World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #21
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
13.07.2002, 00:04 #51
Saturas
Beiträge: 3.217

Ja, da habt Ihr leider recht. Wie ein Parasit lebt auch der böse Geist in mir. Möge ich ihn vernichten.

Nun denn.
Ich danke Euch für alles. Gehabt Euch wohl.
Auf Bald, Manmouse.

Mit diesen Worten nahmen die beiden Abschied, Saturas schloss die Tür und legte sich wieder auf sein Bett.
13.07.2002, 01:10 #52
manmouse
Beiträge: 6.742

Langsam und nachdenklich schritt der general zurück zu seiner Hütte, und blieb noch lange Zeit wach. Wie würde es Saturas wohl ergehen? Was würde die Zukunft ihm, und dem Neuem Lager bringen?

Lange dachte der alte General darüber nach, er dachte aber auch an Meditate und Alaerie, um die sich der General auch lange nicht gekümmert hatte. Aber man musste sehen was die Zukunft zu Tage zu fördern im Stande war.

Mit diesen Gedanken schlief der General dann ein.
13.07.2002, 11:06 #53
Crowner
Beiträge: 2.014

Früh wachte Crowner auf, an einen Teil dessen, was er geträumt hatte konnte er sich errinnern, er träumte von Meditate, die er nun schon sehr lange nicht mer gesehen hatte und nichts von ihr gehört. Wenn Crowner ehrlich zu sich war, musste er zugeben, dass er sie mehr vermisste als er es eigendlich wollte, desshalb hatte er sich vorgenommen sie zu be"suchen". Crowner Zog die Magierrobe an, den überhang, band sicih aber keine Waffen um, dann schlenderte er hinunter zum see, ging über den Damm, bei den Reisbauern vorbei hinter den see und sass neben dem Wasserfall auf einen Felsvorsprung und schaute ins Wasser. Er hörte, wie das Wasser plätscherte...
13.07.2002, 11:40 #54
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio waurde heute ausnahmsweisemal geweckt. Und zwar von einem Bandit.
Was ist los?
Du bist ab heute auch ein Bandit. Willkommen bei uns.
Scipio konnte es nicht fassen. Der Tag fing ja gut an.
Bandit. Das war schon was.
Sofort ging er zu Charos.
Hallo Kollege. Weisst du schon das neuste? ich bin jetzt auch Bandit.hehe
Charos sah etwas überrascht aus.
13.07.2002, 11:54 #55
Cole
Beiträge: 2.773

Charos stand auf und verließ seine Hütte. Schon von weitem hörte er die Gespäche von Banditen. Er ging ein paar Schritte näher und lauschte neugierig den Gesprächen. Sie redeten darüber das sie ein paar neue in ihren Reihen hatten. Ein paar neue Banditen. Na toll. Die ganze Arbeit bleibt mal wieder an mir hängen. Charos seutzte und ging essen. Danach zog er sich in seine Hütte zurück und durchsuchte sie nach brauchbaren Material. Er hatte keins mehr um Rüstungen zu fertigen. Das war schlecht, er würde sich etwas besorgen müssen. Er verließ seine Hütte wieder und schaute sich nach ein paar Leuten um die er schon mal um hilfe gebeten hatte. "Hallo Bazek. Ich brauche ein paar Fälle und den anderen Kram. Ich muss ein paar neuen Banditen Rüstungen fertigen." Bazek nickte und ging in seine Hütte. Desöfteren belieferte er Charos mit Materialien. Es kostete ihn nichts weil diese entweder von Überfällen stammen oder von den Lager eigenen Jägern besorgt wurden. Charos erhielt elf Felle, Verbunsmaterial, kleinere Stahleinlagen und anderes. "Danke, das sollte erst einmal reichen." "Keine Ursache und viel Spaß bei der Arbeit." "Werde ich haben" erwiderte Charos.

Ohne zurückzublicken ging er zurück zu seiner Hütte und betrachtete seine bemitleidenswerte Hütte. Hier konnte er nicht arbeiten. Urspünglich wollte er in seiner Hütte im außenposten eine Werkstatt einrichten, doch seine Kunden waren meist im Neuen Lager und deseegen würde es wenig Sinn machen. Charos lud die Sachen ab und sichte sich ein paar Männer zusammen. Sechs an der Zahl. Er unterwies sie eine Werkstatt zu bauen. Direkt neben seiner Hütte. Zwei Leute gingen holz besorgen und die anderne beganen ein Fundament auszuheben. In zwei bis drei Tagen würde seine Wekstatt fertig sein. Er hatte die Männer angewiesen ein einstöckiges Gebäude mit den Außmaßen vier mal acht Schritt zu bauen das direkt an seiner hütte anschloß. die beiden Gebäude würde er dann noch mit einer tür verbinden. Die Werkstatt würde aus zwei Räumen, einem großen und einem kleinen, der als Lager verwendet werden würde, bestehen. Wenn sie fertig war würde er besser arbeiten können und platz für weiteres hätte er dann auch. Wer weiß was er in Zukunft machen würde. Vieleicht würde er auch Rüstungen für die höheren Ränge fertigen und dann wollte er nicht schon wieder anbauen.
Doch es half alles nichts. Er konnte jetzt nicht drei Tage hier rumsitzen und nichts tun also machte er sich an die Arbeit. Es waren mehrere Rüstungen zu fertigen. Charos wusste selbst noch nicht wer die glücklichen waren doch das würde sich ja bald zeigen.

Scipio kam an und teilte ihn mit das er nun Bandit wäre. "Glückwunsch. Ich habe mich auch schon an die Arbeit gemacht. Morgen kannst du dir deine Rüstung abholen. Jetzt können wir ja zusammen ein paar Leute um ihren Besitz erleichtern." Beide grinsten breit.
13.07.2002, 12:38 #56
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner kommt zurück, von seinem kleinen ruheausflug und sieht Charos, der sich gerade eine Werkstatt bauen liess. Crowner begrüsst ihn erfährt, dass er rüstungen für die Banditen bauen sollte und sagt: "Wenn du bereits jetzt an deinen Rüstungen arbeiten möchtest, kannst du in meine Schmiede gehen, dort hattes bestimmt genügend platz und von mir aus kannst du auch meine Geräte verwenden, die dort liegen. Sie ist gleich neben dem Wasserfall, nicht zu übersehen."
13.07.2002, 12:44 #57
Cole
Beiträge: 2.773

Charos horchte auf. Das Angebot war verlockend aber ... "Das ist sehr freundlich von euch. Aber ich glaube nicht das ich viel mit euren Gerätschaften anfangen könnte. Ich arbeite ja nur mit Fellen und nicht mit Metall. Aber trotzdem Danke für das Angebot." Es erfreute ihn das hier soviele nette Männer rumliefen. Hier hatte er wirklich das richtige Lager gefunden. In keinem anderen würde er sich so wohl fühlen. "Was ich bräuchte wäre ein Gehilfe für die nächsten paar Tage. Aber ichg weiß leider nicht wer begabt genug ist sich solchen Sachen zu widmen. Ihr seid schon lange hier, wüsstet ihr jemanden der mir zur Hand gehen könnte ?"
13.07.2002, 12:49 #58
Crowner
Beiträge: 2.014

"Hmm, was müsste er denn können? Nähen, gerben oder was? Ich hab ehrlich noch nie eine Banditen-Rüstung gemacht. In meiner Schmiede hatt es übrigens auch einen Grossen Tisch, der vorteil ist auch noch, dass sie auf einem Fels gebaut wurde, der ist sehr einfach zu reinigen und gibt eine Grosse Arbeits-auslegefläche auf dem Boden. Wenn du willst und mir das zutraust, kann auch ich dir ein wenig helfen."
13.07.2002, 12:58 #59
Cole
Beiträge: 2.773

Charos ließ sich die Sache noch mal durch den Kopf gehen. Ein Schmied als hilfe und ein große Arbeitsfläche... . Er blickte auf den Haufen Felle und Kleinkram hinuter und dann wieder den Magier an. Plötzlich lächelte er. " Ja das traue ich euch durchaus zu. Und wenn ihr wirklich eine so schöne Arbeitsfläche habt will ich das Angebot nicht auschlagen." Schnell schnappte er sich seine Sachen und ging schwer beladen zusammen mit dem Magier in dessen Schmiede. "So da wären wir. Hab ich zuviel versprochen ?" Charos staunte und bekam kein Wort über die Lippen. Er hatte sich eine Schmiede immer als kleinen Raum mit einem Ofen, Amboß und kleineren Utensilien vorgestellt aber nicht ein so weitläufiger Raum mit einem riesen tisch und soviel Platz." Wow das ist überwältigend. HIER kann ich mit sicherheit besser Arbeiten. Danke." Er lud seine Materialien auf dem tisch ab und machte sich auch gleich an die Arbeit. "Ich zeige euch wie man es macht und ihr könnt euch dann auch an einem versuchen ok?" Der Magier nickte. Mit viel Geschick begann er die Felle zu verbinden und weiter Leder und Stahlteile einzuarbeiten. Das so hinzukriegen das es einem Menschen passt ist ein nicht leicht Arbeit, doch mit mit etwas Gefühl und Geschick bekommt man auch sowas hin. Nach einiger Zeit hatte Charos das Schulterstück fertig und der Magier blickte wissend auf. "Das sollte ich hingekommen." Charos lächelte. "Das habe ich auch nicht anderes erwartet."
13.07.2002, 12:59 #60
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio freute sich. Endlich war auch er Bandit. Bald würde er bei ein paar Überfällen mitwirken. Aber da kam ihm eine Idee. Er lief wieder zu Charos.
Ich könnte gleich mal ein paar Felle für dich besorgen. Du brauchst jetzt bestimmt einige. Und ich hab grosse Schulden bei dir. Wie siehts aus? Soll ich ein paar besorgen?
Dann betrachtete er die Schmiede in die er ihn gefolgt war. Sie war ziemlich groß. Dann fiel sein Blick auf den Wassermagier. Der bandit hätte sich schon gewundert wenn die Schmiede Charos besitz gewesen wäre.
13.07.2002, 13:05 #61
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner beugte sich ein foriges, längliches Metall-stück in die gewünschte Form und machte sich daran die Felle und das Metall richtig zusammen zu fügen und nahm schliesslich noch ein zweites Metallplättchen, das er ebenfalls ein wenig bog. Nun hielt er es sich selber über seine Kräftige Schulter und presste es darauf, damit es ein wenig eingeformt würde. Er arbeitete noch an den Fellstücken herum, bis es doch schon ganz ordentlich aussah. "Ist so etwa richtig?"
13.07.2002, 13:11 #62
Cole
Beiträge: 2.773

"Ja genau so ist es richtig. Habt ihr früher sowas schon mal gemacht?" Charos wunderte sich das der Magier es promt so gut hinbekam. "Nein ist mein erstes mal." Charos ging nicht weiter drauf ein sondern wandte sich an Scipio. "Für den Moment habe ich genug Felle, aber ich werde demnächt noch mehr brauchen weil ich vorhabe bessere, schwerer Rüstungen zu fertigen. Ich würde mich sehr freuen wenn du das für mich erledigen könntest." "Ja das ist kein Problem. Mach ich doch gerne." Charos erinnerte sich daran was er vorhin gedacht hatte und fühlte sich in dieser aussage erneut bestätigt. hier liefen wirklich nur freundliche Männer rum. Er wandte sich um und setze seine Arbeit fort.
13.07.2002, 13:17 #63
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war froh dass er etwas zu tun bekam und ging sofort zu Argos. Er nahm den letzten Rest Erz und kaufte ein par Pfeile von schlechter Qualität.
Jetzt noch ein paar Pfeile vom Trainingsplatz mitgehen lassen, solche die ihr Ziel nicht trafen und vom Schützen nicht wieder gehollt wurden.
So ausgerüstet machte er sich der Bandit auf in den Wald.
13.07.2002, 13:23 #64
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner begann zu erklären, wieso er so eine grosse Schmiede besass: "Also das war so, ich bin bereits als Junge (mit 15) in diese Barriere gekommen und da mein Vater bereits schmied gewesen war (ausserhalb der Barriere) hatte ich ziemlich viel Ahnung von dem und wurde nach ein, zwei Jahren zum Waffenschmied des Neuen Lagers (das damals noch einiges kleiner war) ernannt. Mein Bester erster Freund war Saturas der 2. er war damals ein Junger Magier, von dem ich als erstes nur einige kleine Tricks erlernt hatte, als ich dann schmied war, weihte er mich immer mehr in die Künste der Wassermagie ein, so wurde ich zuerst ein einfacher Magier, später hat er mich immer mehr ausgebildet und so wurde ich gerade vor kurzer Zeit ein Hoher Wassermagier und blieb trotztem der Waffenschmied des Lagers. Abends hab ich mich öfters in Bücher über die Runenmagei vertieft und war auch einige male im Kastelll, wodurch ich auch noch Runenmagier wurde, mein Vorteil dabei war, dass ich Schmied und Magier war, wodurch das nicht soo schwer für mich war wie einer, der keine Ahnung hatte von beidem. Jedenfalls wurde mir damals beim Bau der Schmiede viel geholfen, einige Reisbauern wurden mir angeboten, Schürfer, freiwillige Banditen und sogar ein paar Söldner, die froh um einen zwischen job waren halfen mir. So wurde diese Schmeide so gross, schön und nützlich aufgebaut wie es nur ging."
13.07.2002, 14:07 #65
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly, war es langweilig, und seine wunde am bein hatte sich schon fast wieder geschlossen. Er entschied sich zum Sumpflager zu gehen, da Charos ihm erzählt hatte, es gäbe dort ein paar nette Leute. Außerdem war er dank Scipio recher an erfahrung geworden, da er ihn mit auf die jagd genommen hatte und ihm am schluss sogar noch 10 erz überlassen hatte. Superfly dachte sich Wenn jemand mich mit auf die jagd nimmt und mir dann auch noch 10 erz gibt, muss er entweder zuviel geld haben oder mir freundlich gesonnen sein.
Frohen mutes begab er sich auf den Weg zum Lager der Sumpfbruderschaft.
13.07.2002, 14:54 #66
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Müde von seinem Ausflug kam Argos wieder zurück ins Neue Lager. Die Sonne stand noch hoch am Himmel, als er seine Hütte erreichte und sich wieder an sein Handwerk machte. Doch nach einer halben Stunde wurde ihm langweilig, und so ging er zum Trainingsplatz, um sich ein bisschen mit dem Bogen auszutoben.
13.07.2002, 16:35 #67
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio kam schwer bepackt im Lager an. Sofort lief er zu Charos ín die Schmiede.
Hallo Charos.Da bin ich wieder. Du wirst es nicht glauben. Ich lauf im wald herum und find plötzlich ein kleies Camp mit vier besoffenen Buddlern. Die hab ich schnell niedergeschlagen und dann bekam ich ganze 8 Wolfsfelle, 3 Stachelkeulen, 1 gutes Schwert, und so weiter. Auf jede fall hab ich sauber abgestaubt. Willst du ein Bier hehe. Auf jeden fall hoff ich sind 8 Wolfsfelle, meine jetztige Schürferrüstung und der andere Krempel genug für meine Schulden. Hoff ich zumindest. Du kannst schließlich alles von meinen Überfall haben. Und meine Rüstung. Wie siehts mit meiner neuen Banditenrüstung aus?
13.07.2002, 16:52 #68
Cole
Beiträge: 2.773

Charos drehte sich um und hielt eine nagelneue Banditen Rüstung vor sich. "Meinst du diese hier ?" sagte er mit einem breiten Grinsen. Scipio nahm sie in augenschein und war sichtlich zufrieden. Bisher hatte charos nur gute Arbeit abgeliefert und das sollte auch so bleiben. "Danke für sie Sachen. Du hast was gut bei mir. Deine Schulden sind damit auf jeden Fall beglichen." Er nahm ein bier entgegen und trank es in einem Zuh leer. Er hatte einen mörderrischen Durst gehabt nachdem er etliche Stunden in der Schmiede gearbeitet hatte. "Deine rüstung haben übering Cronwer und ich zusamnen gearbeitet. Er hat einiges drauf" sagte charos mit einem schrägen Blick auf den Magier. Scipio reichte auch ihm ein Bier. Scipio machte sich sofort daran die rüstung auszuprobieren. Er zog sie an und prüfte ihren halt. Sie passte perfekt und bot im Vergleich zu dieser mickrigen Schürferrüstung richtigen Schutz. "Na zufrieden ?"
13.07.2002, 17:20 #69
Crowner
Beiträge: 2.014

"Kennt ihr vielleicht jemand der dieses Schwert kaufen Will? Ich habs gemacht, doch ist es mir nicht erlaubt ein Zweihandschwert zu führen, ihr kennt ja die Regeln, desshalb such ich jemanden der es mit abkauft, der aber auch ne ganze stange geld dafür hin blättern würde, hatte für das schwert einen ebensoguten Dolch und Kampfstab eine Woche harte Arbeit und das Material ist auch eines von Besten." Crowner öffnete mit einem kleinen Magischen spruch seine Truhe, nachdem er noch den Schlüssen im Schloss gedreht hatte und nahm ein paar Scavengerkeulen herfor, die legte er auf einen Rost, den er gerade über das Schmiedefeuer gelegt hatte."Wollt ihr auhc ne keule? Hlangsam hunger, ich lade euch zum Essen ein wenn ihr wollt."
13.07.2002, 17:29 #70
Cole
Beiträge: 2.773

"Das ist sehr freundlich wenn man bedenkt das ihr mir helft. Wie kann ich das nur wieder gut machen?" "Mal sehen" antwortet der Magier geheimisvoll. "Aber jetzt wollen wir erst einmal essen. Er holte die Keulen und hab ihm eine. Charos biß genüßlich hinein. "Mmhh sind die köstlich. Vielen Dank." Sie aßen eine ganze Weile und gleich mehrer Keulen. als sie fertig gespeist hatten waren sie so satt das sie kaum noch laufen konnten. Aber das war es ihm wert gewesen. Charos wechselte das Theme um auf Crowners Frage einzugehn. "nein tut mir leid, ich wüsste da auch niemanden. Es im alten Lager zu verkaufen wäre wohl schwachsinnig und im sumpf kenn ich keine Templer. Nur den Templerführer Tomekk und dieser hat ein ausgezeichnetes Schwert. Und hier im Neuen Lager findet man sicher auch niemanden. Aber ich könnte etwas gebrauchen. Zwar keine Zweihandwaffe aber eine doppeltseitige Kriegsaxt, einhändig geführt natürlich, wäre nicht schlecht. Könntet ihr mir sowas fertigen?"
13.07.2002, 17:40 #71
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner:
"Aber sicher, bin ja schliesslich nicht umsonst Waffenschmied, wir können ja morgen darüber reden, was sie so alles können muss und wie teuer sie dann wird. Und wegen der Arbeit, ist schon ok, ich helfe gerne, du würdest mir bestimmt auch helfen, wenn ich dich fragen würde."
Charos:
"Danke vielmal, ich schulde dir was. Aber nun leg ihc mich etwas hin, ich bin so voll, da kann ich nicht einmal mehr arbeiten ;) gute nacht, wir sehen uns dann morgen wieder."
Crowner:
"Gute nacht und träum was schönes."
Charos schlenderte in seine Hütte und legte sich aufs Ohr.
Crowner räumte die Rüstungen und Felle in eine Truhe und schloss sie ab, damit sie niemand stehlen würde. Charos hatte er einen Zweitschlüssel gegeben, damit er sie wieder holen konnte wann er wollte.
Crowner ging in seine Hütte, zog sich um und lief schliesslich wieder zum See hinunter, wo er sich ein Bad genehmigte.
13.07.2002, 18:39 #72
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph materealisierte sich auf dem Pentagramm in der Bibliothek. Schmerzhaft vermisste er den Anblick des alten Saturas, der dort immer stand, in seinen Büchern blätterte und jedesmal ganz verdutzt schaute, wenn sich ein Magier hier her teleportiert hatte.
Saleph ging auf die Magierebene und klopfte an Saturas' Tür.
Hey Sat, bringst du mir heute den letzten Zauber bei? fragte Saleph voller Wissbegierde.
13.07.2002, 20:00 #73
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner kam wieder aus dem See, ging in seine Hütte, zog sich wieder seine Magierrobe an und darüber zog er den seinen Seidernen Umhang an. Danach legte er sich auf einen Stein neben dem See und schaute an den Rand der Barriere.
13.07.2002, 21:41 #74
manmouse
Beiträge: 6.742

Noch immer müde von dem Gespräch mit Saturas, wachte der alte General auf. Der Magier hatte sicher schon das Lager verlassen, und wenn nicht, dann würde er es sicher zum Abend hin tun. Glücklicherweise hatte sich Manmouse schon gestern bei dem jungen Wassermagier verabschiedet, und der alte Mann hoffte das sich noch alles zum besten wenden würde.

Noch während der General diese Gedanken zuende brachte stand er nun auf und öffnete die Fenster, so das die frische Bergsluft, durch den Mief der Hütte zog. Dann erledigte Manmouse seine Morgentoilette, und zog sich seine blaue Rüstung an. Heute stand mal wieder ein ausgiebiges Training auf dem Tagesprogramm.
Als sich der General die Rüstung angelegt hatte, schritt er zu seiner schweren Eichentruhe und öffnete sie, hier lag sie, Brunhilde die Zweihandaxt des Generals.
“ Nun mein Mädchen, heute werde ich Dich führen. Schnell sollst Du den Wind und die Äste durchtrennen. Mit einem schnellem surren, will ich Dich fühlen.“

Der alte Mann sprach immer mit seiner Zweihandaxt, denn er war sich sicher, das ein Krieger nur so eine Einheit mit seiner Waffe bilden konnte. Mit diesen Worten hob er die Axt aus der Truhe und schnappte sich zugleich den Schleifstein und das Moleratfett. Um damit die Axt zu schleifen und Tränkte dann ein Stück Tuch in die kleine Fettdose und polierte Brunhilde, denn sie sollte in Ihrer ganzen Pracht glänzen, wenn Manmouse damit durch das Neue Lager streifen würde. Doch bevor sich der General auf den Weg machte, schritt er noch zum Kamin packte sich die beiden Feuersteine, etwas Schattenläuferwolle, und eine Flasche mit glasklarem Wasser in seinen Wanderbeutel.

“ So, nun müsste ich alles beisammen haben“ Manmouse ging in Gedanken noch mal alles durch, fehlte ihm noch was? Wie lange würde der General heute trainieren? Sicher über den ganzen Tag verteilt, also sollte er sich auch etwas zu essen mitnehmen. So schritt der alte noch einmal zu Kamin und steckte sich ein Stück Käse und etwas Brot in den Beutel, jetzt konnte er sich auf den Weg in den Wald machen.

Manmouse legte seine Zweihandaxt an und verließ seine Hütte und verschloss die Tür gewissenhaft, obwohl sich hier oben wohl eh keiner verirren würde, aber sicher war sicher.
Langsamem Schrittes wanderte der General den schmalen Pfad zur großen Wohnhöhle herab, die Banditen und Söldner waren in tiefe Gespräche verwickelte und Manmouse nickte ihnen nur zu, beim Vorüberziehen.

Als der alte Mann am Stausee vorbei kam sah er Crowner den Wassermagier auf dem Stein liegen. Der See bot sich förmlich an, eine Oase der Ruhe zu sein. Dann eilte Manmouse über den Damm und verlies das Lager Durch das Haupttor.

“ Bis heute Abend, und haltet ja Eure Augen offen“ lächelte der General, denn er wusste das die Banditen dem Sumpfkraut nicht abgeneigt waren.


Und so zog der General in die Richtung des Waldes.
13.07.2002, 22:10 #75
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Nach einiger Arbeit an Superflys Hütte, hatte Raven nun Lust, wieder einmal jagen zugehen.
Nachdem er seine Sachen gepackt hatte und als er gerade zum Tor hinunter lief, schrie ihm eine der Wachen des oberen Tores hinterher:
"Hee, Bandit!"
Raven blieb sogleich stehen und drehte sich um.
"Geh mal zu Lee! Er hat nach dir gefragt!"
"Was ist denn?", fragte Raven erstaunt.
"Geh einfach... es ist nichts Schlimmes!", antwortete der Söldner lachend.
Raven nickte nur und rannte wieder zurück durch das Tor und in Richtung seiner Hütte. Dort legte er dann seine Sachen ab und suchte Lee auf.

Die Wachen liesen ihn ohne zu fragen durch und so stand er nun vor dem Söldnerführer.
"Ihr habt nach mir schicken lassen?", fragte der Bandit höflich und verneigte sich vor Lee.
"Das habe ich! Aber wenn du etwas schlimmes erwartest - was du tust, wie ich sehe -, hast du dich geirrt! Es handelt sich um etwas durch aus erfreuliches!", grinste ihn der Söldnerführer an.
Raven hob nun den Kopf und sah Lee fragend an. Dieser ging nun auf Raven zu und begann:
"Du hast viel für unser Lager getan. Du hast gezeigt, dass es dir nichts aus macht, andren zu helfen und auch dass du nicht davor zurückschreckst, für unser aller Freiheit zu kämpfen." Er legte eine kurze Pause ein und sah Raven mit einem durchdringenden Blick in die Augen. Er fuhr fort:
"Darum freue ich mich, dich hiermit zum Söldner machen zu dürfen! Gratuliere!
Geh zu Charos und hole dir deine neue Rüstung! Und wenn du neue Waffen brauchst, solltest du dich an Crowner wenden! Viel Spass noch, Söldner!"
Raven packte die Freude und er konnte nichts andres mehr tun als sich grinsend von dem Söldnerführer zu verabschieden.

Vor der Tür wurde er sogleich von den Wachen willkommen geheißen, wie es noch bei den meisten Söldnern, die er traf der Fall sein sollte.

Er ging also zu Charos und holte sich seine leichte Söldnerrüstung ab.
Seine alte verstaute er bei der seiner alten Schürferkluft in seiner Truhe und legte die neue Söldnerrüstung aus glänzendem Stahl und weichem Fell stolz an und suchte die Taverne auf.

Dort gab er dann allen einen aus und feierte noch bis tief in die Nacht.
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »