World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kapitelwechsel / Stark genug???
Seite 1 von 1  1 
08.07.2002, 07:16 #1
Matthias72
Beiträge: 51
Kapitelwechsel / Stark genug???
Hallo zusammen!

Muß auch mal wieder ne kleine Frage loswerden ;-)

Hab nun alle Quests geschafft, die man vor der Aufnahme in
ein Lager machen kann, an offenen Missionen hab ich nun nur
noch die drei Aufnahmen im Logbuch stehen.

Bin auf Stufe 8, hab Einhänder und Bogen jeweils die erste
Stufe, an Waffen den Feldbogen und die Axt aus der Schmiede
im SL, Stärke 45, Geschicklichkeit 15.

Frage mich nun, ob das langt, bzw. ob die nächsten Aufgaben
direkt sehr heftig ansteigen im Schwierigkeitsgrad.
Lohnt es sich eher, noch ein wenig die Gegend unsicher zu machen,
Jagen ect. um erstmal noch 1-2 Stufen zu klettern?

P.S. ich denke ich werd mich dem SL anschließen...die sind
irgendwie am lässigsten :D

Grüße
Matthias
08.07.2002, 07:39 #2
jukebox
Beiträge: 419

Die Aufgaben, die kommen, sind alle schaffbar. Würde allerdings nicht zu den Kiffern gehen, die Möglichkeiten sind in den anderen Lagern (bes. dem Alten) besser...
08.07.2002, 07:44 #3
Gor na Ben
Beiträge: 86

Juke hat recht.Die nächsten Aufgaben sind alle machbar.
Mit Stufe acht dürftest du da hinkommen, mach dir also keine Sorgen.
Dem Sektenlager kannst du dich ruhig anschliessen, du kannst auch dort die Kreise der Magie erlernen.Hast genau so viele möglichkeiten wie in den anderen Lagern ...
08.07.2002, 08:43 #4
Cor Schalom
Beiträge: 271

Das ist nicht wahr wenn man nur Zauberer werden will, ist die Sekte eine schlechte Wahl, da man dort höchstens Magiestufe 4 erreichen kann und sozusagen fast zwangsläufig eine Mischung aus Zauberer und Kämpfer wird. Dafür kann man gleich Stufe 2 erlernen und damit Feuerball, was in den folgenden Aufgaben extrem nützlich ist. Ich sag nur
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

MINECRAWLER

*ggg*:D
08.07.2002, 09:47 #5
Biasy Boo
Beiträge: 8

Also ich find die Sumpfis auch net so gut, nach der Mission, wo man die Heilkräuter für YBerion finden muss, ist im SL auch nix mehr los. Da find ich schon das AL besser, weil man nach dem Tod der Feuermagier so schöne Rachegefühle bekommt, und man einfach alle Gardisten töten will.
08.07.2002, 09:52 #6
Linky
Beiträge: 3.168

Die Sumpfis sind echt vol die Nullchecke. Die Sumpfkrauternte kann man sogar als nicht-Sumpfi machen, von daher...
08.07.2002, 09:52 #7
Gor na Ben
Beiträge: 86

Wieso gleich Stufe 2 erlernen ?
Und Feuerball ? Den kann man auch
als Templer kaufen (lernen)....

Und noch was, auch als "Sektenspinner" bekommt man
den sinnlosen Tod der Magier mit .
(und weil er nunmal sinnlos ist bekommt man auch Rachegefühle)
08.07.2002, 09:55 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@ Biasy Boo: Psst... Nich alles verraten:D
@ Cor Schalom: Man kann mit Stufe 3 Feuerball erlernen net mit 2.

Genug Kluggeschissen:D Ich find im AL am coolsten. Vorallem wenn man sich gerade am hocharbeiten ist;) ;) ;)
08.07.2002, 09:59 #9
Biasy Boo
Beiträge: 8

@ GroßmeisterK: Hast ja Recht. Ich lass mich immer so schnell verleiten, irgendwas auszuplaudern. Aber man kann bei Gothic ja auch nicht viel sagen, ohne was zu verraten.:D
08.07.2002, 10:14 #10
Linky
Beiträge: 3.168

Gothic ist halt ein einziges großes Geheimnis...
*soundvonakte-xeinspiel*
08.07.2002, 10:57 #11
Gor Nar Merik
Beiträge: 22

Wenn die Feuermagier getötet werden kann man also auch nicht mehr in der Magiestufe steigen oder wie
08.07.2002, 11:02 #12
baal_XYZ
Beiträge: 46

Doch das wirst du sehen, nachher im neuen Lager!
Spiel einfach weiter passt schon.:D
08.07.2002, 11:06 #13
Gor Nar Merik
Beiträge: 22

DDAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKEEEEEEEE
Ich dachte ja schon das ich dann wieder Kämpfer werden müsste:D
08.07.2002, 19:30 #14
Matthias72
Beiträge: 51

Hi!

Danke für eure Antworten.
Inzwischen hat das Sumpflager einen neuen Novizen

Aber da ich hauptsächlich kämpfen will und eher bisschen
nebenbei zaubern, wo es halt sein muß, ist das denke ich
auch die richtige Wahl gewesen.

Grüße
Matthias

08.07.2002, 19:40 #15
lucky00
Beiträge: 137

ja glaub schon das dies die richtige entschdeidung gewesen ist. hab das spiel auch heute grade als "allround"-templer durchgespielt.

mfg lucky
Seite 1 von 1  1