World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #21
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
13.07.2002, 23:09 #76
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Aus dem Dunkel der Nacht traten zwei streitende Gestalten in das Fackellicht vor dem neuen Lager. Die beiden Priester ignorierten die Banditen und stritten sich weiterhin, während sie an den Reisfeldern vorbei nach oben liefen. Nur kurz machten die beiden eine Pause um einen Söldner nach dem Runenmagier Crowner zu fragen. Dieser schickte sie zur Schmiede in der Nähe des Wasserfalls.

Streitenden zogen die beiden weiter und gingen auf die Schmiede zu, deren Feuer sich schon aus weiter Entfernung in der dunklen Nacht abzeichnete. Für einen Außenstehenden war es unmöglich festzustellen, über was die beiden stritten, aber es hatte irgendetwas mit Kristallen und Erz zu tun. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Gesprächs war, dass sie sich am laufenden Band gegenseitig als „Dumm“ beschimpften...

Neben der Schmiede lag ein Wassermagier auf einem Stein. Maximus sprach ihn an:

„Guten Abend mein Name ist Maximus und das hier ist PropheT. Ihr müsst Crowner der Runenmagier sein. Ich hätte ein kleinen Auftrag, falls ihr Zeit habt.“
13.07.2002, 23:14 #77
Crowner
Beiträge: 2.014

"Hallo zusammen, was wollt ihr denn von mir, was kann ich für euch tun?"
13.07.2002, 23:18 #78
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Wir haben sechs magische Kristalle, die in Amulette gefasst werden müssen. Ich bin bereit euch hundert Erz pro Kristall zu bezahlen.“ Sprach Maximus und kramte nach dem Erz in seiner Robe.
13.07.2002, 23:20 #79
Crowner
Beiträge: 2.014

"Ich bin einverstanden, und wann wollt ihr sie haben? So bald wie möglich? Ich kann sie frühestens morgen Abend liefern."
13.07.2002, 23:24 #80
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Gut, das muss wohl genügen.“ Maximus drückte dem Runenmagier die fünf Kristalle in die Hand und sah PropheT fordernd an. Nach einer Weile holte auch dieser seinen Kristall aus der Tasche der Robe und drückte ihn widerwillig Crowner in die Hand. „OK, wir werden morgen Abend wiederkommen.“
13.07.2002, 23:30 #81
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Crowner nahm die Kristalle entgegen und versicherte den beiden Schwarzmagiern, dass die Arbeit bis zum nächsten Abend erledigt ist. PropheT und Maximus stritten sich noch eine Weile und zückten dann die Teleportrunen.

Schwarzer Nebel stieg um die beiden Priester herum auf und wurde immer dichter. Als er sich nach einer Weile wieder lichtete war kein Priester mehr zu sehen...
14.07.2002, 08:56 #82
Saturas
Beiträge: 3.217

Einige Male hatte Saturas seinem Schüler den Schliessungszauber an verschiedenen Truhen, Kisten, Türen und anderem demonstriert. Und ihm die Rune dafür überreicht. Du machst das ganz fabelhaft. Denk dran, wenn du es wirklich kannst, was nun wirklich nicht schwierig ist bei dieser Anwendung der Magie, braucht es nicht einmal ein materielles Schloss an was immer du abschliessen möchtest. Alles gut? Dann warte bitte einen Moment. Saleph bestätigte.
Der noch oberste Wassermagier trat in seinen kleinen Tempel, schaute sich noch einmal ausgiebig um und begab sich zur einen Wand, an der seine Ersatzrobe hing. Einige Erinnerungen kamen hoch, dann ging er weiter und beugte sich über die grosse Truhe, in der sich noch so manches befand. Seinen Kampstab aus Holz mit Eisenverstärkungen, wie seine Robe. Beides war Crowner zu verdanken. Er nahm ihn heraus und band ihn sich auf den Rücken.
Da entdeckte er tatsächlich seinen Langdolch…komisch, den hatte er doch eigentlich immer bei sich. Egal, so steckte er ihn jetzt in die Halterung unter dem linken Unterarm, unter den eisernen Handschuh. Nun war er vollständig bewaffnet, auch bestens gerüstet. Eben betrachtete er die metallenen Stacheln auf seinen Schultern, schon beeindruckend, besonders von so nah.
Nun packte er auch noch seine restlichen Runen ein, denn er trug nicht immer alle bei sich. Dann ging er zu einer anderen Kiste und versorgte sich mit genügend Proviant.

Was ich nicht alles habe hier, sagte der mächtige Magier lächelnd zu sich selbst.

Gemächlich schritt er durch den Durchgang nach draussen und schloss die Tür hinter sich. Rapide huschte er zu Rioridan und holte die bestellten Tränke. Dann sofort zurück zu seiner Tür.
Er konzentrierte sich aufs Schloss, drehte den Schlüssel und bewegte seine Finger irgendwie kräuselnd um das Schloss herum, sodass es in diesem Bereich immer mehr und mehr gelblich weiss schimmerte (von der Hand ausgehend natürlich). Urplötzlich kam seine andere Hand angerauscht, er drückte sie flach auf die Tür und die sternförmig angeordnet austretenden Strahlen schienen die Schliessung abzuschliessen. Das ganze dauerte einige Minuten.
So, unantastbar.
Wunderbar, Saleph, du hast mir hoffentlich gerade zugeschaut. Du hast das da drinnen ja öfters geputzt, als ich weg war, dafür danke ich dir. Doch so dringend nötig ist das nun nicht. Sagen wir, wenn du es schaffst, mein magisches Schloss wieder zu öffnen, was allerdings sehr schwierig ist, und mir versprichst, die Tür mit eben so viel Aufwand wieder abzuschliessen, erlaube ich dir, rein zu gehen. Hier wäre dann noch der Schlüssel.

Das fast noch Wichtigere allerdings folgt nun. Ich bin eine ganze Weile weg, vielleicht zu lange. Wie auch immer, ich habe mich mit verschiedenen Personen beraten, ja, sogar mit solchen, die du nicht kennst und die gar nicht hier sind, und ich bin mir sehr sicher in meinem Entschluss.
Ich habe dir alles beigebracht, was ich damals lernte. Du hast das Zeug zum Lehrmeister. Sammle Erfahrungen, erprobe dich im Kampf, und falls es irgendwie möglich ist, übe sogar Taktiken in Gefechten mit vielen Kämpfern oder speziellem Gelände. Wie du, wenn das nicht schon geschehen ist, mit Sicherheit feststellen wirst, kann man sehr vieles und vielseitiges mit Magie anstellen. Bleib so kreativ, halte dich an die Lehrsätze, die ich dir beibrachte, werde weise…und du wirst ein grossartiger Führer sein und nicht weniger mächtig als ich. Es wird nicht dasselbe sein, doch du hast ja schon gewisse Erfahrungen gemacht, so als Chef, hoffe, du hast dabei auch etwas gelernt. Saleph schaute seinen Meister schief an. Hatte er da von Chef gesprochen? Von ihm als Chef?
Saturas unterbrach diese Gedanken, als ob er sie gelesen hätte.
Ich ernenne dich hiermit zum obersten Wassermagier. Mögest du im Zeichen der Wassermagier ein gutes Oberhaupt sein. Saleph total baff. Nimm dies als Zeichen meiner Dankbarkeit und meines Vertrauens in dich. Er übergab dem neuen höchsten Magier im Lager seine alte Robe (die auch mit dünnen Metallplatten im Stoff verstärkt war).
Sieh es auch als eine etwas verspätete Weihe zur höheren Stufe, doch ich gebe dir nicht die Grosse Wasserrobe, sondern die Robe des obersten Wassermagiers. Du hast sie ja auch schon getragen. Sonst allerdings kann ich dir nichts zurücklassen.

Einige Momente des Schweigens, in denen sich beide (vor allem Saleph) eigentlich fröhlich und glücklich ansahen.


Nun denn, ich werde jetzt gehen. Somit verabschiede ich mich von dir. Ich hoffe, bald wieder zurückzukommen. Bis dann, Saleph. Genug der Worte.
Er drückte ihm fest die Hand und umarmte ihn freundschaftlich. Nach einem Klopfen auf die Schulter zwinkerte er Saleph zuletzt noch zu.Chef der Wassermagier!
Wesentlich kürzer im Text aber eigentlich nicht weniger herzlich sagte der mächtige Magier in der schwarzen Robe den anderen Zauberern Auf Wiedersehen, zum Schluss blieb er am Rande stehen und drehte sich noch einmal, die Hände wie zum Beten aneinandergelegt, und verneigte sich, nicht wirklich ernst und fromm sprechend: Magie zu Ehren, meine Freunde!
Damit verabschiedete er sich endgültig von den Magiern. Mit Manmouse hatte er schon gesprochen, blieben nicht viele unter den Kriegern und „Arbeitern“.
Rasant durch die ganze Höhle streifend richtete er also letzte Grüsse aus und wünschte alles Gute. Den letzten Stopp machte er bei Jarvis am grossen Eingangstor, dann schlug er die Kapuze hoch marschierte weiter.
So verschwand die Gestalt mit den Stacheln auf den silbern glänzenden Schultern am nicht allzu frühen Morgen aus dem Neuen Lager, um die Berge und die restliche Landschaft in der Kolonie zu erforschen sowie sich selbst, sein Inneres, um das Böse (Sarevok) zu finden und zu vertreiben.
14.07.2002, 10:00 #83
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatte bereits früh am Morgen begonnen drei standart-Amulette aufzuheizen, welche absichtlich mit zu viel Erz bestückt waren.
Bis sie zu glühen begannen, ass er noch ein Frisches Brot mit ein wenig Blutfliegenfleisch und trank dazu ein Eiswasser.
Als Saturas zur Schmiede kam und sich verabschiedete, errinnerte er sich wieder an all die schönen dinge; wie Saturas ihm früher immer auf die Finger geschaut hatte und doch immer freundlich zu ihm war und doch gesagt hatte wie es läuft. "Jaja, die Guten alten Zeiten."
Grummelte Crowner vor sich hin und machte sich wieder an die Arbeit mit den Amuletten.
Zuerst musste er sie grob Formen, mit Hammer, Meisel, bis zum Minihammer und kleinsten Erz-Bolzen den er hatte.
Die Sonne war bereits aufgegangen und stand schon etwa 71° zum Himmel somit musste es etwa 75 Radumdrehungen des Wasserrades sein ( = eine Minute), bis es Mittag war.
Jedenfalls waren nun die Quadratischen Einschliffe in den Amuletten perfeckt, etwas zu klein aber das forige Erz war da, damit er die Runen einschmelzen konnte, dass sie danach auch gut hielten.
Er drückte eine Rune etwa bis zur Hälfte in ein solches Quadratisches Loch und Legte es danach auf den Rost, das machte mit allen Drei Amuletten und Runen und schob dann den Rost wieder über das schmiedefeuer.
Nun holte er ein Buch der Runenmagie herfor und las darin drei mal einen imens langen Magischen spruch und berügrte mit einer weiteren Rune zeweils die Runen in den Amuletten, eine nach der anderen und dazwischen sagte er immer wieder diesen Spruch auf.
Nachdem er das dritte mal den Spruch aufgesagt hatte und schliesslich noch die Letzte Rune mit seiner Verschmelzungsrune berührt hatte passierte immer noch nichts.
Doch dann hob Crowner mächtig seinen Umhang und (Brüllte schon fast) den Abschliessenden Spruch in richtung der drei Amulette, der rost sank vollends in das Feuer, ein Blauer Strahl durchschlug sie und schliesslich kamen sie wieder hoch.
Ein weiterer Gesamtstrahl auf alle Drei Runen gleichzeitig brachte die drei Runen zum Glühen und sie versanken in den Amuletten, als wären sie aus Butter.
Genau im richtigen moment zog Crowner die Robe wieder zusammen und es gab eine Magische Explosion, die von den Runen ausging und sich vollends mit den Amuletten Magisch vereinten.
Crowner war stolz auf die drei Prachtsexemplare, doch leider war das noch nicht alles.
Vorerst mussten die Drei Amulette wieder abkühlen, jedoch durften sie nicht zu schnell Abgekühlt werden, aus diesem Grund Legte Crowner die drei Amulette auf den Tisch und ging an das Schmiedefeuer um sich eine Scavengerkeule zu braten.
Er nahm einen Schluck aus seinem Manafläschchen und gleich war sein Manastand wieder normal.

Die Scavengerkeule war nun braun gebrannt und es saftete köstlich.
Crowner nahm es von Grill (den er etwas höher stellen musste als sonst) und setzte sich mit einem Eiswasser und der Keule an den Tisch.
Nun liess er es sich munden und Biss herzhaft zu, er hatte richtig hunger bekommen, bei dieser Aktion.
14.07.2002, 13:00 #84
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Die Sonne schien strahlend hell, und die Hitze, die sich seit dem Morgen immer mehr vergrössert hatte, verunmöglichte praktisch den Gang aus der Wohnhöhle, die immernoch einigermassen kühl war. Von seinem Platz vor der Hütte sah Argos, wie eine Menge Schürfer und Banditen im See badeten. Auch Argos hatte sich schon am Morgen eine Abkülung im See gegönnt. Seit etwa drei Stunden war er an der Arbeit an einem Langbogen, welchen er für einen Banditen anzufertigen gedachte. Das Eibenholz war schon einigermassen abgerundet, aber noch lange nicht so perfekt, wie es sich Argos vorstellte. Als die Sonne ihren Höchststand erreichte, wurde es selbst in der Wohnhöhle zu heiss für die schwierige Arbeit, die hohe Konzentration erforderte. So legte Argos den Bogen in seine Hütte und ging langsam dem Weg entlang der aus dem Lager führte, er hatte es ja nicht eilig. Bei den Reisfeldern musste er über die armen Bauern grinsen, welche in der Hitze schuften mussten. Er beschloss, nicht das Tor zu nehmen und schwam durch den unteren See, was ihn gründlich abkühlte. Anschliessend legte er sich in eine kleine Molerathöhle, welche sich zu seiner linken befand. Die ehemaligen Einwohner mussten schon lange Tod sein, denn der sonst so starke Gestank der Tiere war kaum mehr wahrzunehmen. In seine Gedanken vertieft schlief Argos schliesslich ein.
14.07.2002, 13:16 #85
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio wachte wie üblich erst am Nachmittag auf. Sofort nahm er wieder seine Banditenrüstung und zog sie an.
Er war sehr gut gelaunt und schlenderte herum. Hoffentlich würde bald wieder ein Überfall stattfinden. Ja jetzt war er Bandit. Scipio konnte es immer noch nicht fassen. Die schönste Zeit inder Kolonie began jetzt für ihn. Er konnte sich wehren und musste nicht merh alles fürchten. Er konnte Abenteuer erleben und das ganze lebend.
Aber irgendwas fehlte ihm noch. Er fühlte sich nicht ganz als Bandit.
Bald wusste er auch was: Ein Langbogen. Fast jeder hatte einen.
Aso machte Scipio sich auf die Suche nach Argos. Hm. In seiner Hütte war er nicht. In der taverne auch nicht. Er fragte die Söldner am Eingang zum Lager und die wussten dass er vorher erst hier in der Nähe war. Es war heiß. Vielleicht war er beim schwimmen aber in keinem See zu finden. Schade. Das würde wohl noch dauern.
So machte sich der bandit auf zu Argos Hütte um dort auf ihn zu warten.
14.07.2002, 13:33 #86
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner machte sich wieder an die Arbeit, ,di enum Glück ihm nicht viel Mühe bereitete, er schloss das wasserrad an dem Schmiedehammer an, nam einen tiefen grosflächigen Amboss und legte die drei Amulette darauf, auf die Amulette legte er eine Erzplatte und der Grosse aber weiche Hammer, den er nun dran montiert hatte schlug ununterbrochen auf sie ein, genau nach 240 Umdrehungen des Wasserrades wird es wieder ausgeschalten, denn dann werden sie fertig sein. Crowner setzte sich auf einen weichen Stuhl bei dem Die Lehne absichtlich etwas schief nach hinten gebaut war und einige Felle darüber geszogen sind. Kurz darauf döste er ein.
14.07.2002, 14:13 #87
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly ging durch den eingang des neuen lager, und da er nicht wusste was er mit dem sumpfkraut anfangen sollte, fragte er die 2 torwachen, ob sie ihm einen stengel abkaufen wollen, beide willigten ein und er verdiente 20 erz. Als er seine hütte erreichte setzte er sich auf eine bank und sah den letzten verbliebenen stengel sumpfkraut an und fragte sich ob er ihn rauchen sollte. Er entschied sich dafür und zündete ihn an, sofort machte sich ein beruhigendes gefühl in ihm breit und das letzte was er wahrnahm war, dass Scipio an Argos Hütte stand und auf irgend etwas zu warten schien.
14.07.2002, 14:37 #88
Crowner
Beiträge: 2.014

Das wasserrad drehte plötzlich wieder leer und Crowner "erwachte" aus seinem Dämmerzustand, nun kolte er sie herfor und legte sie offen auf den Tisch, er hatte sich wieder einmal selber übertroffen, nun mussten nurnoch die Kunden kommen. Crowner legte eines nach dem anderen an und versuchte, ob sie auch wirklich gingen, alle waren funktionstüchtig, was auch nicht anders zu erwarten war, wenn sie schon so perfekt waren.
14.07.2002, 15:08 #89
PropheT
Beiträge: 3.117

In einem Schwall aus dunklen Rauch erschienen die beiden Priester der dunklen Mächte auf dem Pentagram in den Gewöben der Wassermagier.

Zielstrebig schritten die Beiden, ohne die nähere Umwelt näher zu beachten, in Richtung Crowner, um die in Auftrag gegebenen Amulette zu betrachten.

Nach einem kurzen Fußweg trafen die Beiden auf den Runenmagier.
"Seid gegrüßt, wir sind etwas früher als erwartet eingetroffen, aber wie ich sehe, seid ihr mit Eurer Arbeit schon fertig...." sprach Prophet an Crowner gewandt.
14.07.2002, 15:12 #90
Crowner
Beiträge: 2.014

"Guten Tak die Herren, ich habe euch schon erwartet, die Amulette sind alle Drei verwendungstauglich und ohne falsch Bescheidenheit und mit allem nötigen Respeckt perfekt." Crowner nahm die drei vom Tisch und hielt sie zu den beiden gewant, damit sie die Amulette betrachten konnten.
14.07.2002, 15:48 #91
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Als Superfly wieder aufwachte, war es bereits morgen. er hatte sich für diesen Tag vorgenommen sich im Schwertkampf zu verbessern. Nachdem er noch ein wenig verschlafen in der gegend herumlief, traf er auf einen Banditen, der sich am lagerfeuer die hände wärmte und fragte Hallo, ich suche einen Schwertlehrmeister, kannst du mir sagen wo ich einen finde? Ah, neu hier was? Aber gut, siehst du den Söldner daforne, das ist Zeriachon! den kannst du fragen ob er dir etwas beibringt ! Ok, danke für deine Hilfe!
Superfly schlenderte auf den Söldner zu und sagte Hiho, man hat mir gesagt, dass du Schwertlehrmeister bist. Ich würde gerne lernen besser mit dem Schwert umzugehen. Ja, ich kenne dich, du bist doch Superfly oder, der Typ der sich mit blutigem bein auf den reisfeldern abquält. Ja, ich kann dir was beibringen !
Sie gingen an einen Platz an dem Sie ungestört waren und Zeriachon zeigte Superfly wie er sich den schwung zunutze machen konnte und ein paar andere tricks hatte er auch noch für Superfly auf lager.
Nachdem sie fertig waren, erklärte Zeriachon ihm noch, dass er, wenn er noch eine woche lang trainierte ein guter Schwertkämpfer sei.
Als Superfly ihn fragte, wieviel er zahlen müsse, entgegnete er sich weZeriachon, dass er nichts bezahlen müsse da er noch neu sein und schließlich auch wissen müsse wie er sich wehren kann.
Superfly bedankte sich höflich und sie tranken noch einnen Reischnaps auf kosten Superflys zusammen !
14.07.2002, 15:51 #92
PropheT
Beiträge: 3.117

Die Priester nahmen die Amulette entgegen und beäugten diese mit aller Sorgfallt und Skepsis.

Nach einem kurzen Getuscheln, nickten die beiden Dämonebeschwörer sich gegenseitig zu und Prophet wandte sich dann wieder an Crowner.

"Eine außergewöhnliche Arbeit, Ihr habt Euch die 600 Erz wahrlich verdient...wir konnten keine Mängel erkennen....und die ganze Geschichte sollte den Kreis der hier Anwesenden nicht verlassen!" fügte PropheT mit einem Zwinkern hinzu, das mit einer ernsten Mimik noch an Nachdruck gewann.

Der Schwarzmagier reichte Crowner einen Beutel mit den vereinbarten Erz......
14.07.2002, 15:54 #93
Bran
Beiträge: 1.194

Drago wachte auf. Er hatte lange geschlafen. Aber keiner Hatte ihn geweckt und wollte ihm irgendetwas abkaufen. Er war müde und ärgerte sich. Im gehen sprach er noch einige Banditen auf seine Waren an, doch sie meinten alle, sowas bräuchten sie nicht. Er traf den Banditen, den er vor Tagen so reich belohnt hatte vor seiner Hütte.
=Drago: Ich will nach Drakia. Kannst du mich in die nähe bringen?
=Bandit: Das kostet aber mehr, wenn man die Gefahrenzulage von Drakia dazurechnet...
=Drago: Ich habe viel Erz. Bringst du mich für 150 Erz an die Stadtmauern von Drakia?
=Bandit: Ja. Lass uns gleich aufbrechen. Es ist nicht sehr weit.
So gingen die beiden aus dem Lager...
14.07.2002, 16:19 #94
Crowner
Beiträge: 2.014

"Gut, ich werde niemanden in dieses Geheimniss einweihen, ich bin froh, dass ihr mit meiner Arbeit zufrieden seit." Crowner nahm das Erz entgegen, dann verabschiedeten sie sich und er ging wieder an die Arbeit, an ein Einhandschwert das perfekter als perfekt werden musste.
14.07.2002, 17:04 #95
PropheT
Beiträge: 3.117

Die zwei Dämonenbeschwörer bedankten sich für die Arbeit und verschwanden dann in Richtung Damm.

Gierig hielt PropheT die Amulette in seinen Händen.
"Hehe alle meins....." lachte der Priester mit einem wahnsinnigen Glänzen in seine Augen, das sich in dem funkelnden Grün der Kristalle verloren hatte.
Doch ein harter Schlag, der von Maximus Zauberstab ausging, riß ihm das hämische Grinsen aus dem Gesicht.
Nach einem längeren Streitgespräch und PropheTs Versuch von der Brüstung des Damms zu springen mit den Worten: Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie keiner haben!- könnte ihn Maximus nach einigen Stunden und einem Traumruf, doch übereden, sein Ego der Mission unterzuordenen.
Unliebsam drückte er Maximus die restlichen Amulette gegen die Brust, wobei er aber zuvor noch das Amulett mit seinem Kristall fix unter der Robe verschwinden ließ.

Der Heimweg konnte angetreten werden...doch irgendjemand hatte vergessen, seine Rune fachgerecht in Stand zu halten und das ganze Unterhehme endete mit einem effektlosen Zischen.

"Verdammt.. Paragraph 1, Absatzt 4 ,Punkt 12: Der Magier des Zirkels ist dazu angehalten seine Teleportrune in einem Abstand von sieben Tagen, ordnungsgemäß und Fachgerecht, zu wahrten.........
Schau dir das Ding dochmal an, total verstaubt und verdreckt...wunderbar, jetzt können wir den ganzen Weg zu Fuß beschreiten" keifte der Magier zornig in Maximus Richtung und vollendete seinen Wutausbruch mit einem heftigen Tritt gegen die Dammbrüstung.
Zu Fuß machten sich die Beiden auf ins Kastell, während Prophet die ersten Kilometer humpelnd absolvierte.
14.07.2002, 17:58 #96
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Gegen Abend wachte Argos auf. Er öffnete die Augen, und blickte anstelle der niedrigen weissen Lehmdecke seiner Hütte auf eine kalte, leblose Steindecke. Er fuhr zusammen, und mit einem Satz war er auf den Beinen. Dann kam die Erinnerung an den Morgen wieder hoch, und Argos musste über sein eigenes Verhalten grinsen. Schnell wurde er wieder ernst. Er wusste nur zu gut, wie gefährlich es war, in einer solchen Wildnis einzuschlafen, um dann irgendwelchen Tieren als leichtes Opfer zu dienen. Tatsächlich war auch ein Fauchen zu hören, allerdings nicht von aussen, sondern von weiter innen in der Höhle. Neugierig schlich Argos weiter in die Höhle, und fand zu seiner Überraschung eine Snappermutter mit einem Jungtiere. Erschrocken machte Argos einen Satz zurück, der glücklicherweise durch den weichen Moosboden abgedämpft wurde, Argos konnte nur hoffen, das ihn das Tier nicht gehört hatte. Er presste sich an die kalte Felswand, und plötzlich hörte er die vielen Umgebungsgeräusche, die normalerweise im Unterbewusstsein verschwinden. Er hörte nichts bedrohliches, trotzdem wagte er es kaum, einen Fuss vor den anderen zu setzen, als er die Höhle verliess. Nach rund 10 Minuten für die 5 Meter war er wieder im Freien. Schnell rannte er von der Höhle weg und auf den Weg zu, welcher zum Neuen Lager führte. Nach wenigen Minuten kam er ganz ausser Puste an den äusseren Toren an. Die Wachen schauten ihn verwundert an, sagten aber nichts. Etwas beschämt senkte Argos sein Tempo bis auf langsames Schlendern, und als er dem Weg folgte, sah er den mühsam arbeitenden Reisbauern zu.

Fünf Minuten später kam er bei seiner Hütte an. Zu seiner Verwunderung sah er Scipio Cicero wartend vor der Türe stehen.


"Hallo. Was machst du denn hier?"

fragte Argos ganz verwundert.
14.07.2002, 18:07 #97
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Hallo Argos. Ich wollte dich fragenob du mir einen Langbogen machen kannst? Als bandit brauch ich doch einen.
Argos stimmte zu. Könne aber noch eine Zeit dauern. Scipio war damit zufrieden.
Er wollte schon früher zu Bett gehen da er Morgen wieder etwas mit der Axt trainieren wollte. Und vielleicht etwas jagen.
14.07.2002, 18:35 #98
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner schlenderte etwas herum und sah Argos ein wenig ausser Puste vor dessen Hütte. "Hallo Argos, wie geht es dir so und was hat dich denn so ausser puste gebracht?"
14.07.2002, 18:56 #99
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ein Wassermagier kam auf Argos zu. Argos musste eine Weile nachdenken, bis er ihn erkannte: Es war Crowner. Im nachhinein war ihm seine Furcht ein bisschen peinlich, trotzdem wollte er ehrlich sein.

"Hallo Crowner. Ich habe beinahe den ganzen Nachmitttag in einer Höhle geschlafen, wo einige Meter weiter hinten eine Snappermutter ihren Nachwuchs aufgezogen hat. Du kannst dir vorstellen wie überrascht ich war."
14.07.2002, 19:24 #100
Crowner
Beiträge: 2.014

"Hmm, ja sowas gibt es, hattest ja nochmal glück, du weisst ja wie Frauen sind und dan noch Mütter. Den werd ich mir glaub grad zum Abendessen vornehmen, wollt ihr auch von dem Frischen Fleisch? Ich würd euch einladen, wenn ihr wollt, könnt ihr auch zur Jagd mitkommen."
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »