World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Kleriker hilfe plz!
Seite 1 von 1  1 
05.07.2002, 17:45 #1
BlueEagle
Beiträge: 26
Kleriker hilfe plz!
Ich habe mir eine Klerikerin gemacht mit den Domänen Krieg und Zerstörung. Sie soll eine von einem zerstörerischen Gott geleitete Nahkämpferin sein, die ihre Freunde heilt und schützt, ihre Feinde aber mit mächtigen Angriffszaubern niedermetzeln soll. Sie ist im Moment Stufe 7 und bisher habe ich alle Hoffnungen aufgegeben. Weder ist sie eine gute Nahkämpferin, noch kann sie gut schützen und von den mächtigen Angriffszaubern kann ich einen einzigen (göttlicher Hammer) und das auch nur einmal.

Mit einem Bastardschwert +1 (Waffenfokus) erreicht sie gerade mal 6-12 Schaden und trifft auch nicht sonderlich oft. Und ihre Zauber kann ich an einer Hand abzählen. Ich müsste theoretisch alle 5 Minuten rasten, aber das ist mir zu unrealistisch.

Mir kommt es so vor, als könne ein Kleriker nichts! Nicht gut zaubern und nicht gut kämpfen. Aber was für einen Charakter soll ich sonst erstellen? Will eben einen von Gott (einem Kriegsgott) geleiteten Nahkämpfer, der durch Magie sich selbst heilen und verstärken kann, aber auch vernichtende Kampfzauber aussprechen kann. Aber primär eben ein Nahkämpfer ist.

Ein Magier ist mir zu magisch und ein Kämpfer zu simpel. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ach ja, wen es interessiert, ihre jetzigen Attribute:

Rasse: Mensch
Stärke: 14
Geschicklichkeit: 11
Konstitution: 14
Intelligenz: 10
Weisheit: 16
Charisma: 12
05.07.2002, 18:13 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Uhm...
starte als Kämpfer und entwickle deinen Char zu nem Kämpfer / Magier / Priester...
du kannst nicht zuviel von deinem Char erwarten! er kann ja nicht alles können. Nimm nen Kämpfer und die Klerikerin als Söldner
05.07.2002, 18:22 #3
doomhamma
Beiträge: 101

jub, oder kampf kleriker als kombo, ist auch gut. willsde besser zaubern, fängsde als kleriker an, willsde besser kämpfen, fängsde als kämpfer an.
06.07.2002, 00:02 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Kleriker wird genau wie Magier erst später relativ mächtig. Wenn du einen "Heiligen Krieger" willst, der im Nahkampf gut zuhaut, sich aber auch selbst oder andere heilen kann solltest du einen Paladin nehmen. Da mußt du dann nur auf die Angriffszauber verzichten (hey, den perfekten Char gibts nicht ;)).
Kämpfer/Kleriker geht auch, ich würde dann als Kämpfer starten und mit Level 2-3 zum Priester wechseln.
06.07.2002, 02:10 #5
QuicksilverDE
Beiträge: 4

Hatte die gleiche Idee wie Du, und ich muss sagen, ich bin mit meinem Char sehr zufrieden. Ist aber auch erst Lvl 5.

Hab mit Kämpfer angefangen, ihm nen Zweihänder verpasst, dann den Kleri dazugenommen mit den Domänen Krieg und Stärke.

Kämpfer werde ich bis 4 machen, damit ich die Waffenspezialisierung auf Lvl 4 bekomme. Den Rest komplett als Kleriker.

Bis jetzt hatte ich noch keine grossen Probleme bei den Gegnern, ist aber fast schon zu einfach durch diese Kombo. :)
06.07.2002, 07:47 #6
BlueEagle
Beiträge: 26

Cool, vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe jetzt auch neu angefangen und habe eine Kämpferin angefangen und sie bis Stufe 2 gebracht. Dann auf Kleriker mit den Stufen "Tod" und "Zerstörung" gewechselt, da die Kriegsdomäne für mich nicht sehr sinnvoll war. Bin jetzt Stufe 4 und werde wohl noch ein paar mal den Kämpfer hochstufen, wenn ich dadurch mehr Kampffertigkeiten bekomme.

Bisher benutze ich Segnen, Erschrecken und heilen als primärzauber und draufkloppen kann sie jetzt auch ziemlich gut ;)
07.07.2002, 23:13 #7
bansh
Beiträge: 16
schön und gut...
hey...
ich spiel auch nen kleriker... ähnlich angehaucht wie deinen.
prob iss dass der kleriker erst auf level 17 und WE19 auch level 9 sprüche kann... also 4Level krieger --> keine level 9 klerikersprüche.
zumindest hab ich das so bei verschiedenen seiten gelesen.

ok ... viel spaß noch ...:D
07.07.2002, 23:32 #8
Loncaros
Beiträge: 158

Gibt es den Zauber Flammenschlag nichtmehr? Ich erinnere mich immernoch an meine Drachentöterin Viconia
RUMMS und weg war das Schuppenvieh!
08.07.2002, 12:07 #9
QuicksilverDE
Beiträge: 4

Ja das stimmt, auf Lvl 16 kann der Kleri keine Lvl-9-Sprüche. Aber ich dachte mir, dass die nicht so wichtig sind. Auf Lvl 16 hab ich zwei Lvl 8 und 4 Lvl 9 Sprüche weniger als ein Lvl 20 Kleriker, dachte aber, dass die Feats des Kämpfers das wieder ausgleichen.

Noch ne Frage. Hat mal jemand die Domäne Tod gewählt? Hab ich mal versuchsweise gemacht und war echt von dem beschworenen Schatten beeindruckt, der hat alles gekillt bis auf Untote.

Allerdings spiel ich einen rechtschaffen guten Kleriker, da konnte ich mich nicht überwinden auf Dauer mit einem abgrundtief bösem Monstrum aus der Hölle gemeinsam zu spielen. :D
08.07.2002, 16:17 #10
Yesa
Beiträge: 36
ich mag Cleris...
Hm...ich spiel im mp eine Elfenklerikerin, ganz Stilecht mit Magie- und Sonnenneigung...
Beim Besten willen, ich find den Charakter echt nicht schwach... Die Magische Rüstung am Anfang macht sie auch mit Str 10 :) zu nem ziemlichen Brocken (RK 26 auf stufe 1), Säurepfeil, Schneesturm, Gleissendes Licht etc, richtig aufgepuscht ist der Char niedlich und ziemlich gemein...vor allem Untote sind sehr spassig mit der Combo.

Die Traglast ist etwas dumm, geb ich zu, plattenpanzer, schild und waffe *gg* dann sind noch 2 pfund frei....geht aber mit den richtigen Gebeten. Hab alles auf Charisma und Weisheit gesetzt...funktioniert ganz gut...hab schon viecher zu Staub zerfallen lassen die "herausfordernd" waren...
:)
mein Waldläuferfreund ist schon langsam beleidigt das untote kaum noch an und rankommen.

als anregung...mal eine "heilung" auf diese dummen liche gesprochen?
:) macht mal, lehnt euch zurück und geniesst
(hat das mal jemand mit wiederbelebung probiert? *ggg*)
ahem...ja...wollt mich nur mal einbringen

-Yesi
:)
08.07.2002, 17:45 #11
Ronny
Beiträge: 48

da ihr hier gerade mal bei kleriker seit ich wollte auch einen machen mit sonne als domäne ich weis bloß nich mehr wie gleich der gott hieß (Admantur oder so ähnlich) kennt den jemand vieleicht ? kenn mich mit D&D nich so gut aus
08.07.2002, 18:30 #12
Mjoellnir
Beiträge: 449

Amaunator vielleicht? Der Gott ist tot.
09.07.2002, 11:54 #13
Schattenspiel
Beiträge: 25

Hm, in der 3.rd Edition steht Pelor als Sonnengott. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für das "Forgotten Realms-System", in dem wir uns befinden gilt. Wahrscheinlich nicht.
Seite 1 von 1  1