World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Gamestar Chat (log)
Seite 2 von 2  1  2 
20.07.2002, 17:06 #26
flashbeast
Beiträge: 187

hm kann man bei nwn eigentlich den chatlog splitten, also auf NPC | PC Chat? denn mich nervt's schon mal, wenn ein npc dazwischenlabert und ich die mitteilung eines npcs 'nachscrollen' muss
20.07.2002, 19:11 #27
longier
Beiträge: 2

gs hatt eh nen ganz gewaltigen schatten....
die kompetenz der gs sieht ma ja vor allem immer bei den cs turnieren, wo sie standartmaessig als orgas eh immer versagen da 0 plan.
und diablo 2 suckt eh
super spiel wennst problemlos an einem tag nen lev 85+ hochspielst... sehr spielspassfoerdernd....
20.07.2002, 19:34 #28
Nimduril
Beiträge: 260

Naja an d2 selbst habbich eigentlich gar nich ma soviel zu beanstanden, aber dafür doch sehr die Stabilität und die Performance vom Battle-Net ( ) Das suckt in letzter Zeit so richtig. Man darf d2 halt nur nich fürn rpg oda auch nur was Ähnliches in der Richtung halten...
20.07.2002, 19:46 #29
Druzil
Beiträge: 100

Geil auch die Aussage von Schwertel:
Die Geschichte ist dichter.. PARTY!!!
Aha, eine Party macht also die Geschichte dichter!?
Da kann man ja nur sagen *looooooooool*
Und dann seine Aussage das man seine BG 1+2 Chars nicht in NWN importieren kann weil BioWare keine Zeit und Lust gehabt hätte.
Dem guten Mann/Idiot ist wohl entgangen das es rein aus Regelwerksicht her einfach nicht geht.
Naja wie ich schon einmal sagte: "Inkompetenz hat einen Namen: Markus Scherdtel!!!" :D
20.07.2002, 19:50 #30
Janzomaster
Beiträge: 257

? Hat die Party die Geschichte in BG2 mit den ganzen Bezügen zu den Charakteren Dichter gemacht oder spinn ich?

Und wieso passt das vom Regelwerk nicht? Man hat doch die Charaktere von BG1 (AD&D1 glaub ich) auch in BG2 (AD&D2) importieren können und beim P&P muss man die alten Chars ja auch nicht wegschmeissen, oder?
20.07.2002, 20:12 #31
Druzil
Beiträge: 100

Nein die Gespräche der Party haben vielleicht mehr Atmosphäre gebracht, mit der Story selber hatten die aber wenig zu tun, haben sie also NICHT dichter gemacht.
Und BG1 war AD&D (also 2.Edition, 1. wäre ja D&D) genau wie BG2 (wobei dort ein paar Teile aus der 3E drin waren, aber halt nur wenige).
NWN benutzt aber die 3E und die is halt was völlig anderes! Oder hättest du in NWN gerne RK-10? :D
Und,... kann das sein das du GS Fan bist? ;) :D
20.07.2002, 21:37 #32
Nicky
Beiträge: 1.279

Na ja, in BG2 hatten die Partymitglieder sich schon eingemischt in Dialogen und so. In NwN sagen die Söldner kein Wort
20.07.2002, 21:50 #33
flashbeast
Beiträge: 187

wegen dem importieren von bg2-charakteren: es war ja mal im gespräch, ein konvertierungs-'tool' mit nwn auszuliefern, um den charakter übernehmen zu können (halt ohne gegenstände). technisch ist das bestimmt möglich, aber es wurde ja später gesagt, dass nach bioware's trennung von interplay bioware keine lizenrechte an bg mehr hat (oder so ähnlich) und deshalb die chars nicht verwenden darf. deshalb wahrscheinlich auch die fehlenden gastauftritte.
20.07.2002, 22:04 #34
Fural
Beiträge: 36

kann mich mehr und mehr mit den magazin-bewertungen anfreunden... nwn-sp verdient keine 90%... pc games hat es generell richtig gemacht... 86% oder so gesamt und 93% multiplayer, kA wie das in der gamestar war...
21.07.2002, 01:49 #35
Druzil
Beiträge: 100

ICh hab eh nie was gegen die 85% gesagt, nur gegen den Artikel den der Schwerdtel da geschieben hat, denn der is völlig inkompetent geschrieben.
Und das der MP nur ein befrriedigend bekommen hat is ein Witz.
21.07.2002, 01:55 #36
QBrick
Beiträge: 17

Neverwinter hat auf AVault eine Top-Wertung bekommen (ob WC3 auch so gut abschneidet, bleibt abzuwarten; WC2 lag bei Avault auch eher drunter).

Merkwürdigerweise ist es den meisten NWN-Sites entfallen, auf die Wertung hinzuweisen.

Deshalb mach ich das jetzt:

http://avault.com/reviews/review_temp.asp?game=nwn
21.07.2002, 02:25 #37
Kuroi
Beiträge: 124

quote:
Zitat von Druzil
Dem guten Mann/Idiot ist wohl entgangen das es rein aus Regelwerksicht her einfach nicht geht.



erstens mal, jemanden den man nicht persönlich geht als idiot bezeichnen ist nicht gerade, wie soll ich sagen, geistreich...
zweitens geht es sehr wohl zum char's aus der 2. edition in die 3. zu konvertieren (gibt da extra umrechen tabellen)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
21.07.2002, 11:15 #38
Azmar
Beiträge: 128

quote:
Markus_Schwerdtel: Sephiroth: Ich hab mir vier Tage lang komplett um die Ohren geschlagen und dann den Artikel geschrieben.. da war ich am Ende des zweiten Kapitels... dann durchgespielt


*räusper*
soll man dazu noch was sagen? :(
21.07.2002, 12:32 #39
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von Kuroi


erstens mal, jemanden den man nicht persönlich geht als idiot bezeichnen ist nicht gerade, wie soll ich sagen, geistreich...
zweitens geht es sehr wohl zum char's aus der 2. edition in die 3. zu konvertieren (gibt da extra umrechen tabellen)


Dann lies dir mal den kompletten ChatLog durch (so wie ich das gemacht hab) und achte mal drauf was er da alles von sich gibt.
Und jo die Aussage is mir auch gleich aufgefallen, spielt das Spiel zur Hälfte durch und schreibt dann nen Test, und um seinen Test zu untermauern betont er wie langweilig das Spiel doch zum Schluß wird. Nur konnte er das beim schreiben doch noch gar nicht wissen.
Und doch, man muß eine person nicht persönlich kennen und ihn Idiot zu nennen. Stefan Effenberg halten die meisten für ein Arschloch (was er auch ist) aber kennen die ihn alle persönlich? Wohl kaum oder?
Und was das mit geistreich zu tun hat erkläst du mir jetzt auch mal bitte. *wart*

Und wegen dem Umrechnen, NWN ist NICHT BG3, also wieso soll ich den selben Char nehmen können? In Morrowind kannst deinen BG3 Char ja auch net benutzen (jajaja anderes System aber es geht ums Prinzip).
Findet euch damit ab das NWN ein eigendtändiges Spiel ist und NICHT BG3!
21.07.2002, 13:05 #40
Azmar
Beiträge: 128

Ginge das überhaupt story technisch?
ich mein, der char müsste ja dann in der akademie beginnen und das is bei nem char der bg2 durch hat etwas merkwürdig...
21.07.2002, 14:15 #41
Kuroi
Beiträge: 124

quote:
Zitat von Druzil

Dann lies dir mal den kompletten ChatLog durch (so wie ich das gemacht hab) und achte mal drauf was er da alles von sich gibt.
Und jo die Aussage is mir auch gleich aufgefallen, spielt das Spiel zur Hälfte durch und schreibt dann nen Test, und um seinen Test zu untermauern betont er wie langweilig das Spiel doch zum Schluß wird. Nur konnte er das beim schreiben doch noch gar nicht wissen.
Und doch, man muß eine person nicht persönlich kennen und ihn Idiot zu nennen. Stefan Effenberg halten die meisten für ein Arschloch (was er auch ist) aber kennen die ihn alle persönlich? Wohl kaum oder?
Und was das mit geistreich zu tun hat erkläst du mir jetzt auch mal bitte. *wart*

Und wegen dem Umrechnen, NWN ist NICHT BG3, also wieso soll ich den selben Char nehmen können? In Morrowind kannst deinen BG3 Char ja auch net benutzen (jajaja anderes System aber es geht ums Prinzip).
Findet euch damit ab das NWN ein eigendtändiges Spiel ist und NICHT BG3!



ich hab mir den ganzen chatlog nicht angetan, um ihn nicht als idiot bezeichnen zu müssen ;) ne, also ich weiss ja nicht, das gs bockmist verzapft hat beim test ist ja wohl klar, dass die zeitschrift inkompetent geworden ist (schon seit längerem) steht ausser frage :(
aber dennoch, ich denke man kann über einen menschen nicht urteilen, wenn man ihn nicht schon lange kennt, das sind dann nur vorurteile, ich mein easy, wenn jemand irgendwas verzapft, was mir nicht passt, denk ich mir erst auch, so n' mongo, aber eben, dass sind nur vorurteile, aber ich schweife ab :D

ja, nwn ist nicht bg3, aber bioware hatte mal gross an die glocke gehängt, dass man die chars aus bg2 importieren werden könne und das wäre rein technisch nun mal möglich gewesen (schlussendlich dann ja anscheinend aus lizenzlichen gründen nimmer). wie auch immer, ich hät so oder so nen neuen char angefangen (wenn ich mir nur vorstell, wenn ich mit meinem bg2 char nwn zocken würde, wär's noch einfacher...).
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
Seite 2 von 2  1  2