World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Gothic II] Ist Mud auch wieder dabei?
Seite 1 von 2  1  2 
28.05.2002, 16:32 #1
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
[Gothic II] Ist Mud auch wieder dabei?
als ich letzens mal wieder im mud-fanclub war, ist mir ne durchaus interessante frage eingefallen...

Ist Mud auch in Gothic II wieder dabei?

was meint ihr?
also ich sage, er ist wieder dabei und wird den spieler auch wieder im teil 2 nerven und ihm keine ruhe lassen...mud muss einfach in gothic II dabei sein, den was ist schon gothic ohne mud? :D
28.05.2002, 16:47 #2
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Nachdem er 200 Millionen Mal auf grausamste massakriert wurde soll er wieder dabei sein? Wär doch etwas unlogisch oder? :D

Obwohl - vielleicht erweckt in Xardas wieder zum Leben und lässt ihn auf den Spieler los ;)
28.05.2002, 16:48 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

Mich würde es wundern wenn er auch beim 2. Teil dabei wäre es sei den er ist Untot anders kann ich mir das nicht erklären. Nicht das ich ihn umgebracht hätte aber was kann ich denn dafür wenn mir das Schwert ausrutscht oder ich mal ausversehen einen Feuersturm auf ihn abschiesse das kann doch wohl mal passieren.
28.05.2002, 16:52 #4
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

haltet mal, haltet mal...wer hat den gesagt das mud offizell tot ist?

nur weil ihr ihn umgebracht habt, muss das noch lang nicht heißen, das er offizell tot ist...ich hab ihn z.b beim ersten mal durchspielen nicht getötet, sondern hab ihn nur verprügelt
28.05.2002, 17:03 #5
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Du musst Nerven aus Titanium haben Mann. :D
Rate mal was das erste ist, das ich tue wenn ich Gothic neu anfange ;)
28.05.2002, 17:07 #6
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

hehe....beim 2ten mal durchspielen hab ich mud erst nach ein paar spiel-stunden getötet, weil er mir sowas von auf die nerven ging (ihr wisst ja wie das ist) und beim dritten mal hab ich ihn dann gleich erledigt...
28.05.2002, 17:29 #7
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Obwohl ich die Idee mit einem untoten Mud schon ganz nett finde :D
28.05.2002, 21:53 #8
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Bei den ersten beiden malen, hab ich ihn auch gekillt, danach immer umgangen...
28.05.2002, 22:02 #9
vabun
Beiträge: 1.436

selbst wen mud nicht dabei ist.
ist die stadt korino doch dabei und somit mud's freunde die ihn uns in die barriere gebracht haben.

und wenn sie sich nicht zu erkennen geben müssen wir halt jeden bürger in korino niederstreken aber sie werden mir nicht entkommen :D :D :D :D
29.05.2002, 11:32 #10
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ihr wisst doch das Mud der Schläfer ist ->
2 Möglichkeiten:

---1--- Da der Schläfer der Liebling des Gottes außerhalb der Barriere war, erweckt ihn jener wieder!
---2--- Weil der Schläfer tot ist, ist auch Mud tot, nix Wiederbelebung ;)
29.05.2002, 13:12 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Viel cooler wäre es, wenn als eine Art "running gag" irgendwelche Charaktere in Gothic II in ihre Gespräche die Sprüche von Mud einflechten würden. So ein trockenes "Suchst du einen Freund?" von der Stadtwache bei einem normalen Dialog würde sicher für den einen oder anderen Lacher sorgen. btw: da gabs mal einen etwas besseren Thread im Mud-Forum, da wird er schnell wegverschoben. :(
29.05.2002, 13:12 #12
Tak
Beiträge: 3.270

Nun, es muss ja nicht unbedingt MUD sein, der Typ kann ja auch anders heißen (Shit zum Beispiel :D ). Zumindest bin ich davon überzeugt, das wieder irgendwo eine Nervensäge auf ahnungslose Spieler wartet. Ohne Nervensäge ist Gothic nicht Gothic!
29.05.2002, 13:27 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich habe da ne andere Theorie ich glaube Mud war erst ne Fleischwanze als ich die Fleischwanze gekilt habe ist Mud mächtiger geworden und als Menschen wieder auferstanden dann habe ich Mud als Menschen auch noch gekillt und dann ist er wieder mächtiger geworden dann ist er nämlich als Schläfer wieder auferstanden also wird er in Gtohic 2 wohl das mächtigste Wesen überhaupt sein.:D

Ich kann mir garnicht mehr vorstellen ohne Mud zu leben Wir hatten so eine schöne Zeit mit einander ich kann mich noch dran errinern als ich mit ihm durch den Wald gegangen bin und er dann von einem Rudel Wölfe angegriffen wurde oder als er ausversehen einen Armbrustbolzen von mir abbekommen hat......... aber was bringen errinernugen wenn er warscheinlich doch nicht wieder kommen wird :D
29.05.2002, 14:01 #14
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Don-Esteban
btw: da gabs mal einen etwas besseren Thread im Mud-Forum, da wird er schnell wegverschoben. :(


ich habe deathweaver drum gebeten, diesen thread in das allgemeine forum zuverschieben, weil im mud-forum ist ja auch nicht mehr sehr viel los und wird deshalb von den meisten nicht gesehen...

nun zurück zu mud...

ich würde es nicht gut finden, wenn ein andere charakter mud ersetzen würde, den mud ist einfach das original - mud ist ein charakter der besonderen art.
welcher charakter aus einem pc-game hat schon sein eigenen fanclub bzw. sein eigenes forum und über welchen charakter wird soviel gereden, wie es bei mud der fall ist (auch wenn meist eher negativ)?
...nein mud kann man einfach nicht ersetzen und ich sage: mud gehört auch in den 2ten teil!
29.05.2002, 14:06 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na dann gründet eine Bürgerinitiative. (Mud e.V.) Sammelt Unterschriften in Einkaufspassagen. Lauert harmlosen Passanten mit der Frage "Lieben sie Tiere?" in der Fußgängerzone auf. (Oops, war das nicht der Tierschutzverein? Naja, egal, der Unterschied ist marginal.)
29.05.2002, 14:56 #16
Tak
Beiträge: 3.270

Hehe, und du wirst unser Vorstand! Dann musst du mit nem Schild 'Kick me' auf dem Rücken durch die Fußgängerzone laufen und dir neue Freunde suchen :D :D :D :D

MUD 4EVER!!!
29.05.2002, 15:36 #17
artho
Beiträge: 63

ich kann mir nur denken, dass er nicht mehr dabei ist.
29.05.2002, 15:54 #18
manmouse
Beiträge: 6.742

Wer weiß, als Die Kuppel zerstört wurde ist Mud zielos durch die Gegend gejagt und wurde Schweinehirte bei einem dicken besoffenem Bauern :D

Eine sehr vage und eigentlich spaßig gemeinte Theorie
29.05.2002, 16:17 #19
Hobbit
Beiträge: 157

ich tippe mal das Mud nicht mehr auftaucht ...(wäre auch irgendwie absolut unlogisch ...) ..eher die nervende Schwester(oder Mud`s Zwillingsbruder;) und Anhang) aus Khorinis ....

Das wäre dann was...!!!:D :D :D
29.05.2002, 17:32 #20
artho
Beiträge: 63

ich sag eins: wenn es auch eine art mud in dem spiel gibt(und das bezweifle ich nicht) mache ich das gleiche, was ich auch bei dem mud in GOTHIC I gemacht habe(aus dem lager gelockt und dann umgebracht (auch wenn das nicht gerade positiv für den Mud Fanclub ist , bin ich trotzdem der meinung, dass das die einzigste methode ist, die nervensäge abzuschalten))
29.05.2002, 20:10 #21
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hehe wisst ihr was ich immer mache ? ich lauf ihm einfach aussem Weg und bis jetzt konnte der mich noch nicht ansprechen ! :P
29.05.2002, 20:43 #22
Gapman
Beiträge: 145

Ich habe eine geile Theorie:
Mud wurde von irgend einen Zauberer vervielfacht:D ! Nun gibt es 3 Mud's und wenn man einen Mud umbringt erscheint ein Dämon
29.05.2002, 21:20 #23
Michbert
Beiträge: 140

Eigentlich muss man Mud nur einmal kräftig in die Fresse schlagen, dann lässt er einen in Ruhe, solange man ihn nicht wieder anspricht...
29.05.2002, 21:55 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich weiß zwar nicht was oben ^^ geschrieben wurde, aber ich glaube ziemlich stark daran, dass Mud in Gothic 2 wieder kommt. Und zwar das Original. Eine Schwester oder Bruder von ihm ist nur eine Fälschung und ist es nicht wert umgebracht zu werden.
Mud trifft man wahrscheinlich im Kerker wieder, da er so tollpatschig wie er ist (er rennt auch immer in ein Schwert) bestimmt ne Menge Ärger gemacht hat.
30.05.2002, 09:56 #25
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich hoffe das ein paar Piranhas von unserer Mud=Schläfer Therorie gehört haben und das tatsächlich einbauen ;)
Am besten wär es doch wenn Mud von ANFANG des Spiels dabei wäre. Also im Vorspann so eine Szene in der Mud verwirrt aus dem Lager stürzt und 'zufällig' den Helden trifft, sein Vertrauen mit seinen aufgeweckten Sprüchen erschleicht und ihn dann das ganze Spiel hinterherläuft (Er ist natürlich unsterblich, da der Dämon von außerhalb das letzte Überbleibsel seines Lieblingsdämonen unverwundbar macht, am Ende wenn dieser Übermächtige 'Außerhalb-Dämon' tot ist, wirkt der ZAuber nicht mehr, man kann MUd killen und das Game ist gewonnen ;))
Seite 1 von 2  1  2