World of Gothic Archiv > OT-Forum
Einen weiteren Spruch Stufe 2 für Wasser- und Feuermagier?
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
25.07.2002, 02:36 #101
manmouse
Beiträge: 6.742

Saleph außer Dir bleibt derzeit ned viel, so leid es mir tut. Ich weiß ned wo Crowner abhängt.
25.07.2002, 08:16 #102
Saleph
Beiträge: 3.877

Na wundervoll und jetzt muss ich für 3 Wochen weg ohne diese wichtige Frage geklärt zu haben *hmpf*

würde auch ein Schutzwall aus Wasser gehen
da kommen keine Pfeile und Bolzen durch und Menschen bleiben darin kleben wenn sie versuchen wollen durchzugehen. Magie jeglicher Art kommt dann trotzdem noch durch.
wenn das gehen würde, nehmen die Wassermagier das!

wenn nicht wird halt der überdimensionale Wasserstrahl genommen
Basta!


Und jetzt an alle Wassermagier die meckern wollen:
das habt ihr euch selbst zuzuschreiben. ich hab schon öfter gesagt das ihr euch endlich entscheiden sollt, jetzt entscheide ich, wenn ich nich ausm Knick kommt
25.07.2002, 12:17 #103
Shakuras
Beiträge: 3.243

*SalephfreundschaftlichaufdieSchulterklopf*

Ach..Wir haben das selbe Problem.
Ich habe schon einige OFFline Posts zu Adonis und Diego(Die noch aktiven)geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht....
Jedoch......Keine Antwort.
Find ich auch Scheiße und bevor wir hier verkümmern, MUSS ich wohl entscheiden.
Leider....Aber ich hoffe, die Feuermagier nehmen mir das nicht ALLZU ENRST.

*hoff*hoff*hoff*
25.07.2002, 12:36 #104
Saleph
Beiträge: 3.877

Irgendwer muss ja entscheiden ;)

und ich werd unseren Wassermagiern nicht hinterherrennen und ihn die Links zu diesem Threat geben
denn wenn die hier nicht selber reinschauen, zeugt das von Desinteresse und sowas finde ich bullitshit

is aber jetzt egal, das is beschlossene Sache
25.07.2002, 13:31 #105
manmouse
Beiträge: 6.742

Tja so sieht es wohl aus, ich habe zwar Vorschläge unterbreiten können doch ich kein Wassermagier.

Außer dir gibt es nur Crowner. Der Rest ist weg oder verschütt.
25.07.2002, 14:37 #106
Saleph
Beiträge: 3.877

oder sie sind ein Vampir
fühl mich wie der letzte Mohikaner ;)
vielleicht kommt Äxtchen ja mal wieder ins RPG
soweit ich weiß hat er ja mal mitgespielt
26.07.2002, 01:03 #107
manmouse
Beiträge: 6.742

Die kleine Axt war mal im RPG vertreten, leider haben wir derzeit einen echt akuten Magiermangel, irgendwie seid Ihr am aussterben.

Macht mal ein bisserl Werbung im RPG und lockt die Leute.
26.07.2002, 03:40 #108
Harald
Beiträge: 3.557

Dabei sind doch die Magier eine auserwählte Gilde. Etwas seltsam aber na ja, etwas besonderes. Trefft doch einfach eine Entscheidung und fertig. Wer zu spät kommt den bestraft das .... usw. also, ihr habt es in der Hand.
greetz
Harald
26.07.2002, 18:00 #109
Bran
Beiträge: 1.194

@Shakuras:
Ich denke, wenn du für die Feuerschlinge bist, wird keiner der FM's was dagegen haben. Adonis ist zwar manschmal in ICQ, aber ich erwische ihn nie... entscheide du (wenn einer der FM's was dagegen hat, sollen sies doch hier posten ;) )!
26.07.2002, 21:32 #110
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich hab entschieden.
Für die FEUERSCHLINGE !

Eine Art Feuernetz trift auf den Opfer und fügt diesen
MITTLEREN FEUERSCHADEN zu und der Gegner ist für eine Momente Bewegungsunfähig.

INVESTITIONSZAUBER.
Der Magier kann den Krieger so lang in Schacht halten, soviel Mana er intus hat.D.H., weil es hier kein Mana gibt, für mehrere längere Momente lang.Je nach dem halt.
Um so länger der Krieger in diesem Netz ist, um so länger bekommt er auch diesen Schaden.....


Feddich aus !
27.07.2002, 08:17 #111
Bran
Beiträge: 1.194

Sehr gut...

ich denke nicht, das Adonis oder Diego da jetzt letzendlich was dagegen haben. Wenn diese Umfrage gekommen wäre, wenn ich schon FM wäre(also erst in mehreren Mons) dann hätte ich auch für die Feuerschlinge gestimmt!
27.07.2002, 09:22 #112
LUKA$
Beiträge: 2.451

Sehr interessante Zauber. Gefallen mir, auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich nicht benutzen werde. Aber sind recht interessant. Könnte PB glatt für Gothic2 verwenden;)
28.07.2002, 22:46 #113
rachestahl
Beiträge: 1.841

so ich mach mal a paar vorschläge. gleich zum geständniss ich hab nichts von diesem threat gelesen, für jegliche ideen die ich klaue tuts mir leid.

na ja sollts irgendwelchen übereinstimmungen geben mach ichs einfach wie jeder andere und schiebs auf don ;)

feuermagier:

-feuerringe:
4 kleine ringe bilden sich in den händen des magiers, nach vollendung des zaubers schiessen sie auf ihr ziel zu und fesseln dieses an händen und füssen fest an den boden. es gibt kaum möglichkeiten sich in solch einer situation zu befreien, der zauber dauert einiges an vorbereitung sodass der magier nach dem angriff ziemlich erschöpft ist.

wassermagier:

-eisfläche: (bitte sucht jemand anders nach mem namen ;))
vor dem magier breitet sich ein 20*20 meter grosses eis-feld aus, jeder der sich darauf befindet ist das bewegen nicht mehr möglich. sollte er es jedoch versuchen so fällt dieser hin und küsst die erde.
der zauber kann auch konzentriert angewand werden, um z.B. eine kleine brücke über einen abgrund zu schaffen.

ich halt mich mal an den titel und hör hier auf ^^ hätt auch noch ideen für unsere anderen gilden :)
28.07.2002, 23:13 #114
Champ
Beiträge: 5.711

Schade RS, du hättest nur etwas nach oben scrollen brauchen.
Saleph sagte:
quote:
und ich werd unseren Wassermagiern nicht hinterherrennen und ihn die Links zu diesem Threat geben
denn wenn die hier nicht selber reinschauen, zeugt das von Desinteresse und sowas finde ich bullitshit

is aber jetzt egal, das is beschlossene Sache

Und Shakuras meint:
quote:
Ich hab entschieden.
Für die FEUERSCHLINGE !

Eine Art Feuernetz trift auf den Opfer und fügt diesen
MITTLEREN FEUERSCHADEN zu und der Gegner ist für eine Momente Bewegungsunfähig.

INVESTITIONSZAUBER.
Der Magier kann den Krieger so lang in Schacht halten, soviel Mana er intus hat.D.H., weil es hier kein Mana gibt, für mehrere längere Momente lang.Je nach dem halt.
Um so länger der Krieger in diesem Netz ist, um so länger bekommt er auch diesen Schaden.....


Feddich aus !.

Also sind deine Vorschläge etwas spät.
Aber mal im Ernst, kann man denn nicht wenigstens die paar Post hochscrollen ?
29.07.2002, 08:41 #115
Alaerie
Beiträge: 924

quote:
Zitat von Saleph
bullitshit


*lööööl* laß das nicht bullit lesen ;) :D


seit wann gibbet den den?


achjaaa:

p.s. darf ich jawohl auch ma *g*
29.07.2002, 09:25 #116
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe geil :D

also der smilie ist mir auch erst gestern oder vorgestern aufgefallen, dürfte also noch nicht so lange da sein.

sorry, nächstes mal bin ich wieder lieb und schreib ich was zum thema
29.07.2002, 11:37 #117
Champ
Beiträge: 5.711

Gibts denn eigentlich noch irgendwas zu dem Thema zu sagen ?
Ist doch durch jetzt das Thema, oder nicht ?
29.07.2002, 15:06 #118
Shakuras
Beiträge: 3.243

Für mich ist das Thema abgehackt !
29.07.2002, 15:46 #119
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich würde vorschlagen das ihr für die Feuerschlinge leichten Feuerschaden nehmt. Immerhin ist es ein Zauber der Stufe eins und das Schwarze Licht der Schwarzmagier macht auch nur leichten Schaden. Auch soll es ja mehr zur Verteidigung sein und nicht zum Angriff...

@ Wassermagier: Den Wasserstrahl find ich gut. Das ist auch eine ideale Verteidigung gegen Feuermagier. Die schmeisen mit Feuerbällen und ihr löscht den einfach...

Im Angriff würde ich sagen das er den Wasserwerfern entspricht die die Polizei bei Randalen verwendet. Der hat einen enormen Druck und kann einen Krieger locker von den Beinen heben....
29.07.2002, 16:01 #120
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Halten wir also fest:

Der neue Spruch für die Feuermagier, Stufe 1 ist:
"Feuerschlinge"
quote:
Zitate von Shakuras
Das Feuer fügt ihn leichten Schaden zu und hält ihn für eine Gewisse Zeit in diesen Flammen fest.....

Die Feuerschlinge sollte sich grundsätzlich nur auf eine Person konzentrieren, ihn leichte Verletzungen zufügen und das Opfer für einige Momente in Schacht halten, wobei der Magier, jedoch in der Zauber investieren muss.....oder?

Zitat von CiferXIV
2 (oder mehr) kleine Feuerbälle fliegen auf den Gegner zu und fesseln ihn, indem sie ihn umschlingen. Ob der Gegner nur kurz betäubt ist oder gleich zu Boden geht, is mir jetz egal. Das wäre wohl das Gegenstück zum Eisblock, was Shakuras meinte. Also eher defensiv.

Zitat von Shakuras
Der gegner wird umschlungen von Feuerbälle, sodass er sich also nicht weiter fortbewegen kann, weil die Feuerbälle standhaft sind.Wenn also der Krieger trotzalle dem weiterrennt, rennt er gegen die Feuerbälle, die dann aber nicht verwirkt sind.Die bleiben standhaft dort auf ihre stelle und fliegen herum..umzingeln das Opfer.Das dauert einige Momente, dass ist der Krieger wieder frei.

Zitat von CiferXIV
Ich würde mal sagen, dass 'fängt' einen Gegner sozusagen ein, wie ein Netz. Dadurch erleidet der Gegner Verbrennung und wird langsamer bzw. betäubt. Ein überraschter Gegner geht vielleicht soger gleich zu Boden.

Formulierung:
Feuerschlinge
Der Magier wirkt eine Kugel aus Feuer, die einen einzelnen Gegner trifft, sich zu einem netzartigen Gebilde entfaltet, ihn umschlingt und ihn so für einige Augenblicke bewegungsunfähig macht.

Der neue Spruch für die Wassermagier, Stufe 2 ist:
"Fontäne"
quote:
Zitate von Saleph
ich würde einen Wasserstrahl vorschlagen
keinen Rasensprenger, sondern einen richtigen fetten Wasserwerfer, der ein paar Leute umhaut und die für ne Weile am Boden halten kann.
Würde sich prima zu unserem "Eisstrahl" (Eiswelle) ergänzen

Mit dem Wasserstrahl könnte man ein paar Gardisten an die Wand klatschen.
Ein Aufrechterhaltungszauber, wie Pyrokinese, da kann sich auch keiner bewegen, nur das man bei Pyrokinese abfackelt und beim Wasserstrahl ersauft, wenn er lang genug andauert.

Gut, dann kann der Wasserstrahl einen erwachsenen Mann wegschleudert bzw. an der Wand festnageln.
Bei mehreren Gegnern kann man die doch etwas am vordringen hindern, bis die Banditen ihre Bögen gespannt, die Söldner ihre Äxte rausgeholt oder ein anderer Magier nen weiteren Spruch geladen hat.


Formulierung:
Fontäne
Der Magier ruft eine zielgerichtete Wasserfontäne herbei, die einen oder mehrere Gegner in ihren Bewegungen behindert. Getroffene können keine Aktionen mehr ausführen. Die Dauer des Spruches ist auf einige Augenblicke begrenzt.

Ok so?
29.07.2002, 17:20 #121
Shakuras
Beiträge: 3.243

Formulierung:
Feuerschlinge
Der Magier wirkt eine Kugel aus Feuer, die einen einzelnen Gegner trifft, sich zu einem netzartigen Gebilde entfaltet, ihn umschlingt und ihn so für einige Augenblicke bewegungsunfähig macht, wobei dieser Zauber auch noch leichten Feuerschaden zufügt.


So.....Damit bin ich zufrieden.Kann übernommen werden.
29.07.2002, 21:09 #122
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich würd mal sagen: wir nehmen Shakuras' Formulierung.

und dann würd ich sagen:
quote:
Zitat von Shakuras
Für mich ist das Thema abgehackt !

aua.:D
29.07.2002, 22:34 #123
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Warum nehmen wir dann nicht gleich diese Formulierung hier:
quote:
Der Magier fügt dem Gegner mittels Geisteskraft Feuerschaden zu. Der Gegner ist dabei bewegungsunfähig. Beliars Hauch ist sehr anstrengend und nur selten vom Magier anwendbar.

Das ist Beliars Hauch. Stufe 2 der Dunklen Magie. Das mit dem Feuerschaden war bisher noch so der einzige Unterschied zu eurer Feuerschlinge. Mal abgesehen davon, daß das bei uns ein Stufe 2 Zauber ist, bei dem noch daraufhingerwiesen wird, daß er nur selten anwendbar ist und aufwendig. Und jetzt bekommt ihr quasi von der Wirkungsweise her den gleichen Zauber, was schon blöd ist und dann noch als Stufe 1, was noch blöder ist. Laßt mal bitte den Feuerschaden weg, dann können wir uns einigen.

[edit]
Andere Lösung. Ihr bekommt euren Spruch so, wie ihr ihn haben wollt, also mit geringem Feuerschaden und dafür wird bei Beliars Hauch das "sehr anstrengend und selten anwendbar" gestrichen. Damit sich der ZuX nicht so veralbert vorkommt.
[/edit]
29.07.2002, 23:53 #124
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Don-Esteban


Der neue Spruch für die Wassermagier, Stufe 2 ist:
"Fontäne"


Formulierung:
Fontäne
Der Magier ruft eine zielgerichtete Wasserfontäne herbei, die einen oder mehrere Gegner in ihren Bewegungen behindert. Getroffene können keine Aktionen mehr ausführen. Die Dauer des Spruches ist auf einige Augenblicke begrenzt.

Ok so?



Gut ich bestätige das mal obwohl, Saleph im Urlaub ist. Aber alles in allem war die Entscheidung ja schon lange gefällt.

Also ein offizielles Statement der Gilde Lee's.

@ Alaerie der Neue Smilie hat ein Fauler Admin eingebaut der immer die zu großen Sigs's ändert. So reicht ihm das Kürzel.
30.07.2002, 00:05 #125
Shakuras
Beiträge: 3.243

Okay okay.
Dann wird halt euer Beliars Hauch gestrichen und wir bekommen unseren Zauber.Ich gebe mich geschlagen :D *lol, scherz*

Ne natürlich.Ich wollte eigentlich noch dabei haben, dass dies noch leichten Feuerschaden zufügt.Aber nein....:D .

Wenn wir schonmal dabei sidn mit Geisteskraft.
Können wir unseren Zauber dann leicht anders machen, jedoch mit der SELBEN WIRKUNG ?


Formulierung=
"Der Magier macht sein Opfer mit seiner Geisteskraft für einige Momente Bewegungsunfähig."



So würde mir der Zauber perfekt gefallen.
Für einige Momente Bewegungsunfähig machen.Mehr nicht.
Gaaaaanz einfach.
So kann ich mir den Spruch auch besser vorstellen.
Können wir das nicht so einführen?
Ist ja im Endeffekt das SELBE !
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6