World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 im Fernsehen
Seite 1 von 1  1 
27.05.2002, 21:03 #1
[HW]Butcher
Beiträge: 148
Gothic 2 im Fernsehen
Hab gerade auf dem Sender 3.sat die Computersendung "neues" geguckt. Da war ein E3 Bericht mit einem kurzen Einblick in Gothic2. Dort konnte man sehen wie sich ein Magier in ein Schaf verwandelte, und in der Form dann fröhlich durch ein kleines Dorf (bin nicht sicher obs die Hafenstadt war) hüpfte.
Die Grafik ruckelte etwas (schätze so 15 Fps) aber sah wie erwartet auch in Aktion super aus.

Ich will garnicht bis Oktober warten. Ich nehm das Spiel auch so wies im moment ist :)
27.05.2002, 21:09 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Schade das ich das nicht gesehen habe hoffentlich kommt da ne wiederholung von ich will das auch sehen

[EDIT]So ich habe gerade mal nachgesehen und die Wiederholung kommt morgen um 14:30 also wer es wie ich nicht gesehen hat kann es sich ja anschauen.[/EDIT]
27.05.2002, 21:29 #3
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Wow cool. Wäre super wenn das jemand aufnehmen könnte mit ner TV-Karte. Dann können wir es zum Download anbieten. :)

Also wer ne TV-Karte hat bitte aufnehmen und mir danach mailen. Dann können wir besprechen wie wir es veröffentlichen.
27.05.2002, 21:32 #4
Thorus
Beiträge: 1.508

ja das sah richtig gut aus!auch der detailreichtum der Dorfmaid die am brunnen stand fand ich gut!
27.05.2002, 21:49 #5
Zonk
Beiträge: 359

Ich habe einen digitale sat karte zum aufnehmen, aber wann wird es noch mal gesendet?
27.05.2002, 21:51 #6
haiopei
Beiträge: 1.705

Morgen um 14:30 steht zumindest so in der Fernsehzeitung
27.05.2002, 22:27 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Genial dann weiß ich ja was ich morgen um die Uhrzeit sehen werde. Leider habe ich keine TV karte.

Sorry Jungs aber Zonk sicher
27.05.2002, 22:42 #8
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich bin leider morgen um 14:30 beim lernen mit ner Freundin und das lässt sich nicht mehr verschieben :( aber ich will das Video sehen. Bitte Zonk nimms auf und schick es Deathweaver :)
27.05.2002, 23:18 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Zonk, bitte bitte
Lass uns in dieser schweren Stunde nicht alleine. Sei dir unseres ewigen Dankes gewiss.
Gruß
Harald
27.05.2002, 23:41 #10
Zonk
Beiträge: 359

Ich kann es nicht sicher versprechen da ich mit der karte noch nie ne getimte aufnahme gemacht habe und ich um 14 30 natürlich noch arbeite.
Ich habe es aber zusätzlich auch auf dem normalen videorecorder programmiert.

Es sieht so aus als könne man sich die sendung auch als real video stream von der neues seite ziehen.

http://www.3sat.de/neues.html
28.05.2002, 07:03 #11
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

hmmm...mal wieder dumm gelaufen, den ich bin heute um 14.30 uhr nicht daheim und hab auch kein zugang zu irgendeinem fernseher, wär wirklich nicht übel wenn das jemand aufnehmen könnt...
28.05.2002, 07:31 #12
NicoDE
Beiträge: 1.398

Gothic wird eh' nur kurz erwähnt und es wird ca. 10 Sekunden im Spiel gezeigt wie man sich in ein Schaf verwandelt und als selbiges durch die Gegend läuft.

Zitat: "...So gab es erstmals Gothic II zu bewundern, bei dem der weltrettende Zauberer nicht nur dunkle Flüche ausprechen, sondern sich auch noch verwandeln kann. Zum Beispiel in ein Schaf. So kann der Magier im Schafspelz inkognito auch den letzten Winkel fremder Städte erkunden."

- nico
28.05.2002, 12:39 #13
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Nico:
Egal hauptsache bewegte Bilder. :) :)
28.05.2002, 13:35 #14
ichkennealle
Beiträge: 225

ich hab kein Kabel, hat das jemand aufgenommen?
28.05.2002, 13:48 #15
haiopei
Beiträge: 1.705

War das kurz aber man konnte wenigstens sehen wie sich der Typ in ein Schaf verwandelt.
28.05.2002, 14:00 #16
Cole
Beiträge: 2.773

hey toll

das war sehr mager !
die typen da haben ja end keine peilung von sowas, di sendung ist fürn asch
28.05.2002, 22:34 #17
Zonk
Beiträge: 359

Hat alles geklappt!

Ich habe Deathweaver den Link zum Film gesendet da ich den Traffic nicht vertrage ;)
Der Film ist jetzt in divx4 ca 30 sekunden und 4 MB
28.05.2002, 22:44 #18
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Jup ist angekommen. :)
Wer sich den kurzen Film angucken will kann dies hier machen:
http://worldofgothic.de/dl/index.ph...oads&file_id=47

Wenigstens sieht man den Gothic II Stand und das mit dem Schaf ist auch lustig. Obwohl es sich etwas komisch bewegt. ;)
29.05.2002, 01:48 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver


Wenigstens sieht man den Gothic II Stand und das mit dem Schaf ist auch lustig. Obwohl es sich etwas komisch bewegt. ;)



LOL

hier mal mein Zitat aus den Comments auf der WOG seite

Das Schaf hoppelt als wenn es Rüben im Popo hat, allerdings habe ich noch nie ein Schaf gesteuert.

Und das habe ich völlig unabhängig von Deinem post hier getippelt.

Aber wennn es zwei sagen muss was dran sein ;)
29.05.2002, 08:25 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich habs am Montag zufällig gesehen. (Der Moderator war zwar total überfordert mit der Aufgabe des Sprechens - besonders bei dem Beitrag über Soundkarten), aber die 5 Sekunden Bilder von Gothic II waren trotzdem interessant. Die Bewegungen des Schafes hat manmouse passend beschrieben. Das war ziemlich "unflüssig" animiert. Trotzdem sehr schön, daß darüber berichtet wurde. Die Grafik an sich sah ja auch schön aus. Schön, daß die Community auf Zack ist und das Thema schon aufgegriffen hat.
29.05.2002, 09:09 #21
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Don-Esteban
Schön, daß die Community auf Zack ist und das Thema schon aufgegriffen hat.


oh ja, seit die offizelle Gothic II website von PBytes online ist, geht es hier auch nur noch um gothic 2...

also ich hab den kleinen bericht von G2 nicht gesehen, aber ich hab ja sicherlich auch nicht soo viel verpasst (hoff ich zumindest)

gothic II ist nun bei der gameweb.com umfrage führend - doom III hingt hinterher

Top 3:
Gothic II - 23 % (220)
Doom III - 19 % (172)
UT2003 - 11% (102)
29.05.2002, 18:17 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
gothic II ist nun bei der gameweb.com umfrage führend - doom III hingt hinterher


Was letztendlich der Gothic Community zu verdanken ist. Wir haben halt eine bessere als Doom und UT
Seite 1 von 1  1