World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erneutes Durchspielen?
Seite 1 von 1  1 
24.05.2002, 11:29 #1
Rocky1492
Beiträge: 37
Erneutes Durchspielen?
Wie gesagt bin ich jetzt fast durch mit dem Spiel, also eine Frage an alle, die Gothic schon mehr als einmal durchgespielt haben.
Lohnt es sich es nochmal als etwas anderes (Bandit, Templer, Feuermagier etc) zu spielen? Gibt es größere Änderungen in der Story oder der Entwicklung der Ereignisse (ich denke da an den Einsturz der Mine und die Folgen für die Feuermagier, erlebt man das dann wirklich mit?).

Danke im voraus

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:32 #2
Shirat
Beiträge: 511

Es ist natürlich interessant. Du kannst ja immer die unterschiedlichen Aufnahmequest lösen und du bekommst andere Rüstungen. Als Magier kannst du natürlich versuchen, zu Zaubern (mit Runen und so weiter), aber an der Hauptstory ändert sich nichts: Die alte Mine stürzt immer ein, wenn du Gardist oder FM bist, wirst du immer aus dem AL verbannt, ich glaub' da macht das ganze keinen Unterschied. :D
24.05.2002, 15:35 #3
Scatty
Beiträge: 1.335

also gravierende storyänderungen gibts nicht. natürlich, ein paar details sind anders, als novize bekommst du zum beispiel (logischerweise) einen anderen auftrag als die bruderschaft auszuspionieren. also ich spiels grad zum 3. mal durch, und kann zusammenfassend nur sagen: es lohnt sich wirklich
24.05.2002, 15:45 #4
Innos
Beiträge: 153

Sactty hat vollkommen recht!!Es lohnt sich es normal durch zu zocken!!Is halt nett wenn du mal alle(naja fast alle )Rüstungen tragen konntest!
24.05.2002, 16:00 #5
)V(ajin Vegeta
Beiträge: 17

Klar lohnt es sich dass Spiel noch einmal durchzuspielen, denn beim erstem mal übersieht man oft viele Dinge im Spiel.
24.05.2002, 19:04 #6
Wildman
Beiträge: 264

Oder Du lädst Dir den Mod "Die Bedrohung" runter. Der lohnt ebenfalls :)
Da hast Du dann ja auch ne andere Story und es gibt neue Charaktere.
24.05.2002, 19:15 #7
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

ja die leute haben recht also es ist imma wieder was gutes das spiel ma anders dutchzuzocken und wie Wildman es schon gesagt hat kannst du dir auch einige mods runterladen. das ist auch ne gute idee. :D

c ya
24.05.2002, 19:41 #8
Rocky1492
Beiträge: 37

Danke,
ist 'Die Bedrohung' die beste oder einzig empfehlbare MOD, oder gibt es noch andere gute, und wo!?

MfG

'Da Rat'
25.05.2002, 13:00 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja die einzig erwähnedswerte.die andern sind alle langweilig und keine herausforderung.Also zieh dir die Bedrohung.Bei der lohnt es sich
25.05.2002, 15:00 #10
Innos
Beiträge: 153

Vegeta, das kann ich nur bestätigen!Wirklich alles habe ich erst nach ein paar mal spielen rausbekomemn!!Wobei ich manchmal auch zu faul war irgendwo noch hin zu gehen und ich dann auch noch die spielstände gelöscht habe.....
25.05.2002, 16:06 #11
Scatty
Beiträge: 1.335

dexter hat recht. die bedrohung ist das einzig erwähnenswerte. gut ,die anderen sind sicherlich interessant aber für eine neue mission oder so lohnt sichs nit wirklich
25.05.2002, 16:57 #12
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Wenn du das normale Gothicaber doch nochmal durchspielen willst, will ich dir, wenn uds nicht schon gemacht hast, zum Dämonenbeschwörer raten. Du bekommst zwei neue Zauber dazu und die zweitbeste Rüstung im Spiel. Du kannst Dämonenbeschwörer werden, wenn du Wasser oder Feuermagier bist und Uriziel aus dem Tempel geholt hast.

Gruß
Nathano
25.05.2002, 19:28 #13
Shirat
Beiträge: 511

Die DMB-Robe ist die beste Rüstung im Spiel. Sie hat zwar nicht so einen hohen Verteidigungswert gegen Waffen aber eine höhere Verteidigung gegen Feuer und Magie.
25.05.2002, 20:20 #14
Innos
Beiträge: 153

Die DMB-Robe is wohl das beste was es gibt!!!Mit zwei ringen der unsterblichkeit und den amulette der erzhaut is die SAUGUT!!!Durch diese "schutzartefakte"kann man das pfeil und waffen schutzdefizit locker ausgleichen(boah yeah geile wörter :D:D).Außerdem is der unterschied bei schutz vor waffen zwischen 125 und 135 kaum"spürbar":D:D!!Letztendlich wird doch nur ein HP abgenommen!
26.05.2002, 10:06 #15
Shirat
Beiträge: 511

Und die DMB-Robe sieht besser aus! :D
26.05.2002, 13:04 #16
Rocky1492
Beiträge: 37

Ich hatte eh eine Komplettlösung um nix zu verpassen und war gegen Ende nach Gardist und Wassermagier sowieso Dämonenbeschwörer (stand zumindest unter 'Gilde', auch wenn ich die DMB Robe nicht (legitim) bekam (ich hab alle Rüstungen zum Schluß mal rangecheated um sie zu sehen), aber die verb. Erzrüstung fand ich (optisch) eh am coolsten). Aber welche Zauber bekommt man denn? (ich hab Todeshauch und nach drauf-bestehen auch Urizielrune - Hammerzauber!!!).
Also ich werd' mir wohl bald 'Die Bedrohung' ziehen, momentan hab ich aber Pool of Radiance 2 (ebenso wie Gothic) durch eBay ersteigert und daddel das jetzt.

MfG

'Da Rat'
26.05.2002, 13:33 #17
Linky
Beiträge: 3.168

ich hab vor 'n paar Minuten Gothic durchgezockt und hab mir jetzt auch noch "Die Bedrohung" gesaugt. Soll ja ganz gut sein.
Mah sehen. Vielleicht spiele ich auch noch mal Gothic durch (als gardist oder Templer).
26.05.2002, 14:16 #18
TheRock
Beiträge: 611

Also, erst mal würde ich nicht mit ner Kompletlösung spielne, da guckt man dann auch manchmal was noch kommt und weiß dann alles, verdirbt nur den Spass am Spiel........
Die Robe die man von meinem Meister bekommt ist ganz klar das best vom besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D
26.05.2002, 15:55 #19
Innos
Beiträge: 153

Ich finde die mittelschwere und schwere templerrüstung sehen am geilsten aus!?!?!?Aber auch die schwere garderüstung sieht schon gut aus!Aber das is doch jedem selbst überlassen welche rüstung am besten aussieht!!! :D:D
26.05.2002, 18:20 #20
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@ TheRock
Genau! Ein bissl Werbung für die Gilde kann nie schaden!!

Kommt zum Zirkel um Xardas und bekommt die beste Rüstung, die es im Spiel gibt!!! Fast umsonst!!!

:D :D :D
26.05.2002, 18:44 #21
jukebox
Beiträge: 419

Also eins steht für mih fest: nach der Bedrohung spiel ich Gothic sicher nochmals durch - wer weiß,was ich beim ersten Mal alles übersehen hab...:D
26.05.2002, 20:02 #22
PropheT
Beiträge: 3.117

wahrscheinlich so einiges.:D
aber das is beim ersten mal durchzocken normal. hab auch erst beim 2 mal alles entdeckt.

gruß p
Seite 1 von 1  1