World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #11
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
12.07.2002, 14:33 #326
stressi
Beiträge: 1.158

Das gemeinste an der ganzen Sache war aber,, dass immer irgendwas auf dem Boden lag, dass ihn zum Straucheln brachte. Mal war es ein Stein, mal eine Ranke und mal ein Stock. Der Wald und die umliegenden Felsen und Wiesen waren leider nicht so aufgeräumt, wie es der Übungsplatz für die erste Schwertkämpferstufe war.
Stressi musste schmerzhaft lernen, seine Blicke auch auf dem Boden zu haben, ohne seinen Gegner dabei aus den Augen zu verlieren.
Das war wirklich eine Frage der Schnelligkeit und ein echtes Problem.
Talas meinte. Er musste lernen, sich in unwegsamem Gelände zu bewegen und sein Schwert trotzdem souverän zu führen. Erst drin liegt die meisterschaft im Schwertkampf und er würde es ihm beibringen, schnell oder langsam, angenehm oder schmerzhaft, auf jeden Fall würde er ihm erst die Meisterschaft bescheinigen, wenn er beides unter einen Hut bringen würde.

Als Talas sich grinsend für heute verabschiedete und ihm riet, erst mal das richtige Laufen zu lernen, grinste Stressi zurück.


Irgendwann wird ich dich schon mal auf dem Boden liegen sehen. Und dann steh ich über dir. Wirst schon sehn.
12.07.2002, 16:11 #327
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han kam keuchend ins Lager gestolpert. Er war die letzten 800 Meter so schnell gerannt wie er nur konnte. Nun stand er am Eingangstor und keuchte sich die Lunge aus dem Leib. Er hatte die Hände an die Beine gestützt und hielt den Kopf gesenkt. Nach ein paar Minuten richtete er sich, atmete nocheinmal tief durch. Sein Puls hatte sich schon wieder einigermaßen beruhigt und sein Atem ging wieder langsamer. Er suchte sich nocheinmal alles zusammen was er berichten musste und machte sich auf den Weg zu der Hütte des Templers.

Schweigend trat er an die Tür und klopfte deutlich hörbar an. Tomekk saß an seinem Tisch und hing über irgendwelchen Pergamenten. Als der Bruder angeklopft hatte fuhr er hoch und als er erkannt hatte wer dort zurückgekehrt war sah er Han erwartungsvoll an. Han trat vor ihn und begann zu berichten was er gesehen hatte.

Die Tore sind verschloßen, es marschieren Wachen über die Mauern und durch die Siedlung deren Rüstungen mir unbekannt sind. ließ er verlauten, immernoch sichtlich angestrengt vom Heimweg. Und ein Schiff hat dort angelegt. fügte er noch hinzu. Das war dann auch schon alles.

Nun gut, du hast den Auftrag den ich dir gegeben habe zu meiner Zufriedenheit ausgeführt und solst eine angemessene Belohnung erhalten. entgegnete der Templer. Er stand auf und ging zu einer der vielen Truhen die in seiner Hütte herumstanden. Dort holte er einen Sack heraus und gab ihn Han. Das sollte dich für deine Mühen entschädigen. In dem Sack sind 1000 Erz, sie gehören jetzt dir. sagte er beiläufig als er Han den Sack überreichte. Der Ertrag seiner Arbeit ließ Han Zo innerlich Freudensätze machen. 1000 Erz, das war genug um sich ein Schwert ganz nach seinen Wünschen schmieden zu lassen.

Er verneigte sich vor Tomekk und verließ mit dem Sack unter dem Arm die Hütte. Sofort ging er zu seiner Hütte, schloß auf, kniete vor seiner eigenen Truhe nieder, öffnete auch diese und ließ den Sack Erz in die Truhe fallen. Mit einem Seufzer der Erleichterung schlug er den Deckel zu und stellte sicher das sie wirklich zu war. 1200 Erz hatte er nun beisammen, nur an diesen beiden Aufträgen. Das war beachtlich. Natürlich hatte er ein paar lumpige Erz immer so bei sich, aber das waren nie mehr als zwölf oder fünfzehn. Han Zo stand auf und setzte sich vor seine Hütte in die Sonne, diese Glücksgefühle musste er ersteinmal in aller Ruhe verarbeiten.
12.07.2002, 16:42 #328
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk setzte sich wieder hin und verfiel in Gedanken. Die Truppen, die das Sumpflager angegriffen hatten, hatten also nun Drakia in ihrer Gewalt. Dessen war er sich sicher. Niemand sonst hier besaß ein so gewaltiges Kriegsschiff. Tomekk hatte schon gesehen, was die Geschütze des Schiffes ausrichten konnten und so konnte er sich auch gut vorstellen, dass die Angreifer Drakia übernommen hatten. Immerhin war Drakia direkt am Fjord gebaut, nicht wie das Sumpflager etwas abseits, und es war auch lange nicht so gut verteidigt. Dabei hatten die Templer damals schon Probleme bei der Verteidigung gehabt. Ohne die Baals und ihre Magie hätten sie es wohl nicht geschafft.

Doch in Drakia gab es keine Magier. Die Feuermagier waren alle in ihrem Tempel in der Burg des Alten Lagers geblieben. Ohne Magie waren sie den Truppen des Herzogs unterlegen. Dies war eine gefährliche Situation. Jetzt, wo sie einen Brückenkopf in den restlichen Teil der Kolonie geschlagen hatten, würde es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie andere Lager und Außenposten angriffen. Nun war er wichtig, die Truppen zurück zu drängen. Doch wie sollte dies angestellt werden? Drakia war nun gut befestigt und dann war da noch das Schiff, dass wie ein Bote des Todes auf dem Wasser lag und alles beschoß, das sich bewegte und die falschen Farben trug.

Im Grunde war es nicht ihre Sache, das Alte Lager würde sich selbst um diese Sache kümmern, doch die Gefahr betraf alle Bewohner der Kolonie. Dann schüttelte der Templerführer die Gedanken ab und lehnte sich zurück. Die Erzbarone aus dem Alten Lager würden schon einen Boten schicken, wenn sie ihre Hilfe benötigen würden.
12.07.2002, 22:31 #329
Scatty
Beiträge: 1.335

Schon als der heimgekehrte Barbier den ersten Fuss in seinen geliebten Sumpf gesetzt hatte, erfüllten wieder die eigentümlichen, aber doch wunderbaren Düfte und Geräusche des platschenden Sumpfwassers, der Insekten und vielem mehr, sein Herz und seine Lungen. Er war wieder zuhause. Sicher, das Abenteuer war eine grossartige Erfahrung gewesen, und seine Feuerbrunst hatte ihren Eignungstest bestanden. Er hatte beschlossen sich noch einmal bei Aulando für diese grossartige Arbeit zu bedanken.

Aber das wichtigste, als er sich mit freundlichen Worten und zahlreichem Schulterklopfen von seinen alten Freunden und neuen Kampfgefährten verabschiedet hatte, war erst einmal, zu seiner Hütte zu gehen und eine grosse Mütze voll Schlaf zu nehmen. Die Krallen wollte er selbst untersuchen, die Schuppen, die eine extrem Härte aufwiesen, in seine neue Rüstung einarbeiten lassen. Als er nach einem kurzen Marsch an seiner Hütte ankam, überprüfte er alles auf seine Richtigkeit, und fragte den Nachbarnovizen ob irgendetwas geschehen war. Dieser meinte nur, dass an einigen Tagen lange Schlangen vor des Hohen Novizens Hütte gestanden hatten. Anscheinend hatte der Schläfer wieder ein paar Neue Diener dazugewonnen. Bei Gelegenheit wollte er sich mit ihnen bekanntmachen. Doch nun war ersteinmal schlafen angesagt, und am nächsten Morgen würde er sich zu Shadow aufmachen, um ihren Plan zu besprechen.
13.07.2002, 13:14 #330
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Der Schleier des Schlafes lichtete sich langsam vor Shadow Augen. Er war im Laufe der Rückkehr nicht mehr ganz mit der Hauptgruppe mitgekommen da ihn dann doch die Wunde noch geplagt hatte. Er hätte sich wohl nicht gleich so anstrengen sollen.

Jedenfalls war er erst erheblich später angekommen und hatte sich dann sofort in seine Hütte begeben um sich auszuruhen. Der Schlaf hatte sich schnell eingestellt angesichts der weichen Decken die Lars fürsorglich für seine Rückkehr vorbereitet hatte da er schon erfahren hatte das Shadow verletzt worden war.

Doch nun hatte er fast einen Tag lang geschlafen und fühlte sich so fit wie schon lange nicht mehr. Rasch blinzelte er den letzten Schlaf aus seinen Augen und sprang aus seinem Bett. Die verbundene Wunde an seiner rechten Schulter zog sich bis zum Ellbogen hinunter und erzeugte ein dumpfes Pochen. Ein gutes Zeichen dafür das sie gut heilte. In ein paar Tagen würde er sie wahrscheinlich gar nicht mehr spüren....

Seine erste Tätigkeit heute Morgen äh .... Nachmittag war ein ausgiebiges Morgentraining zu dem er sich nur mit seiner schwarzen, langen Lederhose bekleidet zum Templerübungsplatz begab. Dort absolvierte er heute nur 50 Liegestütze um seine Schulter nicht zu sehr zu beanspruchen. Es wäre gar nicht gut wenn die Wunde aufgrund von zu großer Belastung aufreisen würde. Er würde sich besser auf seine Beine konzentrieren.

Er hatte mit Artie und Scattie verabredet das sie sich zwei Stunden nachdem die Sonne ihr Zenit überschritten hatte treffen würden. Bis dahin konnte er noch einiges machen. Beispielsweise einen kleinen Dauerlauf durch den Sumpf. In einem kleinen Sprint rannte er zurück, erstieg die Leiter die zu seiner Hütte führte und holte sich seine Rüstung und sein neues Schwert.

Plötzlich hielt er inne. Er hatte dem Schwert noch gar keinen Namen gegeben. Shadow war zwar nicht abergläubig, aber es war eine alte Kriegertradition seinen Waffen Namen zu geben. Was wäre denn ein guter Name für diese Waffe? Er hatte damit den Dämon erhebliche Wunden zugefügt. Die Klinge war durch die Schuppen der Höllenkreatur wie durch Wachs hindurchgeglitten. Dämonenklinge!

Das war ein guter Name. Die Klinge die den Dämon tötete. Na gut. Wenn man pedantisch war dann war es eigentlich sein alter Siegbringer und der Pfeil von Asmodean gewesen der dem Dämon den Rest gegeben hatte. Aber diese Klinge hatte dem Dämon beide Arme unbrauchbar gemacht und damit eigentlich sein Schicksal besiegelt. Also blieb der Name....

Als er rausgehen wollte fiel ihm plötzlich der Sonnenstand auf. Sein Training musste länger gedauert haben als er dachte. Es war Zeit sich mit Scattie und Artie zu treffen. Vielleicht waren sie schon da. Er ging noch einmal in seine Hütte und öffnete mit drei verschiedenen Schlüsseln seine schwer gesicherte Truhe. Mit einem normalen Dietrich war es unmöglich dieses, von einem Meister gefertigte, Schlössersystem zu knacken.

Mit geschickten Hände verstaute er all seine Funde in seiner großen Umhängetasche und ging dann zu seinem Laden. Artie saß schlafend auf einem Baumstumpf und wartete anscheinend schon seid geraumer Zeit. Scattie war noch nicht zu sehen, aber er würde bestimmt gleich kommen.

Shadow stupste Artie an so das er aus seinem Halbschlaf aufwachte und bedeutete ihm in den laden zu gehen. Dort drin waren sie sicher vor etwaigen Lauschern, da das Holz der Hütte sehr dick und gut verarbeitet war. Jetzt hieß es nur noch auf Scattie warten...
13.07.2002, 13:23 #331
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty war schon eine Weile wach, er vollführte gerade wieder einmal sein tägliches Beweglichkeits- und Schwerttraining, als ihm der Stand der Sonne auffiel. Hmm, ungefähr zu der jetzigen Zeit wollte er sich ja mit Shadow und Artie treffen. Schnell wurden die etwas erschöpften Glieder gestreckt, sein Schwert wieder verstaut, und schwere Stiefel erzeugten ein klickendes Geräusch auf dem Boden der Übungsplattform, als sich der Barbier auf den Weg machte.

Nach einem kurzen Fussmarsch war er schliesslich an Shadow´s Laden angekommen. Niemand war zu sehen, und so beschloss er, drinnen nachzusehen. Als er die Tür öffnete und über die Schwelle trat, schlugen ihm allerlei Gerüche entgegen. Von Gerbemitteln über frisch polierte Waffen bis hin zu frischen Lederstücken war ein breites Spektrum vertreten. Und da sah er die beiden auch schon sitzen, Artie ein wenig schläfrig, Shadow munter und aufmerksam. Sie schienen ein wenig Smalltalk zu führen.
"Seid mir gegrüsst, Freunde. Na, wie gehts deiner Wunde, Shadow? Und dir Artie?"
13.07.2002, 13:37 #332
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mit einem kräftigen Ruck ging plötzlich die Tür auf und Scattie stapfte herein. Der Hohe Novize sah leicht verschwitzt aus. Anscheinend kam er gerade vom Training. Mit einer Handbewegung bedeutete Shadow ihm sich zu setzten. Dann fing er an zu reden.

”Wie ihr vielleicht wisst hab ich diese Gegenstände hier gefunden nachdem wir den Dämon getötet haben. Irgendwie scheinen sie alle zusammen zu gehören und einige davon sind eindeutig magisch. Vor allem dieses Ding hier kommt mir merkwürdig vor.”

Bei seinem letzten Satz holte er die längliche Keule hervor die er auf Tomekks Quest noch gefunden hatte. Sie sah genauso aus wie er sie gefunden hatte. Die Kristalle kreisten immer noch in undefinierbaren Bahnen durch den Glaskörper.

Beim Anblick des merkwürdigen Gegenstandes, den die anderen beiden ja noch nicht kannten, machten Shadows Freunde ein ziemlich blödes Gesicht. Scattie fing sich als erstes wieder und sprach.
13.07.2002, 13:47 #333
Scatty
Beiträge: 1.335

Nachdenklich rieb sich Scatty das Kinn und begann zu sprechen.
"Naja, ich weiss nicht. Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang. Ich meine, diese Keule sieht mir nicht wie eine Waffe aus, eher wie eine Art Zauberstab... und ich denke, dass dieses Teil wahrscheinlich der wichtigste Fund war. Sonst würde sie der Magier kaum so geschützt haben, oder? Und was ein riesiger Diamant mit dem Buch oder dem Amulett zu tun haben könnte, ist mir auch ein Rätsel. Ich glaube vielmehr, dass unsere Fundstücke keinen Zusammenhang besitzen, sondern dass sie einfach eine Art privaten Schatz unseres Freundes darstellten. Vielleicht Erinnerungsstücke aus glücklicheren Tagen..."

Während ein Traumruf in seinem Mund Platz fand, ergriff er das Buch.
"Hm, und dieses Buch... diese Sprach beherrscht wohl niemand von uns dreien. Wer könnte das denn, sofern es geht übersetzen? Shadow, hättest du da eine Idee?"
13.07.2002, 14:04 #334
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow überlegte einen Augenblick und zog, wie immer in solchen Augenblicken seine Stirn in tiefe Denkfalten. Irgendwie brachte ihm diese Eigenschaft einen hauch von Weisheit. Obwohl er erst 29 Jahre zählte...

Schließlich sprach er dann zu dem zweiten Hohen Novizen:
“Ihr macht einen Fehler in euren Gedankengängen mein Freund. Ich glaube nicht das die Truhe dem Magier gehörte. Immerhin konnte sie nur mit dem Schwert und dem Amulett geöffnet werden. Und beide Dinge fanden wir bei dem Skelett. Auch war die Truhe mit denselben Runen und Symbolen versehen wie das Schwert welches Artie gefunden hatte. Ich glaube wohl eher das die Truhe vor solchen Leuten wie dem bösen Magier geschützt werden sollte. Weiterhin bin ich nicht der Meinung das diese Dinge einfach so zusammen in die Truhe getan wurden. Eher glaube ich das sie irgendeinen tieferen Sinn haben der uns aber im Moment verschlossen bleibt.”

Er machte eine kleine pause und fuhr dann fort:

”Was das Buch angeht. Ich habe im Kastell des Zux viele Bücher in verschiedenen Sprachen gesehen. Auch sehr alte Sprachen waren darunter. Ich denke die Schwarzmagier werden in der Lage sein die Zeichen zu übersetzen. Vielleicht können sie mir auch sagen was die Runen auf diesem Schwert hier bedeuten sollen.”

Shadow legte nun sein Schwert auf den Tisch. Und wirklich. Auf dem Griff und dem Handschutz waren eingravierte leuchtende Symbole zu erkennen.

”Dazu können wir jetzt aber so oder so nichts machen. Ich schlage vor wir wenden uns dieser Schriftrolle zu. Weiß einer was das sein könnte. Da sind lauter verschiedene Schriftzeichen darauf und auch ein paar Runen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich kann es nicht einordnen....”, sprach Shadow und breitete das Pergament auf dem Tisch aus.

Auf der verarbeiteten Tierhaut konnte man zahlreiche verschiedenfarbige Zeichen erkennen die für einen Eingeweihten bestimmt Sinn ergaben. Dem großen Faustkämpfer jedoch waren sie vollkommen verschlossen. Erwartungsvoll blickte der Ladenbesitzer in die Runde....
13.07.2002, 14:15 #335
hundder
Beiträge: 2.020

Der Bergtempel des Sumpfes stand so friedlich wie immer als Stütze des Festlandes gegen das aufbrausente Meer in der nähe des Sumpfes. graziös huschen gewichtige weise und kleine dunkle Wolken hinüber. Sonnenstrahlen vom Himmel dringen durch die Magische baierre hindurch und lassen in hell erstrahlen. Man merkte allein von Anblick das dieser Berg was besonderes sei, umhüllt von den schönen, durchzogen von den mystischen.

In den Tempel selber war es nicht ganz so, rauch lag überall auf den Boden rum und ward bei jeden Schritt in die Höh geschleudert, die Luft ganz und gar einen Duft verschrieben und grüne Pilze verziehren die stolzen Steinwände. hundder hatte eine Vision das zu ändern, eine Treppe, verschwundenes Gestein und Oberirdische Wärme sollten das ändern. Er schlürft auf den Tempelvorplatz zu, passiert die Tempeleingangstorwachen und betritt die Empore wo er ausblick hält.
13.07.2002, 14:31 #336
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty kratzte sich am Kopf. So genau hatte er dann doch nicht aufgepasst.

"Gut, in diesen Punkten magst du recht haben. Aber diese Keule, da sind wir uns hoffentlich einig, ist meiner Meinung nach ein Zauberstab, vielleicht ein Schlüssel oder ähnliches."

Er tat einen tiefen Zug an seinem Traumruf, und liess den Rauch von seinem Mund in seine Nase hinauf wandern. Er beugte sich vor um die Schriftrolle genauer zu betrachten. Sowas hatte er doch schon einmal gesehen...

"Ah, ich weiss es. Ich schor mal einem Baal die Haare, und da entdeckte ich so eine ähnliche Rolle, die ihm aus der Robe gefallen war. Ich war neugierig, fragte nach, und er klärte mich auf, dass das eine Teleportrolle sei." Scatty liess eine kreative Pause entstehen.
"Aber diese Zeichen unterscheiden sich doch sehr von der Rolle, die ich gesehen habe. Also wird es wahrscheinlich keine gewöhnliche Teleportrolle sein. Hoffen wir, dass uns die Dämonenbeschwörer auch dabei helfen können."
13.07.2002, 15:18 #337
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow ließ seine Freunde die gewonnenen Erkenntnisse erst einmal verdauen. Auch er selbst musste ein wenig nachdenken und so zündete er sich erst einmal einen Schwarzen Weisen an. Seinen Gedanken arbeiteten Fieberhaft. Schließlich sog er noch einmal den Rauch in seine Lungen und sprach dann:

”Wenn es eine Teleportschriftrolle ist wird sie auf jeden Fall mit den anderen Dingen zusammenhängen. Ich habe schon von solche Schriftrollen gehört die nur an bestimmten Orten anzuwenden sind. Vielleicht ist diese solch eine.”

Er machte eine bedeutungsschwere Pause, nahm einen Zug von seinem Krautstängel und ließ den Rauch aus den Nasenlöchern entweichen. Dann fuhr er fort:

”Was die Keule angeht. In diesem Punkt stimme ich dir voll und uneingeschränkt zu. Es scheint ein Zauberstab zu sein. Vielleicht sogar ein Schlüssel, wie das Schwert. Dieser Jade-Totemschädel am Ende könnte ja genauso wie der Griff des Schwertes irgendwo hineingehören. Das wird nur die Zeit herausfinden.”

Eine weitere Pause und ein tiefer Zug vom Schwarzen Weisen folgte. Irgendwie schien er sich dahingehend langsam Scattie anzugleichen. Shadow schmunzelte innerlich, blieb äußerlich allerdings unbewegt. Dann sprach er weiter:

”Sag mir. Was hältst du von diesem Brillianten. Ich kann einfach nicht akzeptieren das er einfach so als schatz in dieser Truhe gelegen hatte. Ist es vielleicht ein Rätsel wie das Schwert und das Amulett? Was meint ihr?”

Shadow lehnte sich entspannt zurück und sog an seinem Krautstängel. Er wirkte entspannt, doch seine Augen wanderten unruhig hin und her und sein Körper schien nur darauf zu warten das jemand zur Tür hereinkam und diese Versammlung sah. Dieser Jemand würde aber genauso schnell wieder herausfliegen wie er hereingekommen war. Aber nicht so sanft....
13.07.2002, 16:11 #338
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty verschränkte die Arme hinter dem Kopf und kippelte ein wenig auf seinem Stuhl herum. Schon komisch, dieses Gespräch hatte einen sehr ernsten Hintergrund, dennoch, alles war locker und ruhig. Aber das war eine der gerühmten Eigenschaften aller Sumpfbewohner, und dem rauchenden Barbier sollte es nur recht sein.

"Nun, der Brilliant..." Eine nachdenkliche Pause folgte, in der der Hohe Novize den Rauch aus seiner Nase entweichen liess.
"Ich kann mich erinnern, damals, auf einem Fest in der Nähe unseres Klosters, war auch eine alte Frau. Sie versprach, die Zukunft vorraussagen zu können, mithilfe einer Kugel, die unserem Brillianten hier sehr ähnlich sah. Wer weiss, vielleicht ist es so eine magische Kugel? Eine andere Bedeutung könnte ich mir im Moment nicht vorstellen, aber wer weiss, was sich ergibt, wenn wir mit der Hilfe der Schwarzmagier das Buch übersetzt haben."
13.07.2002, 16:23 #339
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Nun musste Shadow doch lächeln. Aber es blieb nicht nur beim Lächeln. Bei den Erinnerungen kicherte er fröhlich vor sich hin. Der massige Körper des Faustkämpfers wurde durchgeschüttelt. Das war wirklich zu komisch...

Als er sich wieder beruhigt hatte spürte er die fragenden Blicke seiner beiden Gäste. Ach ja, sie konnten ja nicht wissen. Mit einem breiten Grinsen setzte er zu einer Erklärung an.

”Ja ich weiß was du meinst Scattie. Wir hatten in meiner Gauklergruppe auch solch eine Frau dabei. Ich sag dir die war wirklich gut. Die brauchte nur einen Blick auf einen Menschen zu werfen und wusste sofort was dieser hören wollte. Trotzdem war sie nichts weiter als eine alte Frau. Die konnte nicht mal 100 Meter weit schauen so schlecht waren ihre Augen schon, geschweige denn in die Zukunft. Solche Leute gibt es meiner Erfahrung nicht die einfach so in die Zukunft schauen können. Das würde ja auch voraussetzen das dein Leben schon vorgeschrieben ist und das weigere ich mich einfach zu glauben. Mir gefällt die Vorstellung nicht mein Leben nicht selbst bestimmen zu können...”

Mit geschickten Finger zündete Shadow sich einen neuen Krautstängel mithilfe eines kleinen Zunderkästchens an. Dann sprach er weiter.

”Aber du hast wohl recht. Wir müssen erst einmal herausfinden was dieses Buch bedeutet. Bis dahin tappen wir vollkommen im Dunkeln. Ich schlage deswegen vor das wir uns jetzt alle zum Zux begeben. Kommt ihr mit?”

Die letzte Frage war an Beide gerichtet und Shadow schaute sie fragend an.
13.07.2002, 16:33 #340
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty´s Augen glühten bei dieser Frage vor Neugier. Er war noch nie im sagenumwobenen Kastell gewesen, sein letzter Besuch war von einem alten Bekannten verhindert worden...

"Ja, ich komme mit. Und ich denke, dass Artie auch nichts gegen eine kleine Reise haben wird." Ein Schmunzeln machte sich auf Scatty´s Gesicht breit. Der junge Novize neben ihnen war anscheinend wieder eingeschlafen.

"Also, ich gehe noch schnell zu meiner Hütte, packe etwas Proviant, Kräuter, und was wir noch so brauchen ein. Wir treffen uns dann in einer halben Stunde am Tor des Lagers, in Ordnung? Gut, bis dann!"

Mit diesen Worten verliess der Barbier den kleinen Laden seines Freundes, und machte sich auf nach Hause. Dort angekommen packte er seine Kräuter in seine altgediente Tasche, sein Barbierzubehör, etwas Erz und Proviant wurden auch verstaut, und zu guter Letzt schnallte er sich noch seinen Orcspalter auf den Rücken und seine Feuersbrunst um die Hüfte. Man wusste nie, was die Reise bringen würde.

Kurze Zeit später war der hohe Novize am Tor des Sumpfes, und da erblickte er auch schon Shadow, und den noch etwas müden Artie, die auf ihn zukamen. Sie begrüssten sich knapp, fragten ob sie nichts vergessen hatten, und begannen dann ihren Marsch zum Kastell der Schwarzmagier.
13.07.2002, 17:51 #341
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly trat an den Templerwachen vorbei ins Sumpflager ein, er hatte keine ahnung wo er hingehen sollte, da er noch nie zuvor hier gewesen war. Er ging einfach planlos los, und hoffte, dass ihn jemand ansprach, der ihm vielleicht helfen konnte. Er schlenderte ein wenig in der gegend herum und sah einige Novizen ,die auf dem boden hockenden und wasserpfeife rauchten. SChließlich sah er einen Novizen, der ihn ansah und kurz darauf sagte Hallo, ein neues gesicht, wie ich sehe gehörst du dem neuen lager an. Ich bin Lester und du bist...? Ich bin Superfly, nett dich kennen zu lernen. aha, und was tust du hier, Superfly?
Ich wollte mir nur das lager anschauen und wenn möglich noch ein wenig erz verdienen, ich habe auf dem weg ein paar beeren und pilze gesammelt! Ah, geh zu einem von den Händlern, die haben für sowas immer verwendung, und dann kannst du dir gleich noch 3 Stengel Sumpfkraut abholen. Ok, danke für deine Hilfe, wir sehen uns. Kurz darauf traf Superfly auch schon auf einen der besagten händler und verkaufte ihm seine beeren und pilze, die er auf dem weg eingesammelt hatte. Dafür bekam er 40 erz. Danach fragte er ihn noch nach den 3 stengeln Sumpfkraut von denen Lester ihm erzählt hatte und auch diese bekam er. Glücklich über seinen gewinn und Lesters bekanntschat, machte er sich auf den Rückweg, denn es fing bereits an zu dämmern.
14.07.2002, 13:50 #342
stressi
Beiträge: 1.158

Schon wieder musste Stressi fluchend aus dem Dreck aufstehn. Das war wirklich nicht zu glauben. Immer wieder trieb ihn Talas in Situationen, in denen er stolperte oder sonstwie im Dreck landete.

Talas stand auf sein Schwert gestützt und hielt sich den Bauch vor Lachen.
14.07.2002, 13:51 #343
Talas
Beiträge: 164

"So lange du dich immer wieder von deinem Emotionen reinlegen läßt, so lange kannst du mich nicht besiegen. Den wahren Meister zeichnet aus, dass er sich niemals hinreißen läßt zu Aktionen, die nicht vorher durch seinen Kopf gegangen sind. Es ist wie beim Schachspiel. Du musst eine Strategie haben. Du musst die Schwächen deines Feindes erkennen und darauf einen Plan machen. Wenn du dann noch bedenkst, dass die Natur und die Landschaft deine Verbündeten sein sollen, dann wirst du eines Tages den Weg zum Sieg finden."

Talas trieb Stressi schon wieder mit wuchtigen Schwerthieben vor sich her. s
14.07.2002, 13:57 #344
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi versuchte anzutäuschen. Er machte einen Ausfallschritt zur einen Seite und bemühte sich in der Zeitspanne eines Wimpernschlages den Angriff auf der anderen Seite zu beginnen. Talas kam ihm immer zuvor. Es schien ein aussichtsloses Unterfangen.

Trotzdem wies ihn Talas immer wieder auf Möglichkeiten zum Angriff hin. "Jetzt hättest du zuschlagen können ... jetzt hättest du den Baum als Deckung nutzen können ... jetzt hättest du den schlammigen Boden ausnutzen müssen ... die Wurzel hätte dir auffallen müssen." So ging es die ganze Zeit. Stressi war wirklich schon verzweifelt. Plötzlich entdeckte er seitlich einen gewaltigen Baumstumpf, der bei irgendwelchen Fällarbeiten der Sumpfbauer übrig geblieben war.

Er packte die Situation beim Schopf und sprang auf den Baumstumpf. Damit war er ein ganzes Stück größer als Talas und von oben herab war er einfach in einer besseren Situation.
Er sprang mit einem gewaltigen Satz nach vorn, versetzte den Körper gleichzeitig in eine Drehbewegung und riss sein Holzschwert mit. Fast mühelos traf er seinen Lehrer und verletzte ihn mit einem imaginären Schwertstreich schwer. Talas strauchelte.

Das war der richtige Moment. Stressi stach sofort nach, durchbohrte seinem Lehrer das Herz und konnte nun endlich den Fuß auf seine Brust setzen. Leider hatte er im nächsten Moment eine Ladung Sand im Gesicht und als er aufheulte, hatte er urplötzlich das Schwert von Talas an der Kehle.


Das ist unfair! Ihr wart tot. ich habe genau aufgepasst. Ich habe euch mit meinem Schwert den Brustkorb zerschnitten und dann euer Herz durchbohrt!

Stressi war gekränkt. Sein Lehrer spielte mit gezinkten Karten.
14.07.2002, 14:00 #345
Talas
Beiträge: 164

"Ach nun sei mal nicht gleich gekränkt. Ich sehs ja ein, es war schon ganz gut. Du wirst auch immer geschickter. Ich sehe ja, dass du den Waldboden und die Felsen langsam in deinen Kampf einbeziehst.
Tatsache ist aber auch, dass du noch viel lernen musst. Ich habe dir heute das Schwert ungefähr vier Mal aus der Hand geschlagen, weil du nicht aufgepasst hast. Das darf dir aber niemals passieren. Der wirkliche Kampf verzeiht dir keine Schwäche."

Talas reichte Stressi die Hand und klopfte ihm auf die Schulter.

"Nunja, ich bin aber auch einer der erfahrensten Kämpfer in derBarriere. Meine Schwertkunst habe ich bei den besten Meistern Khorinis gelernt. Und so wie du dich hältst, ist das schon ganz anständig.

Nimm jetzt dein wirkliches Schwert und ziehe durch die Lager. Versuche mit jedem Schwertkampflehrer zu kämpfen, beobachte ihre Technik und lerne. Und wenn du denkst, du kannst genug, dann kommst du zurück. Dann werde ich dich prüfen.

Lass es dir gut gehen Stressi. Du warst ein guter Schüler und ich denke, unser Abenteuer mit den Minecrawlern hat uns darüber hinaus zu Freunden gemacht. Du hast mein Leben gerettet und ich das deine. Ich denke, diese Verbindung geht weit über ein normales Lehrer-Schüler-Verhältnis hinaus. Ich werde auf dich warten."

Talas steckte das Holzschwert in seine Scheide und ging gemessenen Schrittes zum Lager zurück. s
14.07.2002, 14:01 #346
stressi
Beiträge: 1.158

Nun stand Stressi da. Ganz plötzlich hatte sein Lehrer ihm irgendwie erklärt, dass er keine Lust mehr hätte. Wahrscheinlich würde er jetzt wieder für Tage in seiner Hütte verschwinden und meditieren oder sonstwas Langweiliges tun. Irgendwie ging Stressi die Gelassenheit der Sumpfler machmal auf den Geist.
aber er konnte es auch nicht ändern. Sein Naturell war das mit Sicherheit nicht. Er würde den Sumpf schon noch aufmischen. Vielleicht konnte er ja eines Tages auch die Magie des Sumpfes lernen. Mit irgendwem sollte er mal darüber sprechen. Am besten mit Cor Kalom. Das war der einzige von den hohen Tieren, den man manchmal antraf, oder mit dem Baal Champ. Der machte auch noch einen halbwegs normalen Eindruck. Irgendwie musste man ja rauskriegen, was es mit der Magie im eigenen Haus auf sich hatte, wenn man den Sumpf mal als Haus bezeichnen wollte.
Der Tempel war schon irgendwie ein Objekt der Begierde. Alles wurde immer so geheimnisvoll gehandhabt. Niemand durfte hinein und nur selten sah man einen von denen, die dort drin ihr Leben verbrachten. Stressi würde der Sache aber irgendwann auf den Grund gehen. Er würde Baal im Sumpf werden und sich die Magie zu eigen machen. Früher oder später.
Im Moment ging es aber erst mal darum, Einhandmeister zu werden. Das Training mit dem Schwert schärfte merkwürdigerweise auch seine Sinne für die Peitsche. Jetzt konnte er mit dieser ungewöhnlichen Waffe schon viel schneller und viel zielgerichteter reagieren. Irgendwann würde er sein Schwert nicht mehr brauchen, höchstens noch, um sich eine Scheibe von einem Braten zu schneiden. Irgendwann würde er alles und jeden mit der peitsche bezwingen können. Wenn irgendwann dieses seltsame Mädchen Blutfeuer wieder auftauchen würde und ihm das Schlangenleder bringen würde, dann könnte er sich mit der Schlangenlederpeitsche endlich den Wunsch von der federleichten, flexiblen und ungewöhnlichen Waffe erfüllen.
Jetzt würde er aber erst mal der Empfehlung seines Lehrers folgen und in andere Lager gehen, um die Schwertkampftechnik der anderen kennen zu lernen.
Stressi ging in seine Werkstatt und begann zu packen. Er würde sicher einige Tage unterwegs sein. Zuerst wollte er ins Kastell. Immerhin würde er dort die hübsche Alaerie finden, die ja auch ein große Lehrerin war. Sicher konnte er auch noch von ihren Künsten profitieren.
Er hängte wieder sein Abwesenheitsschild an die Tür und verließ das Lager.
15.07.2002, 13:36 #347
Mohammed
Beiträge: 1.062

Zum zweiten mal durchschritten Spawn und Mohammed den Durchgang zum Sumpflager. Vorbei an den zu jeder Tageszeit besetzten Wasserpfeifen liefen sie die schmalen, knarrenden Holzstege entlang bis hin zum Tempelvorplatz entlang. Ihr Blick schweifte noch kurz an den meditierenden Novizen, die auf eine unbegreifliche Weise von einem Baal unterrichtet zu werden schienen sowie an dem riesigen Tempel vorbei und kam schließlich auf Talas gerichtet zum Stillstand. Hallo. Wir sind's mal wieder. Erinnerst du dich noch? Vor etwa zwei Wochen hast du uns erklärt, wie wir uns im Umgang mit dem Schwert noch bessern können. Du hattest aber noch erwähnt, dass du zum Schluss noch mal einen Blick auf das ganze werfen würdest. Und deshalb sind wir jetzt hier. erklärte Mohammed.
Na klar erinnere ich mich noch an euch. Dann zeigt mal schnell, ob ihr das auch alles richtig verstanden habt! entgegnete Talas.
Die beiden Buddler nickten, überlegten kurz und machten sich dann ans Werk.
Spawn wusste sein Schwert nun sehr gut zu führen. Man mochte kaum glauben, wie sehr er sich im Gegensatz zu früher gebessert hatte. Er beherrschte die Vorgaben von Talas auf den letzten Schwung genau und hatte bereits eine sehr sichere Schwertführung. Pfeifend jagte seine Klinge durch die Luft. Talas nickte zufrieden. So schnell würde Spawn kein Gegner mehr etwas vormachen können.
Auch Mohammeds Mühen hatten sich ausgezahlt. Elegant ließ er das Schwert durch die Luft kreisen und nahm dabei exakt die selben Bahnen, wie sie ihm vorher von Talas gezeigt worden waren. Seine kraftvolle Schwertführung blieb immer kontrolliert und er ließ nicht einen einzigen ungewollten Ausschweifer zu. Er schien so gut wie perfekt mit seinem Schwert umgehen zu können.
Sicher hatte auch die Crawlerjagd in der Alten Mine zusammen mit der anderen Trainigsgruppe zu den guten Fortschritten der beiden Lehrlinge beigetragen. Es schien jedenfalls so, als ob Talas Gesichtsausdruck Zufriedenheit wiedergeben würde...
15.07.2002, 16:51 #348
Talas
Beiträge: 164

Das sah ja schon ganz gut aus. Die Technik der Beiden sah ausgezeichnet aus. Aber alles würde sich erst in einem Trainingskampf ergeben...

Talas rief zwei Novizen zu sich von denen er wusste das der eine ganz gut war während der andere ein wahrer Meister des Schwertes war. Mit dem Einhandlehrer konnten zwar Beide nicht mithalten aber wer das konnte musste Talas auch erst noch begegnen...

Nun sprach er jeweils Spawn und Mohammed an und wies ihnen ihre Trainingspartner zu. Spawn bekam den Schwächeren während Mohammed den Meister abbekam. Dann sollten sie mit Holzklingen gegeneinander kämpfen. Aber nicht hier auf dem Trainingsplatz sondern vor dem Sumpflagertor...

Als erstes kämpfte Spawn gegen seinen Gegner. Dumpf prallten die stumpfen Holzklingen aufeinander und manchmal splittere aus einem der Schwerter ein Span heraus. Spawn täuschte immer wieder gekonnt an und versuchte die Verteidigung seines Gegners zu durchdringen. Dieser verhielt sich vorerst ein wenig passiv und wartete auf eine Gelegenheit zum kontern. Plötzlich als Spawns Schwert in einem Überkopfhieb heruntersauste, wirbelte sein Gegner zur Seite und stach auf die ungeschützte Brust seines Gegners ein.

Spawn jedoch ließ sich zur Seite fallen, rollte wieder auf die Füße und schwang sein Schwert in stürmischen Angriffen auf seinen Gegner. Dieser wich zurück, aber Spawn setzte nach und zielte immer wieder auf Kopf und Brust seines Gegenüber. Immer verzweifelter versuchte der Novize die Hiebe abzufangen bis ihm schließlich das Schwert aus der Hand gestoßen wurde und die Holzspitze des Schwertes gegen sein Brustbein stieß.

Talas applaudierte anerkennend und sagte:
”Nun Spawn. Du hast es dir redlich verdient. Ich denke du kannst dich als ausgebildet im Einhandschwertkampf betrachten. Allerdings solltest du an deiner Schnelligkeit feien. Du bist zu langsam und deine Angriffe kann man vorhersehen. Aber das ist auch erst Bestandteil der zweiten Stufe.”

Ein breites Grinsen bildete sich auf dem Gesicht des Buddlers und er bedankte sich mit einer Verbeugung bei dem Novizen. Talas nahm den Dank höflich zur Kenntnis und wandte sich dann den anderen Beiden zu die dem Kampf stillschweigend zugeschaut hatten. Talas bedeutet ihnen anzufangen und die Beiden nahmen die Holzschwerter in die Hand und gingen in Kampfstellung.

SoD
15.07.2002, 16:55 #349
Talas
Beiträge: 164

Der Kampf begann nicht so wild wie der vorige. Die Kontrahenten umkreisten einander erst mal und begutachteten kritisch jede Bewegung. Plötzlich schossen beide Kämpfer wie auf ein Signal hin vorwärts und ließen die Schwerter kreisen. Dumpf krachte Holz auf Holz. doch schon waren die Beiden Kontrahenten schon wieder beim nächsten Angriff. Der Kampf wurde mit einer waghalsigen Schnelligkeit geführt. Die Schwerter wurden in den kräftigen Händen der Kämpfer zu Säbel und krachten beinahe im Sekundentakt gegeneinander.

Angriff. Parade. Konter. Immer wieder vorwärts und dann die Verteidigung. Kombination wurden ausgewechselt und Schritte vertauscht um den Gegner zu verwirren. Talas grinste beinahe, angesichts dieses guten Kampfes.

Mohammed hatte eine konzentrierte Miene aufgesetzt und kämpfte mit Kraft und Gewandtheit. Immer wieder fuhr sein Schwert hoch und blockte den gegnerischen Hieb. Löste sich dann von dem Holz, vollführte schnelle Drehungen durch die Luft und stieß blitzschnell zu. Seine Füße waren immer in Bewegung und machten ihn zu einem schwierigen Ziel.

Sein Gegner hatte eine ganz andere Anmut. Fast wie ein Tänzer wirbelte er herum. Sein Schwert war ein zuckender Schatten der hierhin und dorthin hieb und immer wieder die Verteidigung seines Gegenüber testete. Mehrere Male versuchte er Ausfälle. Doch immer wieder trieb ihn das Schwert seines Gegners zurück. Die Kämpfer nahmen sich wirklich nichts in Schnelligkeit, Kraft und Technik.

Plötzlich fing Mohammed an den Novizen mit kraftvollen Schlägen zurückzudrängen. Immer weiter kamen sie auf Unebenen Boden und standen plötzlich im Wald. Ein ganz anderes Kampffeld...

Der Novize war verwirrt und leicht verunsichert. Hier konnte er seine Technik nicht so ausspielen da er auf dem schlammigen, unebenen Boden leicht ausrutschen konnte und so nicht so schnell rumhüpfen konnte. Trotzdem versuchte er die Bäume als Deckung zu nutzen. Doch einmal schätze er seinen Gegner falsch ein und reagierte zu spät.

Mohammed trat gegen seine Beine der Novize ging zu Boden. Sein Schwert rutschte ihm aus der Hand und im Nu saß das Schwert des Buddlers an seiner Kehle.

”Sehr gut. Ihr habt euch Beide hervorragend gehalten. Aber der Novize hätte dich besiegt wenn du ihn nicht in den Wald gedrängt hättest Mohammed. Seine Technik hatte eine Perfektion die dir leider noch abgeht. Auch solltest du deine Ausdauer noch trainieren damit du auch längere Kämpfe so durchhältst. Hast du deinen Gegner beobachtet? er kämpfte mit einem absoluten Minimum an Energie. Er hätte noch lange weiterkämpfen können während du langsam müde wurdest.
Trotz dieser Mängel hast du ihn dann aber besiegt und du bist eines Schwertkampfmeisters würdig. Hiermit kannst du dich Meister des einhändigen Schwertkampfes nennen.”


Mohammed nickte und versprach noch weiter zu trainieren.

Talas verabschiedete von allen und bedankte sich bei den Novizen das sie zur Verfügung standen. Diese winkten ab und sagten das es eine interessante Erfahrung war auch mal gegen Kämpfer anderer Lager zu kämpfen ohne das es gleich um leben und Tod ging. Talas gab trotzdem jedem noch einen Grünen Novizen und ging dann wieder zu seiner Hütte um zu “meditieren”. Er fragte sich schon was sein anderer Schüler Shadow wohl gerade trieb.

Er war ja nach dem Angriff von diesem Verrückten gleich mit Tomekk aufgebrochen. Die Reisegruppe war zwar schon zurück und ihm wurde erzählt das Shadow zusammen mit einem anderen Sumpfler namens Scattie den Dämon besiegt hatten, aber Talas wollte erst noch selbst sehen wie gut sein Schüler geworden war bevor er ihm den Meistergrad gab. Mit diesen Gedanken schlief der Einhandlehrmeister des Sumpfes ein....

SoD
15.07.2002, 17:52 #350
)-(arlequin
Beiträge: 557

Nach dem anstrengenden Training gingen die beiden mit stolzgeschwellter Brust zu einem Steg am Sumpfufer und feierten erstmal ihren Sieg mit einer Menge Reisschnaps und Bier. Dabei überdachten sie die beiden Kämpfe noch einmal ganz genau um die eigenen Fehler zu erkennen und stellten einige Situationen nach um eine gute Lösung auszuarbeiten. Danach saßen sie noch ein bisschen da und genossen die flora und fauna des Sumpfes sowie den würzigen betäubenden Geruch des Krautes. Vollkommen entspannt machten sie sich dann auf den Rückweg. Spawn kaufte vor dem Verlassen des Dorfes noch ein paar grüne Novizen für später.

Unterwegs erjagden sie drei Wölfe denn schlieslich wollten sie ja heute Abend grillen. Spawn zog den erlegten Tieren ganz vorsichtig die Felle ab und drückte sie Mohammed in die Hand. Die könen wir später beim Gerber verkaufen, oder wenn du noch eine Jacke für den Winter brauchst kann der Schneider dir daraus einen Pelz machen. Die Felle sind ausgezeichnete Qualität. Mohammed nahm die Felle leicht angewidert, packte sie in eine Tasche und beobachtete wie Spawn die Tiere immer mehr auseinandernahm und alles in seine Tasche packte. Schlieslich stand er dann auf, klatschte in die Hände und sagte fröhlich So weitergehts. Ich will jetzt endlich den Grill anmachen. Fröhlich pfeifend marschierten sie in richtung altes Lager.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16