World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
klassenkombinationen ???
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2002, 09:22 #1
Speedy_999
Beiträge: 42
klassenkombinationen ???
folgendes würde ich gern mal wissen

was haltet iht von 2er, bzw. 3er, klassenkombinationen, z.b. magier/kämpfer

wer hat damit schon erfahrungen

ist sowas sinnvoll oder sollte man versuchen eine kobi auf den höchsten levelstand zu bringen --> so hatte ich es bisher gehalten
02.07.2002, 14:42 #2
tarin d'lurian
Beiträge: 564

hab jetzt einen stufe 5 ranger und stufe 1 fighter weils ichs anfangs net so ganz geblickt hab is aber ganz denk ich mir wenn ich den exp verlsut wieder aus geglichen hab wegen bessere waffen fertigkeiten und so
02.07.2002, 14:46 #3
Acrylium
Beiträge: 656

Ich spiele eine Magierin/Kämpferin auf den Stufen 4/3. So wird's vermutlich auch weitergehen bis zur Stufe 10/10. Ich werde dann zwar die obergeilen Zauber nicht ausführen können, doch macht eine Magierin Stufe 10 welche beidhändig Schwerter schwingt sicher auch was her :)
02.07.2002, 20:39 #4
SaebaSan
Beiträge: 200

Ich hab einen Schurken/Kämpfer/Waldläufer (im Moment Level 6/ Level 11/ Level 1)
Es ist ziemlich genial da ich von der Schurken Klasse Attacken wie "Hinterhältiger Angriff" kriege und vom Waldläufer z.B. Erzfeind...bei einem reinen Kämpfer hätte ich zwar mehr Talente bekommen, dies hätte sich aber nicht groß gelohnt...da man seine Waffenart doch meist beibehält...also ich kann Mischklassen empfehlen da der Char. von anderen Klassen noch Fähigkeiten dazu bekommt und grade beim Kämpfer hat man viel davon...
02.07.2002, 20:51 #5
CABAListic
Beiträge: 285

11/6/1? Uiui, das dürfte XP Abzug geben, sofern das richtig implementiert ist...
02.07.2002, 20:56 #6
Toxi
Beiträge: 8

aber nicht wenn man mensch oder halb-elf spielt
02.07.2002, 21:02 #7
CABAListic
Beiträge: 285

Doch, auch dann. Die Klasse mit Stufe 11 wird nicht berücksichtigt, aber 6/1 liegt ebenfalls zu weit auseinander -> 20% Abzug oder so, wenn ich mich recht entsinne.
02.07.2002, 21:11 #8
SaebaSan
Beiträge: 200

Pfeif auf die 20 %...
Was passiert eigentlich bei der 20 Stufe?
Kriegt man dann einfach keine Xp mehr dazu...?
02.07.2002, 21:37 #9
starknight
Beiträge: 6

also ich hab im moment paladin/kaempfer 4/5 werde aber noch irgendwas mit dicken zaubern dazukommen lassen... hexenmeister vllt.

irgendwie schade, das es nur bis lvl 20 geht!
02.07.2002, 22:39 #10
Acrylium
Beiträge: 656

Diese Levelbeschränkung ist eindeutig ein Fall für ein eventuelles AddOn. Weg damit, denn wenn es mit den selbsterstellen Modulen so weitergeht wie es sich gerade abzeichnet, dann wird man Level 20 sehr schnell erreicht haben.

Andrerseits würde das wiederrum die Diablo-Fraktion anlocken fürchte ich...
03.07.2002, 01:56 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Level 20 ist ja auch nicht dafür gedacht daß man es schnell erreicht, denn dort ist man bereits wirklich sehr, sehr mächtig. Entspricht ja auch etwa dem Maximum bei anderen RPGs (Level 50, Level 100, je nach dem). Bei D&D geht halt alles etwas langsamer...:)
Modulersteller sollten das lieber berücksichtigen. Kann ja nicht angehen daß man für jede Handbewegung 5000 Exp kriegt...
03.07.2002, 05:31 #12
SaebaSan
Beiträge: 200

Ja aber ich denke das man schon im SP Stufe 20 erreicht...bin ja jetzt schon 17 (oder 18 ka) und Anfang drittes Kapitel...und MP ohne Stufen aufsteigen ist irgendwie langweilig...
03.07.2002, 06:31 #13
De'Cyreel
Beiträge: 37

level 18 und Chapter3? ^^
verdammt, ich hab heut böse mit lvl17 Paladin im Chaptzer4 Endfight abgekotzt... aber hey, die würfel sind mir gülden gesonnen :)
dank save & try ;)
03.07.2002, 09:12 #14
tarin d'lurian
Beiträge: 564

jo also bei bg2 war das mit stufe 20 oder im addon 40 echt doof weil man einfach zu mächtig war hab aber das gefühl das hier nich so is und wegen klassen kombis und so wär 30 oder 40 bestimmt cooler aber andere frage müsste ich als waldläufer wenn ich das pirscher kit nehme nich auch hinterhältiger angriff kriegen ?
hab einen ranger / fighter und kein bock noch dieb als dritte klasse dazu zunehmen bloss um backstab zu bekommen
03.07.2002, 09:26 #15
Sir_Gareth
Beiträge: 18

Hi,

ich habe bei NWN den Versuch unternommen einen Schurken/Magier zu spielen. Zusammen mit dem Halb-Ork-Kämpfer als Begleiter geht es im Augenblick ganz gut. Jetzt hat mein Charakter als Schurke Stufe5 und Magier Stufe3. Bei meinen Überlegungen habe ich die Original-D&D3-Regeln zu Grunde gelegt. Wenn ich auf PowerGaminging aus wäre, würde ich den Schurken nur bis Stufe 6 bringen, um noch die kostenlose Fähigkeit "nicht in die Zange genommen werden" abzufassen. Bleibt abzuwarten, ob dieser Aspekt überhaupt den Weg ins Spiel gefunden hat.
Aber ab diesem Zeitpunkt würde ich nur noch als Magier aufsteigen.

Mit dieser Mischung kann man die Angriffszauber wirken, mit einer kleinen Waffe "relativ gut" angreifen und noch Fallen entschärfen/Schlösser öffnen bis zum SG von etwa 38-40. Was mir auch gut gefallen hat, ist der magische Vetraute, den man rufen kann. Ich habe mich für den Panther entschieden, da er auch per "hinterhätligen Angriff" einigen Schaden anrichtet und er kann schleichen.

CU
03.07.2002, 09:48 #16
Speedy_999
Beiträge: 42

was mich noch interessiert ist:

wenn du am anfang, z.b. nen kämpfer gewählt hast, später dann den magier noch dazu nimmst, bekommst du dann auch den vertrauten

und andersrum

wenn du als magier beginnst, nimmst dann z.b. noch den kämpfer, verschwindet dann der vertraute oder bleibt er
03.07.2002, 09:57 #17
tarin d'lurian
Beiträge: 564

warum sollte der verschwinden du bist doch immer noch ein magier in BG2 wo D&D 3nd teilweise drinn war hab ich auch mal spassenhalber fighter/mage genommen und konnte auch nen vertrauten herbei rufen
03.07.2002, 10:17 #18
Speedy_999
Beiträge: 42

gut aber wie wir alle schon festgestellt haben, gibt es zwischen den den games immer wieder kleine unterschiede ;)

vielleicht hat ja schon einer erfahrung damit bei nwn gemacht und kann mir genauer antworten ;)
03.07.2002, 11:44 #19
Sir_Gareth
Beiträge: 18

Tach' ,

es ist egal, wann du den Magier hinzunimmst. Er hat immer die Fähigkeit, einen Vertrauten zu rufen. Ganz gleich ob, du mit einem Magier beginnst, oder in erst auf deiner 10. Charakterstufe eine Stufe Magier einbringst.

CU
03.07.2002, 16:48 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Man sollte allerdings bedenken daß der Vertraute das selbe Level wie die Magierklasse hat. Auf Stufe 1 kann ein Vertrauter so gut wie nix, meiner ist (wie ich) jetzt Stufe 11 und kommt selbst mit stärkeren Gegnern klar...
03.07.2002, 17:13 #21
High Voltage
Beiträge: 919

Kämpfer/Magier/Schurke "2/1/1" <- Keine dummen Kommentare jetzt!
03.07.2002, 17:20 #22
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von tarin d'lurian
jo also bei bg2 war das mit stufe 20 oder im addon 40 echt doof weil man einfach zu mächtig war hab aber das gefühl das hier nich so is und wegen klassen kombis und so wär 30 oder 40 bestimmt cooler aber andere frage müsste ich als waldläufer wenn ich das pirscher kit nehme nich auch hinterhältiger angriff kriegen ?
hab einen ranger / fighter und kein bock noch dieb als dritte klasse dazu zunehmen bloss um backstab zu bekommen


Ich find die Level 20 Grenze gut weil jetzt endlich auch wieder Reinklassen wirklich Sinn machen.
Backstab ist eine reine Fähigkeit der Diebe. Der Sinn der Sache ist daß sie die Nahkampfschwäche der Schurken ausgleichen soll.
Ein Waldläufer, Kämpfer oder eine Kombination aus beiden hat sie weder nötig noch wäre es den Dieben gegenüber fair wenn sie sie hätten. Alles klar? ;)
03.07.2002, 18:24 #23
tarin d'lurian
Beiträge: 564

sad ja nich das es ungerecht sein soll aber ich finds doof das das aus dem pischer kit entfernt wurde und das ich als reiner waldläufer nich so viel spezial attacken und so ein zeugs hab
04.07.2002, 10:40 #24
[DRS]Tyrael
Beiträge: 2
Gute Frage?
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage an alle, ich habe gerade angefangen NVN zuzoggen und finde es ehrlich gesagt total hammer geil, hab Baldurs Gate 1 & 2 mit Zusatzpacks durch gespielt (D2 natürlich auch), und bräuchte ne kleine Hilfe von euch, da ich mich bei NVN genau mit dieser Sache hier , der Klassenkombinationen nicht so gut auskenne, bei Baldurs Gate wusste ich es.
Deshalb frage ich hier mal alle um Hilfe, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Weil ich sogerne Magische Chars nehme würde es mich freuen wenn einer von euch mir gute Tipps für so ne Kombination geben kann.
Danke im Voraus

MfG Tyrael

p.s: Ich zogge momentan MOHAA, deswegen der Banner in der Sig.
04.07.2002, 11:59 #25
tarin d'lurian
Beiträge: 564

weiss zwar gerad nich wo dein problem genau liegt aber bei NWN kannst du alle klassen mit einander kombinieren (max 3) du kannst bei jedem stufen aufstieg deine klasse wählen soll heissen wenn du ein stufe 3 waldläufer bis kannst du beim nächsten lev up ja zum beispiel schurke wählen dann wärst du ein stufe 3 waldläufer und ein stufe 1 schurke ich find das system echt gut jo mehr fällt mir jetzt nimmer ein
Seite 1 von 2  1  2