World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #30
Seite 10 von 14 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 
01.06.2002, 12:55 #226
Carthos
Beiträge: 5.043

der erzbaron sah wie mylanaa auf dexter zumarschierte, und schliesslich mit ihm zu handeln schien.
dann war also alles geregelt.
er setzte sich wieder in bewegung und und marschierte nun weiter, zurück zur burg.
01.06.2002, 13:53 #227
Mohammed
Beiträge: 1.062

Während eines Rundgangs durch das alte Lager ging Mohammed zu der Traverne. Schon oft war sein Blick zu ihr geschweift, als er das alte Lager verlassen hatte. Und da ihm heute ein wenig langweilig war, beschloss er sich in der Traverne ein kaltes Bier zu gönnen.
Er betrat sie und begutachtete die Einrichtung. Wahrlich geschmackvoll eingerichtet ist das hier. Und eine gute Atmosphäre ebenfalls. Hier lässt es sich gut die ein oder andere Stunde verbringen. Er ging zur Theke und bestellte sich ein frisches, gekühltes Bier. Genüsslich ließ er es sich die Kehle runter laufen und spürte das kalte Getränk in seinem Magen ankommen. Er beschloss noch eine Weile zu bleiben und mit dem Bier nicht zu sehr zu hetzen.
01.06.2002, 14:06 #228
haiopei
Beiträge: 1.705

haiopei sah Mohammed in die Tarverne gehen er war dort noch nie gewesen und beschloss auch einmal dort hinzugehen weil er noch einiges mit Mohammed besprechen wollte und er sich auch ein Bier gönnen wollte.
haiopei ging in die Tarverne sie war fast leer er sah Mohammed an der Theke sitzen also beschloss er sich auch dort hinzusetzen und ein bisschen mit Mohammed zu reden.
Hallo Mohammed ich habe dich hier reingehen sehen also bin ich auch mal gekommen weil ich noch mal was mit dir besprechen wollte und weil mir ein kühles Bier jetzt bestimmt gut tuen würde.
haiopei setzte sich neben Mohammed und bestellte sich ein Bier so etwas leckeres hatte er schon lange nicht mehr getruken.
Sollen wir gleich nocheinmal jagen gehen? das hat gestern echt spaß gemacht ausserdem muss ich mich noch Trainieren damit ich heute bei der großen jagd in form bin,
Was sagst du sollen wir nach dem Bier los gehen?
01.06.2002, 14:13 #229
Mohammed
Beiträge: 1.062

Oh, hey. So sieht man sich wieder. Und wie geht's deinem Bein? Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Ach ja hier: 40 Erz für die Keulen die du mir in letzer Zeit mitgebracht und mit mir erbeutet hast. Das Geschäft läuft auch ganz gut. Gerne können wir noch mal etwas jagen gehen. Mal sehen, was sich diesmal so auffinden lässt. Weisst du, ob jemand mit uns kommen kann? Das macht die Sache nämlich immer ein wenig einfacher. Wie auch immer.. hast du überhaupt richtig Lust, oder möchtest du dich vor der grossen Jagd lieber noch etwas ausruhen und es dir gutgehen lassen. Mir ist das ganz egal. Mohammed pustete leicht gegen den Bierschaum und nahm noch einen Schluck.
01.06.2002, 14:22 #230
haiopei
Beiträge: 1.705

Es hat leider keiner Zeit mit Jagen zu kommen aber wir beide schaffen ja auch ein paar viecher, ausruhen will ich mich nicht ich bin wieder fitt auserdem muss ich für die große jagd heute nich trainieren damit wir auch möglichst viel erlegen können
haiopei hoffte das er nicht bei der jagd verletz werden würde da er sich ja nicht blamieren wollte. Er trank noch sein Bier und sagte zu Mohammed: Jetzt können wir los wenn du bereit bist oder willst du noch ein Bier trinken ich kann auch warten bracuhst es nur zu sagen
01.06.2002, 14:27 #231
Mohammed
Beiträge: 1.062

Gut, freut mich zu hören. Ich würd sagen wir wandern diesmal parallel zum Fluss Richtung Sumpflager. Bin gespannt, was sich dort so alles herumtreibt. Vielleicht läuft uns ja auch mal der ein oder andere Waran entgegen. Mit den Viechern ist nicht gut Kirchen essen, aber für Herausforderungen sind wir doch immer zu haben. Achso, eh ich's vergesse..hast du eigentlich von Brach schon eine Rüstung, oder etwas in der Art bekommen? Falls nicht, sollten wir die am besten noch vorher organisieren. Dann gibts auch solche Dummen Verletzungen am Bein nicht mehr. ,sagte Mohammed und trank das restliche Bier in einem Zug.
01.06.2002, 14:32 #232
haiopei
Beiträge: 1.705

Nein ich habe von Brach noch nichts bekommen könntest du mir vieleicht eine Buddlerhose oder etwas in der art geben?
haiopei hoffte das Mohammed noch eine Buddlerhose für ihn hatte da er ohne schutz keinem Waran jagen wollte den das wäre zu gefährlich da diese Viecher böse zubeisen können.
01.06.2002, 14:38 #233
Mohammed
Beiträge: 1.062

Na wenn dem so ist, dann lass uns erst mal zum Marktplatz gehen. Ich bin mir sicher, dass wir dort was passendes finden werden. ,sprach Mohammed zu Haiopei.
Kurz darauf verließen beide die Traverne Richtung Marktplatz, mit dem Gadanken eine passende, gute Rüstung zu beschaffen.
01.06.2002, 16:11 #234
Bullit
Beiträge: 2.726

Schwitzend stand Bullit in der Nachmittagshitze, Langeweile zeichnete sich auf seinem kantigen Antlitz ab. Er wusste nicht, wie viele Jahre er nun tag für tag hier stand und in den Außenring blickte. Er hatte viele Gesichter kommen und gehen sehen, hatte miterlebt wie Neulinge aufstiegen, zu Gardisten wurden, nur um später in einer der zahlreichen Schlachten zu fallen. Die Zeiten waren hart, doch der große Nordmann hatte sie irgendwie überstanden. Doch auch er hatte sich verändert. Falten hatten sich in das breite Gesicht gegraben, teils aus Kummer, teils aber auch Altersbedingt. Bullit war kein junger Mann mehr, aus dem kampfesdurstigen Prinzen war ein ruhiger Hauptmann geworden. Noch immer hatte die Schlacht ihren Reiz behalten, doch ein weiches Bett, ein warmes Mahl und seine kleine Familie hatten einen ungleich höheren Stellenwert in seinem Leben eingenommen. Der kalte Stahl seines mächtigen Nordschwertes zeigte Kerben, in gleichem Maße wie lange Narben den massigen Körper des Wikingers bedeckten.

So betrachtete Bullit den heranstapfenden gardisten auch mit eher verhaltenem Interesse, als sich dieser zu ihm ans Burgtor gesellte.

"Was gibts?"

Der junge krieger wischte sich die feinen Schweißperlen aus dem Gesicht, die sich ob der Sonne dort angesammelt hatten. Die Haare waren strähnig und verklebt, der Gardist musste wohl gerade vom Training kommen.

"Die Erzbarone schicken mich. Ein Gefangener ist auf dem Weg, zusammen mit einigen Waren. Du sollst den Müll abholen."

"Danke, ich kümmere mich drum."

Es dauerte nicht lange, und Bullit hatte sich vier weitere Gardisten und einige Buddler zusammengesucht, mit denen er das Alte Lager verließ. Reine Routinesache, wie es schien...
01.06.2002, 16:37 #235
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras trat firsch gewaschen,angezogen und gut genährt aus den Magiertempel.In seiner Hand hielt der Lehrling eine Schriftrolle.Einige Gardisten musterten ihn.
Shakuras öffnete die Rolle,fuhr mit seiner rechten Hand die heiligen Schriften und Formeln ab und sprach diese gleichzeitig laut.
Grünes Licht umwob ihm und Augenblicke später befand er sich nicht mehr im Alten Lager.
01.06.2002, 17:02 #236
Clay
Beiträge: 2.333

Clay zählte 100 Erz für Graven und 60 Erz für Pulz ab und legte sie mit Zetteln versehen auf den Tisch in der Küche.

Dann ging er nach draussen und machte einen Rundgang durch das alte Lager. Er kaufte ein paar Lebensmittel und brachte sie wieder zur Taverne. Es war einer dieser ruhigen, langweiligen Tage an denen für ihn nichts aufregendes geschah. Aber in letzter Zeit hatte er auch genug Aufregung gehabt.
01.06.2002, 19:03 #237
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven und Syra betraten nun das Lager. Für Syra war alles neu, sie musste sich erstmal ne Weile hier einleben, doch da Graven dies gleich wegen ihrer Schüchternheit erkannte, versprach er ihr auch, sie später auch im Lager rumzuführen.
"So, lass uns mal in die Taverne gehn. Dort kannst du dich waschen und ausruhn."
"Gut, ich bin auch müde, darum wär jetzt ein Bad wirklich wohltuend."
Sie betraten die Taverne, Graven zeigte ihr sein Zimmer und danach das Bad. Dann lies er sie allein und ging in die Küche. Clay befand sich dort und er gab ihm dann seinen Monatslohn.
"Ich hab da jemanden mitgebracht. Ich werd sie bei uns als Köchin einstellen. Ein Typ aus Drakia meinte, sie sei eine perfekte Köchin und als Gegenleistung lassen wir sie in der Taverne wohnen."
"Hääää???? Was ist denn schonwieder mit dir passiert??? Wie kommst du auf die Idee -" "Hey, du hast auch Tanya eingestellt, also, kühl dich ab."
"Gut, wie du meinst."
"Sie badet sich gerade, wenn sie fertig ist, werd ich sie dir vorstellen. Achja, da ist noch eni kleiner Vorteil an der ganzen Sache ... du hast nun zwei Frauen in der Taverne, denen du immer beim umziehn zusehn kannst."
Clay wurde leicht rot und dann begann er sich mit Graven spaßhalber rumzuprügeln, sie lachten dabei und Graven konnte sich kaum mehr halten.
01.06.2002, 19:33 #238
Clay
Beiträge: 2.333

Clay wusste nicht so recht, was er davon halten sollte. Aber wenn sich diese Syra erstmal ohne Lohn zufrieden geben würde wäre es echt eine gute Idee, sie hierzubehalten.
Clay: Aber sie wird dann auch tanzen, oder? 2 Tänzerrinen sind besser als eine.
Graven stimmte zu. Und so war es beschlossene Sache.
Heute Abend sollte Tanya zum erstenmal tanzen und Clay schlug vor, dass Syra zusehen solle und von ihr lernen. Tanya hatte die ganze Woche geübt und jetzt sollte es soweit sein. Die ersten Buddler kamen schon und glotzten nach der Tänzerrin. Aber Pulz war noch nicht da. Clay rannte nach oben, aber da kam Pulz ihm schon entgegen, mit der Laute in der Hand.
Pulz: Es kann losgehen!
Clay war erleichtert. Graven stellte sich hinter die Theke, um die Show zu verfolgen, das Essen kochte schon. Pulz spielte die ersten Töne an, und dann kam Tanya herunter. In einem sehr durchsichtigen Kleid, dass sie selbst geschneidert hatte. Die Buddler grölten. Clay zapfte so schnell er konnte. Es war eine gute Stimmung und Clay hoffte auch auf gute Einnahmen. Pulz machte seinen Job wirklich gut. Und Tanya auch. Sie war eine gute Tänzerin und Clay musste zugeben, dass sie eine gute Figur hatte und sehr gut aussah.

Dann kam endlich Syra herunter. Graven lief zu ihr und redete auf sie ein. Syra machte ein komisches Gesicht und sah sich die Vorstellung an.
Graven hat doch einen guten Geschmack. dachte Clay grinsend. Auch Syra würde eine gute Tänzerin abgeben.
01.06.2002, 20:58 #239
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV machte seinen Rundgang durch das Lager. Als er an Slys Hütte vorbei kam, setzte er sich neben den ehemaligen Schattenkollegen und sie unterhielten sich.

Sly berichtete von ein paar Snappern die er geschossen hatte. Ansonsten war nicht viel los.

Viel interessanter war das neuste Gerücht, dass die Barone den Südturm wider aufbauen wollten. Woher wusste Sly den das schon wieder? Naja, das wär doch mal was vernünftiges. dachte sich CiferXIV.

Dann tranken sie noch ein paar Bier zusammen. CiferXIV beobachte einen kleinen Konvoi der das Lager eben verließ.

Dann meinte er zu Sly:

Hey Tanya tanzt heute in der Taverne. Kommst du mit?

Sly stimmte zu und die beiden machten sich auf den Weg zum Südturm.
Als Schatten hätte er wohl mit da gesessen und gejubelt. Aber als Gardist musste er über den Dingen stehen.
Und so stellte er sich neben die Tür und lehnte sich an die Wand. Dabei beobachte die Buddler. Er hatte Tanya versprochen, sie zu beschützen. Und so passte er auf, dass keiner der Buddler ausfällig wurde. Und das war ja sogar sehr wahrscheinlich - bei der Tänzerin.
Natürlich wanderten die Blicke des Gardisten allzu oft auf Tanya selbst. Sie machte das echt gut. CiferXIV war beeindruckt.
Er ließ sich aber seine Faszination nicht anmerken, verschränkte die Arme und setzte eine gelassene Miene auf.
01.06.2002, 23:04 #240
Kra`Shak
Beiträge: 600

Der Buddler betrat das Alte Lager wieder und war sichtlich geschafft.
Es kamen alte Erinnerungen hoch als er so duch die Wege des Lagers ging. Es war schon spät und nicht mehr all zu vile Leute wach bis auch die Gardisten und die anderen Buddler. Wenn er glück hat findet er auch Brach und sagt ihm das erkein Lut mehr auf den Laden in Drakia hat. Da dieser einfach viele zu Langweilig ist. Er scuhte seine Hütte und fand sie auch so wie er sie verlassen hatte. Er legte sich schnell hin und schloss auch gleich die Augen!
02.06.2002, 00:01 #241
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mohammed und Haiopei nahmen Spawn's Vorschlag dankend an. Ein paar gekühlte Biere in der Traverne wären jetzt genau das richtige, um den Tag ausklingen zu lassen und noch einmal über das Erlebte, was heute wahrlich genug war und andere Dinge zu qautschen.
Geimeinsam betraten sie, Seite an Seite die Traverne und setzten sich an die Theke. Für uns drei Bier bitte! ,rief Spawn dem Wirt zu, der über so späten Besuch ein einig überrascht war und erwiederte Ach stimmt ja, heute War doch irgend so eine Scavangerjagd von dem neuen und unserem Lager. He,he... Da hätte ich zu gerne mal mitgemischt. Na,ja. Dann will ich mal nicht so sein. Die gehen auf kosten des Hauses!(:D) Aber wenn ihr mehr wollt, will ich Erz sehen. Der Wirt, der den dreien nun schon viel sympathischer erschien, reichte ihnen Biergläser mit entsprechendem Inhalt. Ganz nach Mohammed's Geschmack. Er nahm genüsslich einen großen Schluck und sagte Na Haiopei, willst du Spawn nicht mal über deine neue Wohnung ein bisschen mehr aufklären? Ich denke er würd gerne erfahren wie es dazu gekommen ist. Mohammed nahm noch einen Schluck, wobei er leicht aufstossen musste.
02.06.2002, 00:08 #242
haiopei
Beiträge: 1.705

haiopei nahm einen schluck des Bieres es war eine wahre wohltat nach so einem Tag ein schluck Bier das tat gut
Leider ist mein Hütte noch nicht ganz fertig ich kann zwar schon in ihr schalfen aber die Sachen müssen wir ein andernmal in meine Hütte bringen aber das wird schon keine sorge du hast ja bald wieder genug Platz und wenn meine Hütte fertig ist kann eray ja bis er eine Hütte hat bei mir übernachten dann hast du endlich wieder deine Hütte für dich allein
haiopei nahm noch einen kräftigen schluck des Bieres.
Mal sehen wieviel Erz wir für unsere erbeuteten sachen bekommen werden hoffentlich viel da ich für eine gute Waffe spare
02.06.2002, 00:19 #243
)-(arlequin
Beiträge: 557

Aah, dann kann ich ja bald wieder Holz hacken gut gelaunt nahm er einen grossen Schluck von dem Bier. Das war einfach kein Vergleich mit diesem billigen Reiswein der Lees. Dann zündete er sich einen grünen Novizen an und bot den anderen auch welche an. Das Angebot mit eray nehme ich gerne an, weil ich eh plane, bei mir ein bisschen einzurichten und da liegen eure Strohbetten irgendwie schon im Weg. Dann nahm er noch einen tiefen Zug an dem Stengel und nippte noch ein paar mal an dem Glas Uff, das war vielleicht ein Schock als das Vieh da plötzlich kam Die anderen stimmten ihm zu. Noch mal ein Themawechsel, woher habt ihr eigentlich die schicken Buddlerhosen. Wo bekommt man die? sind die Teuer? Als sein Bier weg war bestellte er sich noch eins und gab dem Kellner sein Erz. Dann nahm er noch einen tiefen, tiefen, tiefen Zug an dem Novizen. Dieses Sumpfkraut bringt mich noch mal um, aber es ist so geil.
02.06.2002, 00:31 #244
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mohammed steckte sich auch einen dieser Stengel an. Oh, man ja... Aber für die Zukunft wisse wir ja jetzt, wie wir mit dem "Ding" umgehen müssen...Man die Teile sind echt gut. Danke, man! Während er redete quoll fortwährend ein wohl riechender Rauch aus seinem Mund.
Was es die verbesserten Buddlerhosen angeht, wende dich einfach an Brach. Der ist seit kurzem ja wieder anzutrffen. Dann komm ich wohl endlich auch mal zu einem entspnnenden Bad. Falls du morgen zu viel um die Ohren haben solltest, kann ich ihn auch für dich Fragen.
Mohammed trank noch ein paar Schluck aus seinem Bierglas, das nun nur noch halb voll war und blickte auf seine noch leicht verschmutzten Hände.
02.06.2002, 00:32 #245
Clay
Beiträge: 2.333

Der Abend war langsam ausgeklungen und Tanya hattte aufgehört zu Tanzen. Ausser 3 bekifften Buddlern war auch niemand mehr in der Taverne. Großzügig wie er war hatte Clay den drei Scavengervernichtern, ein Bier ausgegeben( ). Aber Clay hatte das Gefühl das sie schon gar nicht mehr wussten, was sie da tranken. Aber er hatte ja Zeit. Und heute war ein guter Tag gewesen und so gab er den dreien noch ein Bier aus.
Clay:Hab ihr schon gehört? Es gibt ein Gerücht, dass der Südturm wieder aufgebaut werden soll. Wo ihr gerade von Bauen sprecht. Aber es ist anscheinnend nur ein Gerücht.
Die Buddler blickten ihn mit großen Augen an.
02.06.2002, 00:39 #246
haiopei
Beiträge: 1.705

Danke für den Stengel mal probieren haiopei zündete den stengel an und zog an ihm es war ein komisches gefühl aber irgendwie tat es gut
Ist ja echt nicht schlecht das zeug aber zuviel will ich auch nicht davon rauchen sonst finde ich nacher den weg zur Hütte nicht mehr haiopei, Spawn und Mohammed lachten weil sie betrunken waren
Sollen wir nicht langsam wieder nach hause gehen? ich will morgen ausgeruht sein da ich noch trainieren muss damit ich stärker werde ich habe es heute an dem Schattenläufer gemerkt ich habe zu wenig kraft ich konnt ihn mit mehreren schlägen ja gerade mal zum bluten bringen wäre ich stärker gewesen hätte ich ihm den Kopf abgeschlagen ich weiss das es sehr schwer ist aber wenn ich genug trainiere schaffe ich dies bestimmt ich werde wohl morgen früh ein paar Scavenger jagen damit ich meine Kampftechnik verbessern kann
haiopei sah Clay den Wirt der Taveren kommen er sagte das der Südturm vieleicht wieder augebaut werden sollte
Erzähl weiter Clay ich will mehr darüber erfahren alles was du darüber weisst ich häte auch ein paar Erzbrocken für dich
haiopei gab Clay 10 Erzbrocken und war gespannt auf eine Antwort...
02.06.2002, 00:47 #247
Clay
Beiträge: 2.333

Viel mehr weiss ich auch nicht darüber. Es ist halt ein Gerücht, wie es so viele hier gibt. Irgendwas ist wohl bei den Baronen oder so durchgesickert. Ich habe es von einem anderen Schatten gehört. Wir haben unsere Ohren ja überall. Nunja und ich denke dass diese Taverne hier dann auch abgerissen wird.
Die Buddler nickten.
So jetzt mach ich zu. Kommt gut nach Hause.
02.06.2002, 00:57 #248
)-(arlequin
Beiträge: 557

Die beiden bekifften lauschten dem Wirt mit Pupillen gröser als Köpfen. Was, noch ein Turm. Wir haben doch schon genug, allein hier drin is das ja eine echte Plage mit denen. Da, schon wieder ein grüner Turm, was soll das? Spawn versuchte sich 10 mins lang verzweifelt einen neuen Stengel anzuzünden, scheiterte aber verzweifelt.
Aaah, ihr reisst ja jetzt schon ab AAAAARRGHHH Spawn rannte panisch durch die Bar und versuchte die Tür zu finden. Nach 10mins hatte er sie endlich gefunden und rannte durch. Die anderen folgten ihm wobei Mohammed erst 3mal gegen den Türrahmen prallte bevor er die Tür fand. Haiopei entschuldigte sich bei dem Wirt für das Chaos und versuchte die beiden ungefähr in richtung Marktplatz zu lenken. Dabei lachten die beiden ständig und bekamen immer wieder panische Lachanfälle.
02.06.2002, 01:55 #249
Dumak
Beiträge: 465

Dumak erreichte das Alte Lager. Es war stockfinster, im Wald hinter ihm brüllten irgendwelche wilden Tiere. Nachdem er über die Brücke gegangen war, sah er sie Fackeln am Eingang des Lagers. vor dem Tor hielten ihn die Gardisten an: "Wohin willst du?" Dumak erklärte in knappen Worten, daß er ein neuer Gefangener sei und eine Bleibe suche. Der Gardist wiesi ns Lager und meinte nur: "Such dir ne Hütte. Morgen meldest du dich bei Bloodwyn. Er wird dich auf die Mine vorbereiten."

Damit war das Gespräch zu Ende. Dumak schleppte sich weiter. Seine Nase hatte mittlerweile aufgehört, zu bluten. Vor ihm ragten hoch und schwarz die Mauern der Burg empor. Drumherum kauerten sich die erbärmlichen Katen der Buddler. Hier eine leere Hütte zu finden... Einige Gassen weiter sprach er einen in einfache Sachen gekleideten Mann an: "Wo finde ich hier eine Hütte?" Der Kerl sah ihn skeptisch an. "Im Arenaviertel ist grad ne Hütte frei geworden. Die mit dem Fell am Eingang."

Dumak trottete weiter. Und tatsächlich, da war wirklich eine Hütte mit nem Fell am Eingang. Ohne Tür und glücklicherweise auch ohne Besitzer. Dumak viel auf die muffige Matratze und schlief sofort ein, ohne über diesen Scheißtag nachdenken zu können, so fertig war er. Erst in die Barriere gestoßen, dann fast ertrunken, zu allem Überfluß noch vermöbelt und letztendlich stundenlang vor den wilden Tieren geflohen. Was für ein Scheißleben...
02.06.2002, 11:09 #250
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ein neuer Tag. Neue Sorgen und nochmal wieder und wieder die gleichen Arbeiten. Die Jagd gestern war eine Willkommenen abwechslung. Doch nun war wieder ein neuer Tag wie jeder andere acuh. Der Buddler stadn auf und verlies im Halbschlaf die Hütte. Es war schon um den frühen Mittag und da wollte er sich doch mit ein paar anderen Buddlern am MArktplatz treffen. Er ging allso gemächlich und ohne hektik in richtung Marktplatz.
Seite 10 von 14 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14