World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die Orkgilde
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
03.06.2002, 13:31 #26
Dexter
Beiträge: 3.037

scherzkeks
03.06.2002, 13:52 #27
Grash-Varrag
Beiträge: 20

so ich melde mich mal alles erster aktivierter Ork-Account...
03.06.2002, 14:04 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Herzlichen Glückwunsch. Reife Leistung. :D
03.06.2002, 14:18 #29
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
so ich melde mich mal alles erster aktivierter Ork-Account...


Sorry, meiner war zu erst da;) siehe regeldiskussion
03.06.2002, 14:26 #30
Kar' Kesh
Beiträge: 7

Wie mein Vormund Lugorgo schon sagte, bin ich schon länger da. Eigentlich wollte mein Chef diesen Char für ein anderes Forum benutzen, brauchte ihn dann aber doch nicht und nun wurde aus mir ein Ork. Tja, da bin ich...
03.06.2002, 14:59 #31
Champ
Beiträge: 5.711

Nun bleibt doch mal ruhig. Ich weiß, dass von den Gildenräten die Tendenz im Moment eher negativ ist. Also seid froh, dass Don euch diese eine Woche gegeben hat. Nutzt diese eine Woche und fordert nicht gleich zwei oder drei. Und denkt beim Aufbauen eurer Gilde daran, dass trotz allem die Möglichkeit besteht, dass sie nicht genehmigt wird. Und so die Arbeit eventuell ganz umsonst war.

Und dann noch ein Tipp:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Gilde zugelassen wird, bei der die Führung aus Zweitaccounts besteht. Wenigstens das Gildenoberhaupt sollte ein Erstaccount sein. Das ist sogar bei den Ama´s so. Ist aber nur eine private Meinung von mir.
03.06.2002, 15:03 #32
Kar' Kesh
Beiträge: 7

Nun ja. Ganz unrecht hat Champ nicht. Wir sollten diese Woche nutzen und auf die entscheidung des gildenrates warten. Ich persönlich werde da wahrscheinlich nicht anwesend sein, dass ich auf Klassenfahrt am Gardasee bin. Meinen Chef nehme ich natürlich mit.

Aber das mit den Zweitaccounts sehe ich nicht so eng. Die Orkgilde soll einfach etwas Fun ins RPG bringen. Dann haben wir endlich wieder ein paar Kämpfe etc. Wenn Gothic 2 da ist, und dann immer noch interesse an einer Ork Gilde besteht, DANN bin ich dafür, dass die Chefs erstaccounts sind.
03.06.2002, 15:05 #33
Schattenkanzler
Beiträge: 265

Also Leute ich halte das ehrlich gesagt für eine Schnapsidee...

Ist euch noch nicht aufgefallen das neue Gruppierungen, vollkommen sekundär ob AST oder eben sone neue Gilde, immer nur Zwietracht sähen anstatt den Spielspass zu steigern??Es gibt eben auch viele Konservative auf WoG, zu denen ich zweifelsfreu gehöre:D , die alles so lassen wollen wie es ist, klar man merkt das Krigga langweilig ist mit seinem Account, aber immer deswegen gleich ne neue Gilde etc. aufmachen, dann können wir irgendwann ne Gildenliga gründen...;)
03.06.2002, 16:17 #34
Malek
Beiträge: 6.225

Ich glaube ebenfalls nicht, dass sich die Orks vernünftig integrieren könnten. Orks sind eben die todfeinde der Menschen, sie würden sie eh alle paar Posts auf den Deckel kriegen (oder umgekehrt). Und auch der Aspekt der ZAs würde mir ehrlich gesagt nich so zusagen... wirkt dann so wie eine Nebengilde, und eigentlich sollte sie das ja nicht sein, oder?

Vielleicht könnt ihr eure Orks (als ZAs natürlich) im RPG haben, aber dann ohne so ein ausgefeiltes Gildensystem. Ich denke für den Sinn den diese Gilde erreichen soll reicht das völlig aus.
03.06.2002, 17:45 #35
Krigga
Beiträge: 2.321

Jo, mitlerweile bezweifle ich ebenfalls das das ganze was wird, das hier ist halt nicht das Forum für neue, innovative Ideen, das hier ist das konservativste Forum das ich kenne, aber ist ja auch was tolles.

Und wenn das ganze nix wird..haben wir wenigstens die Möglichkeit mal als Orks zu posten.
Juchu.
03.06.2002, 18:23 #36
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also ich finde wir brauchen die Orks nicht als Gilde um darüber zu diskutieren. Rangodernung ist schon gut und dann spielen wir mit den Orks ein bissl im RPG. Und nachher als Abschluss zu GI können wir ja einen FinalenKampf machen.
03.06.2002, 18:49 #37
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich kann Jari nur zustimmen. Eine Orkgilde lässt sich nunmal schlecht integrieren. Das Einzige was man als Ork so machen könnte, wär nunmal im Lager rumhocken, irgendein Viech in der Pampa vermöbeln oder sich killen lassen. Ich glaube kaum, dass irgendwer seinen Erstaccount an nen Ork verheizen will. Und die Sache mit den Friedensverträgen ist sowieso ziemlich prall. Warum sollte sich eine Rasse, die vor allem auf den Kampf spezialisiert ist, sich mit schwächeren Menschen verbünden wollen? Warum fällt sie dann erst in das Land ein? Widerspricht sich doch.

Achja, noch was an Lugorgo : Ich weiß nicht, was du immer mit deinem "Abschluss zu Gothic 1" sagen willst. Du glaubst doch nich im Ernst, dass hier dann alles einfach mal so neugestartet wird. Quasi Resetknopf drücken und fertig. Wir hatten doch schonmal so ne Diskussion in nem anderem Thread. Schließlich kam raus, dass wir erstmal abwarten und dann Tee trinken.
03.06.2002, 19:00 #38
Kar' Kesh
Beiträge: 7

Jo. Doch es wird klar sein, dass wir ein Gothic 2 RPG aufmachen werden. Wenn wir dies nicht machen, würden wir ne menge member verlieren. Also bedeutet das, dass wir auch nen abschluss machen werden (barriere wird zerstört).
03.06.2002, 19:40 #39
Ishido
Beiträge: 97

Mal so angefügt:
Eigentlich haben Orks die gleiche oder auch fast die gleiche Magie wie die Sumpfbruderschaft. Den diese wurde ihnen vom Schläfer gegeben. Genauso wie den Orks. Aber die Orks herrschen desweiteren noch über Feuer. Und wie wir sehen auch über Todeshauch. Es sind somit auch sehr inteligente und weitentwickelte (ich will nicht sagen Monster) Monster. Sie haben eine uralte Kultur aufgebaut und nunja ihr wisst ja was euch Xardas im game so erzählt. Aber irgendwie sollten die die Magie des Sumpfes haben da sie die ebenfalls vom Schläfer bekommen. Und zwar beide seiten.
Wobei ich wieder sagen muss das ich bei ihnen noch nie zweihandwaffen und geschmiedete Schwerter gesehen habe, ehr aus stein und Holz gemachte Hämmer und Äxte. Das waren immer Einhandwaffen außer die riesen Shamanan Stöckelichs da.

*verbeug*
03.06.2002, 19:53 #40
Krigga
Beiträge: 2.321

Hmmm..ok, das klingt gar net so schlecht.
Wenn man uns erlauben würde die Skills und Magiesachen des Sumpfes zu benutzen dann wär das auch net gar so schlecht.
Dann wären wir net so eine richtige Gilde, hätten nen hübschen Thread im Gildenforum und so ein Thread im RPG..Orkstadt und das wars dann.
Was gibts denn so groß daran auszusetzen ?
03.06.2002, 19:56 #41
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von Kar' Kesh
Jo. Doch es wird klar sein, dass wir ein Gothic 2 RPG aufmachen werden. Wenn wir dies nicht machen, würden wir ne menge member verlieren. Also bedeutet das, dass wir auch nen abschluss machen werden (barriere wird zerstört).


Gar nichts ist klar. Höchtens dass sich irgendetwas ändern wird. Ein extra RPG für Gothic 2 ist jedoch Schwachfug.
03.06.2002, 20:03 #42
Cole
Beiträge: 2.773

hoho
wie fett und schlagkräfitg muss dann ein ork mit einer zweihand waffe sein
03.06.2002, 21:01 #43
Kra`Shak
Beiträge: 600

So ich hba nun nen Theard auf gemacht wo ihr die Vorschläge für Quests rein schrieben könnt. Ich wollt eigentlich schon für morgen eine machen allso ich hoffe das dort mal jemand rein schriebt!
03.06.2002, 21:02 #44
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Ein extra RPG für Gothic 2 ist jedoch Schwachfug.


Nun, vielleicht bin ich ja ziemlich dumm, aber könntest du mir trotzdem erklären was daran schwachsinn ist?
Eigentlich wollte ich ja auf Don hören und erstmal etwas mit dem thema warten, aber da sich auch andere anscheinend nicht beherschen können, werde ich da trotzdem ein Statement zu abgeben:

Wenn Gothic 2 rauskommt, haben wor die Wahl.
1.Entweder wir machen ein Gothic 2 RPG auf und führen das Gothic RPG dort fort.
2.Oder wir machen ein Gothic 2 RPG auf und lassen das Gothic (1) RPG. Dann hätten wir zwei getrennte RPGs.
3.Oder wir lassen nur das Gothic RPG und machen zu Teil 2 kein RPG auf.

Nun die dritte Lösung wäre die schlechteste von allen. Viele WoG User werden dann in ein anderes RPG von einer anderen Seite gehen. Ich würde das WoG dann auch verlassen. Euch mag das vielleicht feuen zu hören, aber ich werde bestimmt nicht der einzige sein.

Mir persönlich erscheint die erste Lösung am besten, da wahrscheinlich noch nicht mal soviele Member im G1 RPG bleiben werden um überhaupt Gilden bilden zu können.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich finde es auch gut, wenn wir Neks (Ishidos) Vorschlag durchgesetzt bekommen. Aber ich glaube nicht, dass der Sumpf damit einverstanden ist. Ich würde sowieso empfehlen, dass wir erst den Gildenrat abwarten und dann Änderungen am System der Gilde vornehmen. Vorher lohnt sich das nicht.
03.06.2002, 21:19 #45
Berserker der 5
Beiträge: 42

also meine Vorschläge für die Gilde der Orks .bezüglich Skills und Magie: (ich finde Krigga hat ein bissel zu viel reingebracht)

Pal
Jäger
Späher
Krieger --------Schamane
Tempelkrieger---Hoher Schamane
Ratskrieger-----Schamanen Priester

skills:

ab Pal-------Einhand(schleichen und bogen ist nunmal absolut Ork untypisch und sollte deswegen auch nit verwendbar sein
ab Jäger-----Jagen

ab Späher----obige Skills

ab Krieger---Zweihandäxte/schwerter(hierbei sind nicht die Feinen Schwerter der gardisten oder die gut ausgearbeiteten äxte der söldner gemeint sondern nur die plumpen grossen schweren klingen der orks wie ihr sie wohl alle aus dem spiel kennt)

ab Tempelkrieger----obige skills

ab Ratskrieger------ein Magiespruch(entweder Lähmung oder schattenmantel)

ab Schamane------Magie der Orks Stufe1

ab Hoher Schamane--Magie der Orks Stufe2

ab Schamanenpriester---Heilung


Erläuterung der Skills:

Einhand(Ein Ork ist fähig mit einer einhändrigen Waffe umzugehen.dies können jedoch nicht die schwerter der Menschen sondern nur die Orkwaffen wie sie im spiel typisch sind sein)...

Jagen(Vgl.Jagen bei Menschen)

Zweihand(Der Ork ist fähig eine Zweihändige plumpe Orkwaffe zu tragen.sie ist nicht so genau wie die waffen der Menschen und nicht so lang, jedoch extrem schwer und durchschlagskräftig...Dennoch sind auch die besten Orkwaffen nimmernoch schwächer wie zb ein Innos zorn oder Lees axt, etc...

Magie der Orks

Stufe1:
Lähmung: Der Magier fügt seinem/n Gegner/n einen Lähmenden Schaden zu, die Betroffene Person bzw. Personen können sich für eine Dauer die von der stärke de rperson abhängt nicht bewegen(Buddler etwa 10 sec,Garsdist 3 secunden,etc...)
----------------
Schattenmantel: Der Magier ist für eine bestimmte Zeit unsichtbar.Jedoch nur wenn er nicht angreift etc.Bei angriff wird er sichtbar)
---------------
Licht: Ein magisches Licht erscheint und erhellt den Weg, wie eine Fackel.

Stufe2:
Kyryptalenergie: Der Gegner wird anvisiert und um ihn bilden sich mehrere Energiekugeln die auf ihn herabschießen, dieser Zauber verursacht hohen Schaden (vergleichbar mit feuersturm
-----------------
Energiespirale: Eine Art blaue Magiespirale, die sich bildet und auf den Gegner in strahlartiger Forum zuschießt.(etwa Feuersturm)

Heilung:
stufe 1:Der Ork ist fähig kleinerre Wunden zu Heilen
Stufe2: Auch grössere Wunden wie zb Messer in der Luinge, etc können geheilt werden.Der Ork der geheilt wird darf jedoch nicht tot sein.Und auch nach der Heilung ist er nicht gleich fit./braucht zeit um sich zu regenerieren.(dauer je nach härte der Verwundung).die Heilung ist sehr kräfteraubend für den Ork der sie ausführt...


Erläuterung der stärke eines Ork

Pal: sollte etwa die stärke eines starken buddlers- schwachen schatten haben(es sind noch sehr junge orks die so gut wie nicht kämpfen können)
Jäger: Etwa so stark wie ein guter schatten(vgl.Diego im spiel)
Spähertwa so stark wie ein schwacher Gardist-gardist hat jedoch 2händer und ist so im grossen vorteil.
Krieger: so stark wie ein hoher gardist beherschta uch 2 hand und ist so im einzelkampf einem gardist überlegen aber einem hohenj gardist unterlegen
Tempelkrieger: so stark wie ein baron, jedoch im kampf mit einem hohen gardisten zu vergleichen.
Ratskrieger: so stark wie ein Baron wenn nciht so gar stärker und im kampf mit solch einem zu vergleichen...

die verschiedenen Schamanen sind mit den Magiern gleicher Stufe zu Vergleichen...

Vorteile der orks: sie sind extrem stark, stärker wie ein gleichstufiger aus einer anderen Gilde.Ihre starken waffen können eigentlcih nur von ihnen gehalten werden.
Nachteile: sie sind nicht so wendig und flink wie Menschen und kämpfen um einiges langsamer und schlechter...sie sind nicht fähig die Waffen der menschen richtig zu benützen...(können keine Wurfmesser und dolche verwenden,etc...)


Grund der Eröffnung der gilde:
i
wir haben uns überlegt das ein grosstel der Bevölkerung in Gothic nicht vertreten ist.Deshalb wollen wir die Orks auch als Gilde etablieren...
Ich mien die Tatsache das es euch vieleicht nicht gefallen würde einen Ork zu steuern heist ja nicht gleichzeitig das es uns nicht gefällt.Und wer sagt das Leben als Ork wär langweilig irrt sich miener Meinung.ich mien wir können genauso Jagen gehn, Quests starten oder sonstwas.Wir können aber auch faul im Lager sein, WEtkämpfe veranstalten, Opfer darbrinegen, etc...wie wir im Spiel erfahren haben sind die Orks keine Tiere sie sind vielmehr.sie haben eine Kultur, gehen Aufwärts, reden miteinander, leben i gruppen, etc...sie sind wie menschen nur das sie halt gross und haarig sind...

und euch würde es doch sich er auch mal spass machen einen kleinen krieg gegen uns zu führen.Ich mien es müssen zu beginn ja keine acounts sterben sondern es können genauso npc sterben wie bei euch...#

Und wenn wir das Leben eines Gardisten mit dem eines orkkriegers vergleichen.Was machen die unterschiedlcihsie bewachen fast den ganzen tag was.Es gibt nur action wenn ein quest kommt und das können wir sicher mit unsren orks genauso wie ihr mit euren gardisten,söldnern, etc pp...


also das war mein Teil dazu...

by Dexter(sorry war der falsche Account)
03.06.2002, 21:25 #46
LUKA$
Beiträge: 2.451

Hui! Da haste aber reingehaun:D

Nun ja. Das meiste ist eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt: Ich würde abwarten bis der Gildenrat sich entschieden hat.
03.06.2002, 21:25 #47
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Eigentlich brauch ich nur das sagen :
quote:
Zitat von Superluemmel
Ich weiß nicht, was du immer mit deinem "Abschluss zu Gothic 1" sagen willst. Du glaubst doch nich im Ernst, dass hier dann alles einfach mal so neugestartet wird. Quasi Resetknopf drücken und fertig. Wir hatten doch schonmal so ne Diskussion in nem anderem Thread. Schließlich kam raus, dass wir erstmal abwarten und dann Tee trinken.


Bevor hier jetzt eine zweite Diskussion zu dem Thema entbrennt, ich werde mich nicht zu weiteren Kommentaren zu dem Thema hinreißen lassen. Das Thema ist abgeschlossen, seit über drei Wochen und das aus gutem Grund. Ich sag nur :

quote:
Zitat von Superluemmel
Gar nichts ist klar. Höchtens dass sich irgendetwas ändern wird
Und deshalb sag ich :
Erstmal abwarten und dann Tee trinken.

03.06.2002, 21:43 #48
Dexter
Beiträge: 3.037

Superlümmel und Lugorgo ich wäre euch sehr verbnuden wenn ihr das Thema bite in inem andern Thread wie zum beispiel Hier diskutieren könntet.Hier geht es um die Orkgilde und nicht um Gothic2.Danke
03.06.2002, 21:54 #49
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Dexter, ich wäre dir sehr verbunden wenn du erstmal meine Beiträge lesen würdest, bevor du über sie urteilst. Dann hättest du nämlich auch das mitbekommen :
quote:
Zitat von Superluemmel
Bevor hier jetzt eine zweite Diskussion zu dem Thema entbrennt, ich werde mich nicht zu weiteren Kommentaren zu dem Thema hinreißen lassen. Das Thema ist abgeschlossen, seit über drei Wochen und das aus gutem Grund.


Danke.
03.06.2002, 21:56 #50
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja ich wolte auch vielmehr Lugorg darauf hinweissen das das hier nicht hingehört.dich hab ich nur erwähnt weil du mitgeredet hast.sorry .kommt net mehr vor...
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »