World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Suche nach dem Smaragd der Erkenntnis
Seite 8 von 14 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
29.07.2002, 19:57 #176
Scatty
Beiträge: 1.335

Schweiss flog in kleinen perlenden Tropfen umher, als sich Scatty wieder einmal aus der immer schneller werdenden Stakkatoattacke des Skeletts herauswand. Das war wirklich anstrengend, gottverdammt. Die Rüstung rieb unangenehm auf seinem nackten Oberkörper, und der hier schon arg lose Boden verlieh dem ganzen noch mehr Schwierigkeit. Schliesslich kam es dann doch soweit, dass sich der Barbier in seiner Rüstung nicht mehr schnell genug zu drehen vermochte, und die flache Seite des Breitschwerts auf seinem linken Arm landete. Glücklicherweise gab es keine ernste Verletzung, da er sich etwas weggelehnt hatte. Doch allein durch die Wucht ging er wieder einmal zu Boden. Maximus stand auf, nahm einen Schluck aus dieser komischen Flasche, und sprach dann:

"Hey, nicht schlecht. Aber du bist immer noch ganz am Anfang, vergiss das nicht! Noch kannst du nur ein wenig ausweichen! Dennoch, die nächste Lektion hast du schon selbst begonnen." Der Hohe Novize blickte etwas verwirrt drein. Ein hämisches Grinsen spiegelte sich auf Maximus´ Gesicht wieder. "Auffassungsgabe wie ein Ork... na, du bist doch gerade, um den Schlag zu dämpfen und zu schwächen, etwas zurückgewichen! Das kann mitunter sehr nützlich sein, vor allem bei grossen Schmetterwaffen, wie zum Beispiel Hämmer oder Streitkolben. Also, das ist die dritte Lektion: Schläge mit dem Körper annehmen, ohne selbst Schaden zu nehmen. Der Anfang, das pure Mitgehen in Richtung Schlag war schon sehr gut, geh dabei noch ein bisschen mehr in die Kniee. Und benutz ruhig deine Beine dabei. Also los, weiter gehts!"

In der kurzen Pause hatte ihn Scipio Cicero angesprochen. Verdammt, er würde wirklich gerne helfen, aber ohne alchimistische Kenntnisse konnte selbst er nichts zusammenmixen... obwohl er doch so ein Kräuterspezialist war. Und so musste er die Anfrage ablehnen. Er hoffte nur, dass es der Dexter und Charos auch so schaffen würden. Wäre doch Champ nur hier...

"Bei Beliar, sitzt du immer noch! Schieb deinen Arsch in die Höhe, ich will nicht sagen, ich hätte mir das Erz umsonst verdient! ALSO LOS, WEITERTRAINIEREN!" Scatty musste wieder grinsen. Dieser harte Ton war genau das richtige.
29.07.2002, 19:58 #177
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte schon eine weile den schein der fackel hinter sich gesehen und hatte sich vor-sorglich hinter einem felsvorsprung berborgen. erst als sie sah, dass es ein novice des sumpfes war, trat sie in das licht der fackel.

"was willst du von mir. ich bin eine waldstreicherin und habe das gemetzel vor der höhle und hier im gang gesehen. das hat mein interesse geweckt. was treibt aber einen unerfahrenen novicen in so eine gefährliche höhle? ich kann mich meiner hat schon wehren, aber du? du siehst noch nicht so kräftig aus und auch nicht so besonders wehrhaft. aber egal. ich bin ja da und jetzt lösch bitte deine fackel, ich muss etwas untersuchen."
29.07.2002, 20:56 #178
Silgatas Erbe
Beiträge: 10

Die gewaltige Klinge der Harpyie sirrte auf das große Fellbündel nieder. Doch der Werwolf wirbelte plötzlich in einem perfekten Rückwärtssalto durch die Luft und landete mit einer geschmeidigen Bewegung wieder auf dem Boden. Seine kräftigen Muskeln erlaubten ihm Manöver die sonst unter keinen Umständen zu schaffen wären von einem normalen Menschen....

Wie ein Geschoss flog er plötzlich durch die Luft und versuchte seine fürchterlichen Krallen in die Leib der Harpyie zu schlagen. Doch diese flog plötzlich nach oben und außer Reichweite. Dann stürzte sie sich nach unten und versuchte den Werwolf zu zerquetschen. Das Schwert rasierte ihm ein Fellbüschel ab und malträtierte seine Haut am Rücken. Ein gutturales Knurren entwisch seinem Maul und er fletschte die Zähne. Er war ein Raubtier und würde diese übergroße Fledermaus fertig machen.

Dexter startete plötzlich wieder einen Angriff von vorne und Charos stürmte ebenfalls vor. Diesmal nah er sein Schwert in die Pranken und holte noch im laufen aus. Der Stahl fetzte vorwärts und krachte klirrend gegen den bläulichen Stahl des Krummsäbels. Die Harpyie wirbelte mit einer erschreckenden Agilität herum und stieg immer mal wieder auf um außer Reichweite der Waffen zu kommen. Doch Charos sprang immer wieder hinterher und der Stahl sprühte sogar noch in der Luft Funken.

Es war ein beeindruckendes und erschreckendes Schauspiel welches dort vor den Augen der Harpyie und Sumpfler aufgeführt wurde. Dexter wirbelte seinen Speer herum und brauchte mitunter nicht mal eine halbe Sekunde für den nächsten Hieb der durch den zuckenden Krummsäbel abgeblockt wurde. Wäre Charos nicht manchmal in letzter Sekunde noch reingesprungen wäre der Dexter wohl schon längst einen Kopf kürzer.

Charos stürzte mal wieder vorwärts und versuchte das Schwert wie eine Lanze in den Leib seines Gegners zu treiben als die Königin plötzlich einmal mit den großen Flügeln schlug und in einem fächerartig ausgeführten Salto über den Werwolf setzte. Charos konnte gerade noch sein Schwert hochreißen als der Krummsäbel auf selbiges niederschmetterte. Der Schlag erschütterte ihn von Kopf bis Fuß und schleuderte ihn zu Boden. Mühsam schaute er auf seinen rechten felligen Arm der wie ein leerer Sack neben ihm lag. Die Knochen waren geradezu zerbröselt worden....

Ein ungeheurer Schmerz durchzuckte ihn plötzlich und er wand sich in einem Meer aus Schmerzen. Man konnte ein fürchterliches Knirschen hören als sich die Knochen langsam wieder zusammen setzten. Ein erbärmliches Wimmern kam über Charos Lippen während der Dexter erst mal alleine kämpfen musste. Hoffentlich dauerte der Heilungsvorgang nicht zu lange....
29.07.2002, 21:21 #179
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nachdem der novice die fackel gelöscht hatte, beobachtete blutfeuer das leuchtende ornament weiter. es waren vier pfeile, die sich alle auf einen punkt der wand konzentrierten, an dem das leuchtende moos besonders intensiv strahlte.

blutfeuer nahm ihr schwert und berührte diesen punkt. der novice wollte sie noch davon abhalten, aber blutfeuer hörte niemals auf fremde. außerdem reizte sie alles unbekannte und man würde ja wohl mal so ein kleines moos untersuchen dürfen, ohne dass man was auf die finger bekam.

ein sehr lautes knirschen ertönte, gefolgt von einem beben, dass den ganzen berg erzittern ließ.

erschrocken sah sich blutfeuer um. das mooslicht war plötzlich viel schwächer geworden. es war auch eine unheimliche stille plötzlich.

was zu diesem zeitpunkt niemand wusste: der eingang zur höhle hatte sich durch diese aktion von blutfeuer geschlossen. niemand würde mehr herein- und niemand mehr herauskönnen.
29.07.2002, 21:56 #180
blutfeuer
Beiträge: 5.016

der novice, irgendwas mit artie hieß er wohl, zündete schnell seine fackel wieder an und hielt sie in die höhe. er bot sich an, blutfeuer aus dem gang zu führen und zu seinen kameraden zu bringen. das schien blutfeuer auch eine gute lösung zu sein, denn die vibration hatte einen feinen staubregen ausgelöst und es knackte unheimlich in den felsen.

wenn ihre neugier irgendwas gefährliches ausgelöst hatte, dann wollte sie wenigstens nicht allein sein. der artiflex war ja schon tröstlich, aber ein paar stärkere typen wären sicher nicht schlecht.

blutfeuer entzündete auch ihre fackel wieder und in dem nun doch recht hellen licht, kamen die beiden zügig voran. sie bogen wieder in den hauptgang ein und näherten sich offensichtlich einem kampf, der irgendwo vor ihnen tobte.
29.07.2002, 22:04 #181
blutfeuer
Beiträge: 5.016

moment mal, einen der kämpfer kannte sie doch! das war auch so ein waldläufer, der sich nie irgendwo unterordnen konnte. was machte der denn hier unter der erde? sah ihm doch gar nicht ähnlich. und der kämpfte mit einem solchen wolfswesen, wie sie in dem kadaverhaufen vor der höhle gelegen hatten.

als dritte im bunde beteiligte sich noch ein riesige harpyie und es war im moment nicht zu erkennen, wer hier gegen wen kämpfte. leise erkundigte sich blutfeuer bei einem der gespannt zusehenden leute aus dem sumpf, die hier wohl die mehrheit der zuschauer stellten. so erfuhr sie, worum es ging.

blutfeuer entschloss sich, ihrem waldfreund irgendwie beizustehen, aber wie? sie wollte auch die regeln dieses kampfes nicht verletzen - aber zusehen, wie hier ihre freunde umgebracht werden konnte sie auch nicht.
29.07.2002, 22:08 #182
Tak
Beiträge: 3.270

Tak hatte sich entschlossen, seinen Kleinen Feigling doch schon jetzt zu trinken (ja ja, auch Alkohol ist Gift), immerhin könnte es sein das er nicht mehr lange Gelgenhit dazu hatte, und war anschlißend nach hinten gegangen, wo er ein paar Übungen mit dem Schwert durchführte. Wenn er schon sterben würde, dann zumindest nicht kampflos. Die Klinge schnitt durch die Luft, plötzlich vollführte der Jäger eine Drehung und stieß sein Schwert dann nach vorn. Ein Tritt folgte, dann schlug Tak von unten nach oben zu...
Nach einer Weile hatte der Jäger davon allerdings genug. Er steckte seine Waffe wieder weg und setzte sih auf einen Stein in irgend einer dunklen Ecke.
Dem lärm nach zu urteilen, der zu ihm durchdrang war der Kampf noch immer in vollem Gange. Charos und Dexter hielten sich besser als erwartet, sehr viel besser. Trotzdem, im Endeffekt würde es nichts bringen. Diese Harpye war einfach zu gut für die beiden. Sie würden fallen... Und dann würde dies das Ende der Reise sein.
Dnnoh blieb Tak vollkommen ruhig. Gelassen zündete er sich einen Traumruf an und versuchte ein paar Rauchringe zu erzeugen, was allerdings noch nicht so ganz klappte (und angesichts der Situation auch nie in Taks Leben klappen würde).
Der Tod erschreckte den Jäger nicht. Tak hatte den Tod schon in frühester Kindheit kennengelernt. Seitdem begleitete er den Jäger auf Schritt und Tritt, sei es in Taks Zeit als Straßenjunge, wo er sich ein paar Mal auch als Auftragsmörder sein Geld verdient hatte, sei es während seiner Zeit bei der Carrac - Sekte, bei der grausame Tode so normal waren wie für andere Leute das Frühstück.
Irgendwann musste eben jeder sterben. Und für die Leute dieser Gruppe war die Zeit wohl gekommen.
29.07.2002, 22:53 #183
blutfeuer
Beiträge: 5.016

leise fragte sie unter den zuschauern, wer denn wohl das brennmaterial für die kochfeuer hätte und bald fand sich auch der novice, der auf dem rücken einen riesenberg feuerholz mitschleppte.

mit ihm flüsterte blutfeuer eine weile und dann begannen sie, die stelle zu suchen, an der der wind deutlich spürbar in die höhle zog, in der der kampf tobte. genau an dieser stelle stapelten die beiden einen kleinen berg brennholz auf.

blutfeuer goss über den holzstapel einen schlauch voll wasser, bis das holz wirklich nass war. dann kam ihre geheimwaffe ins spiel. sie goss von ihrem feuerlikör eine kräftige portion als brandbeschleuniger über das ganze und zündete das dann an. eine dicke stinkende wolke erhob sich und zog in richtung der kämpfenden.

blutfeuer und der novice unterstützten die aktion durch heftiges pusten und dann stieß auch noch scatty dazu.

der war erst sehr entzückt, dass er blutfeuer wieder sah, erfasste dann aber sofort, was blutfeuer mit ihrem trick beabsichtigte. er fing an zu grinsen und zog dann aus einem beutel eine kräftige handvoll sumpfkraut, die er dem rauchenden feuer beimischte. jetzt zog eine dicke wolke augenschmerzenden und benebelnden rauches in die "arena" und alle, die die vorkehrungen beobachtet hatten, hofften, dass die menschen durch ihren excessiven sumpfkrautgenuss schon so abgehärtet waren, dass sie länger durchhalten würden als die harpyie.

gespannt sahen die drei helden ihrem rauch hinterher.
30.07.2002, 00:47 #184
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer erhoffte sich davon, dass der harpyie der rauch in den augen beizte und das sumpfkraut von scatty hatte bestimmt noch eine enschläfernde wirkung. zumindest dexter musste das eigentlich nicht so viel ausmachen. die wiederstandskraft des komischen wolfes konnte die waldstreicherin zwar nicht beurteilen, rechnete aber fest damit, dass das vogelwesen zuerst schlapp machen würde.

trotzdem fand blutfeuer sich nicht unfair, traf die augen und rachen reizende stinkende wolke doch alle drei kämpfer gleichermaßen. mit dieser hilfestellung sollte der kampf doch wohl zu entscheiden sein, und zwar zu gunsten der menschen - oder, naja, was war ein wehrwolf denn schon. sicher eher ein mensch als ein wolf.
30.07.2002, 09:01 #185
Dexter
Beiträge: 3.037

Was ist das.... verdutzt blickte der Ex-Magier auf die gewaltige Rauchwolke die sich langsam aber stetich nähert und schon nach kürzester Zeit den gesamten Kampfplatz eingehüllt hatte...
Ein stechender Geruch stieg dem Dexter in die Nase und seine Augen wurden Schlagartig von diesem Rauch gereizt...Verdammt was soll die scheisse...
Mit zugekniffenen Augen versuchte der dexter einen Teil der Umgebung wahrzunehmen...Wer hat hier diese Scheiss Wolke fabriziert...
Doch dann fiel dem Dexter die Harphie auf und schlagartig kam ihm die Erleuchtung...Obwohl der Ex-Magier kaum etwas erkennen konnte sah er deutlichst die Harphie die sich mit beiden Armen die Augen hällt und ihren Säbel fallen gelassen hatte....Sie krächzte und Hustete...
Denn obwohl der Rauch zwar nicht gut für des Dexters gesundheit war, für die Harphie war es schlimmer...Sie konnte weder die Augen öffnen, noch mit dem ständigen gehuste stoppen...Ja...Ja... das war des WaldSTREICHERS gelegenheit...Schnell wankte er in dem dichten Rauch einige Meter nach vorne bis er etwa 5 Schritt vor dem "erblindeten" ungehuer stand...Nun ist es aus... sprach der Dexter und dann stürzte er sich mit all seiner Kraft auf dieses Wesen....
Seinen Dämonenlord immer vor sich rammte er diese Waffe dem Gegner mitten in die Brust...
WUAAAAAHHHHHHHH éin gewaltiger Schrei ertönte und die Harphie schlug mit ihren gewaltigen Armen um sich...Ihr verdammten Menschen erst blendet ihr mich und nun kämpft ihr mit Rauch...Ihr verdammten Menschen...Ihr verdammten Menschen...Doch so leicht werde ich es euch nicht machen
Verwirrt und mit einer blutenden Brust versuchte die Harphie nun mit geschlossenen Augen ihren Krummsäbel, welchen sie fallen gelassen hat aufzuheben...Doch da hatte sie nicht mit der intelligenz des Werwolfes gerechnet...dieser hatte, sobald sein Arm wieder einigermassen geheilt war den Säbel aufgehoben und benutzte ihn jetzt seinerseits als Waffe...

Deine Tage sind gezählt riefen die Beiden "Menschen" im Chor und stürtzten nun wiedermal auf den gebückten Gegner ein...
Dexter rammte dem Gegner mehrere male seinen Dämonenlord in den Körper und Charos schlug mit aller Kraft mit dem Krummsäbel auf die Big-Mama ein...
30.07.2002, 10:20 #186
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Diese Idiotin ! Dermaßen hochmütig ! Erst kanzelt sie mich ab, nur weil ich Ihr helfen wollte und dann tut sie auch noch so, als wär sie was besseres! ... Oh Schläfer, kann jemand so hochmütig und dumm zugleich sein ? Schäumend vor Wut hatte der Novize die Waldstreicherin zu seiner Truppüe geführt und setzte sich nun etwas abseits des ganzen, wo er alles etwas besser beobachten konnte.
Hmmm die Idee mit dem Rauch ist nicht schlecht., musste Artifex sich etwas widerwillig eingestehen. Aber das hätte auch schlecht ausgehen können, denn durch den Rauch wird die Sicht dermassen beschränkt, dass man nur noch in einer Entfernung von knapp 1 Meter alles erkennen kann. Egal ! Hauptsache es ist gut gegangen und diese "Harpyien-Königin" stirbt jetzt.

"Bogenschützen zu mir !", rief der Novize auf einmal und führte sie an einen Punkt, an dem er erkennen konnte, dass sie etwas geborgen von den Harpyien waren. "Ihr vier schießt mir jetzt so viele Harpyien nieder, wie Ihr könnt, OK ?!" Nachdem die Novizen nickten und anfingen Ihre Pfeile auf die Harpyien niederregnen zu lassen, begannen einige Harpyien auch zu Boden zu fallen, während andere sich kaum regten, da sie schockiert über die Niederlage ihrer Königin waren.
30.07.2002, 12:52 #187
Dexter
Beiträge: 3.037

Halt sie noch hinne.Ich werde ihr ein heisses Ende bereiten...
Der Dexter sprang einige Schritte zurück und kramte sich eine seiner Feuersturm Spruchrollen heraus...
Du wirst in den Feuern der Hölle brutzeln du Mistvieh schnautzte er die Königin an und dann begann er...Er legte seine volle Konzentration in diesen Spruch...Und langsam...langsam entstand eine glühende Feuerkugel in den Händen des Ex-Magiers...Immer grösser und grösser Wurde der Ballen, bis...


Verschwinde Charos... Schnell reagierte der Werwolf lies das Schwert sinken und sprang auserhalb der Reichweite des Sturms...
Nun lies der Dexter die gewaltige Macht los...
Der glühende Feuerball bahnte sich seinen Weg auf die MaMa und dann knallte er mit einem krachen und knistern auf das Tier auf...Mit gewaltigen Schreien, die einem fast das Trommelfell zerreissen verbrannte das stolze Tier nun langsam...Es konnte sich nicht mehr wehren.Es hatte verloren...
30.07.2002, 13:04 #188
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nachdem sich der qualm während des endkampfes etwas verzogen hatte, zog blutfeuer in aller ruhe den bogen von den schultern und legte den ersten pfeil ein. sie wollte auf jeden fall sobald sie einer harpyie ansichtig würde, ihren teil zur säuberung der höhle beitragen.

überall wurde geflucht, gehustet und gekeucht. zum glück war aber deutlich zu sehen, dass die harpyien offensichtlich am meisten zu leiden hatten. die lebten sicher schon so lange hier in dem tunnel eingesperrt, dass sie auf sachen wie rauch und so nicht eingestellt waren.

einige der harpyien lagen sogar auf dem rücken und hatten die flügel aufgeklappt an der seite zu liegen. da hatten alle krieger leichtes spiel, sie mussten die seltsamen flattertiere einfach nur abmurksen.

blutfeuer gefiel so was zwar überhaupt nicht, sie war eher für ehrliche kämpfe, aber diese handvoll leute hatte gegen die vielen monster sicher keine chance gehabt.

sie legte an und begann, einige der nervös herumflatternden damen abzuschießen. das war nicht leicht, weil die lichtverhätnisse wirklich katastrophal waren, aber sie holte dennoch flatterfrau für flatterfrau von der höhlendecke.
30.07.2002, 13:20 #189
Dexter
Beiträge: 3.037

Endlich...Endlich ist es geschafft...
Mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck blickte der Dexter auf die nochimmer brennende Harphie... Ja sie war endlich besiegt...diese klein Viecher waren jetzt nur noch ein leichtes Spiel...
Doch auch dieses Spiel musste erst gespielt werden.So Schritt der Dexter zu seinem Drachenbogen, zückte einige Pfeile und begann dann es seiner Gildenlosen Kammeradin gleichzutun...
Eine nach der andern Harphie wurde so bezwungen...
Und die die keine Bögen dabei hatten töteten die am Boden liegenden winzelnden Geschöpfe mit ihren Einhandwaffen...
30.07.2002, 13:35 #190
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Endlich war es geschafft. Die Harpye war bezwungen und die Gruppe gerettet. Naja. Vor ihr. Aber dutzende normale Harpyen nahmen nun den Kampf auf. Scipio schoss wie viele andere Pfeile ab und so starb eine nach der anderen. Ermutigt vom Sieg über das Monster kämpften alle wie noch nie zuvor. Selbst Brüder des Sumpflagers kämpften gegen die Betien. Und auch mit Erfolg. Sie waren nicht sehr stark aber viele und das hatte auch eine Harpye keine Chance.
So flogen Pfeile, schlugen Schwerter und kreischten Monster.
Doch obwohl alle über sich hinauswuchsen waren die Harpyen von gigantischer Anzahl. So leicht wird es vielleicht doch nicht, wie es für die meisten den Anschein hat.
30.07.2002, 14:11 #191
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Auf Shadows Gesicht malte sich ein Lächeln ab als er sah wie die Königin lichterloh brannte. Einige Harpyien stürzten sich auf sie und versuchten das Feuer zu ersticken. Doch sie fingen genauso Feuer wie die Königin und flogen wie lebende Fackeln durch den Raum. Einige Harpyien brachen sich sogar selbst das Genick aus Trauer über den Verlust eines ihrer mächtigsten Kriegerinnen. Es war ein erfreulicher Anblick für das harte Herz des Hohen Novizen als er sein Schwert zog und vorwärts stürmte. Es würde ein fürchterliches Gemetzel werden. Aber irgendwie spürte Shadow das er jetzt genau das brauchte...

Seine riesige Gestalt sprang mit verblüffender Gewandtheit über die toten Harpyien die das Speerfeuer der Bogenschützen schon an Opfern gekostet hatten. Ein Harpyie schoss auf ihn zu und versuchte ihre Klauen in sein Fleisch zu bohren. Shadow vollführte eine perfekte Pirouette zur Seite und sein Schwert folgte dieser Bewegung durch den Körper der Harpyie. Der vogelartige Oberkörper des Vieches krachte dumpf auf den Boden während der Unterleib daneben landete. Shadow würdigte dem getöteten Gegner keinen weiteren Blick sondern eilte weiter....

Zwei Harpyie sirrten wie eine Einheit auf ihn zu und versuchten ihn von zwei Seiten zu bedrängen. Der riesige Körper Shadows katapultierte sich ansatzlos in die Höhe, während sein Schwert nur noch ein glitzernder Schatten war, der in einer Wolke aus Blut und Knochen durch die Harpyienleiber peitschte. Besudelt vom Blut seiner gefallenen Gegner rannte Shadow weiter. Eine Harpyie mit einem Pfeil im Flügel lag auf dem Boden und das letzte was sie sah war das silberne Funkeln von Shadows Dämonenklinge.
Ob Harpyien Dämonen waren? Shadow konnte nicht sagen ob sein Schwert leichter durch sie ging als eine normale Klinge. Auf jeden Fall starben sie und das war alles was der Sumpfler jetzt wollte...

Seine kräftigen Beine trugen ihn zu einer Ansammlung von Bogenschützen die von Harpyien bedrängt wurde. Noch war keiner gefallen aber die Harpyien waren zu viele. Mit einem gewaltigen Satz segelte der Faustkämpfer auf die Harpyien zu und ließ sein Schwert Blut trinken. Knochen zerfetzten unter fürchterlichem Bersten und das Blut verteilte sich wie ein feiner Regen über die Umgebung.

Ein Schlag an seine Schulter brachte den Hohe Novizen aus der Bahn und er krachte hart auf den Boden auf. Der Boden bestand hier aus Stein und er zog sich schmerzhafte Prellungen zu. Zum Glück hatte er sich ein wenig abrollen können, so das nichts gebrochen war. Doch sein Arm war leicht betäubt und er wechselte sein Schwert in die linke Hand. Er war zwar beidhändig begabt, aber seine Schwerthand war schon immer seine rechte gewesen. Hoffentlich ging das gut....

Shadow sah den Werwolf plötzlich wie er über einer Harpyie hing und seine Fänge in den Hals des geflügelten Wesens geschlagen hatte. Seine gewaltigen Kiefer bissen den Hals einfach durch und Blut schoss in regelmäßigen Stößen aus dem Halsstumpf. Mit blutverschmiertem Maul hob Charos den Kopf und stieß ein Heulen aus das durch Mark und Bein ging. Hoffentlich hatte sich der Bandit wirklich noch unter Kontrolle...
30.07.2002, 22:03 #192
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer drückte sich unauffällig an der wand entlang. irgendwie behagte ihr das gemetzel überhaupt nicht. warum war die gruppe eigentlich hier? vielleicht verteidigten die harpyien ja nur, was ihnen gehörte? wer entschied hier eigentlich, wer die guten und wer die bösen sind?

blutfeuer hatte ein ungutes gefühl. sie beschloss, sich bei dem gemetzel zurückzuhalten. sie würde nur noch eingreifen, wenn einer der freunde in gefahr war. und irgendwie wollte sie den tod des ganzen harpyien-schwarms nicht. waren das nicht auch lebewesen wie du und ich? vielleicht war das ja hier ihre angestammte heimat, ihr nest sozusagen?

blutfeuer drückte sich an die wand und beobachtete den kampf. die harpyien waren in der großen halle mit der hohen decke im vorteil gewesen, weil sie dort richtig fliegen konnten. sobald sich die kämpfer in einen gang flüchteten, hatten die geflügelten wesen eindeutig die schlechteren karten. sie verloren den vorteil, sich aus der höhe auf ihr opfer stürzen zu können und sie stießen mit ihren flügeln an die wände, was ihre fortbewegung behinderte und sie unbeholfen in der luft torkeln ließ.

überhaupt waren das seltsame wesen! eindeutig alles frauen. blutfeuer hatte schon oft harpyien gesehen und an der bergfeste ihre flugkünste bewundert. was sollten diese königinnen der lüfte in diesem dunklen gang? und wo, zum teufel, waren ihre männer?

sollte blutfeuer dieses abenteuer heil überstehen, müsste man der sache endlich mal nachgehen. dazu müsste man sicher in die bergfeste, denn irgendwas sagte ihr, dass die lösung des rätsels dort zu finden sein würde. schön wäre, wenn prophet das mit ihr aufklären konnte. der hatte auch schon einige begegnungen mit harpyien.

blutfeuer ertappte sich dabei, dass sie die geflügelten wesen mehr bewunderte als verabscheute. das war schon merkwürdig. sie musste sich mal kneifen, um wieder auf den boden der tatsachen zu kommen. hier war ein feind und der sollte erst mal ausgeschaltet werden. dann konnte man weiter sehen.
31.07.2002, 00:52 #193
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus stand gelangweilt in einer Ecke. Die Haryen waren keine richtigen Gegner. So benebelt... Die meisten Viecher waren sogar unfähig zu fliegen.

Der Priester lehnte sich an die Wand und schleuderte mit seiner schwarzen Magie um sich. Ihm war so langweilig das er kurzzeitig überlegte ob er einen Golem oder Feuerdämon beschwören sollte. Entschied dann aber, dass es ihm der Rest der Gruppe wohl verübeln würde.

Eine halbblinde Harpye mit einem versengten Flügel hüpfte kreischen auf den Magier zu. Schnell ob er den Zauberstab und zielte auf die wildgewordene Angreiferin. Plötzlich hielt das Tier inne und war vom schwarzem Rauch umgeben. Sie stank noch etwas und sank dann leblos zu Boden.

So einfach war das. Maximus war schon wieder langweilig. Genervt trat er anch dem Kadaver und sah sich etwas in der Runde um. Viele Gegner waren ja nicht mehr übrig und auf ihrer Seite konnte Maximus auf die Schnelle keine Opfer entdecken.

Schade, er hatte ja schon beim Dreikampf gehofft, dass dieser Waldmensch oder der komische Wolf draufgehen, aber nein, keine Chance. Dieses komische Weib musste kommen und die Sache mit ihrer blöden Idee beinflussen...

Naja, für Maximus und seine Verbündeten würde schon noch die Chance kommen... Gegen ihre Macht hatte ein kleines Mädel mit Alkohol und nem Bogen als Waffe kein Chance... Das typische Grinsen stand ihm wieder im Gesicht.
31.07.2002, 10:36 #194
Dexter
Beiträge: 3.037

Genug gekämpft hatte der Dexter für den heutigen Tag...Langsam aber sicher beschloss er sich zurück ,zum Lager, zu ziehen...Die restlichen paar Harphien würden die andern schon alleine besiegen...so schulterte er seine Bewaffnung und verlies dann die grosse Halle...
Er war müde, müde und erschöpft.Doch er hatte die Queen besiegt...Nur das zählte...
Erst jetzt merkte er das er eine lange Schnittwunde am linken Arm hatte.Sie war zwar nich tief und blutete dem entsprechend nur wenig, aber sie zierte fast den kompletten Arm des Waldstreichers...Muss wohl von der Harphie und ihrem Mega Säbel stammen dachte sich der Bogenlehrmeister und zündete sich dann genüsslich einen Traumruf an und ass einen Schinken...
31.07.2002, 17:38 #195
Tak
Beiträge: 3.270

Tak hatte sih nicht weiter an den Kämpfen beteiligt, da er keine Lust hatte, sich durch dicke Rauchwolken zu schlagen. Stattdessen hatte der Jäger sich in einer kleinen Nebenhöhle aufgehalten, die der Rauch nicht erreicht hatte, und gewartet. Irgendwann war der Kampf dann auch vorbei, wie Tak den Geräuschen entnahm die durch das Labyrinth hallten.
Die Gruppe sammelte sich, ruhte sich aus und bereitete die Weiterreise vor. Langsam ging Tak durch die Reihen der Mitglieder. Alaerie war verschwunden, dafür war eine andere Frau aufgetaucht. Sie sah nicht aus wie eine Magierin, eher wie eine Kämpferin. Eine Amazone? Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich.
Der Jäger überlegte. Irgenwo hatte er sie schon einmal gesehen, aber nur kurz...
Wenig später viel es Tak wieder ein. Diese Frau war auf dem Fest im Kastell gewesen, als die Magier irgend ein Jubiläum gefeiert hatten. Sie war eine Gildenlose, genau wie er.
Aber was wollte sie hier? War sie durch Zufall dazugestoßen? Aber eigendlich war das auch weniger wichtig.
Tak ließ die Frau erst einmal in Ruhe und ging weiter. Dexter...der Waldstreicher war verletzt, am Arm. Gut...
Charos, der Riesenwauwau. Er hatte sich inzwischen wieder zurückverwandelt. Vollkommen unverletzt war der Bandit, obwohl er im Kampf ziemlich lädiert worden war. wenn diese Fähigkeit nicht bald verschwand würde Charos am Ende noch Probleme machen - hoffendlich würde sich bald eine Lösung dafür finden.
31.07.2002, 18:31 #196
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wie ein silberner Blitz raste das Geschoss durch den Raum und jagte in die Brust der Harpyie. Schreiend stürzte sie zu Boden und war tot bevor sie auf dem Boden aufschlug. Mit grimmigem Blick schaute Shadow sich um und erkannte, das keine Harpyien mehr flugfähig waren und eigentlich nur noch getötet werden mussten. Mit gemessenen Schritten ging er zu seinen Wurfmessern die immer noch in den Leibern der toten Harpyien steckten und ließ sie in ihre Scheiden zurückgleiten.

Mit langsamen gemessenen Schritten ging er nun zurück zu seinem Gepäck und holte ein Leinentuch heraus. Sein ganzer Körper war mit Blut verklebt das sogar schon trocknete. Mit dem Leinentuch rieb er gründlich jede Spur von seinem Körper. Dann nahm er eine Bürste und bürstete das restliche, jetzt getrocknete, Blut von seiner Rüstung. Ein Kampf war eine ekelhafte Sache.

Nun suchte er diese Frau auf die den Raum eingenebelt hatte. Er konnte sich nicht erinnern sie mitgenommen zu haben und die Aktion hätte auch ganz leicht nach hinten losgehen können. Plötzlich blitze ein Lächeln über Shadows Gesicht. Das wäre ja eigentlich eine neue Kampftaktik des Sumpfes. Man müsste Sumpfkraut verbrennen und die Gegner high machen während die Sumpfler, die ja gegen das Sumpfkraut so gut wie immun sind, sie niedermetzeln. Der Gegner hätte keine Chance und würde immer noch grinsend sterben.

Der riesige Faustkämpfer bahnte sich seinen Weg durch die Sumpfler und beglückwünschte hier und dort ein paar Kämpfer zu ihren Taten. Es hatte keine Verluste gegeben da die Harpyien fast vollkommen blind gewesen waren durch den Rauch und so leichte Beute. Lediglich die die sich im unteren teil der Höhle befundne hatten waren halbwegs gefährlich gewesen. Aber an diesen hatten sich dann die Hohen Novizen, Banditen und die anderen höheren Krieger gütlich getan. Es war kein Kampf gewesen. Es war ein Gemetzel.

Schließlich sah Shadow die Gildenlose an der Wand stehen und ging auf sie zu. Er fragte sie aus wie sie hier her gekommen war und war trotz seiner nach diesem Kampf etwas grimmigen Stimmung immer noch ausgenommen freundlich zu ihr. Sie erzählte ihm von Wölfen und einem großen Scheiterhaufen. Ach ja. Dexter hatte ja die Tiere verbrannt. Aber das er auch die gefallenen Sumpfler verbrannt hatte stieß Shadow nun doch ziemlich sauer auf. Sie würden nach der Mission erst mal die Knochen begraben die noch übrig waren. es konnte doch nicht angehen das heldenhaft gefallene Kämpfer kein Grab erhielten. Shadow schüttelte in Gedanken den Kopf über die Gewissenlosigkeit des Dexters.

Tja. Nun kam er zur wichtigsten Frage:

”Ihr seid nun hier und habt mit uns gekämpft. Ihr habt euch allerdings den letzten Teil herausgehalten wie ich sehr wohl gemerkt habe. Wollt ihr vielleicht nicht kämpfen? Wenn dies der Fall ist solltet ihr an einen anderen Ort gehen. Wir werden noch auf mehr Monster treffen als uns lieb ist wie ich befürchte. Wisst ihr überhaupt was über den Sinn dieses Unternehmens?”

Shadow musterte das Mädchen genau und plötzlich erkannte er sie wieder. Sie sah genauso aus wie Magdalena. Die gleichen dunklen Augen. Das gleiche feingeschnittene Gesicht. Selbst das leise Lächeln was ihren Mund umspielte stimmte. Für einen Moment war Shadow vollkommen verwirrt. Wie konnte sie hier vor ihm stehen? Er hatte genau gesehen wie sie getötet wurde. Ein Schwert war ihr in den Rücken gedrungen und sie war blutend zusammen gebrochen. Dann hatten sie Shadow weggezerrt und er war geflüchtet. Wie konnte sie vor ihm stehen?

Seine Gedanken rasten und wollten nicht akzeptieren das es nicht Magdalena war die hier vor ihm stand. Wollten nicht akzeptieren das es jemand anderes sein könnte. Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, bekam aber kein Wort heraus. Wie kam Magdalena hier her?
31.07.2002, 19:45 #197
Dexter
Beiträge: 3.037

Still sass der Dexter in einer Ecke und schaute ruhig und gelassen in die Runde...Kein Wunder, nach dem Traumruf(*g*)...
Viele Krieger kamen vorrüber und gratulierten ihm zu dem Erfolg, andere schauten ihn grimmig an.Wie zum Beispiel dieser Tak.Der Kerl dem sie mal sein Imperium zerstört hatten.Damals mit Vexx, Maximus und den andern...Und damals hatten sie auch den Sack Joints geklaut, von welchen er immernoch einige hatte...Was aus dem Kel geworden war.Er ist wohl abtürnig zum Sumpf geworden.Kein Wunder, nachdem er von vielen Hohen Tieren dort verarscht wurde.Jetzt war er allem anschein nach ein Gildenloser...So sah er zumindest aus...

Als er ein wenig weiter schaute sah er dann diese Frau die das Feuer gelegt hatte.Sie unterhielt sich gerade mit diesem Shadow, dem Anführer der Abenteurer...
Verwirrt blickte der Shadow die frau an.Seinem Blick nach zu urteilen musste er sie kennen...Wer sie wohl war...eine so zauberhafte gestalt hatte der Ex-Magier schon lange nicht mehr gesehen.Die letzte die ihr gleichkam, war diese Novizin aus dem Sumpf.Mistress war ihr Name...
So blickte er noch lange hinüber und wartete darauf das das Gespräch der Beiden beendet wurde...
31.07.2002, 19:54 #198
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Endlich war der Kampf vorbei. Nur noch ein paar Brüder und Novizen liefen umher und rammten ihre Waffen in die harmlos gewordenen Harpyen. Die würden was zu erzählen haben. Jeder ein dutzend dieser Monster umgelegt. Hoffentlich werden sie noch zum erzählen kommen.
Das war bestimmt noch nicht der Höhepunkt.
Der Bandit setzte sich und sah sich um. Im Kampf mit den vielen Harpyen gab es keine toten. Zumindest waren keine zu sehen. Das war gut. Jeder wurde gebraucht.
Scipio dachte darüber nach, wie es wohl weiterginge. Ob noch stärkere gegner als diese Riesen-Harpye kommen würden. Schließlich waren sie noch nicht so lange unterwegs. Und den Smaragd hatten sie noch nicht gefunden. Bestimmt wurde er gut bewacht.
Ein Novize setzte sich neben den Banditen und schenkte ihm einen schwarzen Weisen. Der Rauch tat gut und beruhigte etwas. Seit begin der Reise waren alle unglaublichen Stress ausgesetzt.
Die beiden unterhielten sich und warteten darauf dass es weiterginge.
Scipio war wohl nicht der einzige der alles einfach schnell abschliessen wollte.
31.07.2002, 21:51 #199
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer sah den großen dunkel gekleideten novicen an. der hatte eine sehr seltsame novicenkluft an, wie sie blutfeuer noch nie gesehen hatte. in der werkstatt von stressi hatte sie ja jede menge novicenklamotten gesehn, aber so was ganz in schwarz sah ja richtig unheimlich aus. außerdem hatte der kerl auch noch pechschwarze augen und haare, fehlten eigentlich nur noch schwarze bemalungen oder tätowierungen im gesicht, wie sie blutfeuer trug.

und seltsame fragen stellte der typ. als ob sie nicht kämpfen würde! war nur die frage, auf wessen seite? waren die menschen im recht oder hatten die toten harpyien und die toten wölfe vor der höhle nur ihr revier verteidigt?

"eigentlich bin ich nur hier herein gekommen, weil ich wissen wollte, was los ist. und dann konnte ich euch ja nicht einfach zu vogelfutter verkommen lassen.

nein, über eure ziele weiß ich gar nichts und es wäre schön, wenn du mich ein bisschen aufklären könntest. dann werde ich entscheiden, ob ich mitkämpfe oder nicht, ob ich an eurer seite stehe oder an der der wilden geschöpfe hier."
31.07.2002, 22:19 #200
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Die Laute die aus dem Mund der Gildenlosen kamen drangen nur sehr langsam durch den Schleier aus Erinnerungen der sich über Shadows Verstand gelegt hatte. Er blinzelte überrascht und antwortete dann mit einigermaßen fester Stimme:

”Wir sind auf der Suche nach dem Smaragd der Erkenntnis. Dies ist ein Edelstein von großer magischer Macht der vor Abertausenden von Jahren gefertigt worden sein soll. Er soll eine äußerst mächtige Waffe darstellen und so hat ihn vor ein paar Jahrhunderten der Magier Silgata versteckt und dieses Labyrinth erschaffen und mit Monstern gefüllt die den Stein bewachen sollen. Diese Harpyien waren halt beschworenen Monster die jeden Eindringling töten sollten. Zum Glück waren es aber auch ziemlich arrogante Monster...”

Shadow machte eine keine Pause damit die Gildenlose diese Erkenntnisse verarbeiten konnte. Während dieser Pause ließ er seinen Blick noch einmal über das kleinere Mädchen schweifen. Sie hatte genau die gleiche Figur wie Magdalena. Die hautenge Rüstung ließ die perfekten Kurven vollends zur Geltung kommen und Shadow musste sich beinahe zwingen den Blick wieder in die grünschimmernden Augen zu richten die in den kunstvollen schwarzen Tätowierungen gut zur Geltung kamen. Dann sprach er weiter:

”Wir werden noch einige Gefahren durchleben müssen bevor wir am Smaragd ankommen und dann wird uns ein scheinbar sehr mächtiges Wesen das sich Krayakin nennt entgegentreten. Wir würden deine Hilfe zu schätzen wissen, da ich sehe das du ein erstklassiger Bogenschütze bist und auch ein gutes Schwert dein Eigen nennst. Am Ende der Reise wird bestimmt auch für dich etwas Schönes herausfallen. Laut meinen Informationen hatte dieser Silgata seine ganzen Schätze aus irgendeinem Grunde in dieser Höhle wo auch der Smaragd liegt, aufbewahrt. Du wirst bestimmt etwas finden was kein anderer für sich beansprucht. Kommst du nun mit? Mein Name ist übrigens Shadak. Aber alle nennen mich nur Shadow.”

Der Hohe Novize schaute gespannt in die grünen Augen und versank beinahe darin. Diese Gildenlose war wunderschön. Wie Magdalena. Und sie hatte genau die selbe Härte an sich wie seine einzigste Liebe die er jemals gespürt hatte und die er wahrscheinlich jemals spüren würde. Oder vielleicht doch nicht?
Seite 8 von 14 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »