Tier und wollte Argos fragen ob er nicht gleichberrechtigter Teilhaber am Laden werden könnte.
Er ging zu Argos Hütte und wartete bis er aufstand.
06.05.2002, 15:45 #231
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven hatte sich von seine Verletzungen schnell wieder erholt und wollte auch gleich wieder jagen gehen.
Er wollte heute viel Beute machen, um viel verdienen zukönnen, um sich vielleicht in nächster Zeit einen besseren Bogen leisten zu können.
06.05.2002, 16:16 #232
Aekoric
Beiträge: 86

Nach langer Zeit der abwesenheit machte sich Aekoric endlich wieder einmal an die Arbeit auf den reisfeldern.
Nach einiger Zet der Arbeit ging er wie schon so oft an ein Lagerfeuer und unterhielt sich mit den NL mitgliedern.
06.05.2002, 16:28 #233
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Sehr spät war Scipio schlafen gegangen. Er war einer der letzten gewesen. Demnach schlief er auch so ziemlich am längsten.
Sofort fing sein Bein und sein Arm an zu schmerzen.
Verdammt! Jeden Tag das selbe! Wenn ich nochmal gegen Gobblins kämpfen muss, dann veranstalte ich ein Massaker. Darauf können die Viecher wetten. Verärgert ging er wieder richtung Sumpf.
Es war aber trotzdem ein schönes Fest gewesen. Und das merkte er auch an seinen Kopf. Er hat doch ein paar Bierchen über den Durst getrunken. Ein paar viele Bierchen.
06.05.2002, 17:02 #234
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx kam erst sehr spät aus seiner Hütte, obwohl er sich gestern beim Trinken zurückgehalten hatte. Er blinzelte in die Sonne, doch seine Augen hatten sich schon an das Tageslicht gewöhnt. Und es war ein schrecklicher Anblick im Lager. selbst um diese Zeit lagen noch haufenweise besoffene Banditen im Lager herum. Und da Vexx gerade nichts besseres zu tun hatte wollte er sich mal einen Spass mit diesen faulen Lumpen machen.


Hehe, die werden sich wundern wie wach sie gleich sind... dachte er mit einem breiten Grinsen...


Er legte Rüstung und Schwert an und setzte sich ruhig in Bewegung um bloß kein Aufsehen zu erregen. Bei der ersten Alkoholleiche angekommen blieb er kurz stehen und schaute sich da Häufchen Elend an. Dann packte er den Banditen fix hoch, schulterte ihn und lief zum See. Dort hörte man ein lautes "Platsch" und danach einen Schrei. Der Bandit strampelte wie ein kleines Kind im Wasser und schrie wie am Spieß. Vexx' lautes Lachen schallte durchs ganze Lager während er sich den Bauch hielt und mit dem Finger auf den Banditen zeigte. Dieser find sich aber schnell und rappelte sich wieder auf und stieflte triefnass aus dem See, geardewegs auf Vexx zu

"Du blöder Sack, mach das nie wieder!" schrie er ihn an.

Vexx lachte wieder nur laut. "Was soll ich sonst machen wenn du mir im Weg liegst und dich vor lauter Suff nicht mal mehr aus dem Weg legst!". Er wurde augenblicklich ernst und schaute den Banditen direkt in die Augen. Dieser wurde sofrt still und zog murrend ab...

Vexx machte sich auf den Weg zum nächsten Banditen...
06.05.2002, 17:23 #235
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte einige Zeit gewartete aber da Argos nicht aufstand oder gar nicht daheim war beschloss er etwas anderes zu tun.
Er sah einem Söldner zu, der Banditen ärgerte.
Doch auch das wurde ihm bald zu langweilig.
Er beschloss etwas für seine Figur zu tun und ging schwimmen.
Zehn Runden sollten genügen dachte er sich als er nach einer halben Stunde aus dem See kam. Wieder ging er zu Argos Hütte.
Verdammt was macht der Kerl. Pennt der den ganzen Tag ? Charos schnappte sich eine Flasche Bier, ein paar waren noch vom Fest übrig, und trank langsam während er zum Laden stampfte. Dort angekommen packte er die Waren aus. Mmhh, sind nicht mehr viele da. Die letze Lieferung war nur für das Fest und jetzt haben wir kaum noch was. Er packte die restlichen Sachen aus und wartete auf Kundschaft, und auf Argos.
06.05.2002, 18:53 #236
Cole
Beiträge: 2.773

Es war nicht viel los im Lager und Argos war immer noch nicht aufgetaucht. Charos ärgerte sich das er noch nicht entlohnt wurde. Er wollte sich ein Schwert kaufen und hätte jetzt schon trainieren können. Plötzlich musste er über sich selbst lachen. Sie verkauften doch selbst Waffen. Er ging zur Truhe in der sich die Waffen befanden und öffnete sie.
Er beschloss sich selbst zu entlohnen indem er sich ein Schwert mit einem Wert von 100 erz aussuchte.
Er entschied sich für einen Wundendorn. Die restlichen paar Erz ließ er sich auszahlen wenn die neue Lieferung eintrifft.

Endlich. Charos schloß den Laden das es je schon spät war und machte sich auf den Weg zu einem ungestörten Plätzchen. Er ging zum Plateau, da wo die anderen trainierten. Vieleicht konnte er noch was von ihnen lernen.
Er schnappte sich sein Schwert und fing an zu trainieren. Schnelle fließende Bewegung die kraftvoll ausgeührt wurden.
Jedoch harpert es an der Technik. Dies würde er ändern, wenn die Zeit kommt.
06.05.2002, 19:36 #237
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx war nach einer halben Stunde fertig mit dem Banditen aufwecken alla Vexx. Sie waren alle nass, aber dafür wach. Viele murrten nun rum und wollten ihm ans Leder, doch sie hatten viel zu großen Respekt vor ihm als das sie ihn angerührt hätten, und das war Vexx auch recht so. Nun war auch ihm langweilig. Er wollte demnächst mal zu Hawk gehen und wegen der 2H Ausbildung anklopfen, doch hatte er ihn bisher noch nciht getroffen...
06.05.2002, 20:29 #238
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam im Neuen Lager an und fragte einen Banditen nach Argos, der Bandit zeigte in eine Richtung. El lief den Weg entlang und fragte dort wo er vermutete, dass Argos hier wohnte noch mal einen Banditen dieser erklärte El denn Weg zur Hütte und El ging hin, dann legte er den Bogen vor die Türe der Hütte und verliess das Lager wieder
06.05.2002, 21:50 #239
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatte die Letzten paat Tage mit trainieren Verbracht (Magie) und war nur wenig der Schmiede. Nun geht er erschöpft zu Bett.

[off]
06.05.2002, 22:11 #240
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk kam ins Neue Lager. Hier würde er sich nur kurz aufhalten. Er ging den Weg entlang, zwischen den Reisfeldern durch, die kleine Biegung, durch das Tor und über den Damm. Dann kam er zu der Wohnhöhle. Dort stand auch der neue Laden des Imperiums. Naja das Imperium bestand zum größten Teil aus Mitgliedern der Bruderschaft und so würden sie wohl nichts dagegen haben, wenn er hier einen Zettel aufhing.

Als der Zettel hing, schaute er sich es an. Es würde gut halten und die Schrift war auch zu lesen. Er nickte. Auf dem Zettel stand:

An die Jünger des Lee!
Am vorletzten Tag dieser Woche [Donnerstag], findet am Abend [ab 18.Uhr] die Eröffnung der Taverne im Sumpfe statt.
Alle Jünger des Lee sind herzlich willkommen.


Tomekk drehte sich um und ging wieder zurück ins Sumpflager, seine Arbeit hier war getan.
07.05.2002, 06:39 #241
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Als Argos aufwachte, war schon wieder Abend. Als erstes stolperte er beinahe über seinen Bogen, der geflickt war, was Argos sehr freute. Er ging aus der Hütte und sah, dass das Felsenplateau schon aufgeräumt war. Alei war weg, und Argos dachte an die Bezahlung. Dann sah er einen Zettel, der ein Fest im Sumpf ankündete. Dann würde er ja gleich im Sumpflager sein und konnte Alei die 500 Erz bezahlen. Charos hatte den Laden anscheinend schon wieder geschlossen. So ging Argos wieder einmal zu den anderen Reisbauern und unterhielt sich mit ihnen.
07.05.2002, 11:48 #242
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hörte auf zu trainieren.
Er ging zurück und sah Argos wie er sich mit anderen Bauern unterhielt.
Dann ging er zu ihnen.
"Hey Argos, gut geschlafen? Ich habe mal ein paar Fragen an dich. Also erstens habe ich als Lohn einen Wundendorn aus dem Laden genommen, geht das in Ordnung ?" Er ließ ein paar Sekunden verstreichen und stellte dann seine zweite Frage.
"Zweitens wollte ich dich etwas fragen was die Geschäftsführung betrifft.
Ich möchte dich fragen ob ich gleichberrechtigter Teilhaber am Laden werden kann. Es hätte viele Vorteile. Zum Beispiel kann dann einer das Lager verlassen und der andere kann sich um alles kümmern. So hätten wir beide mehr Freizeit und du hättest nicht die ganze Verantortung alleine zu tragen.
Also was sagst du ?"
Bevor Argos antworteten konnte fügteer hinzu:
"Ach und nochwas", Charos lächlete entschuldigend, "Wann kommt die neue Ware ? Es sind kaum noch Sachen da. Die letze Lieferung war ausschließlich fürs Fest."
07.05.2002, 13:58 #243
Arwald
Beiträge: 246

Er hatte tatsächlich geantwortet. Arwald drehte sich zu ihm und antwortete: "Mein Name ist Arwald, schön deine Bekanntschaft zu machen."
07.05.2002, 14:28 #244
Sevan
Beiträge: 21

sevan schaute den mann interessiert an. arwald, soso, ein interessanter name. sevan machte es sich erstmal bequem und meinte dann
"du bist nicht aus diesem lager, oder? ich bin noch neu hier und habe noch niemanden gefunden, der mir irgendwie weiterhilft, oder mir eine arbeit verschafft."
was brabbelte er da eigentlich? das interessierte den mann sicher nicht. sevan kratzte sich am kopf, aber ihm fiel absolut kein gesprächsthema ein. aber moment mal, vielleicht wußte dieser arwald ja was über die frauen, die vor kurzem noch hier gewesen waren.
"sagmal, was sind das eigentlich für frauen hier in der barriere?"
nicht dass er sich für sie wirklich interessieren würde, aber er war ein neugieriges kerlchen und wollte lieber so viel wie möglich wissen, als gar nichts. wer will schon dumm sterben?
07.05.2002, 14:45 #245
Arwald
Beiträge: 246

"Nein, in der Tat, ich komme aus dem Alten Lager. Das Problem ist, dass mich eine gewisse Person wegen einer Unstimmigkeit dort nicht akzeptiert."
Arwald schaute Sevan ein wenig stutzig an:
"Ich kann dir leider keine Arbeit verschaffen. Denn ich bin auch noch recht neu hier und habe keinerlei Arbeit zu vergeben, denn wenn ich Arbeit hätte würde ich mich selbst darum kümmern sie zu erldigen."
Arwald setzte sich nun auch nieder.
"Frauen, hmm, ich habe eine sehr schöne Frau getroffen. Ihr Name ist Shakira und sie lebt im Wald. Ich hatte eine Art "besondere Verabredung" mit ihr, aber ich habe es verschoben, wegen dem Fest. Vielleicht hätte ich das Fest doch lasseb sollen und mit ihr jagen gehen... oh mist... jetz hab ichs verraten."
Arwald rümpfte die Nase und war kurz davor sich seinen Schädel an den nächsten Baum zu klopfen.
07.05.2002, 15:06 #246
Sevan
Beiträge: 21

sevan mochte den typen neben sich irgendwie. er sprach genauso viel, wie er und bereute die hälfte hinterher wahrscheinlich auch.
"unstimmigkeiten? klingt nicht nett. achso, das mit der arbeit is schon ok, ich werde einfach weitersehen.
wieso läßt du deine verabredung sausen? ich wäre hingegangen."
ein breites grinsen machte sich auf seinem gesicht breit.
07.05.2002, 16:31 #247
Arwald
Beiträge: 246

"Ich wollte das große Fest nicht verpassen." Klangt das jetzt zu übermütig, großes Fest, Arwald überlegte.
"Die Verabredung kann ich ja jederzeit nachholen." sprach Arwald.
"Als ich dich fragte, warum du hier seist meinte ich keineswegs, warum du im Neuen Lager bist, sondern viel mehr warum und wie du in die Barriere gekommen bist."
Arwald setzte ein gespanntes Lächeln auf welches sich dann wieder unbemerkt davon machte. Der gespannte Gesichtsausdruck verharrte jedoch.
07.05.2002, 16:50 #248
Sevan
Beiträge: 21

ach, das meinte er also. na gut, sollte er die geschichte hören, sevan war ja gar nicht so.
"ich schlug mich mit kleineren gaunereien durchs leben und sollte wieder einen auftrag annehmen, doch ich zögerte, da die wachen in der stadt verdoppelt worden waren.
plöd wie ich bin, habe ich es dann doch getan und wurde sogleich verhaftet. es war eine falle. man warf mich in den kerker und holte mich nach einer weile heraus, mit der frage ob ich arbeiten wolle. jau, wollte ich und so schickten sie mich hier in die barriere. das war die kurzfassung. weswegen bist du hier?"
das interessierte ihn nun aber mal doch. was hatte er denn wohl ausgefressen?
07.05.2002, 19:39 #249
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Charos war offenbar sehr ausgeschlafen und war enorm lebendig. Argos musste ihn in seiner Geschwindigkeit erst etwas bremsen. Mit dem Überraschungseffekt auf seiner Seite gelang es ihm mühelos, Charos ins Wasser zu stossen. Als dieser Prustend aus dem Wasser kam, sagte Argos:

"Wilkommen Teilhaber"

Dann fügte er hinzu:


"Wenn du neue Waren aus dem Sumpf holst. Und das mit dem Schwert geht in Ordnung"

Argos wartete Charos Freude nicht ab und ging in den Laden zurück.
07.05.2002, 20:14 #250
Cole
Beiträge: 2.773

Charos brachte kein Wort über die Lippen.
Wow.
Er wusste gar nicht was er machen sollte.
Als er nach Sekunden aus seiner Erstarrung erwachte entschied er sich Argos Rat zu folgen und ins Sumpflager zu gehen.
Er verließ das Lager und machte sich auf zum Sumpflager. Beim Fest hatte er ein paar Leute gefragt wie er dort hinkam und sie hatten es ihm beschrieben.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »