World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic-MP3s WIEEE??
Seite 1 von 1  1 
14.07.2002, 11:58 #1
Xandrius
Beiträge: 227
Gothic-MP3s WIEEE??
*ausdemMorrowind-Sumpfkriechend*
Hi Junx!
Da Morrowind vieeel zeitintensiver ist als ich es je vermutet hätte und die Anzahl der Musikstücke doch recht gering ist für die vielen Spielstunden, wirkt die Musik langsam eintönig.
Zum Glück hat man die Möglichkeit einfach so viele MP3s ins Morrowindmusikverzeichnis reinzukopieren wie man will.
Das habe ich auch gemacht, aber die Techno/Trance/House/Schranz-mucke, die nun im Spiel gespielt wird zerstört etwas die Atmosphäre.
Da habe ich mich an das alte Gothic-Spiel errinert und nun versucht die verdammten sgt-Dateien mit dem hier angebotenen Player abzuspielen. In Extremo wird abgespielt, alle anderen nicht!
Dreck!!! Habe eine SB Audigy Player 5.1 . Hängt es damit zusammen?
Hat jemand ähnliche Probs?
Meine Soundkarte kann auch direkt alles hör-/abspielbare aufnehmen, so daß ich entweder es mit dem Proggie abspielen muss oder noch besser direkt mp3s von Gothic irgendwo herkriegen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen? (entweder mit dem Proggie oder Bezugsquellen Gothic-MP3s)

Dankeschön im voraus!

MfG
15.07.2002, 14:23 #2
KaiRo
Beiträge: 42

hi,

die sgt-dateien benutzt unser interaktives musiksystem. es handelt sich dabei nicht um fertige musikstücke, sondern sozusagen um ein skript für das system, wie es die musik hinterher im spiel in echtzeit zusammen setzen soll. bedenke, die abgespielte musik existiert nicht vorher. sie wird während es spielens aus sämtlichen einzelnen tönen zusammen gesetzt.

da morrowind dieses echtzeit-system nicht unterstützt, müsstest du die musiken aus dem spiel aufnehmen und als mp3 abspeichern. es gibt von mircosoft aber auch ein tool, mit dem man die sgt-dateien abspielen kann. saug's dir hier

leider unterstützt das tool keine hall-effekte, so dass die musik etwas trockener klingt als im spiel. gothic mischt nämlich (ebenfalls in echtzeit) noch etwas reverb (hall) hinzu, um die sache abzurunden.
15.07.2002, 20:32 #3
Xandrius
Beiträge: 227

Vielen dank schon mal!!!
Hoffe das klappt!

Werde es sofort ausprobieren...


MfG
15.07.2002, 20:35 #4
Xandrius
Beiträge: 227

AudioPlayer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen!
Mehr kann ich mit dem Programm nicht erreichen...



Geht es bei jemandem?

MfG
15.07.2002, 20:54 #5
hundder
Beiträge: 2.020

Mal ein Tipp wosst du wirklich gut RpG Musik findest!
Lege mal deine DSA 3- Schatten über Riva in einen Cd Spieler und genieße es :)

Einfach die CD im Pc einlegen, und dann in Mp3 format verwandeln, z.b. mit den Windows Media Player und schon müßt Morrowind es abspielen können und du dich über die Musik freuen.
17.07.2002, 11:50 #6
Xandrius
Beiträge: 227

ACHJAAAAA!!! Stimmt ja!!!
Schenll DSA3 rauskram... wo ist sie nur verdammt!
Nostalgie kommt hoch...

Dankeschön!
Bin für jede weitere Empfehlung dankbar!

MfG

PS: ich empfehle DRINGEND Jocelyn Pook - migrations; -naval officer und -orgy theme; sind super dafür gedacht!
24.07.2002, 17:22 #7
Gollum
Beiträge: 365

@Xandrius: Ich habe doch deine DSA 3 Schatten über Riva CD. Die hast du mir doch geschenkt! Naja wir sehen uns ja nachher, da hören wir mal rein. Danke nochmal, hundder!

@hundder: Ups, habs echt übersehen, darfst meinen Threat ruhig löschen, dieser hier entspricht meinem total.
Wer blind durch die Welt geht...
25.07.2002, 09:36 #8
Xandrius
Beiträge: 227

Ja! Stimmt ja Gollum!
Wo habe ich nur mein Hirn?

Ich habe nun den Sountrack von Lord of the Rings ins MW reingetan.
Es sind auch alles super Stücke und das kann ich nur weiterempfehlen.

MfG
25.07.2002, 18:34 #9
Gollum
Beiträge: 365

@Xandrius: Hehe, sei gegrüsst Lord!

Jetzt habe ich doch ganz vergessen dir das noch zu zeigen, naja ich habe die Musik inzwischen schon fertig in Mp3 konvertiert, aber ich finde sie nicht sooo gut. Ich meine Joocyln Pook ist das schon deutlich besser. Hm, haste den Soundtrack zufällig auf CD?

Hey, verdammt! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen! Ich packe mir instrumentale Songs von In Extremo und Blind Guardian in den Ordner rein, haha!!

Hehe... :-)
25.07.2002, 18:40 #10
hundder
Beiträge: 2.020

Nun, wenn du damit Riva meintest, schade.

Besonders gefallen mir, ja eigentlich alle Lieder hervorzuheben sind vielleicht die 7,11, 12
Umbedingt mal ganz anhören, und ja ich bin ...

Aber 11
25.07.2002, 23:41 #11
_Jamal
Beiträge: 2.142

Hehe, kranke Smilies.

Was ich euch empfehlen würde, ist der Gothic-Winamp-skin. Der sieht richtig scharf aus. Nen bessern hab ich noch nirgendswo gefunden. Ratet mal wieso... :D

Wusst gar nicht, dass sich hier auch welche von Piranha Bytes angemeldet haben. Hallo Kairo!

[edit]Hab Piranha Bytes falsch geschrieben. *schäm und rot werd*/edit]
26.07.2002, 09:01 #12
mag23
Beiträge: 166

Der Microsoft-Player lief bei mir leider auch nicht, hab aber von Diego noch einen sehr schönen SGT-Player gefunden:

http://worldofgothic.de/dl/index.ph...oads&file_id=25

MP3s kann er zwar auch nicht direkt machen, aber mit der richtigen Soundkarte kann man das ja wieder abgreifen.
26.07.2002, 13:11 #13
Xandrius
Beiträge: 227

Den Player habe ich ja schon ausprobiert und das Problem war ja, daß der bei mir nicht funzt. Trotzdem danke!

@Gollum: Hey brave Lord Williams!
Du hast also Jocelyn runtergeladen, wie?
Ist super ne?
Leider finde ich auch nicht mehr Titeln von denen als die 3 oben erwähnten und ne CD habe ich auch nicht.
Mal gucken vielleicht gibt ja eine bei Amazon oder so...

MfG
26.07.2002, 15:32 #14
mag23
Beiträge: 166

Bei dem Player von Diego muss man zuerst mit dem Programm .GotCFGGotCFG.exe den Pfad zum Gothic-Verzeichnis angeben. - Aber wenn In Extremo abgespielt wird, gehe ich mal davon aus, dass du das schon gemacht hast.

Ansonsten wäre das evtl. ein Hinweis für diesen Threat:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=156081

Würde zumindest Diego freuen ;-)
27.07.2002, 18:30 #15
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

@mag23: Er hat schon das richtige Verzeichnis bei GotCFG angegeben aber was meinst du mit: Würde zumindest Diego freuen ;-)
29.07.2002, 15:49 #16
mag23
Beiträge: 166

Hab mir einfach mal gedacht, dass du da einen "Support"-Threat aufgemacht hast, und jegliche Kritik (positive / negative) bzgl. deines Programmes willkommen ist ;-)
Seite 1 von 1  1