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18.05.2002, 06:38 #26
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Meky
Kann mir jemand mal sagen auf was ich bei meinem Waldlaüfer achten soll. Denn ich glaube, dass man kein Attributwert bei einem Waldläufer vernachlässigen soll.



Welcher Rasse wirst du angehören? Bogenschütze oder "Frontschwein" mit Two-Weapon-Fighting etc als zentrale Fähigkeit? Um die Frage anders zu formulieren. Drizzt Do'Urden oder Mooshie?:D Du kannst dem entsprechend dann anpassungen machen. Grundsätzlich Wis 14 für deine Spells, ein gutes Geschick und ein wenig Charisma kann auch nicht schaden.;)
18.05.2002, 14:21 #27
Meky
Beiträge: 16

Eigentlich will ich so ein Charakter sein, der mit Bogen kämpft aber
auch einfach zu seinem Zweihander greift und dann auf die Monster
drauf kloppt (denn bei stärkeren Gegnern wie Drachen und starke Magier nützen Pfeile nicht ). Mit zwei Waffen möchte ich eigentlich nicht kämpfen und ein Schild werde ich auch nicht benutzen.
Also auf jeden fall brauche ich Stärke und Geschicklichkeit wegen
dem Bogen. Konstitution ist niemals schlechtund Intelligenz ist nicht so wichtig. Weisheit wäre gut für die Priesterzauber und Charisma
ist auch nützlich.Deswegen frage ich ja auch, denn mir scheint ein Waldläufer braucht so ziemlich alles.
18.05.2002, 16:18 #28
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Dann will ich auch mal:
Str: 10
Dex: 13
Kon: 15
Int: 9
Wis: 17
Cha: 13

Oder was würdet ihr mir empfehlen für eine elfische Druidin?
18.05.2002, 16:55 #29
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Argos
Dann will ich auch mal:
Str: 10
Dex: 13
Kon: 15
Int: 9
Wis: 17
Cha: 13

Oder was würdet ihr mir empfehlen für eine elfische Druidin?


Ich möchte hier mal ein paar Tips von Keath Dyan posten, die nützlich sind für den Druiden.
quote:
Zitat von Keath Dyan
Kämpfen nur in Tierform zu empfehlen. wegen greater magic Fang und du kannst ja auch keine Rüstungen tragen. Spar dir gleich die Übung eines der physischen Attribute auf einen Wert von über 10 zu schrauben. Bringt nämlich nichts diese Attribute verändern sich wen du deine Form veränderst.;) Egal ob du als humanoides Lebewesen 18 Stärke hast oder nicht als Braunbär hast du immer die gleiche Stärke.;) Deshalb mein Tipp stell deine physischen Attribute auf 10 das reicht schon und die geistigen, bzw. mentalen Attribute kannst du mit den restlichen Punkten versehen. Ausser vielleicht Con, das Attribut kann ein paar Punkte vertragen. Du kriegst zwar den Bonus des momentanen Wertes deiner Form für Rettungswürfe etc, aber deine Hitpoints bleiben gleich.;)
18.05.2002, 18:01 #30
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Nachdem ich den Charakter Generator downgeloadet habe, Keath' Tipps befolgt und meine Fehler korrigiert habe, bin ich auf ungefähr folgende Werte gekommen:

Str: 9
Dex: 10
Kon: 12
Int: 12
Wis: 17
Cha: 14

Str und Dex sind für einen Druiden ja nicht wichtig, deshalb hab ich praktisch nichts investiert. Elfen erhalten ja einen +2 Malus auf Kon, deshalb geht weiter als 12 nicht, da sonst 2 Punkte verbraucht würden. Int hab ich auf 12 und Charisma auf 14, Wis ist ja glaub ich das Hauptattribut, deshalb hab ich eine 17 genommen. Ist das soweit richtig so?
18.05.2002, 20:31 #31
Balaam
Beiträge: 43

Ich habe mal nen paar Fragen:
Wofür sind Wis, Int und Cha bei einem Schurken gut?
18.05.2002, 22:05 #32
Xeen
Beiträge: 591

Also erstmal haben wir da die Will Rettungswürfe die von Wis beeinflusst werden wobei aber der Schwerpunkt auf Reflex beim Dieb ist!
Int beeinflusst die Menge der Skill points die du mit levelaufstieg bekommst und sie beeinflusst die Skills:Decipher Script, Appraise,Craft, Disable Device, Forgery, Read Lips & Search.
Charisma ist dann warscheinlich Spieltechnisch gut und es beeinflusst
die Skills: Bluff , Diplomacy, Disable, Disguise, Gather Information ,Intimidate, Perform und Use Magic Device!
So wenn was nicht stimmt oder unvollständig ist muss das Lee oder Keath vervollständigen die sind hier die Profis ;)
18.05.2002, 23:01 #33
Balaam
Beiträge: 43

Ich finde, die 3. Edition ist viel zu kompliziert...
Wieso haben Rettungswürfe was mit Weisheit zu tun??
Ich werde wohl noch einige male eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen...
19.05.2002, 01:55 #34
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Argos
Nachdem ich den Charakter Generator downgeloadet habe, Keath' Tipps befolgt und meine Fehler korrigiert habe, bin ich auf ungefähr folgende Werte gekommen:

Str: 9
Dex: 10
Kon: 12
Int: 12
Wis: 17
Cha: 14

Str und Dex sind für einen Druiden ja nicht wichtig, deshalb hab ich praktisch nichts investiert. Elfen erhalten ja einen +2 Malus auf Kon, deshalb geht weiter als 12 nicht, da sonst 2 Punkte verbraucht würden. Int hab ich auf 12 und Charisma auf 14, Wis ist ja glaub ich das Hauptattribut, deshalb hab ich eine 17 genommen. Ist das soweit richtig so?



Das ist gar nicht schlecht. du solltest Werte mit Malus aber dennoch vermeiden. Stärke ist zwar nicht so zentral wie bei anderen Klassen dennoch bist du nicht immer in Tierform und dann stört ein Malus eben doch. Also Stärke auf 10 meine Empfehlung. Int ist nie verkehrt! Das darf ruhig auf 14, Druiden haben viele nützliche Skills für die sich die Punkte lohnen würden.
19.05.2002, 01:57 #35
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Balaam
Ich finde, die 3. Edition ist viel zu kompliziert...
Wieso haben Rettungswürfe was mit Weisheit zu tun??
Ich werde wohl noch einige male eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen...



Das Attribut Weisheit wiederspiegelt die Geistesstärke deines Charakters. Deshalb resultiert aus der Weisheit der Will-Save.
19.05.2002, 15:18 #36
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Str: 10
Dex: 10
Kon: 12
Int: 14
Wis: 16
Cha: 14

Endergebnis. Ihr seid grossartig, vielen Dank

Ach ja, für die Biographie meines Charakters bräuchte ich noch Hinweise über die Kultur und das Leben der Elfen, sowie Informationen über Rillifane Rallathil Kennt jemand eine gute Page dafür?

Ach jo, das war die 300 *g*
19.05.2002, 18:11 #37
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Ach ja, für die Biographie meines Charakters bräuchte ich noch Hinweise über die Kultur und das Leben der Elfen, sowie Informationen über Rillifane Rallathil Kennt jemand eine gute Page dafür?

Wow
Wenn ich denke, dass ich meine Story einfach mal spontan eingetippt hatte...
quote:
Ach jo, das war die 300 *g*

Herzliche Gratulation
19.05.2002, 20:29 #38
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Mach ich normalerweise auch so, aber ich habe momentan (zu) viel Zeit, und möchte es mal ein bisschen Detailierter machen. Deshalb brauche ich Infos zu Themen wie diesen:

- Wer ist der "Chef" der elfischen Familie?
- Wie läuft das mit der Erziehung und dem Erwachsenwerden
...
20.05.2002, 09:26 #39
Balaam
Beiträge: 43

Hi Leute!
Wie ist das für eine Magier/Schurken Kombination?
Str 12
Dex 15
Int 15
Con 15
Wis 10
Cha 8

Denn später sollte das so aussehen:

Str 12
Dex 16
Int 18
Con 16
Wis 10
Cha 8

Hmm, mit welcher Klasse sollte ich denn anfangen, und wann sollte ich die Kombination anfangen?
20.05.2002, 09:52 #40
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Balaam
Hi Leute!
Wie ist das für eine Magier/Schurken Kombination?
Str 12
Dex 15
Int 15
Con 15
Wis 10
Cha 8

Denn später sollte das so aussehen:

Str 12
Dex 16
Int 18
Con 16
Wis 10
Cha 8

Hmm, mit welcher Klasse sollte ich denn anfangen, und wann sollte ich die Kombination anfangen?



Du betreibst Pointsbuying wo keines notwendig ist. Deine Level 20 Werte wäre alle auch ohne Pointbuying zu erreichen. Nicht alle zusammen aber ein oder zwei schon. Also bezahlst du Werte die du dir ganz normal später holen könntest, zu beginn mit teurem Pointbuying. Versuch schon mit graden Werten zu starten sonst liegen deine Punkte lange Zeit brach bevor du sie richtig nutzen kannst.

Con 16 für einen Magier/Schurken ist unverhälnismässig viel Con für diese Klassen. Viel zu viel. Wen du deine Klassen so spielst das du diese Hitpoints brauchst wirst du oft sterben.:D

Einen Malus auf Charisma zu haben, beräut jedes Wesen mit jeder Klasse ziemlich schnell.;)
20.05.2002, 12:59 #41
Balaam
Beiträge: 43

Ja, ich weiß was du meinst, aber wie soll ich das besser umsetzen?
Sollte ich noch ein paar Atribute, die ich etwas vernachlässigt habe etwas besser bestücken, z.B. Wis und dafür Con wegnehmen?
20.05.2002, 14:18 #42
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Zuerst mal mach den Malus weg.:)
20.05.2002, 16:05 #43
Balaam
Beiträge: 43

Durch 1 weniger Con oder wie?
20.05.2002, 16:24 #44
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wie wärs wenn du Kon einfach auf 12 setzt? Als Magier/Dieb brauchst du doch sowieso nicht so viel Leben.
20.05.2002, 16:37 #45
Balaam
Beiträge: 43

Naja, viele HPs sind immer gut.
Aber wenn ihr meint:


Str 14
Dex 15
Int 15
Con 12
Wis 10
Cha 10

Besser?
21.05.2002, 10:02 #46
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Geschick schon zu beginn über 14? Mach nen Elfen is mein Tipp. Dieses Pointbuying wäre sonst ein fataler Fehler.
21.05.2002, 11:46 #47
Xeen
Beiträge: 591

Irgendwie seh ich denn Sinn nicht einen Elfen nur wegen den +2dex zu nehmen wobei -2 Con eh wieder ausgeglichen werden muss. Wenn dann schon Elf weil Elfen rocken ;)
ich hab
str 10
dex16
con10
int12
wis12
cha15
wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich 12 wis nehm. Vielleicht verteil 2 davon noch auf con oder int.
21.05.2002, 12:20 #48
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich dachte nur weil 12 con für ihn eh genug wären und als Magier/Schurke ist eine hohe Dex einfach ein Muss.;) Du hast aber recht Elfen rulen.:)
21.05.2002, 17:55 #49
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Er meinte wohl, wenn jemand einen Elfen nehmen sollte dann deshalb weil er einen Elfen spielen will und nicht wegen irgendwelcher Werte ;)
21.05.2002, 18:32 #50
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich glaube das wollte ich zum Ausdruck bringen. ;)
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