World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Den ganzen Tag im Forum - sinnvoll ?
Seite 1 von 2  1  2 
18.07.2002, 19:28 #1
äxtchen
Beiträge: 663
Den ganzen Tag im Forum - sinnvoll ?
Hi User des Lee-Clans,

leider muss ich mal einen Post mit einer solchen Überschrift und Inhalt in unser Forum setzen, da ich mich genau dieses momentan frage!
...denn so waren meine Erlebnisse:

Gestern:
Ganzer Tag alle 30min geschaut ob ein neuer Post erschienen ist um sofort antworten zu können. Dabei merkte ich, dass morgen bis 9.00 Uhr sowieso so gut wie nichts läuft. Dann, von 9-12 Uhr kommen ein paar vereinzelte Posts. Dann wieder ca. 3h keine. Dann ab 15 Uhr wieder vereinzelte Posts bis 18.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr kommen dann ein paar mehr Posts bis Nachts.
Ich konnte also genauso viele Posts schreiben, als wäre ich morgens gegen 11.00 Uhr kurz online gekommen und Abends gegen 20.00 Uhr.
...dann sage ich mir, dann ist das ja wohl ne bessere Lösung, um diese Zeiten hier zu sein um Posten zu können und ansonsten noch die letzten Tage vorm Urlaub zu zocken, als hier sinnlos auf Posts zu warten.

Heute:
War ich weniger online, aber zu den gestern auffallenden Zeiten und siehe da, ich habe genauso viele sinnvolle Posts geschrieben wie gestern.

...entweder ist das grundsätzlich so, oder liegt es an unserem Clan, dass man sich über solche Dinge seine Gedanken machen muss?! :(

Wie steht ihr dazu?
18.07.2002, 19:40 #2
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich kann auf jeden Fall sagen dass auf Posts warten mächtig den Geldbeutel leert. Leider weiss ich das aus Erfahrung.
Und ich denke nicht dass es nur in unsrer Gilde so ist.
18.07.2002, 19:54 #3
Barlor
Beiträge: 70

Da muss man 'ne Flatrate haben, Benachrichtigung bei einem post einstellen und dann kann man nebenbei surfen.
18.07.2002, 19:55 #4
Saleph
Beiträge: 3.877

Dann müssen die Leute, die keine Flatrate besitzen abends kommen.
Die Leute mit Flatrate sind meistens nur on, um ihre Arbeit zu erledigen, zu lernen und ab und zu zu posten
das lohnt sich dann halt für Nicht-flatrateler nicht wenn nur 5-6 Posts am Vormittag geschrieben werden
18.07.2002, 19:56 #5
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja also ich muss sagen das ich schon oft stunden vor dem Pc gessesen bin um darauf zu warten das endlich was passiert.Da ich kein DSL habe und auch keine Flatrate hat sich meine Telefonrechnung um ca.300% erhöht.

Ja also ich muss sagen das ich schon oft stunden vor dem Pc gessesen bin um darauf zu warten das endlich was passiert.Da ich kein DSL habe und auch keine Flatrate hat sich meine Telefonrechnung um ca.300% erhöht.

Eingefügt von manmouse, anderer Post gelöscht!
18.07.2002, 21:46 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

@ Zombiebraeker nutz die Editfunktion dafür ist sie da. Und da Du es nicht machst mache ich das jetzt mal und fasse Deine Beiden Postings zusammen.

So nun zum Thread. Mir ist es egal wielange hier am Tag hier online seit, das ist Eure Sache und ich kann Euch schlecht " befehlen" den ganzen tag hier online zu sein. Nicht jeder hat ne Flat.

Ich für mich persöhnlich bin im Net wenn mein Rechner an ist. Das kann schon mal 24 Stunden sein :) Ich poste wann ich Bock habe.

Aber Ihr solltet einmal am Tag präsenz hier zeigen. Und warten müsst Ihr ned, wenn hier nix los ist geht ins RPG und postet da.;)
18.07.2002, 22:11 #7
Nienor
Beiträge: 631

Ich glaub asuch, es hat keinen Sinn, den ganzen Tag im forum rumzuhocken. Das meiste passiert eh abends. Schaut ab und zu mal vorbei und lest halt das wichtigste.

Wer nix zu tun hat, kann ja gerne den ganzen Tag im Forum verbringen. Aber das is echt nur was für Leute mit ner Flat.

Is jedenfalls meine Meinung.

d-e
18.07.2002, 22:50 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

Naja, sagen wir es mal so:
Zu den besten Zeiten des WoGs kamst du aus dem Posten nicht mehr raus. Da kam spätestens nach zehn Minuten ne Antwort auf deinen letzten Beitrag.
Aber die Zeiten sind vorbei;)
Aber morgens lohnt es sich echt nicht auf irgendetwas zu warten. Da schreibt man am Besten noch eben seine Antworten auf die Antworten des Anderen vom Vortag und dann macht man am Besten direkt wieder aus.
Mittags kommen dann die ersten und zwischen zwei und drei ist häufig noch gut was los. Dann lohnt es sich erst am Abend wieder auf Antworten zu warten;)
18.07.2002, 23:44 #9
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Lugorgo
Zu den besten Zeiten des WoGs kamst du aus dem Posten nicht mehr raus.

ja ja, die guten alten Zeiten
meine ersten 1000 Posts hab ich im Innos Forum gelassen

damals hat ich 5 Tage lang nen Schnitt von 50 Posts pro Tag :D
man ham wir gespamt, aber wir haben auch wilde Sachen erlebt ;)
19.07.2002, 03:17 #10
Nienor
Beiträge: 631

Aber vor allem gespammt.
(So, wie ich jetzt.)
19.07.2002, 06:45 #11
äxtchen
Beiträge: 663

O.k. wenn ihr des auch so seht, dann bin ich ja beruhigt!:D
...also werde ab jetzt morgens meine Antworten schreiben und dann wieder gegen spät-Nachmittag und/oder Abend kommen!;)

Nur ich kann nebenbei nicht ins RPG @ manmouse!;)
@manmouse:
...du musst mir nochmal ne Mail schicken, da ich des net so ganz kapiert habe.
19.07.2002, 07:55 #12
Linky
Beiträge: 3.168

Den ganzen Tag im Internet hocken und auf Rückmeldung von anderen zu warten muss ich mir wirklich nicht antun!:D OK, manchmal, Sonntags, wenn's kostenlos ist, da bleibe ich schon etwas länger drinnen, aber zu lange nie! Ich gehe ungefähr 3 Mal am Tag hier rein und beantworte 'n paar Threads. Wie oft geht ihr denn so rein? -pro Tag?-
19.07.2002, 08:00 #13
äxtchen
Beiträge: 663

@Linky:
Pro Tag schaue ich hier vorbei, ca. 10-30mal!;)

(...dieser Post kann nicht als Spamm gewertet werden, da er eine "wichtige" Information enthält und als Antwort auf Linkys Post dient!:D)
19.07.2002, 08:13 #14
Linky
Beiträge: 3.168

10-30 Mal, das ist allewrdings viel, wieso machst du das Thema deines Threads nicht einfach wahr, hm?:D

[verrückter Typ...:D]
19.07.2002, 08:59 #15
Barlor
Beiträge: 70

Ja, morgends und abends ist viel besser. Sollte mich überhaupt mal mit dem Inet beherschen. :D
19.07.2002, 09:43 #16
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Barlor
Ja, morgends und abends ist viel besser. Sollte mich überhaupt mal mit dem Inet beherschen. :D


Genau mein Problem. Aber es gibt ja immer noch Sonntag, da wos kostenlos ist, gelle Barlor!:D
19.07.2002, 09:53 #17
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Linky
Wie oft geht ihr denn so rein? -pro Tag?-

Ich gehe 1 mal am Tag ins Internet.......für 10 Stunden :D
19.07.2002, 10:18 #18
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Saleph

Ich gehe 1 mal am Tag ins Internet.......für 10 Stunden :D



Eben. Ich mach morgens so um 10 an und dann irgendwann so zwischen 12 und 4(nachts) wieder aus. Ist doch normal oder ?
selbst wenn ich mal für nen stunde weg geh, also das haus verlassen, dann lass ich meist den pc an damit der weiter "sachen" zieht :D
und icq hab ich auch immer an, wenn ihr was von mir wollt einfach eine Mitteilung hinterlassen, ob ich nu on oder off bin ...
19.07.2002, 22:56 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von äxtchen


Nur ich kann nebenbei nicht ins RPG @ manmouse!;)



Neben WoG eier ich noch in 27 Stammforen rum :D

Und @Linky

Wenn Du ne Flat hast macht man das auch mehr als 10-30 mal. Sozusagen auf Dauer *fg*

quote:
manmouse
Ich für mich persöhnlich bin im Net wenn mein Rechner an ist. Das kann schon mal 24 Stunden sein


Ist glaube ich 5 Tage die Woche so
19.07.2002, 23:03 #20
Cole
Beiträge: 2.773

Ja das ist doch auch standart wenn man eine flat hat. Also ich lass den PC zwar nicht über Nacht an (Geräuschentwicklung und Stromkosten) aber sonst ist er immer an. Und PC an = Online.

Ich habe das mal beobachtet. So morgens bis nachmittags ist wirklich nicht viel los. Aber heut Abend war irgendwie auch nicht soo viel los. Tja Freitag abend eben.

Ich würde sagen, alle die sich ihre internet Zeit einteilen müssen, geht nur abends online. so ab 20:00 Uhr. Dann habt ihr was davon und wir anderen eben auch.

Es ist ja nicht so das ich die ganze Zeit am Pc sitze und auf Antworten warte. Das forum ist da nur so nebensache, ich gehe immer anderne Sachen ach. Abend guck ich manchmal ein bisschen TV und nachmittags poste ich immer nur so zwischendurch. Das ist eigenlich ganz praktisch so ;)
20.07.2002, 00:56 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Charos
und icq hab ich auch immer an, wenn ihr was von mir wollt einfach eine Mitteilung hinterlassen, ob ich nu on oder off bin ...

Ja wenn du deine Nummer mal veröffentlichen würdest. In deinem Profil steht sie ja nicht.
20.07.2002, 10:08 #22
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von manmouse

Und @Linky

Wenn Du ne Flat hast macht man das auch mehr als 10-30 mal. Sozusagen auf Dauer *fg*



Das glaube ich auch, aber es können sich ja auch mal die mit ISDN melden oder? [die sind schon wieder raus ausm I-Net...:D ]
20.07.2002, 10:26 #23
Fridl
Beiträge: 72

Ihr glücklichen, dass ihr überhaupt inet zu Hause habt.
Ich poste immer, wenn ich mal irgendwie ins net komme(beim Freund, in der Arbeit bei meinen Eltern...), aber vermutlich bekomm ich im Sommer ne DSL Flat:)
Dann bekommt ihr mich auch mal öfters zu sehen und ned nur schubweise...
20.07.2002, 18:15 #24
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Fridl

Dann bekommt ihr mich auch mal öfters zu sehen und ned nur schubweise...



Wir nehmen Dich beim Wort *fg*
20.07.2002, 18:30 #25
$UP3RFLY
Beiträge: 675

ich hab dsl-flat. aber ich komme gar nich dazu von morgens bis abends hier herumzuhängen, da mein bruder hier immer ran muss, ich kann meistens nur morgends, wenn ich keine schule hab und nachmittags, abends is mein bruder dann meistens dran
Seite 1 von 2  1  2