World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
dritte Edition von D&D
Seite 1 von 2  1  2 
09.05.2002, 15:02 #1
Nizidraman
Beiträge: 1.171
dritte Edition von D&D
Hallo zusammen

Ich bin jetzt schon am Überlegen, was ich für NWN für einen Char nehmen soll, obwohls wahrscheinlich sowieso wieder auf einen Druiden hinausläuft.:) Nun wollte ich mal Fragen, was den Druiden von AD&D(BG) von dem in NWN unterscheidet, bezüglich benutzbare Waffen, erlaubte Gesinnungen, Klassenkombinationen, erlaubte Rassen...

Und dann noch, was hat sich in 3rd Edition D&D grundlegend verändert, was muss ich beachten?

ich hoffe ich verlange nicht zuviel von euch ;)

Argos
09.05.2002, 15:31 #2
avrael
Beiträge: 1.384

Willkommen im Forum, Argos
Damit wären wir hier mit mir und palme schon drei Luzerner :D

Ich hab von der 3.Edition wenig Ahnung, also überlasse ich das ganze mal Lee... :)
09.05.2002, 16:42 #3
Sorrow
Beiträge: 191

in der 3rd ed. können Druiden alle neutralen gesinnungen haben
09.05.2002, 16:55 #4
Nizidraman
Beiträge: 1.171

3 Luzerner... Reicht das um ein Forum zu erobern?:D

Ach ja, sowas wie die Kits in BG wirds in NWN nicht haben, oder? Sonst wäre die Sache für mich bereits klar gewesen.
09.05.2002, 17:27 #5
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Avrael


Ich hab von der 3.Edition wenig Ahnung, also überlasse ich das ganze mal Lee... :)


Ja ja, immer die Arbeit auf andere schieben wollen.;)

Also zu deinen Fragen:
Druiden müssen immer Neutral sein.(Egal ob neutral Gut/Neutral/Böse)
Was die Klassenkombinationen angeht:
Druiden können mit jeder Klasse vermischt werde und unterliegen den üblichen Einschränkungen.
Auch können alle Corerassen Druiden wollen, wenn sie die Gesinnung haben.
Und Druiden sind geübt im Umgang mit: Dolch, Halbspeer, Kampfstab,Keule, Krummsäbel, Kurzspeer, Langspeer, Schleuder, Sichel und Wurfpfeil.
Alle anderen dürfen sie nicht benutzen.
Sie dürfen auch alle Rüstungen tragen, solange sie nicht aus Metall bestehen.

P.S: In D&D gibt es keine Kits mehr, sondern nur noch Prestigklassen und die kommen in NWN nicht vor.
09.05.2002, 19:02 #6
Nizidraman
Beiträge: 1.171

thx @Lee

Gibt es irgendwo eine Liste der in NWN vorkommenden Verwandlungen? Ich hoffe, dass es nicht nur Verwandlungen für den Kampf werden.
09.05.2002, 21:08 #7
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Argos
thx @Lee

Gibt es irgendwo eine Liste der in NWN vorkommenden Verwandlungen? Ich hoffe, dass es nicht nur Verwandlungen für den Kampf werden.


???
Kannst du das bitte wiederholen?
09.05.2002, 21:35 #8
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Er meint wahrscheinlich das er hofft, dass die Tierformen nicht nur für den Kampf von Nutzen sind, bzw. das diese nicht nur darauf ausgerichtet sind.
09.05.2002, 21:47 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Würde mich auch mal interessieren. Und was ich schon immer mal wissen wollte, wieso können Druiden Krummsäbel benutzen aber keine anderen Schwerter etc.? Was ist denn an Krummsäbeln so besonders?
09.05.2002, 22:17 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nichts, es ist einfach Tradition. Das wird auf alle Fälle im PHB behauptet.
10.05.2002, 07:24 #11
Three_Jayx
Beiträge: 46

Was ist das PHB??

Ja! Lacht mich ruhig aus! :D :D
10.05.2002, 07:59 #12
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Lee: Habs genau so gemeint wie es Keath Dyan ausgedrückt hat.

@Ironmouse: Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Krumsäbel eine Weiterentwicklung der Sicheln sind, die vor Allem für den Kampf verwendet werden. Und die Sichel ist ein altes Erntewerkzeug, deshalb darf der Druide es benutzen.

@all: Ich weiss auch nicht was PHB ist, lacht mich ruhig mit aus.
10.05.2002, 11:06 #13
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Würde mich auch mal interessieren. Und was ich schon immer mal wissen wollte, wieso können Druiden Krummsäbel benutzen aber keine anderen Schwerter etc.? Was ist denn an Krummsäbeln so besonders?

Ganz einfach.
Druiden dürfen kein Stichwaffen benutzen.
Krummsäbel sind keine Stichwaffen, sondern Wuchtwaffen und deshalb können sie von den Druiden verwendet werden.(Im Reallife sind KS auch eher Wuchtwaffen.)

@Three_Jayx: Player Handbuch

@Argos: Keine Ahnung.
Mal schauen was die überhaupt einbauen.;)
10.05.2002, 12:47 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Aber...
quote:
Zitat von Lee

Ganz einfach.
Druiden dürfen kein Stichwaffen benutzen.
Krummsäbel sind keine Stichwaffen, sondern Wuchtwaffen und deshalb können sie von den Druiden verwendet werden.(Im Reallife sind KS auch eher Wuchtwaffen.)


Und was ist dann mit den Speeren und den Dolchen? Das sind doch Stichwaffen. Oder Streitkolben, Hämmer, das sind keine, aber benutzen können sie sie trotzdem nicht?

Da versteh einer die Druiden...
12.05.2002, 03:41 #15
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Eben sag ich doch das sind Fanatiker.:D Die benutzen nur was ihnen past. Das nennt sich dann Tradition.;):D
12.05.2002, 11:37 #16
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Druiden dürfen bestimmte Waffen aufgrund bestimmter Schwüre, die sie während ihrer "Ausbildung" ableisten, nicht benutzen. Wenn sie solche Waffen denoch aus irgendwelchen Gründen benutzen dann können sie 25h nicht auf ihre druidischen Fähigkeiten nicht benutzen, da sie einen der Schwüre gebrochen haben. Aber Druiden können auch schwerere Rüstungen als Lederrüstungen tragen nur müssen diese Rüstungen aus dem Stoff "Eisenholz" sein der mit dem gleichnamigen Zauber aus normalem Holz erschaffen werden kann. Ich hoffe meine (Zusatz-)Erklätungen waren hilfreich.
12.05.2002, 12:31 #17
******
Beiträge: 265

Ich denke mal das Drako nun alle Klarheiten beseitigt hat.
12.05.2002, 12:33 #18
******
Beiträge: 265

Ich hoffe mal das Drako nun alle Klarheiten beseitigt hat .
12.05.2002, 12:35 #19
******
Beiträge: 265

Entschuldigung für den Doppel-Post aber die Löschfunktion funzt bei mir nicht.
12.05.2002, 14:35 #20
Lee
Beiträge: 1.869
Re: Aber...
quote:
Zitat von Iron_Mouse

Und was ist dann mit den Speeren und den Dolchen? Das sind doch Stichwaffen. Oder Streitkolben, Hämmer, das sind keine, aber benutzen können sie sie trotzdem nicht?

Da versteh einer die Druiden...


Tja, da fragst du am besten WoC was die mit diesen Beschränkungen bezwecken wollten.:D
Aber auf jeden Fall war es bei AD&D so, dass sie eben aus diesem Grund die Waffen nicht benutzen durften.
12.05.2002, 17:33 #21
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ich denke diese Beschränkungen dienen der Stimmung. Jetzt denke jeder einmal nach wie stellt man sich einen Druiden vor ? Ich denke ein zweihänderschwingender Typ oder noch besser mit orkischer Doppelaxt wäre ja wohl mehr als unpassend.
12.05.2002, 22:12 #22
Screwtape
Beiträge: 14

Also bei D2 bin ich als Druide mit ner schnellen 2hand Axt in Wereform rumgerannt
12.05.2002, 23:22 #23
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
12.05.2002, 23:26 #24
Screwtape
Beiträge: 14

nix... nur mit der vorstellung von nem druiden...
12.05.2002, 23:41 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nichts für ungut aber der Druide aus D2 ist IMHO ja voll schlecht.
Seite 1 von 2  1  2