World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Tor
Seite 1 von 1  1 
21.07.2002, 11:00 #1
Grobholzwüter
Beiträge: 108
Tor
Ich konnte jetzt endlich mit meinem Kleriker den Spruch TOR zaubern und was sehe ich da, der frisch herbeigezauberte Balor hat nix besseres zu tun, als mich anzugreifen... Wieso?
21.07.2002, 11:04 #2
Xeen
Beiträge: 591

Tja du musst dich vorher halt vor Bösem schützen damit der Dämon nur deine Feinde angreift. Steuern kannst du den nicht!
21.07.2002, 11:05 #3
RaGe666
Beiträge: 350

AAAAHHHH... danke die Frage hatte ich auch schon auf den Lippen! :)
21.07.2002, 11:27 #4
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Und was wäre, wenn man selber BÖSE spielt! Greift der Balor einen dann auch an??
21.07.2002, 11:56 #5
RaGe666
Beiträge: 350

na du schützt ja dich gegen das böse, da ist es ja egal was du bist!
21.07.2002, 13:31 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Steht das nicht in der Zauberbeschreibung? ;)
22.07.2002, 08:12 #7
Dread King
Beiträge: 98

Jaja, lesen sollte man können ;)

Tor ist ein verdammt mächtiger Zauber, aber so einfach wollens die proggis ja nun auch nicht machen, das ein Balor dem Spieler folgt, Summon Creature 9 kann man dann ja wegschmeoßen.
Übrigens, wenn dir Tor zu blöd ist spiel mal nen Wizard/Sorcerer/Druid. Die haben den Stufe 9-Zauber Shapechange, damit können sie sich u.a. in ein Balor verwandeln, das ist weitaus besser als einen zu beschwören
22.07.2002, 12:16 #8
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von Grobholzwüter
Und was wäre, wenn man selber BÖSE spielt! Greift der Balor einen dann auch an??

türlich was sonst ?
22.07.2002, 13:52 #9
Erevain
Beiträge: 253

Ich benutze den Zauber Shapechange/Gestaltenwandler nicht mehr da meine Balorgestalt nur einen mickrigen W3 als Schadenswürfel benutzt (sicher, Stärke 24 [hat der nicht eigentlich ST 25?] ist nicht zu verachten aber dennoch...)
22.07.2002, 13:58 #10
Dread King
Beiträge: 98

trotzdem macht er solide 20 schaden im nahkampf und hat tonnen von hitpoints
22.07.2002, 14:20 #11
Erevain
Beiträge: 253

Bei einem W3 und ST 24 komme ich auf max. 10 Schadenspunkte (20 nur bei krit. Treffern).
An TP (eigentlich auch in vielen anderen Dingen) steht er dem roten Drachen um einiges nach.
Die Werte des Balors in den man sich verwandeln kann und die der normalen stimmen in vielen Punkten nicht überein wie ich im Editor gesehen habe (sicher, TW-Anpassung klingt logisch aber ST -1 und GE +17, dazu KO +6).
Insgesammt stimmen die Schäden durch natürliche Angriffe nicht wenn man sich in eine Kreatur verwandelt, da anscheinend vergessen wurde die Biß/Klauen- usw. Angriffe mit einzubeziehen.
22.07.2002, 15:34 #12
Xianko
Beiträge: 205

Also sind die Gestaltwandlungen mist!

Ich hab jetzt nen Magier angefangen und mich mit dem Grad-4-Spruch Selbstverwandlung in eine Riesenspinne gezappt. Aber was bringt mir das, wenn ich dann fast keinen Schaden mehr mache und keine Spezialangriffe habe? Zaubern kann ich ja in der Verwandlungsform auch nicht mehr! Und allein von massig Trefferpunkten ist auch noch kein Monster umgekippt!

Warum wurde eine an sich so gute Idee nur halbherzig umgesetzt?

Xianko
22.07.2002, 15:46 #13
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Xianko
Zaubern kann ich ja in der Verwandlungsform auch nicht mehr!

Zaubern könntest du im Prinzip schon, nur musst du dazu den Spell Lautlos und Gestenlos Zaubern.
Ich vermute mal, dann würde es gehen.:)
22.07.2002, 18:39 #14
Xianko
Beiträge: 205

Bloss um zaubern zu können, muß ich mich nicht in eine Spinne verwandeln! Ich will Spezialattacken, deswegen verwandle ich mich ja.

Xianko

PS:
Ist zwar ein anderes Thema, aber ich will keinen Meuter-Thread aufmachen! Schafft nur Unruhe!

Gabs bei der Entwicklung von NWN überhaupt Beta-Tester? Wenn ja, dann würde ich sie alle feuern!

Ich habe vorhin wieder etwas gezockt und meine Nerven waren nach kurzer Zeit am Ende. Diese Wegfindungsroutine ist das grottigste was mir je begegnet ist. Einige Gebiete sind dadurch fast unspielbar. Besonders wenn Pixie mal wieder nicht an die verschlossene Kiste rankommt, weil dieser Delean und der Köter davorstehen!
Und warum bleibt mein Avatar an jeder doofen Laterne hängen?

Ich denke die Wertungen von Gamestar / PCGames waren berechtigt!
22.07.2002, 18:53 #15
Dread King
Beiträge: 98

naja der drache ist dann wohl der mit 20 schaden, der hat ja auch 36 stärke
23.07.2002, 02:33 #16
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Xianko


PS:
Ist zwar ein anderes Thema, aber ich will keinen Meuter-Thread aufmachen! Schafft nur Unruhe!

Gabs bei der Entwicklung von NWN überhaupt Beta-Tester? Wenn ja, dann würde ich sie alle feuern!

Ich habe vorhin wieder etwas gezockt und meine Nerven waren nach kurzer Zeit am Ende. Diese Wegfindungsroutine ist das grottigste was mir je begegnet ist. Einige Gebiete sind dadurch fast unspielbar. Besonders wenn Pixie mal wieder nicht an die verschlossene Kiste rankommt, weil dieser Delean und der Köter davorstehen!
Und warum bleibt mein Avatar an jeder doofen Laterne hängen?

Ich denke die Wertungen von Gamestar / PCGames waren berechtigt!



Einer muss immer meckern! :D
Und hast du schonmal versucht mit WASD zu laufen?
Und warum bleibst du an den Laternen hängen? Die leben meistens garnich so lange als das ich dran hängen bleibe ;)
( /| ~ Scherz )
23.07.2002, 08:12 #17
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Flexich
Und hast du schonmal versucht mit WASD zu laufen?


WASD? Hö?
23.07.2002, 08:22 #18
RaGe666
Beiträge: 350

WASD, die "Standart" Steuerung bei Ego-Shootern! Auch wenn ich ESDF immer noch besser finde! :)
23.07.2002, 08:28 #19
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von RaGe666
WASD, die "Standart" Steuerung bei Ego-Shootern! Auch wenn ich ESDF immer noch besser finde! :)


Aso, dann hab ich den Witz jetzt auch verstanden! :D

Ist ja auch noch früh am morgen; bin grad aus dem Bett! :D

Xianko
Seite 1 von 1  1