World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #22
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
28.07.2002, 21:15 #76
Barlor
Beiträge: 70

Nachdem Barlor sich angetrunken hat, verließ er die Kneipe und ging zu seiner Hütte. Er sah den Bogen und die Pfeile, er nahm sie, denn er wollte jetzt unbedingt jagen. Er ging an der Kneipe entlang zu den Reisfeldern, wo er seinen Kumpel Linky sah: "HI Linky! Lust zu jagen?"
28.07.2002, 21:20 #77
Linky
Beiträge: 3.168

Linky musterte Barlor genau, um festzustellen, dass er auch nicht zu sehr im Bann des Alkohols war, aber Barlor schien ganz nüchter. Also antwortete er: "Ja klar gehen wir jagen. Am besten nehmen wir den Neuen mit, der heißt Gorr." Barlor war einverstanden und sie guckten sich nach dem Neuen Reisbauer um. Ihre Blicke durchschweiften das Lager und da sahen sie auch schon Gorr. "Hast du Lustr, zu jagen?" Der Bauer war sichtlich überrascht, dass ihn die beiden ansprachen, aber nach einigen Sekunden gab er Antwort.
28.07.2002, 21:25 #78
Gorr
Beiträge: 1.940

"Klar,wieso nicht,hier is sowieso nix los"antwortete Gorr und
sie brachen auf.
28.07.2002, 22:55 #79
Linky
Beiträge: 3.168

Völlig erschöpft kamen Gorr und Linky im Lager an. Als erstes brachten sie den betrunkenen Barlor in seine Hütte. Dann gingen beide ins Bauernlager und legten sich ins Bett. Beim Einschöafen erzählten sie sich noch, wie sie hier in die Barriere gekommen sind.
28.07.2002, 23:07 #80
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam nun nach einigen übernachtungen in einer höhle zurück ins lager, einige male war es ihm gerade so noch gelungen den ersten sonnenstrahlen zu entwischen.

schnell begab er sich nach oben in seine hütte und verrigelte die tür. der junge vampir musste noch viel lernen, wollte er in dieses existenz noch eine weile überleben.
29.07.2002, 11:32 #81
Engardo
Beiträge: 1.626

... Zombiebreaker kam nach langem Aufenhalt im Kastell endlich wieder zurück ins neue Lager.Reich bestückt´mit dem Portrait von Alaerie. Froh war er wieder die Reisfelder zu sehen und die darauf erschöpften Reisbauern.Nicht sehr glücklich waren dagegen die Reisbauern ihn wieder zu sehen. Zombiebreaker ging in seine Hütte und nahm das portrait von Alaerie aus seiner Tasche. Er zeichnete dieses Portrait von Aöaerie noch dreimal dann hatte er 3 Portraits.Das Unikat für Manmouse,eins für Saleph,eins für Cjaros und eins für sich selber.
Danach ging er wieder hinaus zu den Reisfeldern und zu seinen Schlägern...
29.07.2002, 12:19 #82
Gorr
Beiträge: 1.940

Ein gleißender Lichtschein bedeckte Gorr's Gesicht.Er war noch sehr
erschöpft vom gestrigen Abend.'Mann,wie blöde kann man nur sein...
einfach in ne Falle reinlatschen!Ich sollte mich besser mit den
Begebenheiten im neuen Lager befassen...'dachte er,ging aus der Bauern
Hütte und kniete sich vor den See.Er beugte sich vor,nahm einen Schluck des Wassers,nur um ihn kurz danach wieder auszuspeien.
"Igitt!" 'Ich sollte mich WIRKLICH besser mit den Begebenheiten im Lager befassen.'Gorr nahm ein bisschen Wasser in seine Hände und wusch
sich sein Gesicht und danach seinen nackten Oberkörper.Er ging zurück
in die Hütte griff nach seiner Tasche und seiner Axt,dann zog er sich sein Hemd über.Gorr wühlte in seiner Tasche und brachte eine Wasser-
flasche zum vorschein,die er gestern mittag mit Wasser aus dem Fluss
gefüllt hatte.Er nahm einen Schluck."Das schmeckt WESENTLICH besser!"
sagte er zu sich selbst.Er blickte noch einmal durch die Hütte und
bemerkte den noch schlafenden Linky,ihm schien der Ausflug gestern nicht so zugesetzt zu haben.Er atmete tief durch und machte sich schließlich auf den Weg zum Reisfeld,ihm würde noch ein langer Tag bevorstehen...
29.07.2002, 13:10 #83
Linky
Beiträge: 3.168

Linky wachte langsam auf. Er guckte sich um und merkte, dass Gorr schon auf den Reisfeldern war. Er strich über sein Schwert und steckte es weg. Dann ging er auf die Reisfelder um dort zu arbeiten.
29.07.2002, 13:28 #84
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stnad auf und ging zum see, um sich zu waschen. Das kühle wasser tat gut, denn es war ein sehr heißer tag. Er kletterte wieder aus dem see und zog sich an, um zu den reisfeldern zu gehen. Dort angekommen traf er Linky, der sich mit einem neuen unterhielt, den Superfly noch nicht kannte, der aber einen netten eindruck machte wie Superfly fand. Hi, Superfly, hast du vielleicht n bisschen zeit, ich bauche ne hütte und ich weiß nicht, ob noch eine frei ist, kannst du mir helfen? Superfly überlegte kurz und sagte Ahh, klar Linky, ganz in der nähe von meiner hütte stehen zwei hütten leer, du kannst dir eine aussuchen. Wer ist der Neue da???
Ah, du meinst Gorr, er ist erst seit kurzem hier, vielleicht könnte er die andere hütte haben??? Klar, ich denke, dass dürfte kein problem sein. Superfly ging zu Gorr und grüßte ihn, dann sagte er ihm, er solle mitkommen, da Superfly ihm eine Hütte zeigen wollte. Die drei gingen zur Wohnhöhle und Superfly zeigte ihnen die zwei Hütten, die ziemlich nahe an seiner standen.
Die beiden bedankten sich und Superfly ging zurück in seine Hütte. Mit Gorr hatte er abgemacht, dass sie mal zusammen jagen würden, und Linky könnte ja auch noch mitkommen, falls er lust hätte, dachte er sich.
29.07.2002, 13:43 #85
Gorr
Beiträge: 1.940

Linky und Gorr standen vor ihren neuen Hütten,"Gut das ich jetzt ne eigene Hütte hab,die Bauernhütte riecht irgendwie nach Pi**e!Bestimmt
gehn sich da immer die Schläger erleichtern...."sagte Gorr mit
einem angewiederten Ausdruck im Gesicht."Hör bloss auf!Ist wirklich
gut ne eigene Hütte zu haben.Und?Was hast du jetzt vor?"fragte
Linky"Ich bin grad knapp bei Kasse,hast du ne Idee wie wir 'n bissschen Erz auftreiben können?" "Klar,lass uns jagen gehen!"
29.07.2002, 14:31 #86
Linky
Beiträge: 3.168

Die beiden kamen ein Wenig erschöpft im Lager an. Linky sagte Gorr, dass gebratenes Fleisch mehr Erz wert seie und Gorr und Linky fingen an das Fleisch zu braten. Nach gut 5 Minuten gingen sie zu Wolf und verkauften ihm alles, was sie an den zwei Tagen Jagd erbeutet haben und bekamen zu ihrer Verwunderung beide 205 Erz. Zufrieden gingen sie in ihre Hütten und verstauten das Erz gut. Linky wollte Crowner aufsuchen, fand ihn aber nicht. "Der schläft sicherlich noch", dachte Linky. Danach beschlossen beide, nochmal im See zu baden. Das tat bei dem heißen Wetter gut.
29.07.2002, 14:43 #87
Gorr
Beiträge: 1.940

Nachdem sich beide das Blut fertig abgewaschen hatten,stiegen sie aus
dem See und zogen sich ihre Kleider über."OK,Gorr,ich geh mal,hab noch was zu erledigen.""Ist in Ordnung,ich schau mich noch ein bisschen um!"sagte Gorr und schlenderte weiter zur Wohnhöhle.
Er ging auf und ab,unterhielt sich noch mit ein paar Leuten und
entschied dann das es besser ist weiter auf dem Feld zu arbeiten,
weil sonst der Reislord sauer würde,und,das will ja keiner...
vor allem nicht Gorr selber.
29.07.2002, 21:02 #88
manmouse
Beiträge: 6.742

Der Mond war schon oben am Himmelzelt und zog dort seine Bahnen, als der alte Mann endlich das Neue Lager erreicht hatte.
Manmouse grinste den Tochwachen zu, und schritt über den Damm, in der Taverne brannte Licht und es drangen gedämfte Stimmen aus dem Haus am See. Doch den alten Mann kümmerte es nicht. Solange eine gesunde Stimmung zwischen den Männern seiner Truppen herrschte gab es keinen Streit.

Als manmouse die große Wohnhöhle erreichte bog er rechts ab und wanderte den staubigen schmalen Pfad zu seiner Hütte auf dem Deckel der Wohnhöhle herauf.

Hier oben herrschte völlige Stille, und man war dem regen Lagertreiben nicht ausgesetzt.
29.07.2002, 21:10 #89
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker hatte die Reisbauern schon längst in ihre Hütten entlassen. Jetzt am späten Abend wollte er Manmouse das Portrait von Alaerie vorbeibringen. Er versicherte sich das er das Unikat in seine Seitentasche steckkte. Danach verließ er seine Hütte und machte sich auf den Weg in die Wohnhöle.Er schnitt den Weg zu Manmouse Hütte ein. Als er vor seiner Hüttentür stand holte er das Portrait aus seiner Tasche und klopfte an. Nun wartete er darauf das ihm geöffnet wurde.
29.07.2002, 21:14 #90
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse hatte seine Hütte gerade betreten und noch garnicht bemerkt das das hintere Fenster offenstand und das jemand in seiner Hütte eingebrochen war.

Da klopfte es schon an der Tür, der alte Mann schickte einen bösen Blick an die Zimmerdecke, der eigentlich Adanos galt und bat den wartenden dann in seine Hütte.

" Tretet ein, wer auch immer Ihr seid."
29.07.2002, 21:24 #91
Engardo
Beiträge: 1.626

...Zombiebreaker öffnete die Türe.Sie knaxste mit jeder Bewegung. Hinter der Tür eschien eine genervte Gestalt.Zombiebreaker trat ein und wandte sich zu Manmouse: Guten abend General. Ich habe das Portrait von Alaerie das sie mir in Auftrag gegeben haben. Zombiebreaker breitete das Portrait auf dem Tisch aus. Der General betrachtete es mit kritischen Blicken." Nun wie gefällt es euch? fragte Zombiebrreaker erwartungsvoll...
29.07.2002, 21:29 #92
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr und Linky kamen vom Feld,als sie sich auf dem Weg zu ihren Hütten trafen."Beim ernten vorhin kam mir ne Idee."sagte Gorr und
wischte sich den Schweiß von der Stirn."Was denn?" "Ich hab mich
mal 'n bisschen umgehört und in Erfahrung gebracht das es in der
Kolonie ein Amazonenlager gibt.Und wo das is." "UND?" "Wolln wir uns
da mal reinschleichen?" "Und wie?" "Na mit Verkleidung,ich hab mir alles schon überlegt...."Nach einer Dreiviertelstunde waren die
Verkleidungen perfekt,Perücken aus Stroh,künstliche Brüste aus Reis-
säcken,fast wie in echt."Na dann,los!" sagte Gorr und zupfte noch einmal seine Perücke zurecht.Sie liefen am Reisfeld vorbei,aber
nicht ohne Pfiffe und versaute Kommentare hinterher gerufen zu bekommen.Sie stoppten noch einmal am Eingang des neuen Lagers und
einer der Torwachen begutachtete sie von allen Seiten und meinte
schließlich:"Hey ihr Süssen,habt ihr nicht Lust mit mir und meinem
Freund hier,heut'Abend einen Trinken zu gehen?" doch seine Miene
versteinerte ganz plötzlich als Gorr antwortete:"Halt die Fresse
du Arschloch!"dann holten sie tief Luft und verliessen das neue
Lager.
29.07.2002, 21:30 #93
manmouse
Beiträge: 6.742

Manouse blickte argwöhnisch auf das Potrait von Alaerie, der Kartenzeichner hatte sich selbst übertroffen. Dieses Abbild stimmte in allen Punkten mit der wahren Schönheit dieser Frau überein.

" Ihr habt euch selbst übertroffen. Wieviel Erz schulde ich Euch für diees Meisterwerk?"
29.07.2002, 21:37 #94
Engardo
Beiträge: 1.626

...Zombiebreaker war geschmeichelt von manmouse worten.Auf die Frage wie viel Erz er Zombiebreaker schuldet blieb er regungslos stehen. Er hatte vorher nie ein Portrait gezeichnet geschweige denn ein Portrait verkauft. Er wusste wie viel eine Karte kostet aber von Portraits hatte er keine Ahnung.Lang überlegte Zombiebreaker was er sagen sollte dann rechnete er einfach für das Portrait 10 Karten ab und sagte dann endlich zu manmouse:"Ich weiss das sie ein reicher mann sind und ich weiss nicht was ich von ihnen verlangen könnte. Ich schlage ihnen ein Preis von 500 Erz vor. Nun was sagen sie dazu Herr General?"
29.07.2002, 21:46 #95
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General zwinkerte Zombiebreaker zu.
" 500 Erzbrocken ? Gut, ich bin bereit sie zu zahlen, obwohl die wahre Schönheit dieser Frau und des Gemäldes unbezahlbar ist.
Wartet ich hole eben das Erz.
"

Manmouse stand auf und wollte gerade zu seiner Truhe gehen wo er sein Erz immer aufbewahrte, als der General bemerkte das man bei Ihm eingebrochen war.
" Bei Adanos ich verfluche Euch. Ist man denn nicht mal in seinem eigenem Lager vor Dieben sicher?"
Die letzten Worte hatte der General geschrien, so laut das man es sicher noch unten in der gut besuchten Taverne hätte hören müssen.

Manmouse beugte sich herunter und sah das sich noch etwas Erz in der kleinen Schatulle, die in sich in der Truhe befand. Und es waren noch gut 600 Erzbrocken.

der alte Mann griff sich die abgemachte Summer und brachte sie dem Zeichner.

" Hier ist Euer Lohn."
29.07.2002, 22:00 #96
Engardo
Beiträge: 1.626

... Erschrocken über Manmouse aktion. Der Schrei steckte ihm jatzt noch in seinen Gliedern. Dankend jedoch nahm er das Erz an. er verabschidete sich von Manmouse und begab sich auf den Rückweg zu seiner Hütte...
29.07.2002, 22:11 #97
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General blickte Zombiebreaker noch hinterher und dann wieder auf das wunderschöne Abbild Alaerie's. Dann drehte er sich um um begutachtete erstmal die Spuren des Einbruchs. Um auf das Ergebniss zu kommen das hier ein Anfänger am Werke war. Wer nur würde es wagen den General des Neuen Lagers zu bestehlen?

Manmouse würde den Täter finden, und ihm seine gerechte Strafe zuführen. Er würde sich wünschen niemals dieses Werk vollbracht zu haben.

Dann räumte Manmouse die Hütte notgedrungen ein wenig auf und schaute nach was alles fehlte. Doch ausser dem Erz hatte der Dieb nix mitgehen lassen.

Der alte Mann schloß das Fenster notdürftig und legte sich dann müde zu Bett. Gleich die nächsten tage würde er nach dem schuldigen suchen und das kaputte Fenster ausstauschen lassen.
30.07.2002, 10:01 #98
Linky
Beiträge: 3.168

Im Lager machte sich Linky sofort auf zum Reisfeld. Er wollte beim Reislord und seinem Stellvertreter keinen Ärger bekommen. Ein paar andere Reisbauern arbeiteten schon seit 7 Uhr, Linky war es ein wenig peinlich, dass er erst jetzt kam. Also begann er mit der schweren und mühsamen Feldarbeit.
30.07.2002, 10:59 #99
Engardo
Beiträge: 1.626

...Zombiebreaker wachte wie immer spät auf.Er verließ sein Bett und schnallte seine Rüstung an.Er legte seinen Bogen und sein Schwert an. Danach sschloss er seine Truhe auf und Räumte sie komplett aus. Das meist war Erz. Es dürften so um die 900-1000 Erzbrocken sein. Dann noch ein paar Bleistifte und Papierollen. Er füllte alles in einen großen Beutel und verließ die Hütte...
...Ein wenig später kam ein Bandit zu Zombiebreaker uns berrichtete ihm das der Wagen und die Leute berreit seien zur Abreise in die Trollschlucht um das dort das das alte Räuberlager das dort einmal zerstört wurde wieder aufzubauen.Zombiebreaker sagte ihm sie sollen den Wagen herrbringen. Bevor Zombiebreaker das Lager verlassen konnte musste er noch seinen Posten des stellv. Reislords vergeben.Er überlegte lange dann ging er zum Reislord verrabschidete sich von ihm und sagte ihm das sein Nachfoler der Reisbauer Linky würde. Er war sehr schlagkräftig und gut geeignet für diesen Job.Zombiebreaker ging dann zu Linky auf die Reisfelder und verrkündete ihm seine Entscheidung...
...Der Wagen kam von der Wohnhöle herrabgerolt angeschoben von 5 Schürfer und 5 Banditen.Zombiebreaker schmiss seinen Beutel mit dem Erz auf den Wagen und dann machte er den Banditen klar das sie als erstes nach Alagarus müssen um Holz und Werkzeuge für das Lager zu besorgen. Gemeinsam verließen sie das Lager...
30.07.2002, 11:52 #100
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kam spät am Reisfeld an,er sah schon Linky und die anderen
schuften aber er erachtete es als wichtiger erst zum Reislord,
Zombiebreaker und seinen Schlägern zu gehen und sich zu entschuldigen.
Zombiebreaker war nicht aufzufinden......
Er gab dem Reislord fünf Erzbrocken als Entschädigung,für die verlorene Arbeitszeit,entschuldigte sich bei allen und ging schließlich zu Linky um zu arbeiten.Linky sprach ihn an:"Na,gut
geschlafen?"Gorr antwortete mit einem verschlagenen Blick:
"Anscheinend besser als du!Wo zum Teufel warst du?" "Weißt du
ich fühle mich im Kifferlager nicht sonderlich wohl..."meinte Linky
entschuldigend."Egal...ich brauche ERZ,"flüsterte Gorr Linky zu
"aber ich kann noch nicht Jagen gehen..."er deutete auf seinen verletzten Arm."Verstehst du?" "Du willst doch nich jemanden beklauen?"fragte Linky misstrauisch,Gorr winkte übertrieben ab:
"NEEEIIIN!ICH doch NICHT!!!"
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »