World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Sammelmod-wunsch-thread
Seite 1 von 2  1  2 
03.05.2002, 14:16 #1
SantaMaria
Beiträge: 3
Sammelmod-wunsch-thread
Hallo Gothic Fans,
ich glaube ich spreche jedem aus der Seele, wenn ich sage
der thread "Wünsche für die Sammelmod" ist viel zu voll(gespammt).
Darum denke ich wir sollten einen neuen anfangen, schon allein aus
dem Grund um es hornox zu erleichtern. Also, posts mit neuen Wünschen
übersichtlich gliedern:

Ich wünsche mir:
-Nach der Rückeroberung der Freien Mine, sollte Lee mit der
Verstärkung nachrücken (Cord+ 2 Söldner)
-Betrunkene und Bekiffte torkeln
-eine eigene Hütte im SL (einfache eine leer machen, iunklusive
Bewohner :D und dann das Meckern der anderen Novizen abstellen wenn
man die Hütte betritt)
-Wetten können + selbst kämpfen (mit Anwesenheit von Scar, Artho und
GOMEZ !!!)

So nun seit ihr dran !!!
03.05.2002, 15:20 #2
Cole
Beiträge: 2.773

Punkt 2 ist in avatars patch drin und wird bald in den sm integriert (denke ich mal)
punk4 steht auf hornox todo liste ( http://hornox.bei.t-online.de/sammelmod.htm )
und na ja.. die world.zen, du erinnerst dich ?
03.05.2002, 17:25 #3
Arwald
Beiträge: 246

quote:
Nach der Rückeroberung der Freien Mine, sollte Lee mit der


Das ist storybeeinflussend und wird von HornOx wahrscheinlich nicht bearbeitet.
03.05.2002, 18:10 #4
SantaMaria
Beiträge: 3

Hallo,

@Charos:
All das ist mir bereits bekannt, meine Aufzählung war nur ein Beispiel, wie wir einen übersichtlichen thread formell gestalten könnten.(in meinem Fall mit Spiegelstrichen)

@Pulz3dr!V3r:
Dank deinen Beiträgen geht sicher die Übersicht den Bach runter.

@Arwald:
Gorn sagt selbst, dass er auf die Verstärkung warte.
Weshalb sollte dies Storybeeinflussung sein? Wäre doch möglich, dass
bereits waypoints für Cord oder Lee und seine Söldner vorhanden sind.
Außerdem hat hornox das schon getan, (die Storybeinflussung) siehe
Auftrag "Banditenjagd", welchen man von Bartholo erhält.
03.05.2002, 20:48 #5
Cole
Beiträge: 2.773

ach so
ich dachte das nur weil du geschrieben hast
ich wünsche mir ....

na ja egal
aber ich stimme den anderen zu, die übersicht wird wieder verloren gehen !
04.05.2002, 06:56 #6
YACC
Beiträge: 113

Wie wärs in einen treath schreiben wir NUR wünsche rein und im anderen wird NUR darüber diskutiert.
04.05.2002, 10:41 #7
SantaMaria
Beiträge: 3
hmmm
@Yacc:
eigentlich war dieser thread ja auch so gedacht, (nur Wünsche)
aber es hält sich ja leider nicht jeder dran.
05.05.2002, 18:46 #8
//o/@
Beiträge: 12

ich weiß nicht was ihr habt, die kommentare gehören für mich einfach dazu um die meinung anderer zu wissen und auch zu verstehen warum etwas wichtig ist und in den Sammelmod hinein sollte oder doch nur blödsinn ist.

und da wir grad dabei sind:
-vieleicht einige Wanderer mit auf den wegen hin und her schicken
05.05.2002, 20:13 #9
Syru
Beiträge: 54

hmm...also ich weiß nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde, aber wie wärs, wenn einige Zauberrunen hinzugefügt werden...Es gibt nämlich soweit ich weiß keine Schutzzauber oder ähnliches....
05.05.2002, 21:57 #10
BigChef
Beiträge: 50

Moin!!!!!

Ich fänd's gut wenn man als Gardist die Buddler täglich um Erz (Schutzgeld) erpressen könnte!
Würde das gehen????
05.05.2002, 22:24 #11
GülleMüller
Beiträge: 472

@BIGChef:
Stimmt! Die Idee ist gut, und bei der Gelegenheit könnte man gleich mal was anderes "bereinigen":
Wenn man selbst Gardist ist sollten die anderen einen nicht mehr nach Schutzerz fragen :), oder?
Das ist eigentlich mehr Schreibarbeit und dürfte in kurzer Zeit zu machen sein.
Nur: Sind alle Bereiche im AL nicht schon an irgendwelche Gardisten vergeben? Ich meine am besten man darf nur von einem Bereich Schutzerz erpresen und dann halt nur einmal/Tag(?). Außerdem sollte man den Preis runtersetzen, sonst geht der Spieler irgendwann mit übel der Kohle aus dem Knast

@HornOx,avatarr
Würde es gern umsetzen, aber es sieht n bisl knapp aus mit Zeit...
Wenn sich kein anderer findet sagt mir mal bescheid, aber bitte nur dann.
06.05.2002, 13:15 #12
BigChef
Beiträge: 50

Moin!!!!!

Ich fänds krass wenn das mit dem Schutzgeld erpressen gehen würde!

Man müsste von Thorus oder nem anderen nen Bereich bekommen von wo bis wo man Schutzgeld bei den Buddlern erpressen kann!

So 5 - 10 Erz pro Buddler würde ich mal sagen, denn manche können dann auch nicht zahlen und denen kann man Grim auf den Hals setzen *grins*!!!
07.05.2002, 18:30 #13
Cain
Beiträge: 3.358

...oder Mud :D :D :D
das mit dem Erpressen geht...
wenn du Gardist bist, greifen dich die Leute aus dem Alten Lager nicht mehr an... :D
Hau doch einfach jeden Buddler um, den du willst;)
07.05.2002, 18:49 #14
Syru
Beiträge: 54

Das mit dem Schutzgeld klingt gut...das alte Lager gefällt mir...:D

...und wie wäre es mit Pferden im Spiel, damit man ohne Teleport oder Tränken etwas schneller reisen könnte? Das würde auch einen großen Sprung in Sachen Atmosphäre bringen.
Man könnte doch so eine Art Quest machen, in dem man so ein Vieh einfangen muss. Und zur Belohnung darf man dann das Pferd behalten und darauf reiten. ;)

Also ich fänds cool...
07.05.2002, 19:11 #15
BigChef
Beiträge: 50

Das mit den Pferden is ne gute Idee, aber das is doch beschtimmt schwierig umzusetzen!
Man sollte auch vom Pferd aus kämpfen können mit Schwert oder Armbrust.

Sollten mal HornOx fragen ob das geht!
07.05.2002, 19:14 #16
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich glaube nicht das das geht. Denkt doch mal nach was das für ne Arbeit und auserdem sehr schwer umzusetzen.
07.05.2002, 19:25 #17
Syru
Beiträge: 54

war ja auch nur so ne Idee...genau wie mit den Schutzzaubern...(siehe oben)
Aber es wäre doch eigentlich eine tolle Sache...find ich...
Und wie wäre es mit alten, magischen Waffen, die man findet. Waffen von ähnlicher Macht wie Uriziel. Waffen, die seine Gegner z.B. einfrieren könnten. Nur dann wirds schwierig, wenn man Menschen umhauen will...kennt man ja von Uriziel...
07.05.2002, 21:32 #18
SW_Majin_Vegeta
Beiträge: 5

Wird an dem Sammel-Mod überhaupt noch weiter gearbeitet?
08.05.2002, 12:54 #19
BigChef
Beiträge: 50

Na hoffentlich wird am Sammelmod noch weiter gearbeitet! Wäre ech schlimm wenn nich!!!

[EDIT_BY_MALEK]
@BigChef: Schau mal hier im Forum gibts so nette Buttons, wie diesen hier: . Wenn du also was neues schreiben möchtest, editiere ihn anstatt dasselbe gleich in dreifacher Ausfertigung zu posten.
Mal ganz davon abgesehen sollen hier eh nur Wünsche, Vorschläge, Kritik etc. rein. Dass es schade wäre wenn ein Projekt nicht weitergeführt wird ist wohl sowieso schon allen klar denke ich :D
Deine beiden anderen Posts sind selbstverständlich gelöscht.
[/EDIT_BY_MALEK]
08.05.2002, 13:49 #20
Michbert
Beiträge: 140

Der SammelMod sollte eigentlich ein paar nebensächliche, nützliche und lustige, dinge in Gothic einfügen. Keine Kommplet neuen Sachen, soweit ich weiss lassen sich sowieso keine ganz neuen Runen einfügen und die Pferde kann man sowieso vergessen, neben dem, dass wohl einige Animationen für das Pferd und auch den Spieler machen müsste, ist es, falls überhaupt möglich alles andere als leicht das im spiel umzusetzen, außerdem passen Pferde nicht in die kleine Kolonie und schon gleich garnicht in den sammelmod...
08.05.2002, 14:53 #21
Cole
Beiträge: 2.773

Für die den alten thrad nicht kennen:

Hornox verändert nichts was sich auf die Story auswirkt.
Also werden auch keine wichtigen dinge wie neue runen hinzugefügt.

und beruhigt euch, hornox ist ja für 2 wochen weg aber davon ist ja nun auch schon einiges um, also wird er bald wieder da sein :)
09.05.2002, 11:13 #22
avatarr
Beiträge: 134

Das mit den Gardisten schau ich mir an (Erpressen und nicht mehr erpresst werden). Dürfte nix Problem sein.
10.05.2002, 11:09 #23
//o/@
Beiträge: 12

@Charos Falls du es nicht weißt, Hornox hat schonmal die Story verändert. Da sag ich nur Räuberlager
10.05.2002, 14:52 #24
Cain
Beiträge: 3.358

@ Avatar
ich will nur sicher gehen...
kannst du das auch ausstellen, dass sie auch wen du Gardist bist
noch Geld haben wollen???
Das nerft nähmlich wenn sie dich bei der Garde willkommen heißen
und kurtz danach:Aahhh, gut das ich dich treffe mein Freund,....es wird wie der Zeit....
10.05.2002, 15:43 #25
YACC
Beiträge: 113

vieleicht meinen die ja man fällt immer noch auf den trick rein!:D nein mal ernst es ist echt ein wenig merkwürdig wenn man über schutz angelabert wird und den der einen beschützen will mit der faust niederschlagen kann.
Seite 1 von 2  1  2