World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbrüderschaft #9
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
09.05.2002, 20:59 #326
Crowner
Beiträge: 2.014

Naja, ein cooles Fest war es nicht gerade, Crowner macht sich ebenfalls auf den Weg un ein Bisschen die Gegend zu verwüsten und Magie zu trainieren.
09.05.2002, 21:03 #327
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie legte den Lappen beiseite und meldete sich bei Uher ab. Sie konnte für diese Schicht nicht mehr weitermachen. sie hoffte nur, dass er es ihr nicht übel nahm, aber ihre Füße brachten sie um und an den ganzen Qualm hier in der Taverne müßte sie sich auch erstmal gewöhnen.

Uher war zwar nicht sehr begeistert, ließ sie aber dennoch ziehen und Alaerie schritt erleichtert an die frische Luft vor der Taverne.
Sie ging zu ihrer Hütte und nahm sich dort ein wenig Erz heraus. Dann legte sie ihre Rüstung an und nahm das Schwert. Mit einem leisen Klicken rastete die Scheide am Gürtel ein.

Sie nahm ebenfalls noch das letzte Stück Brot aus der Truhe und wandte sich dann wieder der frischen Luft vor der Hütte zu. Langsam und irgendwie bedrückt schritt sie auf das Tor des Lagers zu.
Sie ging hindurch, wandte sich noch einmal um und ging dann weiter in die Nacht hinein, nicht wissend, wohin es sie führen wird.
09.05.2002, 21:24 #328
Scatty
Beiträge: 1.335

Nachdem Scatty sein Mahl beendet hatte, schaute er sich um. Inzwischen war das Fest so ziemlich am Ende, kleinere Grüppchen verabschiedeten sich aus der wohligen Atmosphäre. Auch Scatty wollte nicht mehr lange im erleuchteten Novizen verweilen. Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück, nocheinmal genauer das Innere der Taverne betrachtend, während er sich vom Duft des süsslichen Qualms seines Traumrufs betören liess.
09.05.2002, 21:27 #329
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi ließ sich Bier bringen. Von dem Amazonengesöff würde er so schnell nichts mehr trinken.
Er nahm seinen Krug und ging von Tisch zu Tisch. Überall sollte er von seiner Gerichtsverhandlung erzählen und er tat es auch gern.
Es war gut, wenn man über das Vergangene reden konnte, weil es vergangen war.
Als er müde wurde, bezahlte er sein Bier und schlenderte zu seiner Werkstatt. Die Hütte in der oberen Etage würde er wohl aufgeben. In der Werkstatt war noch genug Platz zum schlafen. Es sei denn....er wäre irgendwann nicht mehr ganz allein.
Sehnsüchtig wanderten seine Gedanken zu den weiblichen Wesen, die er bisher kennengelernt hatte.
Wär schön, wenn man hier nicht allein wäre.
Stressi schlief und diesmal schlief er endlich lange und friedlich. Er hatte die erste Bewährungsprobe überstanden.
09.05.2002, 21:36 #330
Scatty
Beiträge: 1.335

Als sich der glimmende Traumruf dem Ende zuneigte beschloss Scatty zu gehen. Dieser Abend war eine grossartige Erfahrung gewesen. Obwohl dieses Ereignis mit dem Wesen das ganze überschattet hatte, hatte der Barbier doch seinen Spass gehabt. Er stand auf und kämpfte sich durch den Qualm zum Barkeeper durch. Nachdem er seine Zeche bezahlt hatte schritt er nach draussen, und die plötzliche kalte Nachtluft reinigte seine Lunge und seine Augen von der Stickigkeit der Taverne. Sich streckend und gähnend marschierte er zu seiner Hütte. Heute war wirklich ein guter Tag gewesen. Mit einem Seufzer liess er sich auf seinem Bett nieder und schlief wenig später tief und fest.
09.05.2002, 21:59 #331
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIVs Schädel brummte schon ganz schon. Er beschloss, ab jetzt etwas weniger Alkohol zu trinken. Dieser Vorsatz war allerdings gar nicht so einfach durchzuhalten.
Bis ins AL zurück hätte er es wohl kaum geschafft. In diesem Zustand könnte ihn ein Scavenger gnadenlos zerfleischen.
Und Sly ging es ähnlich.

So beschlossen sie, hier zu bleiben. CiferXIV erkundigte sich beim Wirt, welche Zimmer noch frei wären.
09.05.2002, 22:06 #332
Menchol
Beiträge: 71

Menchol hatte fast sein ganzes Erz verbraucht und war zudem ein wenig betrunken, was seinen Drang, Erz zu verschwenden natürlich nicht gerade stoppte. Mittlerweile war in der Taverne überhaupt kein Platz mehr und vor der Taverne saßen viele aus dem Alten Lager. Manche von ihnen hörten gar nicht damit auf, Sumpfkraut zu rauchen und man sah sie allmählich nach der Reihe am Boden liegend.
Menchol hielt sich von dem seltsamen Kraut lieber fern, auch wenn alle es rauchten.
Eine Gruppe Schatten machte sich derweil auf, in der Nähe einen Schlafplatz zu finden, da sonst alle in der Taverne schlafen würden und das soll nach Möglichkeit vermieden werden...
Menchol folgte ihnen und sie fanden eine Höhle vor dem Eingang zum Lager. Die Schatten stellten Fackeln auf und holten dann nach und nach ihre Leute herbei. In der Höhle wurde es allmählich eng, aber Menchol interessierte das gar nicht mehr. Er war schon fast eingeschlafen...
09.05.2002, 22:46 #333
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der Wirt meinte, das Zimmer 6 noch frei wäre. Dort ist es etwas ruhiger und es stehen auch 2 Betten drin. Und es ist ja nicht all zu teuer.
CiferXIV stimmte zu. Bezahlen würden sie morgen.

Und so trottete der Gardist nach oben. Er konnte sich gerade noch auf den Beinen halten. Er ging die Treppe hinauf. Dann bemerkte er, dass es hier nicht weiter ging. So musste er sich nach links drehen und den Gang entlang laufen....bis er wieder auf ein Hindernis traf. Dieses gab aber nach. Und schon befand er sich in einem bereits belegten Zimmer. Mit einem

Enschuldiung, kommd nich wiedr vohr.

stolperte der Gardist aus dem fremden Zimmer und fand mit Mühe und Not sein eigenens Zimmer. Er ging zum Bett und......................................................fiel um.
09.05.2002, 22:58 #334
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte die Taverne vor einer Stunde verlassen da er morgen früh aufstehen musste. Er verließ die Taverne und kurz darauf das Lager.
10.05.2002, 07:30 #335
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam im Lager an. Es war noch nicht viel los, oder besser, es war gar nichts los. Vieleich doch ein bisschen sehr früh. Er schlenderte langsam in Richtung Taverne. Dort wollten sich die Treffen die das Wesen einfangen wollten. Das waren schon einige, Charos hoffte nur das es genug waren.
Er kam an der Taverene an und setze dich drinnen hin. Alles leer, wahrscheinlich schliefen die. Nicht einmal der Wirt war hier. Charos lehnte sich im Stuhl zurück und begann zu überlegen. Doch bald vielen seine müden Augen zu und er schlief auf dem Stuhl ein.
10.05.2002, 08:52 #336
Aidar
Beiträge: 78

Aidar sprang über die Schnapsleichen vor der Taverne.
Hier hatten sich einige Buddler versammelt und bis tief in die nacht ihr geschürftes Erz verbraten.
Mir soll's recht sein, murmelte der Wirt und betrat die Taverne. Eine große Rauchwolke kam ihm entgegen.
Zuerst öffnete er sämtliche Fenster und weckte die Leute, die an den Tischen eingeschlafen waren.
Im Schlafsaal hatten es sich einige Reisbauer und Buddler gemütlich gemacht, für fünf Erz konnten sie hier ihren Rausch ausschlafen.
Die Zimmer im zweiten Stock waren auch relativ gut besucht, man konnte nicht klagen.
Nun begann erstmal die Säuberung der Taverne...
10.05.2002, 09:24 #337
Menchol
Beiträge: 71

Mit einem starken Dröhnen im Kopf stand Menchol auf. Er war noch viel zu müde um sich auf den Weg ins Lager zu machen. Er blieb vorerst mal liegen und zählte sein verbliebendes Erz. 3 Erzbrocken, na toll... nicht gerade viel.
10.05.2002, 10:34 #338
Zavalon
Beiträge: 1.025

Ein Magier in schwarz betrat das Lager. Reges Treiben herrschte wie immer bei Fortuno. Auch Zavalon hastete eilig zu ihm und holte sich die drei Joints ab, die sofort in seiner allestragenen Tasche verschwanden. Er besuchte die Taverne, die neu eröffnet worden war. Sie war schön eingerichtet. Staunend sah er sich die dunklen Wände an und die überfüllte Theke. Fröhlich verlies er sie wieder und setzte sich in die Nähe des Moores. Er hatte erfahren, dass hier der einzige Lehrmeister des Stabkampfes der Barriere lebte. Er würde ihn an einem anderen Zeitpunkt aufsuchen. Er holte seinen Stab hervor und probte ein paar Bewegungen. Die wurden immer routinierter, auch wenn sie fast gar nicht effektiv schienen. Ein Hieb von unten traf den nicht existierenden Gegner, dann ein starker Hieb von oben und eine Drehung. Nach einer Weile verspürte er Erschöpfung. Er machte eine kurze Pause, bevor er weiter trainierte
10.05.2002, 11:38 #339
Cole
Beiträge: 2.773

Von Geräuschen in der Taverne geweckt stand Charos auf und schaute sich um. Mist ich bin eingeschlafen, das darf nicht passieren. Ein Mann reinigte die Taverne, sonst war nichts los.
Verdammt, wir haben ja schon gleich Mittag, wo bleiben die anderen ? Charos verließ die Taverne und ging ein bisschen im Lager spazieren um wieder wach zu werden. Sein Spaziergang endete an Taks Hütte. Niemand zu sehen. Es gehört sich nicht in die Hütte eines schlafenden Mannes zu gehen und so kehrte er um, um nach den anderen zu sehen.
Doch er fand keinen von ihnen.
Gedankenverloren ging er zur Taverne zurück. Er ärgerte sich das er so früh aufgestanden war.Hätte ich das gewusst läge ich jetzt noch im Bett. Aber das war jetzt nicht mehr zu ändern. Ihr Plan wird sich um einige Stunden verschieben und Charos nahm sich vor den anderen, falls die dann nochmal aufkreuzen sollten, etwas über Pünktlichkeit zu erzählen.
Er ließ sich in der Taverne auf einem Stuhl nieder und betrachtete den Wirt.
"Hallo. Könnte ich etwas zu Essen bekommen?"
10.05.2002, 13:01 #340
Tak
Beiträge: 3.270
Das Wesen
Alles Ruhig, die beiden dort sind völlig allein. Welch Fehler. Ein Templer und ein Novize sie sollten eigendlich kein Problem darstellen.
"Glaubst du, das hier son komisches Vieh sein Unwesen treibt?" - "Erst, wenn ich es gesehen habe. Im Moment bin ich der Ansicht, das dieser Hohe Novize und die Anderen die Krautsammler selbst umgelegt haben. Und wenn ich dürfte würde ich es schon aus ihnen herauskitzeln, beim Schläfer!"
Da sah man mal wieder, warum die Menschen noch einiges lernen mussten!
Langsam näherte es sich den beiden. Seine gelben Augen ließen die Opfer nicht aus dem Blick. Jeder Muskel war gespannt, alles war bereit. Gleich...

"Hast du das gehört? Klang fast wie..."
Jetzt!
Das Wesen schoß mit einem gewaltigen Satz aus dem Wasser und landete genau hinter dem Novizen. Der Templer riss geistesgegenwärtig sein Schwert vom Rücken.
Das wird dir auch nicht viel helfen, Menschlein!
Das Wesen entblöste die Zähne zu einem teuflischen Grinsen (auch wenn es schwer war, grinsen und zähnefletschen zu unterscheiden). plötzlich ließ es seinen langen, tödlichen Schwanz vorschnellen und durchbohrte damit dem Novizen, der nur geschockt dastand und es anstarrte, den Brustkorb. Die Sumpfler brachten keinen Ton heraus, aber der Templer schwang seinen mächtigen Zweihänder.
Als er jedoch zuschlagen wollte, wich das Wesen zurück, und hielt den zappelnden Novizen genau in die Schlagbahn des Schwertes.
Er wurde vom Templer enthauptet, der das Wesen hatte töten wollen...
Tja, Menschlein was nun?
Der Templer starrte auf die blutige, kopflose Leiche des Novizen.
Aber nicht lange.
10.05.2002, 13:08 #341
Tak
Beiträge: 3.270

Tak steckte den Dolch in seinen Gürtel und prüfte noch einmal ob er alles dabei hatte. Waffen, Spruchrollen, Ketten, Schlösser...
Alles da. Die Jagd konnte beginnen.

Er trat vor seine Hütte und blickte auf die dicken Nebelschwaden, die im Lager ihr unwesen trieben. Es wäre wohl besser, wenn sie warteten, bis der Nebel sich verzogen hatte. Egal, so viel Zeit hatten sie auch noch.
Tak ging zur Taverne und trat ein, Charos war schon da.
"Hallo, wie gehts? Alles bereit?" begrüßte Tak ihn.
10.05.2002, 13:23 #342
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war gestern nach dem Gespräch mit Uher gegangen.
Jetzt war er wieder ausgeruht und er suchte sofort Tak und Charos die er in der Taverne fand.
Hallo! Seid ihr bereit? Und entschuldigt dass ich gestern gegangen bin ohne es euch zu sagen.
Und Charos. Hast du gestern noch jemanden wegen dem, Rüstungsmacher im neuen Lager gefragt? Oder ist Stressi schon wieder im Sumpf?
Ich hoffe mal dass wir überhaupt noch dazu kommen das Fell anzuziehen. Wenn ich an die letzte Begegnung mit dem Wesen denke wird mir jetzt noch schlecht
10.05.2002, 13:24 #343
Cole
Beiträge: 2.773

Charos starrte die beiden an.
"Na, gut geschlafen ?" sagte er in einem agressiven Ton.
"Ich dachte wir wollten früh aufbrechen, ich warte seit mehreren Stunden auf euch."
Charos machte eine einladene Geste und seuftze. "Setz dich, die anderen lassen sich wahrscheinlich noch mehr Zeit."
Tak und Scipio setzen sich zu ihm.
Charos fuhr fort. "Ich bin bereit, wir sollten die Einzelheiten noch mal durchsprechen. Wie müssen das Wesen dazu bringen innezuhalten, sodass du den Eisblock abfeuern kannst. Pass auf, wir machen das folgender Maßen ..."
Charos wiederholte das was er schon so oft gesagt hat. Jedoch wollte er den Lockvogel spielen.
"Falls es schiefgeht will ich nicht das Scipio verletzt oder gar getötet wird. Ich kann mich besser verteidigen als er.
Außerdem sollten wir zwei Leute gleichzeitig einen Eisblock abfeuern. Das erhöht unsere chancen es zu treffen um 100 Prozent. Seid ihr damit einverstanden ?"
Charos lehnte sich zurück und wartete auf eine Antwort.
10.05.2002, 13:29 #344
Tak
Beiträge: 3.270

"Ich hab gut geschlafen, danke..." Tak setzte sich hin und bestellte sich einen Becher Wasser. Anschließend hörte er sich an, was Charos so vorzuschlagen hatte.
"Wenn du den Lockvogel spielen willst, von mir aus. Und das zwei einen Eisblock zaubern sollten, damit hast du auch recht. An wen dachtest du denn in dieser Beziehung?
Und Stressi ist wieder im Lager soweit ich weiß, ihr könnt ja mal euer Glück versuchen. Aber ich sag euch gleich, selbst wenn ihr ihn antrefft, eure Rüstungen sind frühestens heute Abend fertig!"
10.05.2002, 13:30 #345
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wenn ich dabei draufgehe ist es nicht so schlimm als wenn du stirbst. Ich bin dafür dass ich den Lockvogel spiele.
Stimmt zwar dass du dich besser verteidigen kannst aber das darfst du garnicht. Wenn du das Monster angreifst wird es rennen um nicht getroffen zu werden.Also mach ich den Lockvogel. Ich werd mich nicht wehren und wenn wir Glück haben wird es das Monster so verwirren dass es stehenbleibt
10.05.2002, 13:34 #346
Cole
Beiträge: 2.773

"Bist du sicher Scipio? Nun gut, das musst du wissen."
Charos wandte sich zu Tak.
"Ich weiß nicht wer sich um den zweiten Eisblock kümmert. ich komme nicht in Frage da ich keine Ahnung von so etwas habe und es bestimmt nicht zustande bekommen.
Am besten wäre ein Magiekundiger. Du kennst dich doch im lager aus Tak, wer kommt für soetwas in Frage ?"
10.05.2002, 13:35 #347
Tak
Beiträge: 3.270

"Es kann aber auch gut sein, das es dir dann ganz einfach das Licht auspustet. Nein Scipio, die Gefahr, das unser ganzer Plan dadurch im Eimer ist, ist einfach zu groß.
Und für den Zweiten Eisblock - Zauberer würde ich Scatty vorschlagen, falls er mitmacht."
10.05.2002, 13:40 #348
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi saß vor seinem neuen Laden und schaute dem hektischen Treiben im Lager zu. Von Fortuno mit seiner Tagesration bedacht, machte er es sich gemütlich und streckte die Beine vor sich auf einen grob zusammengehämmerten Tisch. Nun fehlte zum Glück nur ein erster Kunde oder die hübsche Schwertkampflehrerin.
Zwischendurch begann er zwischen den Sachen zu wühlen, die er in einer Truhe im Lager gefunden hatte. Alles über Gerberei und Lederbearbeitung war hier in mehreren kleinen Heftchen zusammengetragen worden und in der zittrigen Handschrift eines alten Mannes aufgeschrieben worden.
Da Stressi durch seine Vorliebe für Peitschen und andere Lederdinge schon eine fast emotionale Vertrautheit zum Werkstoff Leder erhalten hatte, wollte er sich der Materie gern weiter widmen. Vieleicht konnte er in Kürze ja nicht nur Rüstungen herstellen, sondern auch das Leder dafür selbst bearbeiten.
Schön wär auch, wenn Blutfeuer wieder hier auftauchen könnte und man sich auf die Jagd nach Schlangen machen konnte.
10.05.2002, 13:46 #349
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Charos. Solang Stressi im Lager ist sollten wir ihm die Felle geben und sagen wie wir sie wollen. Komm mit wenn du willst. Wartest du solang, Tak?
10.05.2002, 13:49 #350
Tak
Beiträge: 3.270

"Jo." Tak trank etwas aus seinem Becher.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17