World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
CD-Code in der Registry?
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 16:49 #1
Xans
Beiträge: 50
CD-Code in der Registry?
Hi

also ich hab folgendes Problem: Ich habe mein NWN-Handbuch (auf dessen Rückseite bekanntlich der CD-Code steht) in der Hosentasche rumgeschleppt. Leider ist dieser jetzt teilweise nichtmehr zu lesen...

Aber da ich NWN schon installiert hab, müsste der Code ja theoretisch in der Registry irgendwo stehen. Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht finden. Also wenn einer weiß, wo ich am besten suchen sollte: Gib mir bescheid! :)

Danke
16.07.2002, 16:51 #2
TheBard
Beiträge: 128

Guck im NWN Verzeichnis nach der NWNkey.ini oder so ähnlich... da steht der Key drin.
16.07.2002, 17:02 #3
Xans
Beiträge: 50

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt kann ich beruhigt formatieren... :D
16.07.2002, 19:31 #4
2weistein
Beiträge: 90

wers glaubt wird seelig...
16.07.2002, 19:57 #5
Godha
Beiträge: 482

quote:
Zitat von 2weistein
wers glaubt wird seelig...


lol wieso das? niemand verrät seinen cd key und er will ihn von niemandem wissen
er wollte nur erfahren wo er ihn wieder finden kann
also wo is das problem?

:)
16.07.2002, 19:59 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

vielleicht war es auch nur ein schlechter Versuch den CD-Key von jemand anderen zu bekommen, er könnte ja darauf spekuliert haben das jemand aus Mitleid mit ihm einen CD-Key postet :)
16.07.2002, 20:42 #7
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von Gawain15
vielleicht war es auch nur ein schlechter Versuch den CD-Key von jemand anderen zu bekommen, er könnte ja darauf spekuliert haben das jemand aus Mitleid mit ihm einen CD-Key postet :)

Er könnte auch darauf gehofft haben das der Todesstern vorbeifliegt und ihm den CD-Key mit seinem Laser in den Arsch brennt! ;)
Er wollte nur wissen wo er SEINEN CD-Key findet.
Also is diese Frage völlig legitim.
16.07.2002, 20:44 #8
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Jo genau^, vermutet doch nicht hinter allem und jedem einen Raubkopierer :)
16.07.2002, 21:08 #9
Xans
Beiträge: 50

Einen CD-Code (oder Key-Generator) kann ich mir an jeder Ecke runterladen. Ich brauch aber MEINEN, der auch zu MEINEM Account passt...

Achja: Trag das Handbuch mal eine Weilchen in der Tasche, dann wirst du sehen, was passiert...
16.07.2002, 21:42 #10
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Xans
Einen CD-Code (oder Key-Generator) kann ich mir an jeder Ecke runterladen. Ich brauch aber MEINEN, der auch zu MEINEM Account passt...


Ach ja ?
Auch für die gepatchte DV ?


quote:
Zitat von Xans
Achja: Trag das Handbuch mal eine Weilchen in der Tasche, dann wirst du sehen, was passiert...

rotflol
*kopfschüttel*
16.07.2002, 22:23 #11
Gawain15
Beiträge: 1.084

Warum hast du das Ding eigentlich eine Woche lang mit dir rumgetragen? Als künstliche Penisverlängerung damit du die Weiber beeindrucken kannst??? :)
17.07.2002, 06:49 #12
Frumfondel
Beiträge: 464

ihr seid aber gemein!:D
17.07.2002, 07:04 #13
vcsnoop
Beiträge: 4

also ich trag mein handbuch nicht in der hosentasche rum,aber bei meinem cd-key fangen auch so langsam einige zahlen das verblassen an.

also find ich die frage nicht mal so seltsam und wenn jemand seinen cd-key verrät ist er selber schuld.;U
17.07.2002, 07:51 #14
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Gawain15
Warum hast du das Ding eigentlich eine Woche lang mit dir rumgetragen? Als künstliche Penisverlängerung damit du die Weiber beeindrucken kannst??? :)


Willkommen zum 1.000.000 € Duell!!!

Die Preisfrage lautet:
Was ist eine künstliche Penisverlängerung?

Antwort A: Das NWN Handbuch in der Hosentasche herumtragen(um es vielleicht mit zu nem Kumpel zu nehmen und es ihm zu zeigen, oder das Handbuch in der S-Bahn zu lesen usw.)?

Antwort B: Leute in Internetforen zu flamen und absolut unprovoziert anzumachen, obwohl diese nur eine normale Frage in einem sachlichen Ton gestellt haben?

Antwort C: Ist mir doch egal, wir machen eh alle Spaß und haben uns lieb. :D
17.07.2002, 08:47 #15
Heaven
Beiträge: 86

Ach du Schreck! Kaum nimmt hier jemand das Wort CD-Key in den Mund, regen sich alle tierisch auf.
Das muss doch echt nicht sein.
Ist es nicht jedes eigene Sache, ob er eine gebrannte Version oder eine gekaufte hat? Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Risiko lebt evtl. erwischt zu werden oder nicht. Dazu noch die Nachteile, dass man gebrannte Spiele meistens nicht online zocken und auch nicht patchen kann, ohne langwierig nach einer neuen Exe-Datei zu suchen.
Ich finde auch nichts dabei, wenn sich jemand ein Spiel brennen lässt oder herunterlädt um auszuprobieren ob es ihm gefällt. Wenns ihm gefällt und er kauft es sich anschliessend, ist doch alles ok!

Ich finde die Reaktion auf alles was im entferntesten mit gebrannten Spiele-CDs zu tun hat, ziemlich heuchlerisch. Denn wer hat keine Mp3s zuhause oder mal eine Musik-CD gebrannt? Das ist genauso illegal wie Spiele brennen.

Und wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein...

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
17.07.2002, 10:25 #16
Loncaros
Beiträge: 158

schon relativ simpel den CDkey in eine Datei zu schreiben. Sollte auch nicht sonderlich schwer sein ihn von da zu klauen wenn man will :(
17.07.2002, 10:33 #17
Heaven
Beiträge: 86

Da hast du allerdings Recht, ich finde es keine gute Idee von Bioware den CD-Key in eine Ini-Datei im Spielverzeichnis und vor allem noch im Klartext zu schreiben. Den von dort übers Inet auszulesen, sollte kein grösseres Problem sein. Böse Sicherheitslücke :(.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
Seite 1 von 1  1