World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wm 2002
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
30.06.2002, 13:51 #76
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nein! Brasilien ist Weltmeister!!!
30.06.2002, 13:51 #77
Thorus
Beiträge: 1.508

Abpfiff......................................BULLSHIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.06.2002, 13:52 #78
Nizidraman
Beiträge: 1.171

quote:
Scheiß Schiri!


Dem Schiedsrichter darfst du aber sicher nicht die Schuld geben.

Brasilien war heute einfach die glücklichere Mannschaft
30.06.2002, 13:53 #79
Lamborghini
Beiträge: 31

Ende!

Wir haben verloren!
30.06.2002, 13:54 #80
Thorus
Beiträge: 1.508

ja,weil Brasilien nichts anderes kann als Fußball spielen und ......!deswegen,SIE KÖNNEN NICHTS ANDERES!
30.06.2002, 13:56 #81
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mist, die Deutschen haben sich ne Packung geholt.
Irgendwie sahs schon in der ersten Halbzeit nicht gut aus, ich bin tausend Tode gestorben, dauernd die Brasilianer vor unserm Tor und im Gegenzug kam nicht viel.
Wie sagte Klinsmann in der Pause: "Wenn das erste Tor für die Brasilianer fällt, kommt auch das nächste, dann isses gelaufen."
Hatter wohl recht gehabt.
30.06.2002, 13:56 #82
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663



...schade - schade
30.06.2002, 14:21 #83
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Dem Schiedsrichter kann man nicht die schuld geben. Der hat gut gepfiffen. Normalerweise lässt er ja länger nachspielen. Machen fast alle Italiener so. Und auch wenn die Nachspielzeit länger gedauert hätte wären wir nicht mehr Weltmeister geworden.
Die Brasilianer hatten mehr Glück dass Kahn der Ball aus den Händen gerutscht ist. So waren wir die bessere Mannschaft. Irgendwie sind doch wir Weltmeister. Die beste Mannschaft der Welt. Dir haben wir doch fertig gemacht. Nur Tore haben wir keine geschossen.
Aber wenn man an R.Carlos denkt: Die Deiutschen dürfen sich freuen dass sie gegen Brasilien spielen dürfen.
Da hätten sich nach dem Spiel schon eher die Brasilianer freuen dürfen.
30.06.2002, 16:05 #84
Carthos
Beiträge: 5.043

WIR WARN BESSER JEDER HATS GESEHEN
WIR WARN BESSER JEDER HATS GESEHEN
30.06.2002, 16:15 #85
· ·Alienated· ·
Beiträge: 13

nicht unbedingt besser als brasilien, aber wir haben denen ein gutes spiel gelieftert
30.06.2002, 16:58 #86
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Gor na Drak: Stimmt, wir waren die eindeutig bessere Mannschaft!
30.06.2002, 17:07 #87
Carthos
Beiträge: 5.043

wir waren klar besser, mal abgesehen von dem einbruch zu beginn der zweiten halbzeit. wir hatten mehr torchancen und marcos hatte oftmals mehr action um die ohren als kahn.
die brasilianer hatten nur glück das der wind für sie günstig geweht hatte und der ball ins tor geblasen wurde.
die hatten 4 chancen zwei davon verwandelt wir hatten 5 grosse und leider alle vorbei.
30.06.2002, 17:27 #88
Krigga
Beiträge: 2.321

Würd ich nicht sagen das ihr die bessere Mannschaft wart.

Für mich war das das Zusammentreffen von 2 verschiedenen Fußballarten.
Deutscher Zweckfußball und creativer, schön anzusehender, brasilianischer Fußball. Ihr seid mehr gelaufen, habt mehr 4checking gemacht doch eure typischen Standartchanzen, Ecke und Freistoß - und zwar hoch in den Strafraum habt ihr diesmal nicht verwerten können, was mich eigentlich gewundert hat da die brasilianische Abwehr nicht umbedingt gut ist, trotzem hat diesmal kein Klose und kein Bode ein Kopftor erziehlen können, der Herr Marcus..oder Marcos hat aber auch sehr gut gehalten, in diesem Match war er sogar besser als der Mann gegenüber, euer Olli.
Der Herr Kahn musste ja irgendwann mal einen Fehler machen, Pech für euch das das heute war, aber jetzt weiß man wenigstens das er kein Übermensch ist und er hat endlich seinen Meister gefunden (Ronaldo).
Die Deutschen haben gut gefightet, ein zwei gute Chanzen gehabt aber der creative Fußball hat doch gesiegt, ich hab 3:0 getippt, ein 2:0 ist es geworden, für mich ist es schön..für euch nicht..aber so ist die Welt.

[edit] öhm..Herr Na Drak....die Brasilianer hatten viel mehr Chanzen und die haben ziemlich viel verhaun, Deutschland hatte da wesentlich
weniger..mal der Schuss von Bierhoff und der von ..öhm..Namen hab ich vergessen..der der auch am Bein angeschlagen war...[edit]
30.06.2002, 17:34 #89
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nette Sig, ich hoffe mal, daß du die bald wieder rausnimmst, die is nämlich viel zu groß.
*Moderator raushäng lass*

(Und die Brasilianer hatten einfach mehr Torschancen, muß man einfach mal so sagen.)
30.06.2002, 17:46 #90
Krigga
Beiträge: 2.321

jojo, keine Sorge..nur heute und eventuell Morgen.
Dann muss ich meine SIg eh wiedermal neu umkrempeln.
30.06.2002, 18:25 #91
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich fande auch, dass Deutschland besser war. Die ganze erste Halbzeit waren wir ganz eindeutig besser. 59% Ballbesitz. Wenn die Brasilianer nicht generell langsamer im Abstoß wären, wäre unsere Quote sogar nocht höher gewesen. Die deutschen hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chancen. brasilien hatte gelegentlich ich glaube 3 5Minuten Auftritte, wo sie gut Druck gemacht hatten, war aber nix besonderes. Die zweite Halbzeit waren wir am Anfang besser, dann kamen die Brasilianer mit ein paar Chancen, dann kamen nochmal wir, dann wieder die Brasilianer mit dem ersten bis zum zweiten Tor und dann wieder wir.
Wir haben fast alle Zweikämpfe gewonnen. Wir haben sie alle umgegrätscht und das auch noch regelgerecht. Ich fand, dass wir insgesamt ausnahmsweie den schöneren Fußball gespielt haben. Wir haben die brasilianer wie ZB Bernd Schneider öfters stehen lassen oder als Oliver Neuville den Brasilianer ausglaufen hat. Wir haben schön und kampfbetonter als die Brasilianer gespielt und hätten es verdient gehabt zu gewinnen. Aber ganz unverdient haben es die brasilis auch nicht. Sie waren dafür 6/7 Spielen schöner. Wir nur 2/7 ;)
30.06.2002, 18:47 #92
PropheT
Beiträge: 3.117

yo, ich bin auch der meinung, daß deutschland bis zur 60 minute besser gespielt hat. leider haben sie ihre chancen nicht nutzen können.
ich fand das spiel war dem spiel der türken sehr ähnlich.

aber brasilien hat trotzdem mehr torchancen gehabt und die letztendlich auch genutzt.

davon abgesehen ist die deutsche mannschaft noch viel zu "jung" und gerade noch im aufbau, um gegen solche erfahrenen und eingespielten fußballer wie ronaldo, rivaldo und ronaldinio, die sich blind verstehen, effektiv zu kontern.
30.06.2002, 18:58 #93
LUKA$
Beiträge: 2.451

Aber ich bin auf 2006 richtig gespannt. Nur muss ich aufpassen, dass ich 2006 auch schon mein Abitur habe, weil dann habe ich früher frei, denn wenn ich sitzen bleibe, habe ich länger Schule, als die Abituriennten und müsste schwänzen, wenn ich dann mit dem Auto nach Berlin zu den Spielen in ganz Deutschland fahre. Ich lasse mir das auf jeden Fall was kosten, weil so eine WM im eigenen Land gibts nicht alle Tage!
30.06.2002, 19:08 #94
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenigstens sind wir als erstes Team für die WM 2006 qualifiziert.
30.06.2002, 19:21 #95
F-Dik
Beiträge: 334

Das Spiel war so geil, scheiss drauf wer gewonnen hat!!! Ich war zwar auch voll nervös während des Spiels, aber letzendlich haben beide Manschaften sehr "unterhaltsam" gespielt :).
30.06.2002, 19:30 #96
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Kahn und Ronaldo entscheiden WM-Finale
30 Juni 2002

Ausgerechnet ein Fehler des bis dahin unbezwingbar erscheinenden Oliver Kahn und zwei Tore von Ronaldo haben Brasilien den fünften Weltmeistertitel beschert.


Mann des Tages: Brasiliens Ronaldo (DPA)

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ermöglichte im Finale der 17. Fußball-Weltmeisterschaft in Yokohama das Führungstor des Superstars (67.), als er einen Schuss von Rivaldo dem erfolgreichsten Schützen der WM zum 1:0 "vorlegte". Zwölf Minuten später sorgte Ronaldo mit seinem insgesamt achten Turnier-Tor für die endgültige Entscheidung.

Mehr als eine Stunde lang hatte sich das Team von Rudi Völler vor 72.370 Zuschauern im ausverkauften International Stadium, darunter Bundespräsident Johannes Rau und Bundeskanzler Gerhard Schröder, den Südamerikanern sogar spielerisch als ebenbürtig erwiesen. Mit dem fünften Titelgewinn ist Brasilien der Konkurrenz als Rekord- Weltmeister auf Jahre hinaus enteilt.

Überraschend selbstbewusst und mutig holte die deutsche Mannschaft in ihrem siebten WM-Finale seit 1954 das Optimum aus ihren Möglichkeiten heraus.

DFB-Team unbeeindruckt

Unbeeindruckt von den großen Namen des Gegners lieferte der dreifache Champion wie von Kapitän Kahn gefordert "das Spiel des Lebens", ehe ausgerechnet ein Fehler des bisher überragenden Schlussmanns die erste Turnier-Niederlage einleitete.

Für Rudi Völler war es im 28. Spiel als Teamchef die zweite Niederlage in einem Pflichtspiel seit dem 1:5 gegen England am 1. September 2001 in München.

Am Montag fliegt der DFB-Tross zurück in die Heimat, wo auch ohne den Worldcup im Gepäck ein "großer Bahnhof" auf die Mannschaft wartet. Nach der Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen um 16.50 Uhr MESZ wollen Hunderttausende Völler und Co einen triumphalen Empfang bereiten.


Da stand Oliver Kahn noch sicher (DPA)

54 Tage nach Beginn der WM-Vorbereitung setzte die deutsche Elf beim finalen Akt noch einmal ungeahnte Kräfte frei und spielte selbst gegen den hohen Favoriten forsch und mutig nach vorne. Dietmar Hamann überzeugte mit gutem Stellungsspiel als Abräumer vor der Abwehr, an seiner Seite leisteten auch Oliver Neuville, Torsten Frings und Ballack-Vertreter Jens Jeremies ein enormes Laufpensum.

Schneider schlüpfte in die Ballack-Rolle als Regisseur und agierte dabei deutlich stärker als in den letzten Partien. Nach einer Flanke des Leverkuseners rettete Edmilson vor dem einschussbereiten Klose (10.) zur Ecke und machte damit die beste deutsche Möglichkeit in den ersten 45 Minuten zunichte.

Brasilien tat eine Halbzeit nicht viel

Die Südamerikaner taten eine Halbzeit lang nicht viel, doch was sie in der Offensive zeigten, hatte Hand und Fuß. Obwohl sich die deutsche Mannschaft um Ordnung im Deckungsverbund bemühte, konnte sie nicht verhindern, dass Ronaldo gleich drei Mal gefährlich vor Kahn auftauchte.


Thomas Linke war einer der besten Deutschen (DPA)

In der 19. Minute zielte der Superstar nach Doppelpass mit Ronaldinho knapp vorbei, danach bewies der zum besten Keeper des Turniers gewählte Bayern-Schlussmann sein Reaktionsvermögen (30./45.). Und als der 33-Jährige tatsächlich einmal keine Chance mehr hatte, stand ihm bei Klebersons 18 Meter-Schuss die Torlatte hilfreich zur Seite (45.).

Davon unbeeindruckt startete die deutsche Elf bei stärker werdendem Regen furios in die zweite Spielhälfte. Jeremies (47.), dessen Kopfball von Edmilson vor Überschreiten der Torlinie abgeblockt wurde, und Neuville (49.) mit einem von Torhüter Marcos an den Pfosten gelenkten Freistoß aus 30 Metern verpassten die bis dahin besten Gelegenheiten. Ein Ballverlust von Hamann leitete in der 67. Minute das Führungstor für die Brasilianer ein.

Als Kahn den wuchtigen Schuss von Rivaldo nicht festhalten konnte, reagierte Ronaldo am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Ein Einwurf von Kleberson, den Rivaldo mit einer Körpertäuschung für Ronaldo durchließ, führte zum 2:0. Mit seinem insgesamt zwölften WM-Tor schloss Ronaldo in der "ewigen Torschützenliste" zu seinem berühmten Landsmann Pele auf.




Quelle: www.freenet.de
30.06.2002, 20:36 #97
GülleMüller
Beiträge: 472

Hallo?
Wir sind Vize-Meister!!! Und das nur mit Kahn, Ballack und Klose! Wenn Deutschland das gewonnen hätte wäre Fußball nicht mehr Fußball...
Ich war schon froh, daß wir ins Finale gestolpert sind aber auch noch als Weltmeister vom Platz zu gehen wäre ... kann es mir gar nicht vorstellen...

Aber zum Glück ham wir nicht gegen die Türkei verloren, daß wäre ne Schande geworden und bei einem Finale Türkei-Deutschland hätte es höchstwahrscheinlich auch nur zum Vize gereicht... Mehr gibt eine 6-8 monatige Gruppe net her...

Ich bin froh, daß es nicht anders gelaufen ist, außer: Kahn (UND NUR KAHN) hätte ein Weltmeistertitel verdient. War schon traurig, daß er ausgerechnet heute nicht weltmeisterlich sondern "nur" sehr gut war, klingt komisch is aber so...
30.06.2002, 21:15 #98
F-Dik
Beiträge: 334

ja gut...war natürlich auch ne Umstellung, da wir in der WM nie gegen einen Favorieten gespielt haben und zum Endspiel gegen den Top Favorieten...kann man Kahn nicht übel nehmen...Aber selbst wenn eien Manschaft den besten Torwart der welt hat, fehlen Tore zum Sieg! Ich finde unsere Stürmer sind zu sehr auf Kopfball aus. Schaut man sich Ronaldo an, was der mit den Fuss zaubert...ach, war echt stark, was der da gezaubert hat.
30.06.2002, 23:26 #99
Yale
Beiträge: 806

Warum hacken eigentlich alle auf Kahn rum?? Der hat ein Weltklasse Spiel geliefert und einen einzigen, bei dieser WM ersten Fehler gemacht! Ich finde man sollte ihm Respekt zollen, wie es höher nicth geht! Hätten wir ohne diesen Mann überhaupt die Vorrunde überstanden?? Nein, niemals! Deswegen ist und bleibt Olliver Kahn der beste Spieler und Torwart dieser WM!!
01.07.2002, 00:37 #100
Thorus
Beiträge: 1.508

Der WM?Pah...des Jahrhunderts!
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5