World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
It goes on....» Die Neverwinter-Bar2
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
28.05.2002, 17:06 #51
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Lee

Sacrificius alter Freund, es ist schön dich wieder zu sehen.:D
Du hast Recht, damit das man lieber nicht schreiben soll, bevor man spammt, aber trotzdem sollte ein Mod so häufig wie möglich hier sein und Hilfestellung geben.

Avreal und Keath Dyan machen verdammt gute Arbeit und sollten deshalb auch hier Mods werden.
Es ist bestimmt nichts persönliches aber wenn ein Mod hier fast zwei Monate nicht da ist und das ohne Begründung, dann muss man sich langsam um Ersatz kümmern.


P.S: Das passt jetzt zwar wie die Faust auf Auge, aber ich muss mich für die nächsten Tage abmelden.
Ich muss mich für die nächsten Klausuren vorbereiten.

P.S.S:
Gestern erst den Führerschein verloren, Mathe verkackt und von Freundin verlassen wurden.
Kann das jemand toppen?
An manchen Tagen kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.




Ich kann das toppen. Es ist schon ein weilchen her das ich einen Zug bestieg der mich zu meiner Freundin bringen sollte. Ich hatte kein Ticket. Dank des netten schaffners durte ich dann eines für 64 sFr. ersteigern.:D Als ich dann dort war verkündete meine Freundin das sie nicht mehr mit mir zusammen sein könne. Ihre Begründung? Sie habe Familiere Probleme. Bei dennen ich ihr gerne zur Seite gestanden hätte, aber irgendwie schien sie das nicht nachvollziehen zu wollen. Ok gut dann dackelte ich nach Hause wieder mit dem Zug. Das Teure Ticket von vorhin, das genau eine Stunde lang gültig war, war seit etwa 10 Minuten ungültig als mich wieder so ein marodierender Schaffner heimsuchte. Wieder 64 sFr. für ein Ticket. Gut schön als ich dann wieder im zürcher Hauptbahnhof stand, es war 3 Uhr morgens wurde ich mir innig das kein Zug mehr fahren würde und der erste des neuen Tages wäre um kurz vor 6 da. Schön, dachte ich so bei mir. Jetzt haben wir die SBB schon mit 128 sFr. gefüttert, jetzt kann ich auch gleich ein taxi nehmen. Meine Überraschung hilt sich inzwischen in Grenzen daher war ich gar nicht erstaunt als ich feststellte das ich kein Geld mehr hatte. Zuhause anrufen und jemanden wecken der mich abholt? Tja ne hübsche Idee doch der Akku meines scheiss Handys war leer. So lief ich den zu Fuss nach Hause. Ich wohne in Leimbach, wer ein wenig weis wie es in Zürich aussieht weis dass das ne ziemliche Strecke ist vom HB nach Wollishofen und dann über den "Berg" nach Leimbach. Tja Shit happens. Das war einer meiner übelsten Tage. Das war ein tolles Wochenende.;)
28.05.2002, 18:55 #52
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
P.S.S:
Gestern erst den Führerschein verloren, Mathe verkackt und von Freundin verlassen wurden.
Kann das jemand toppen?
An manchen Tagen kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.


Ich zumindest kanns nicht toppen.
Möchte ich auch nicht...
Und ich fühlte mich heute schlecht, weil ich ebenfalls Mathe verkackt habe und mir 50SFr. fehlen, keine Ahnung wo die hinsind...
Naja, PC einschalten, Manu Chao abspielen... So kann ich so richtig abschalten :)
28.05.2002, 19:28 #53
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

Gestern erst den Führerschein verloren, Mathe verkackt und von Freundin verlassen wurden.
Kann das jemand toppen?
An manchen Tagen kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.


Ja so ne Tage kenn ich auch wenn nicht ganz so schlimm...
Naja Kopf hoch...
28.05.2002, 19:49 #54
Aerides
Beiträge: 153

quote:
Zitat von Lee



P.S.S:
Gestern erst den Führerschein verloren, Mathe verkackt und von Freundin verlassen wurden.
Kann das jemand toppen?
An manchen Tagen kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.





Locker - aber das gehört hier net hin...
28.05.2002, 19:52 #55
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

Locker - aber das gehört hier net hin...


Warum nicht?
Ist doch ne "Bar"... :D

Also los erzähl mal...
28.05.2002, 20:08 #56
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Virginslayer

Locker - aber das gehört hier net hin...


Doch, das ist ja der Sinn dieses Threads, wenn man von einem Sinn sprechen kann :D
Also, wir wollen deine Traurige Geschichte hören! :)
29.05.2002, 18:46 #57
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Mensch das hier ist ein OT-Sammelthread hier kann jeder sein Herz ausschütten. Man muss es ja nich machen wenn man will. Aber wieso krietisieren wenn es einer Macht.

*neues Thema anschneid*

Wie alt seid ihr denn so? Ich komm mir immer so jung, klein und unbedeutent vor

P.S. Bin fast 15
29.05.2002, 19:30 #58
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Drako der Große

Wie alt seid ihr denn so? Ich komm mir immer so jung, klein und unbedeutent vor

P.S. Bin fast 15


Ich bin im Herbst satte 16 Jahre alt :D
Von da her bist du ja gar nicht so jung, klein und unbedeutend im Vergleich zu mir...
29.05.2002, 19:36 #59
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Bin 15 Jahre jung...:)
29.05.2002, 19:58 #60
avrael
Beiträge: 1.384

Ich habe in einem anderen Thread noch ein paar weitere hübsche Sinnestäuschungen gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

1. Zählt die schwarzen Punkte:


2. Schaut genau auf den schwarzen Punkt, nähert und entfernt euren Kopf dann vom Bildschirm:

Die Kreise sollten jetzt rotieren...

3. Sind die Linien parallel?

Ja, sie sind parallel.

4. Welche Linie ist länger?

Beide Linien sind gleich lang
29.05.2002, 20:15 #61
Xeen
Beiträge: 591

Die optischen Täuschungen sind Standart!
Ich kenne die schon alle! Sollte ich welche finden dann poste ich hier auch mal welche!


PSee das kann ich schon lange toppen(aber das passt hier nicht rein)
und ich hab weder Freundin noch Führerschein und um mein Mathezensur brauch ich mir schon lange keine Sorgen mehr machen! Was ist besser? Etwas nicht haben oder etwas verlieren?
29.05.2002, 20:34 #62
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Xeen
Was ist besser? Etwas nicht haben oder etwas verlieren?

IMO ist es besser, etwas nicht zu haben.
Denn wenn man etwas verliert, trauert man dem nach.
Wenn man etwas nie hatte, weiss man ja gar nicht, wie dass es überhaupt wäre...
Ist noch alles klar?

Ach ja, auf bessere optische Täuschungen bin ich gespannt, poste sie am besten in den ersten meiner beiden Threads der Woche... :)
29.05.2002, 20:57 #63
Xeen
Beiträge: 591

Wenn du meinst!
Ich hatte nie einen Vater denkst du nur weil ich nicht weiß wie es ist einen zu haben wäre ich glücklicher als wenn ich ihn erst später verloren hätte?
Meinst du obdachloße sind glücklicher als Leute deren Haus abgebrannt sind?
29.05.2002, 21:01 #64
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Xeen

Ich hatte nie einen Vater denkst du nur weil ich nicht weiß wie es ist einen zu haben wäre ich glücklicher als wenn ich ihn erst später verloren hätte?


Ja...
Ich glaube, wenn man einen Vater verliert, den man liebte, ist es um einiges härter als nie einen gehabt zu haben...
quote:
Meinst du obdachloße sind glücklicher als Leute deren Haus abgebrannt sind?

Glücklicher als Leute, die früher in einem Haus wohnen und danach auf der Strasse...
29.05.2002, 21:21 #65
Xeen
Beiträge: 591

Also hast du mehr Mitleid mit denen die ein Haus verloren haben als mit abderen Obdachloßen? Und mein Leid(:( "Heul" nee ich kann damit leben) spielst du auch runter! Das muss man sich mal reinziehen: ein Mensch der von Anfang an Leid verspürt hat es besser als ein Mensch der das Leid erst später verspürt? das schlimme ist nur das der Mensch der nicht auf das Leid vorbereitet ist schneller daran zu Grunde geht! An Leid wachsen die Menschen und hatten sie nie die Chance dazu dann müssen sie schon mehr leiden. Auß diesem Gesichtspunkt denke ich hast du recht. Aber ich habe ja gefragt was besser ist! Ich hätte es ja nicht schlechter wenn ich bis heute einen Vater gehabt hätte oder?
29.05.2002, 22:00 #66
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Interessantes Thema. :)
quote:
ein Mensch der von Anfang an Leid verspürt hat es besser als ein Mensch der das Leid erst später verspürt?

Kommt drauf an würde ich sagen...wenn man etwas, mit dem man glücklich ist, nicht kennt dann würde man es nicht vermissen, denke ich. Hätte ich vor hundert Jahren gelebt wüsste ich nicht was das Internet ist, glücklich wäre ich sicher trotzdem (oder auch nicht, aber das kommt auf die Umstände an).
Aber heute, wo ich es kenne könnte ich nicht mehr drauf verzichten. Würde man es mir jetzt wegnehmen würde ich mich wohl direkt erschießen .

Wenn man dagegen etwas nie hatte, was aber die anderen alle haben, sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann weiß man ja das man etwas verpasst...

Achja Xeen, nimms nicht so schwer...ich hab einen Führerschein und bin kein Stück glücklicher damit. ;)
Auch ich hatte schon Zeiten wo ich kurz davor war mich vor den Zug zu schmeißen, ich habs nicht gemacht in der Hoffnung es könnte doch mal wieder besser werden und tja, es wurde besser, nicht viel aber im Moment ist es ganz gut zu ertragen.

P.S.: Ich werde bald 22.

P.P.S.: Das mit den Kreisen ist verblüffend . Das 4. lässt sich aber leicht durchschauen wenn man die Eckpunkte der beiden Striche mit gedachten Linien verbindet. Die sind dann nämlich genau senkrecht
30.05.2002, 09:20 #67
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Xeen
Aber ich habe ja gefragt was besser ist! Ich hätte es ja nicht schlechter wenn ich bis heute einen Vater gehabt hätte oder?

Doch, wenn du ihn verloren hättest.
Es wäre IMO schlimmer, wenn der eigene geliebte Vater stirbt, als wenn du die väterliche Zuneigung gar nie gekannt hast.
quote:
Und mein Leid(:( "Heul" nee ich kann damit leben) spielst du auch runter!

Nein, darum gehts überhaupt nicht...
Ich will nicht dein Leid runterspielen, ich will nur sachlich sagen, dass es einem IMO härter trifft, etwas zu verlieren als nie zu haben.

@IronMouse:
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
30.05.2002, 10:01 #68
Paleswift
Beiträge: 154
Das ist so eine Sache..
Es kommt auf den Standpunkt an. Grundsätzlich ist das Leid eines anderen nie so schlimm wie dein eigenes. Ist dir selber maletwas wiederfahren, so sind alle Dinge die dieser einen Sache ähneln immer schlimmer als was anderes. Das liegt einfach daran, dass du dich dann damit besser identifizieren kannst. Was aber nun ist schlimmer nie einen Vater gehabt zu haben oder ein leid schon sehr früh ertragen zu müssen, oder einen Vater gehabt zu haben und ihn zu verlieren / das Leid erst später zu erfahren. Gute Frage. Ich habe vor etwa nun 2 Jahren meinen Vater verloren, daher denke ich, dass ich mich zumindest mit dieser Sache identifizieren kann. Ich halte das aber für keineswegs schlimmer. Lasst mich eine egenfrage stellen. Was ist schlimmer: Einen Vater gehabt zu haben und dessen Zuneigung und Liebe gespürt zu haben, dessen Erfahrungen und sein Verhalten angenommen zu haben.. oder zumindest die Möglichkeit zu diesem gehabt zu haben, oder ist es nicht viel schlimmer dies alles nicht mitbekommen zu haben. Fehlt einem in dem 2. Fall nicht etwas? Klar, der Moment des Verlustes schmertzt sehr. Aber der Mensch ist da in der Lage so etwas zu verarbeiten und wegzustecken. (Glaubts mir, ich hab dafür etwa 1 Jahr gebraucht, aber es geht!)
Ich will das nicht unbedingt verallgemeinern. Dies lässt sich bestimmt nicht auf alle Gegebenheiten ausweiten, jedoch auf sehr Viele. Das Beispiel mit dem Haus und dem Obdachlosen zum Beisspiel..
Der Obdachlose hat nie in einem Haus gelebt, er weiß nicht wie das ist. Vielleicht vermisst er es auch gar nicht. Betrachten wir das aber von unserem Standpunkt aus - wir haben eine Wohnung - würdet ihr sagen, dass er nicht arm dran ist diese Erfahrung nie gemacht zu haben? Verliert einer von uns seine Bleibe, wird ihn das wohl tatsächlich mehr schmerzen. Aber Schmerz ist endlich! Man gewöhnt sich an etwas, an eine neue Situation. Wenn man weiß wie es ist in einem Haus zu leben, wird man danach streben wieder so weit zu kommen. Man hat einen Antrieb, ein Ziel vor Augen - und ist man stark genug, kann und wird man das Ziel auch erreichen. Der Obdachlose hat dieses Ziel nicht.. Wer ist ärmer dran? (Antwort: Keiner von beiden - Es kommt auf den Standpunkt an.)

P.S.: Ich bin 24..
30.05.2002, 18:08 #69
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich kann dazu nur ein Sprichwort anbringen:

"Besser eine Liebe verloren zu haben, als nie geliebt zu haben"

P.S.: Ja ich bin nicht so klein, jung und unbedeutend wie ich dachte
*freu*

P.P.S.:Wie kann mann eigentlich in der Aratar-Gilde mitglied werden?
30.05.2002, 20:10 #70
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Drako der Große
Also ich kann dazu nur ein Sprichwort anbringen:

"Besser eine Liebe verloren zu haben, als nie geliebt zu haben"

P.P.S.:Wie kann mann eigentlich in der Aratar-Gilde mitglied werden?


Ich glaube die Theorie "nie gehabt haben / verloren haben - was ist schlimmer" versagt in der Praxis.
Es kommt dabei nämlich immer auf die jeweilige Situation an. Alles klar? :)

Wegen der Aratar:
Eigentlich hatten wir mal einen Aufnahmestopp verhängt, aber ich glaube der ist jetzt vorläufig aufgelöst...
Melde dich bei folgender E-Mail Adresse: palme@gmx.li
Gib dort ein paar Infos zu dir und (wenn möglich) zu deinem Charakter an, das dürfte reichen :D
30.05.2002, 20:14 #71
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

"Besser eine Liebe verloren zu haben, als nie geliebt zu haben"


Find ich überhaupt nicht wem willst du nachtrauen wenn du nie geliebt hast?



quote:

Wie alt seid ihr denn so? Ich komm mir immer so jung, klein und unbedeutent vor


Ich bin 16...
30.05.2002, 20:17 #72
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von SaebaSan

Find ich überhaupt nicht wem willst du nachtrauen wenn du nie geliebt hast?


Doch, in diesem Fall muss ich Drako zustimmen.
Denn bei der Liebe ist es etwas anderes: Man weiss von Anderen, wie schön sie ist, alle schwärmen davon.
Wenn man Liebe nie erlebt, hat man immer das Gefühl, man hätte etwas riesiges verpasst (hat man dann auch)...
30.05.2002, 20:20 #73
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

Doch, in diesem Fall muss ich Drako zustimmen.
Denn bei der Liebe ist es etwas anderes: Man weiss von Anderen, wie schön sie ist, alle schwärmen davon.
Wenn man Liebe nie erlebt, hat man immer das Gefühl, man hätte etwas riesiges verpasst (hat man dann auch)...


OK stimmt irgendwo auch, aber der moment denk ich trotzdem schlimmer wenn man jemanden verliert den man liebt <--endet ja oft genug in selbstmord...
30.05.2002, 20:23 #74
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von SaebaSan

OK stimmt irgendwo auch, aber der moment denk ich trotzdem schlimmer wenn man jemanden verliert den man liebt <--endet ja oft genug in selbstmord...


Ja, da wiederum muss ich dir Recht geben:

Je schönere Momente man erlebt, um so schlimmer sind die darauf folgenden.

Aber das ist schon fast ein anderes Thema...
30.05.2002, 20:24 #75
Xeen
Beiträge: 591

Ein obdachloßer hat das Ziel nicht? Was ist denn das für ein Schwachsinn(sry)? Es ist nicht so das ein obdachloßer in einer Welt lebt wo obdachloß sein volkommen normal ist! denkt ihr ein Obdachlßer ist damit zufrieden? Er sieht wie es anderen gut geht und das er selber etwa nicht hat. Natürlich ist der Schmerz größer wenn man etwas verliert aber schlechter ist es dadurch nicht.
Anders gesagt ist nach der hier genannten Meinung ein Mensch der nie Geld hatt besser dran als jemand der es nur verloren hatt? Es geht nicht um den Schmerz denn den kann man überwinden es geht nur um die Situation. Der Schmerz ist beim verlieren natürlich größer als wenn man etwas nie gehabt hat aber ich würde ihn in Kauf nehmen!
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »