World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbrüderschaft #9
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
09.05.2002, 18:15 #226
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty Sorgenfalten auf seiner Stirn wurden von Minute zu Minute breiter. Nach den jetzigen Beschreibungen war ihm nicht klar, wie die drei ein solches Monster fangen geschweige denn besiegen sollten. Nachdenklich kaufte er dem vorbeilaufenden Novizen mit dem Sumpfkrautkorb einen Schwarzen Weisen ab und zahlte ihm das Erz. Während sich der Barbier den Stengel ansteckte begrüsste er den sich dazugesellenden Aulando.
09.05.2002, 18:15 #227
Aulando
Beiträge: 569

"Seit mir gegrüßt!", Aulando setzte sich auf einen freien Stuhl. "Ich bin Alando, Waffenschmied des Sumpfes, Händler von Beruf und Gründer des Handelsimperiums. Ihr seit der Reisbauer, der unseren Laden im NL leitet, richtig?"
09.05.2002, 18:16 #228
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Gut dass ich dich sehe. Hast du dior die Sache mit der Axt überlegt?
Dann bestehlte auch er einen Braten mit extra Gemüse und etwas Wasser.
09.05.2002, 18:18 #229
Cole
Beiträge: 2.773

"Ja, zusammen mit Argos"
"Nun, weist du über die Vorgänge der letzen Tage bescheid ?"
09.05.2002, 18:19 #230
Tak
Beiträge: 3.270

"Hallo Aulando... Entschuldigt mich, ich muss etwas erledigen."
Tak stand auf und ging zu dem Tisch, an dem Baal Champ sowie die Templer Tim und Uher saßen.
"Seid gegrüßt. Entschuldigt, das ich euch störe, aber es gibt da eine Sache, die ich mit euch besprechen muss."
09.05.2002, 18:19 #231
Aidar
Beiträge: 78

Aidar stand noch immer hinter der Theke.
Sein bisheriges Phlegma war wie verschwunden, Eifer hatte ihn gepackt.
Sogar erste Schweißtröpfchen waren auf seiner Stirn zu erkennen...
Wenn er mehr ausschenken würde, hieße da mehr Erz, und mehr Erz bedeute alles in der Kolonie...
09.05.2002, 18:19 #232
Champ
Beiträge: 5.711

champ nahm den traumrut und gab tim bereitwillig auskunft. er erzählte ihm lang und breit von seinem und scathas letztem abenteuer.
das dauerte natürlich eine ganze weile, ab und zu trank er aus dem becher amazonengebräu.
inzwischen war hier richtig gute stimmung. nur eins fhelte eigentlich noch.

Sagmal Uher, wann kommen eigentlich die Mädels ?
09.05.2002, 18:23 #233
Aulando
Beiträge: 569

Wenn Scipio wüsste, wie viel Arebeit sich Aulando gemacht hatte, nur um eine einzige Axt zu schmieden, die man halbwegs gebrauchen könnte, würde er es sich dreimal überlegen, ihn danach zu fragen.
"Sicher. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. In ein bis zwei Tagen sollte euere Axt fertig sein."
Aulando drehte sich zu Charos, nachdem dieser ihn gefragt hatte und antwortete:
"Ja. Einige Novizen sind unter mysteriösen Umständen ermordet worden. Wisst ihr mehr darüber?"
09.05.2002, 18:24 #234
Cole
Beiträge: 2.773

"Ob wir mehr wissen ? Sagen wir so, wir hatten ein freundliche Begegnung mit dem Mörder" Charos schilderte kurz was vorgefallen war.
"Und jetzt überlegen wir, wie wir es fangen könne"
09.05.2002, 18:25 #235
Uher
Beiträge: 1.147

"Konnte leider keine auftreiben."
Uher grinste etwas schief.
"Zur Not rasieren wir halt noch jemandem die Beine."
Der Templer lachte laut, verstummte aber kurze Zeit später.
"Mal schauen, vielleicht sind ja die Amazonen bereit zu tanzen."
Auf einmal hörte Uher eine Stimme hinter sich. Es war der hohe Novize Tak.
"Ihr könnt alles was ihr wollt hier besprechen, alle Personen an diesem Tisch sind vertrauenswürdig."
Uher blickte zu Champ und Na Tim.
"Setzt euch", wies er Tak an.
09.05.2002, 18:29 #236
Tak
Beiträge: 3.270

"Danke." Tak nam sich einen Stuhl und gesellte sich zu den Dreien.
"Es geht um Folgendes: Vor zwei Tagen sind vier Krautsammler umgebracht worden, aber bisher scheinen es nur wenige bemerkt zu haben..." Er erzählte die ganze Geschichte von vorne bis hinten.
"Tja, und nun benötigen wir eure Hilfe, um diese Kreatur einzufangen."
09.05.2002, 18:31 #237
Uher
Beiträge: 1.147

"Aha."
Uher nahm einen kleinen Schluck Amazonenbräu.
"Ich schließe mich euch an, wie sieht es bei euch aus, Gor Na Tim?"
09.05.2002, 18:32 #238
Aulando
Beiträge: 569

"Hmmm...", Aulando überlegte kurz. "Hört sich gefährlich an. Und das vieh schein ein nahkampfexperte zu sein, ihr sollte es aus Entfernung versuchen. Wenn nicht mit Gewalt, dann mit Intelligenz. Baut ein Falle oder etwas Derartiges. Ich kann euch dabei kaum helfen, ich bin weder ein Krieger, noch ein Techniker."
09.05.2002, 18:33 #239
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, du willst Tak die Beine rasieren ?
bei dem gedanken mußte champ lauthals loslachen. ein hoher novice als tänzer, nicht schlecht die idee.
Sagmal Tak, kannst du die Geschichte nochmal wiederholen, das hab ich eben nicht ganz verstanden.
09.05.2002, 18:34 #240
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich bin natürlich auch dabei ! Antwortete der Hohe Templer mit einer etwas abgedämpften Stimme.
09.05.2002, 18:36 #241
Tak
Beiträge: 3.270

Der Guru schien etwas angeschlagen zu sein. Nich gut...
"Die Sache ist ganz einfach: Du sollst das Tierchen einschläfern oder sonstwie außer Gefecht setzen. Noch Fragen?"
Na wenigstens waren die Templer noch OK.
09.05.2002, 18:37 #242
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Der Braten für Scipio war endlich angekommen und er fing auch sofort an zu essen.
Keiner verlangt dass du hilfst. Aber du bist wohl nicht dumm. Unser Plan das Viech zu fangen ist wenn man ehrlich ist schlecht. Lass dir doch mal was durch den Kopf gehen wie man das Ding fangen könnte. Es ist jedoch unglaublich schnell. Ich hab sowas noch nie gesehen. , sagte er zu Aulando
09.05.2002, 18:37 #243
Templer des SL
Beiträge: 75

Zwei Templer, die in der Nähe des Baals Champ saßen (nicht Na Tim oder Uher), hatten dem Gespräch eifrig zugehört.
Hehe, du willst Tak die Beine rasieren ? , hatte der Baal gesagt. Wenn er das wirklich durchsetzen wollte, würden ihm die Templer wohl dabei helfen müssen, schließlich war den Befehlen Höherrangiger Folge zu leisten...
09.05.2002, 18:38 #244
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty sah sich um. So langsam füllte sich die Taverne immer mehr. Eine Frage beschäftigte ihn. Wo blieb eigentlich Alei? Er hätte gern einige dieser prächtigen Lieder des Barden gehört.
09.05.2002, 18:39 #245
rachestahl
Beiträge: 1.841

thundercrash und rachestahl hatten ihre jagdtour abgebrochen um sich nach der neuen kneipe, die wohl heute im sumpf eröffnet werden sollte umzusehen. etwas ungläubig standen sie nun am eingang herum, wo war diese wirtschaft nur. der sumpf schien verdammt verwinkelt für jemanden der sich hier nicht auskannte.
09.05.2002, 18:44 #246
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos erreichte das Sumpflager, schon wieder lag ihm dieser modrige Geruch in der Nase! Als er das Lager betrat, merkte er, dass beinahe niemand im Lager war, die sonnst so zahlreichen sumpfkrautrauchenden Novizen waren allesamt in der Kneipe. Dies war auch Argos Ziel, bei dem Lärm konnte man sie unmöglich verfehlen. Ob Alei hier auch auftreten würde? Er hatte jedenfalls die 500 Erz für ihn in der Tasche. Als er durch die Tür in die verrauchte Kneipe ging, musste er sich erst einmal an das trübe Licht und den Gestank von dutzenden von Sumpfkrautstengeln gewöhnen. Die Sichtweite betrug aufgrund des Rauches kaum mehr als 3 Meter. Er sah einen einigermassen halbleeren Tisch, und setzte sich einem Novizen gegenüber.
09.05.2002, 18:45 #247
Champ
Beiträge: 5.711

champ winkte mit einem breiten grinsen den templer zu, sich wieder hinzusetzen. war doch nur ein scherz. obwohl, der hohe novice hatte einen recht eigenartigen ton an sich. das klang eben so, als ob er einem guru des sumpfes befehle erteilen wollte. sowas konnte man einmal oder auch zweimal übersehen, aber mit sicherheit nicht andauernd.
Tak, du willst also ein "Tierchen" eingefangen haben ? Darüber werden Scatha und ich mit Cor Kalom sowie dem Templerführer besprechen müssen. Eine solch große Gefahr ist definitiv nichts für einen Novicen, auch wenn es ein hoher Novice ist. Du hälst dich bei der Sache also erst einmal zurück, und das war eben ein Befehl.
der gesichtsausdruck champs hatte jetzt bedenkliche züge angenommen. bei sowas verstand er keinen spass
09.05.2002, 18:46 #248
Cole
Beiträge: 2.773

"Nun, Tak redete anscheind schon mit einem Baal über die Sache. Wenn wir ihn für uns gewinnen können ist die Schache ein Spaziergang. Wir müssen es so machen wie ich gesagt habe und der Guru schläfert das Wesen dann ein."
09.05.2002, 18:49 #249
Aulando
Beiträge: 569

"Ich werde euch helfen, wenn ich kann." Auch Aulandos Essen war nun da. Er machte sich daran, es zu dezimieren.
"Wie genau sah es aus?"
09.05.2002, 18:49 #250
Scatty
Beiträge: 1.335

Während Scatty so den Rauch auf möglichst kunstvolle Weise durch die Luft blies, dachte er wieder mal daran, wie schön es doch hier im Sumpf war. Er hatte bereits einige gute Freunde und Kampfgefährten gefunden. Auch ihm selbst tat der Sumpf gut. Seine Haut hatte eine ansehnliche Bräune erreicht, dank dem nun wiederkehrenden Sommer. Leichte braune Stoppeln zogen sich über seinen Kopf, genau so wollte er es haben. Und sein Goatee, der keck an seinem Kinn wuchs war auch prächtig gepflegt. Alles in allem bot er einen weit besseren Anblick als damals, als er in die Barriere kam. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht blies er einen gekonnten, grossen Rauchring in die Luft.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »