World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die Orkgilde
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
14.10.2002, 21:37 #176
meditate
Beiträge: 6.868

in die "orkgilde", die keine gilde ist (nebenbei bemerkt) können nur zweitaccounts. es ist egal, wann du dir den account schaffst, du musst ihn nur im vorstellungsthread vorstellen mit seinen fähigkeiten.

du kannst dich an deinem EA orientieren. so stark wie der ist, so stark darf auch dein Ork sein. ansonsten lies dir die regeln auf der rpg-page durch.
15.10.2002, 13:09 #177
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von meditate
du kannst dich an deinem EA orientieren. so stark wie der ist, so stark darf auch dein Ork sein.

Kann nicht sein. Sonst könnten ja Frischlinge und Buddler generell keine Orkaccounts aufmachen, weil es keine Orks gibt mit 2 bzw. 3 Skillpunkten...

@Goblin:
Du musst dir einen dieser drei Ork - Charaktere aussuchen:
Ork - Späher: Schleichen 2, Einhand 2
Ork - Krieger: Schleichen 2, Einhand 2, Zweihand 2
Ork - Schamane: Einhand 2, Heilung 2, Orkmagie 2

Bei den Orks gibt es keine Beförderungen. Einmal Krieger, immer Krieger. Hat allerdings den Vorteil dass du nicht warten musst bis du endlich ordentlich zuhauen kannst...:D
Und keine Angst wegen medis Äußerung - du darfst durchaus Schamane oder Krieger werden, egal welchen Rang dein EA hat...
15.10.2002, 13:19 #178
meditate
Beiträge: 6.868

@ tak

würdest du dich da bitte mal raushalten? du bist überhaupt nicht auf dem laufenden.
wir werden keinem neuling gestatten, einen orkschamanen zu posten. natürlich kann er sich für einen schamanen entscheiden, aber sein account bleibt dennoch nicht stärker als sein erstaccount. das hat den einfachen grund, dass man den umgang mit dem rpg erst lernen muss. ich habe keine lust, orkschamanen, die wild im rpg herumposten, überall rauszueditieren.

es bleibt dabei. dein ork ist so stark wie dein EA. als das mit den orks probehalber eingeführt wurde, haben sich an der diskussion nur erfahrene spieler beteiligt. wenn jetzt jeder anfänger sofort auch einen ork posten will, werden wir uns die regeln wohl noch einmal ansehen müssen. vielleicht sollte man die sache ja auch wieder abblasen. der große knüller sind die orks ohnehin nicht geworden.
15.10.2002, 13:57 #179
Tak
Beiträge: 3.270

Nein, ich werde mich NICHT raushalten.
02.11.2002, 22:40 #180
Kar'Kashor
Beiträge: 55

ACHTUNG!
An alle menschlichen Chars, die das Orkgebiet betreten wollen:
Wer ins Orkgebiet läuft, sollte immer damit rechnen, dass er angegriffen wird und darauf vorbereitet sein, womit ich meine, er sollte GENÜGEND ZEIT für einen Kampf haben.
Orkangriffe auf Menschen, die das Orkgebiet betreten, werde ich vorher nicht mit den Opfern absprechen. Wenn ihr also nicht angegriffen werden wollt, müsst ihr entweder schnell sein oder dann posten wenn ich nicht on bin. Ansonsten braucht sich niemand darüber beschwehren, dass ihm ein Angriff gerade nicht passt - allgemeines Lebensrisiko.
Wer auf keinen Fall angegriffen werden möchte und auch einen guten Grund dafür hat, soll sich bei mir melden, BEVOR er ins Orkgebiet scharwenzelt.

Warum ich das schreibe? Ganz einfach:
Die Amazone Shaela ist mit einigen anderen NPC - Amas ins Orkgebiet gestiefelt. Als sie dann aber attackiert wurde, hat sie ganz einfach nicht geantwortet - inzwischen ist mehr als eine Woche vergangen, ohne dass eine Antwort kam. Ich weiß nicht, ob das Absicht war oder ob sie einfach keine Zeit hat, aber das ist mir ziemlich egal. Sowas nervt ganz einfach.

Generell gilt:
Wer keine Zeit hat für einen Kampf gegen Orks, soll sich nicht im Orkgebiet blicken lassen.
03.11.2002, 00:53 #181
olirie
Beiträge: 1.642

Unsoziale Idee von dir, gefällt mir, da mach ich doch gleich mal mit, jeder Mensch, der meinem Ork (wers nicht weiß, es ist Col'Ka) in die Händ fällt. wird bei lebendigem Leib gehäutet und als lebende Fackel vor dem Orkdorf aufgespießt. Wobei das nur das Standartverfahren sein wird. Wer will, kann gerne vor mir flüchten, wer kämpfen will kann das acuh, wer auf Bäume klettert, hat keine Chance, da ich nichts geen Brandrodung habe, wer sich in Höhlen versteckt, wird ausgeräuchert und wer sich ergibt wird nachts nackt an einen Baum gefesselt und den Göttern/Wölfen überlassen.
Jetzt kommt bitte nicht, wegen übertriebener Grausamkeit, so sind eben die Orks. Jeder hat eine Chance zu überleben.
03.11.2002, 01:02 #182
blutfeuer
Beiträge: 5.016

shaela muss aus dem orkgebiet einen besonderen stein holen. dann ging ihn pc kaputt und dann ist sie verreist. wenn ihr wollt, nehmen wir den post wieder raus. sie war nie da.

außerdem bedenkt bitte mal, dass sie neu ist.
03.11.2002, 01:07 #183
Tak
Beiträge: 3.270

War allgemein gemeint. Mir is bei Shaela nur aufgefallen, wie nervig es sein kann, wenn jemand, gegen den man kämpft, nicht antwortet... Da wollte ich einfach vorsorgen.;)
03.11.2002, 14:03 #184
Clay
Beiträge: 2.333

Thx an den der uns gerade das Leben schwer macht. (Tak?)
Ist jedenfalls eine spannende Abwechslung.:D

Ach da unten hast du das ja sogar bekanntgegeben, dass man angegriffen wird.
03.11.2002, 14:48 #185
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Taks Idee finde ich gut. So kommt wenigstens mal etwas Abwechslung in die Angelegenheit. Und man kann sich im Leben auch nicht auf alles vorbereiten, wer ins Orkgebiet latscht ist halt selbst schuld ^^.
03.11.2002, 16:01 #186
Kar'Kashor
Beiträge: 55

Das ist eben so, als wenn ein Ork ins AL spazieren würde - die Gardisten würden garantiert nicht erst fragen, bevor sie schießen...
04.11.2002, 14:32 #187
Clay
Beiträge: 2.333

Mein Post war auch nicht ironisch gemeint, im Gegenteil. Das war alles ernst gemeint. Es ist realistisch und wenn man schon ins Orkgebiet geht will man ja schließlich auch Orks haben, sonst könnte ich ja ZdL Posten.
05.11.2002, 13:47 #188
Tak
Beiträge: 3.270

Ich weiß, dass dein Post nit ironisch gemeint war. Freut mich auch...;)
10.11.2002, 12:45 #189
Co'ca Col'a
Beiträge: 7

So, ein neuer Ork ist da! ;)
Meine Vorstellung:
Name: Co'ca Col'a
Gilde: Orks
Alter: Weiß er nicht mehr so genau...
Rang: Späher, man lässt ihn aber nicht spähen
Skills: Barde(Nichtsnutz)
Waffe: Orktrommel
Rüstung: Lendenschurz
Eigenschaften: Schüchtern, dumm, ängstlich, treuherzig, trommelt unglaublich gern, hat meistens Glück wenns ums Überleben geht.
Verhältniss zu den Menschen: Er kennt sie nicht, hat aber Angst vor ihnen.
Verhältniss zu den andren Orks: Wird ständig fertig gemacht von den andren weil er nichts kann, die höheren Orks wollen ihn nicht seinen Job als Späher ausführen lassen, nur seine Mutter, bei der er noch wohnt, liebt ihn.
Geschichte: Wurde in der Orkstadt geboren, wo er schon als kleines Kind nicht "Fang-den-Mensch" mitspielen durfte, er war ein Außenseiter.
In dieser Zeit entdeckte er seine Liebe fürs Trommeln, von nun an trommelte er sich seine Traurigkeit von der Seele.
So war er öfters auf Reisen durchs Orkgebiet, die in der Stadt fand er alle doof(und umgekehrt).

(ZA von Shaela)
10.11.2002, 17:39 #190
olirie
Beiträge: 1.642

Oh, hi, daran sieht man mal, der Propaganda-Feldzug hat doch etwas gebracht:D Herzlichen glückwunsch, du bist unser erster Späher. Viel spaß noch, als grünhäutiges Monster.;)

grüße, olirie/Col'Ka
26.12.2002, 18:31 #191
Die Orks
Beiträge: 190

Tja, das G1 - RPG geht zu Ende, Zeit, Bilanz zu ziehen. Und die sieht traurig aus. Von der existenz der Orkgilde hat kaum jemand etwas gemerkt, die einzige größere aktion war der Krieg (den ich auf Seiten der Orks allerdings auch praktisch alleine führen musste). Es gibt noch genau drei mehr oder weniger (eher weniger als mehr) aktive Orkchars, und für größere Aktionen gibt es zu wenige NPC - Orks.
Was tun? Mit dem neuen RPG wird es auch einige Veränderungen geben, eine Grundlegende auch für die Orks, und zwar eine recht wichtige: Endlich wird es keine Nachschubprobleme mehr geben! Tja, Carthos...
Der Grundstein für große Orkaktionen wäre damit gelegt. Aber was wir viel dringender brauchen als NPCs sind echte Orkcharaktere. Um genau zu sein, die Orkgilde muss interessanter werden.
Ich glaube, ein Grund dafür, dass kaum jemand zu den Orks kommt, liegt in der Skill - und Rangregel (einmal Krieger, immer Krieger). Durch diese Regel ist es für viele wahrscheinlich einfach zu uninteressant, einen Orkcharakter zu machen, da sie ihn ganz einfach nicht entwickeln können. Und gerade darin liegt doch eigendlich der Reiz des Rollenspiels - in der Charakterentwicklung!

Mein Vorschlag:
Sobald ein Spieler mit einem menschlichen Charakter in seiner Gilde eine bestimmte Rangstufe erreicht hat, darf er einen Orkzweitaccount eröffnen. Dieser wird dann genauso befördert wie in einer normalen Gilde, die Skills werden genauso erlernt etc.
Ich hoffe, die Nicht - Orks stimmen zu...
26.12.2002, 21:34 #192
meditate
Beiträge: 6.868

ein echtes rangsystem halte ich für übertrieben. ich würde vorschlagen, du entwirfst mal was einfaches. wobei klar sein sollte, ein schamane kann nur von einem ZA gepostet werden, der als EY ne gewisse stärke erreicht hat. außerdem sollten wir die frage der sprache noch mal diskutieren. ich bin für einen übersetzerskill aber nur auf seiten der orks.
26.12.2002, 21:46 #193
Carthos
Beiträge: 5.043

@ den ork (vermutlich tak)

nachschub ist lediglich eine der schwachstellen des feindes :D
es gibt noch mehr harhar
26.12.2002, 21:49 #194
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hatte zwar hier (http://forum.gamesweb.com/forums/sh...39&pagenumber=2) geschrieben:

Zu den Orks:
Dazu wirds auch noch ein paar Änderungen geben, angefangen bei der Magie bis zu den Rängen.
Aber das war mir jetzt zu viel auf einmal.
Vorschläge und Diskussion dazu kommt dann später.

Aber wenn die Diskussion schon losgeht...
Dann kommen hier meine Vorschläge:

Ich schlage vor, daß man sich, sobald man mit seinem Erstaccount den 4. Rang in seiner Gilde erreicht hat, bei Interesse einen Orkzweitaccount anlegen kann. Dieser Account steigt dann immer mit dem Erstaccount auf, hat also immer seinen Rang.

Weiterhin gibt es keine von vorneherein festgelegten Skills mehr, sondern jeder Ork muß seine Skills selbst lernen.

Zur Orkmagie hat Tak schon was in einem anderen Thread gesagt. Da muß ich nochmal drüber schauen. Hab ich jetzt nicht im Kopf.

Die Dolmetschersache von medi find ich nicht schlecht. Das sollte man auch noch einbauen.
26.12.2002, 23:49 #195
Tak
Beiträge: 3.270

@Don:
Ich hab das da oben geschrieben, bevor ich deinen Post im Regeländerungen - Thread gelesen hab.;)
Wenn du im Moment keine Zeit für die Orks hast ist des kein Problem. Ne kleine Diskussion mit ein paar neuen Ideen kann aber nicht schaden, wir müssen uns ja nicht gleich festlegen...

@Carthos:
Versuchs doch!

@Medi:
Gut, mal ein Vorschlag für ein Rangsysthem:

Arbeiter (3 Skillpunkte)
Einhand, Jagen, Schleichen (wobei beim Schleichen eher die Akrobatik betont wird)

Späher (4 Skillpunkte)[B]
Skills wie Arbeiter

[B]Kämpfer (5 Skillpunkte)

Skills wie Arbeiter

Krieger (7 Skillpunkte) oder Niederer Schamane (7 SkP)
Zweihand Stufe 1.......................Orkmagie Stufe 1, Heilung Stufe 1

Elitekrieger (9 skillpunkte) oder Schamane (9 SkP)
Zweihand Stufe 2............................Magie Stufe 2, Heilung Stufe 2

Kriegsherr (10 Skillpunkte) oder Hohepriester(10 SkP
Wie Elitekrieger............................Wie Schamane

So, dieses Rangsysthem entstand in etwa 10 Minuten und kann von mir aus in Grund und Boden kritisiert werden. Eines der größten Probleme ist, dass es viel zu wenig Skills gibt, insbesondere ein Krieger könnte höchstens 8 seiner 10 Skillpunkte mit Hauptskills belegen...


Sobald der EA des Spielers einen gewissen Rang (ich schlage vor Rang 3) erreicht hat, darf er einen Orkaccount eröffnen, mit dem er ganz normal von unten anfängt. So dürfte gewährleistet sein, dass keine Schamanen im RPG rumlaufen, deren EA gerade Waffenknecht geworden ist.

Zum Übersetzerskill:
Sowas wollte ich eh irgendwann vorschlagen, jetzt hats medi schon getan (um ehrlich zu sein hätte ich es von ihr am allerwenigsten erwartet *gg*). Allerdings würde ich es als Nebenskill auf für Menschliche Charaktere verfügbar machen (nicht für alle natürlich, ich würde sagen für Magier ab einem gewissen Rang).
27.12.2002, 01:42 #196
meditate
Beiträge: 6.868

mir sind das viel zu viele skills. das ist zu kompliziert. die orks sollten es schlichter halten. den übersetzerskill will ich aus gutem grund nicht für die menschen vorschlagen. dann wird wieder nur mit npc gepostet. wenn aber nur orks übersetzen können, wird jeder gezwungen mit einem echten orkaccount zu reden, wenn er was will.

wieso medi und übersetzung? immer wieder wird hier was verwechselt: ich überwache als mod nur regeln, die gelten. das bedeutet durchaus nicht, dass mir die regeln immer gefallen. das ist aber nicht mein problem in meiner funktion als mod.


ich bin für weniger skills, weil die orks nicht sehr viel miteinander sprechen können. es kann kein echtes familien- und gildenleben entstehen. darum lieber schlichter und schlagkräftiger. arbeiter sind beispielsweise in meinen augen völlig überflüssig. kämpfer können gleichzeitig späher sein.
27.12.2002, 02:35 #197
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ein Orkaccount erst ab Rang vier. Und immer gleichrangig zum jeweiligen Erstaccount.

Das Systerm ist in nur 5 Minuten entstanden. ;)

Ork-Jäger (6 Skillpunkte)
Einhand, Jagen, Schleichen
irgendwelche Nebenskills?

Ork-Krieger (8 Skillpunkte)
Einhand, Zweihand, Jagen, Schleichen
irgendwelche Nebenskills?

Ork-Elite (Kämpfer) oder Ork-Schamane(Magier) oder Ork-Gelehrter (Dolmetscher)
Magier haben Magie, Dolmetscher ihren Dolmetscherskill.
Genaueres müßte dann noch überlegt werden.

Vorteil: Es gibt nur starke Orks, die knackige Gegner sind, da keine unteren Ränge existieren.
27.12.2002, 09:06 #198
meditate
Beiträge: 6.868

genau: so könnte es aussehn.
27.12.2002, 10:19 #199
Tak
Beiträge: 3.270

Nun, die Idee ist nicht schlecht. Wenn man noch bissl an den Skills rumwurschtelt... :D
03.01.2003, 13:18 #200
meditate
Beiträge: 6.868

wie ihr euch sicher denken könnt, ist es für uns mods grad sehr schwierig, die einhaltung unserer regeln zu überwachen, eigentlich ist es fast unmöglich.

darum meine bitte an den rat: kontolliert die posts eurer leute mal mit auf stichhaltigkeit und logik. wie von einigen der "einfall" nach khorinis gepostet wurde, war schon sehr merkwürdig. die haben nicht nach dem weg gesucht und ließen sich von nichts aufhalten.

grundsätzlich ist ja niemand durch den pass ins minental reingekommen und weiß, dass das der einzige ausgang ist.

im minental wird in den alten threads weitergepostet, bis alle das tal verlassen haben. die entsprechenden threads werden in dem moment geschlossen, in dem die paladine beginnen, den pass zu bewachen. von da an werd ich die threads dort schließen. dann befinden sich im minental nur noch die vier thread "im Minental" "die burg im minental" "der lavaturm" "hinter der palisade" achso und "hochgebirge" alle anderen werden erst mal geschlossen. wenn später noch mal für quests was gebraucht wird, dann fragt bitte einen mod, damit der aufschließen kann.

dann wird auch der thread zwischen den lagern nicht mehr exisiteren. bis jetzt bleibt er aber noch der allgemeine fluchtthread.

zur handlung: überall sind gestern und heut nacht die drachen gekommen. die orks sind ebenfalls da, wenn auch noch nicht überall. das kastell befindet sich seit dieser nacht in khorinis im kreisrunden tal hoch im nordosten (wo der erste runenrohling zu finden ist). in der gegend des neuen lagers tauchen echsenmenschen auf.

in khorinis gibt es keine suchenden, wenn irgendjemand so was unbedingt posten will, dann ist der suchende so was wie ein geist, sehr selten zu finden. keinesfalls kann man einen suchenden posten.

sollten wir threads vergessen haben für das neue gebiet, dann meldet euch bitte bei mir. wir wollen vorerst nur ganz wenige threads machen, damit das spiel schön kompakt bleibt.

noch einmal: erz wird gegen gold 1:1 getauscht. magisches erz gibt es nicht mehr, mit dem barrierefall hat das erz seine magie verloren.

teleportpunkte gibt es vorerst an folgenden stellen

- klostervorplatz
- vatrastempelchen in khorinis
- kastell (im neuen gebiet)
- alte burg im minental
- amazonenlager

der sumpf hat sein pentagramm abgebaut und mitgenommen, es wird also im sumpflager bald wieder einen geben.
ein weiterer teleportpunkt wird in der friedhofskapelle bei onars hof entstehen, wenn saleph es auf die reihe bekommt, den zu posten.
im lavaturm gibt es auch irgendwann einen.

die sumpfler sind der meinung, dass der getötete erzdämon nie und nimmer der schläfer war. jeder kann natürlich glauben was er will, die sumpfler glauben aber weiterhin an ihren gott.

trotz der serverprobleme sind erstaunlich schöne posts entstanden, achtet bitte mit darauf, dass alles seine logik behält.

und noch was: postet bitte im ot in den thread http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=192602

danke
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »