World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #22
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
30.07.2002, 13:02 #101
Bradwen
Beiträge: 662

TC schlenderte etwas durch das Lager. Er wollte sich eigentlich nur ein bischen die Beine vertreten. Da rief ihn eine Stimme. Hey TC. Komm mal rüber. TC drehte sich um. Es war Wolf. TC lief zu ihm und begrüsste ihn. Sach mal TC du bist doch auf der Suche nach nem richtig guten Bogen TC nickte. Sieh dir das an mit diesen Worten überreichte er TC einen sehr schönen Bogen. Das ist ein Todbringer. Einen besseren Bogen habe ich in der Barriere nie gesehen TC wog den Bogen in der Hand. Er war beeindruckt. Er war sehr lang aber dennoch schön leicht und gut zu handhaben. Wieviel`? fragte TC. Sie einigten sich auf 400 erz und TCs Armeebogen.

Mit guter Laune und neuem Bogen ging TC zum See
30.07.2002, 18:27 #102
Melliandra
Beiträge: 478

Marion hatte lange geschlafen, doch als sie erwachte fühlte sie sich immer noch sehr gerädert. Müde und mit einem Verschwommenem Blick sah die junge Frau in die Richtung der leeren Flasche wo sich gestern noch der klare Reisschnaps befand.
Dann blickte Marion angewidert und übellaunig von dem leeren Freund ab und stand schnell auf.
Eilig verließ Marion die Hütte um sich dahinter zu erbrechen.

" Nie wieder werde ich einen Schluck aus dieser Flasche nehmen."

Doch die junge Frau wusste nur zu gut, das sich dieses Prozedere wiederholen würde. Müden Schrittes ging Marion zum See und entledigte sich an einer un einsehbaren Stelle Ihrer Klamotten um dann nackt ins Wasser zu springen und einige Bahnen zu schwimmen.

Das kalte Wasser erfrischte ihren Körper und der Kater in Ihrem Kopf verschwand auf wundersame Weise.
30.07.2002, 19:32 #103
Melliandra
Beiträge: 478

Nachdem Marion eine geraume Zeit im See verbracht hatte, schwamm sie wieder an den Strand wo der Schilf dicht bewachsen den Strand säumte.
Die Kleidungsstücke der jungen Frau waren noch am selben Ort, und so konnte sich die Frau unbehelligt wieder ankleiden.
Vollkommen erfrischt und erholt, verlies sie den Strand wieder und machte sich auf um in der Taverne zu speisen.
Silas der Wirt brachte Ihr ein Frühstück bestehend aus Eiern, Brot und einem Krug Reiswein.

" Hey Silas, mein Vorrat an Reisschnaps geht zu neige habt Ihr noch ein paar Flaschen für mich?" Da war sie wieder die Sucht, die in der Frau durch zukommen schien.

Silas grinste über beide Backen, wenn er ein gutes Geschäft roch.
" Aber klar doch Schätzchen, die Flasche kostet Dich nur 50 Erz, allerdings bin ich gerne bereit Dir eine kleine Vergünstigung zu gewähren, wenn Du verstehst was ich meine "

Der Wirt sabberte die Frau mit schwitzendem gierigem Blick an.
30.07.2002, 19:47 #104
Melliandra
Beiträge: 478

Marion grinste, die junge Frau war sich durchaus bewußt, was der dicke nach einem Schweiß-Reiswein-Gemisch stinkende Mann von Ihr verlang.
Solte sie das Spiel mit ihm spielen? Oder ihn ersteinmal abweisen und somit ködern?
Marion entschied sich für's erstere und lies Ihren Gedanken gleich Taten folgen.

"Bevor ich mit Euch Schmierlappen ins Bett steige, treibe ich es lieber mit einem Gardisten. Ihr wiedert mich an. "

Dann stand Marion auf warf Silas das Erz für das abendliche Frühstück auf den Tisch und verlies mit wackelndem Po die Taverne.

Marion lief zu Ihrer Hütte und verschloß die Tür sehr gewissenhaft hinter sich.
Sie war sich sicher das sie schon an die Flaschen mit dem edlem Gesöff kommen würde, es war nur eine Frage der Zeit.
30.07.2002, 20:14 #105
manmouse
Beiträge: 6.742

Als der General aufwachte fiel sein Blick direkt auf das kaputte Fenster. Langsam kam die Wut in dem alten Mann wieder hoch. Der Täter würde dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und zwar so schnell wie möglich.
Manmouse stand auf und warf sich schnell das Wasser ins Gesicht, heute musste eine kurze Katzenwäsche reichen, dann zog er sich den Blauen Mantel über und Schnappte sich seinen alten verfilzten Hut, mit dem er sein Gesicht tief verbarg. Dann verließ der Mann seine Hütte und machte sich auf den Weg runter zur großen Wohnkuppel.
Wo er sich an einem lagerfeuer nieder setzte und erstmal selbst die Lage unter seinen männer abschätzte, wer würde als Täter in Frage kommen?
30.07.2002, 20:20 #106
Gorr
Beiträge: 1.940

"OK,geht nach Hause,ihr faulen Säcke!"schrie der fette Reislord,
Gorr und die anderen trabten los,er schlenderte ein letztes Mal zum See und wusch sich Schweiß aus dem Gesicht.Er ging weiter in Richtung
Hütte und sah entfernt den General,Manmouse,allein am Lagerfeuer sitzen.'Die perfekte Möglichkeit sich nützlich zu machen....oder
gegebenfalls sich für zukünftige Beförderungen einzuschleimen!'dachte
er bei sich,rieb sich die Hände,und ging zum General.
30.07.2002, 20:25 #107
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse blickte auf und sah einen jungen unbekannten Reisbauern auf sich zu schlendern.
Der General musterte den Bauern eindringlich und überlegte ob dies eventuell gar der Täter sein konnte.

" Ich grüße Euch General ich bin Gorr einer der Neuen Reisbauern, erlaubt Ihr das ich mich zu Euch setzte?" baute sich Gorr fragend vor dem General auf.

Manmouse grinste und nickte ohne eine Wort über die Lippen kommen zu lassen.
30.07.2002, 20:30 #108
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven hatte die letzten Tage ausschließlich trainiert und wollte nun wieder jagen gehen.
Die Söldnerrüstung konnte vielleicht mehr Hiebe abwehren, doch war sie zum Jagen nicht so geeignet wie die Banditenrüstung.
"Ich werde Charos oder Brach mal fragen, ob sie meine Banditenrüstung verbessern und eine Jagdrüstung daraus machen können.", sagte Raven zu sich selbst, als er die Banditenrüstung in seine Tasche packte.

Dann verlies er mit großen Schritten das Lager.
30.07.2002, 20:37 #109
Gorr
Beiträge: 1.940

"Ja,also.."stammelte Gorr los"..ich bin ja noch neu hier,und..."
"Und?"fragte Manmouse misstrauisch"Und ich wollte mal fragen,ob ich
mich irgendwo nützlich machen kann." "Und,was kannst du,ausser.....
..ERNTEN?" "Ne,Menge!"antwortete Gorr selbstsicher"Ich spreche Orkisch, kann mich sehr leise bewegen,und...."fügte Gorr flüsternd
dazu "....bin ein guter Dieb!"Manmouse horchte auf'Sowas kann ich
jetzt gebrauchen!'dachte er,er war sich sicher das Gorr nicht der
Dieb war,dafür war er noch nicht lange genug in der Barriere.
"Gut,lass uns in meine Hütte gehen,dort werde ich dir alles weitere
erklären!"sagte der General und stand auf,Gorr guckte bestürzt.
'Alles weitere?Bis jetzt weis ich noch gar nichts."Er grummelte
und folgte dem alten Mann zu seiner Hütte.
30.07.2002, 20:44 #110
manmouse
Beiträge: 6.742

Die beiden Männer verließen das Lagerfeuer und machten sich schnurrstarcks an den Aufstieg rauf auf das Dach außerhalb der Wohnkuppel. Unterwegs erzählte der alte mann Gorr von dem Einbruch und verdonnerte ihn zum absoluten stillschweigen.

Nach gut 200 Fuß waren sie oben angekommen und Manmouse führte Gorr direkt links um die Hütte zum kaputten Fenster.

" Hier über dieses Fenster ist der Dieb in meine Hütte eingestiegen. Das Fenster ist vollkommen aus der Fuge gerissen." Manmouse wies mit der Hand auf den Fensterrahmen.

Doch ihr solltet Euch die Sache auch von innen ansehen.
" Hier an diesen drei Truhen hat sich der Dieb zuschaffen gemacht. Ich vermisse eine große Menge Erz, und wer weiß was er noch hat mitgehen lassen"
30.07.2002, 20:57 #111
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr schaute sich alles genau an : "Das ist alles sehr stümperhaft..."
er machte eine kurze Pause um nachzudenken,"..scheint so als sei es
auf die Schnelle passiert,ohne Planung."Gorr hob den zerbrochenen
Stock auf "Hier,der Dieb hat versucht DAMIT die Kisten zu öffnen,er
hatte keinen Dietrich dabei,wie bescheuert!" "Stimmt,dabei war
die einzieg gefüllte Kiste offen."er ging zur Kiste und holte seine Schatulle raus"Hier war das Erz drin,ungefähr 3000 Erz!" "Wir suchen
also 2900 Erz?" fragte Gorr nach"Nein!"winkte Manmouse ab"Der Dieb
hat 600 Erz hiergelassen,als würde mir das nicht auffallen,pah!!!"
"Nun,gut.Ich denke,ich weiß jetzt alles was ich wissen muss."
"Aber.........wie werdet ihr mich entlohnen?"
30.07.2002, 21:02 #112
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General grinste böse dieser Mann war also auf Gewinn aus.

" Bringt mir den Dieb und ich werde Euch entlohnen. Wenn Ihr mir aber nicht den Dieb liefert werdet Ihr dran glauben müssen, da Ihr der einzigste seid der davon weiß." Manmouse grinste fies, so das seine lange Narbe aufblitze die sich quer über seine linke Gesichtshälfte zog.

" Das ist doch ein annehmbares Angebot oder nicht, junger Freund?"
30.07.2002, 21:12 #113
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr ärgerte sich,hätte er doch diesen Job nie angenommen."Klar,..."
brummte er"...das ist annehmbar."Der stemmige Reisbauer hatte Respekt
vor dem General,aber nicht wegen der Kraft,es war die Rüstung und
die Bewaffnung die ihm Angst einjagten.Obwohl er um einíges flinker
war als dieser alte Mann...schnell schob er den Gedanken wieder von
sich und sagte: "OK,ich werde ersteinmal in meiner Hütte über
den Fall schlafen.Ihr wisst wo ihr mich findet.Auf Wiedersehen."
Gorr war dabei die Hütte,in Richtung seiner Bude zu verlassen,als der
General noch zu ihm sagte:"Viel Glück bei der Suche!" und hämisch lächelte.War doch zu schön das jetzt ein Bauer die Arbeit für ihn
übernahm,jetzt musste er nur noch einen Dummen finden der seine
Scheibe repariert....
30.07.2002, 21:21 #114
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General blickte Gorr lachend nach. Mal sehen wie weit der Reisbauer kommen würde.

Dann drehte sich der alte mann um, und räumte die Hütte nun vollendes auf. Hier war wirklich ein Stümper am Werk gewesen, ein Anfänger. Doch es bestand auch die Möglichkeit das ein gelernter Dieb so seine Spur auf jemanden anderes schieben wollte.
Nun denn Gorr würde seinen Job schon erledigen.

Nachdem Manmouse mit dem Beseitigen der Spuren fertig war, ging er zum Tisch und schnappte sich das Potrait und hing es an die Wand am Tisch, hier hatte er das Bild immer im Augenwinkeln.

" Ich frage mich wie es Dir wohl ergeht Alaerie, und auch um Dir mache ich mir Sorgen Meditate mein Töchterchen."

Manmouse lächlete müde und begab sich gleich wieder in sein Bett wo er noch lange grübelte und dann einschlief.
31.07.2002, 06:21 #115
Gorr
Beiträge: 1.940

Langsam öffnete Gorr die Augen,er hatte diese Nacht nicht gut geschlafen.Es wurde ihm mulmig zumute wenn er an Manmouse' Auftrag
dachte,er vermutete hinter jeder Ecke die Schergen von diesem Typen.
Verdammt,er musste diesen Auftrag erledigen,egal wie,es musste ein
Schuldiger gefunden werden,ob dieser jenige wirklich der Dieb war,
war ihm Schnurz!Damit erhob er sich aus seinem Bett und machte sich
erstmal daran seinen Plunder aufzuräumen.Er hatte noch 160 Erzbrocken
2x einen grünen Novizen, und 5 Sumpfkrautpflanzen.Alles,ausser dem
Erz,verstaute er,zusammen mit der Verkleidung in seiner Truhe.Gorr
brauchte bevor er weiter darüber nachdenkte ersteinmal ein bisschen
Entspannung...so ging er zum See,um darauf eine Weile herumzuschwimmen .
31.07.2002, 11:36 #116
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand auf und blinzelte in die Sonne, er wollt heute noch mal was unternehmen, aber nicht alleine, also beschloß er ein wenig herumzulaufen und jemanden zu fragen. Aber erst wollte er zum see um sich zu waschen. Dort angekommen sah er Gorr, den neuen, wie er im see badete. Superfly stieg ebenfalls ins wasser und schwamm ihm entgegen. Gorr bemerkte ihn schon von weitem und winkte ihm zu. Superfly dachte sich, dass Gorr genau der richtige wäre um mit ihm zu jagen. Also fragte er: Hi Gorr, hast du heute was vor, oder hast du lust mit mir auf die jagd zu gehen???
31.07.2002, 11:47 #117
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr strich sich über seinen herunterhängenen Irokesenschnitt,und
stellte ihn auf."Klar!"$up3rfly kam ihm gerade recht,gut um ein
paar Nachforschungen zu betreiben ohne das es aufdringlich wirkte.
"Lass uns jagen gehen!"fügte Gorr fröhlich hinzu.Ausserdem konnte
er erstmalein bisschen Geld verdienen,mit dem Feisch.Sie zogen los
zum Ausgang des neuen Lagers und als sie heraustrabten fragte Gorr
ganz beiläufig:"Sag mal Superfly,ist dir eigentlich jemand im
neuen Lager aufgefallen der gerne Klaut,oder Schulden bei jemandem
hat?"Das war nämlich seine Vermutung,eine Verzweiflungstat aufgrund von Schulden.
31.07.2002, 12:46 #118
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kam im neuen Lager an,als er am Reisfeld vorbeilief sah er Linky,
er öffnete den Verband um seinen Arm,der Wolfsbiss war gut verheilt.
EINEN Verdächtigen hatte er somit schon: Superfly.Das war besser als
nichts,er ging zu eunen Lagerfeuer und grillte sich einige Keulen
die er schnell herunterschlang.Später würde er die restlichen verkaufen aber jetzt ging er zurück in seine Hütte um nachzudenken, über den Fall....
31.07.2002, 13:17 #119
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly kam im neuen lager an und ging sofoert zu wolf um ihm seine beute anzupreisen. aber vorher grillte er noch das fleisch. Für alles zusammen bekam er 60 erz, was ihn sehr zufriedenstellte. Dann verstaute er das erz in seiner truhe und machte sich auf den weg zu den reisfeldern. Dort traf er Linky, mit dem er sich noch ein wenig bei der arbeit unterhielt.
31.07.2002, 17:20 #120
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr ging in seiner Hütte auf und ab,er überlegte wer noch der Täter
gewesen sein könnte,hatte Linky ihm nicht vielleicht von jemandem....
Moment,Linky!Jetzt fiel es ihm wie Schuppen von den Augen,jetzt passte
alles Zusammen!Linky hatte noch Schulden bei Crowner,aber er war
so Vertrauensvoll,Gorr würde nicht glauben das er sowas tun würde
aber es war eine Notsituation,ausserdem waren sie im neuen Lager.
Aber hatte er nicht erzählt,dass er die Schulden nicht zurückzahlen
kann,weil Crowner nie da war?Gorr war verwirrt,eine Hütten-Durchsuchung würde es zu Tage bringen.Nun das war nicht das Problem,
Linky war auf dem Feld und seine Hütte war genau nebenan.
Ein kleiner Blick würde keinem schaden,also beschloss Gorr es zu tun.
Er ging aus seiner Hütte und schlich sich langsam aber sich durch
die Schatten zur Tür von Linky's Hütte.Ein kleiner Augenblick und er war auch schon drinnen.Er durchsuchte alles,unter dem Tisch,hinterm
Bett,in jeder Ritze der Hütte,am Schluss nahm er sich die Truhe vor,
und in dieser waren: 205 Erz Brocken,die Linky sich mit ihm selbst
zusammen verdient hatte.Gorr schlich sich aus der Hütte und trabte
ein wenig die Wohnhöhle entlang.Linky konnte er nun getrost ausschließen,zum Glück.Er lief noch herum und befragte einige
Banditen,von einem Banditen erfuhr er von einem Schürfer,der kurz
zuvor noch Schulden bei Wolf gehabt hatte,die nun aber getilgt waren
ausserdem lebte dieser plötzlichauf grossem Fuss,was Gorr schon
extrem nachdenklich machte.Bei der Frage ob der Bandit wüsste wo
der Kerl denn wohnte,wurde der Bandit plötzlich still und meinte
dass er sich an nichts erinnern könnte,bei Gorr's Frage ob 25 Erz
sein Gedächtnis wieder auffrischen könnten,bejate der Bandit,
und Gorr machte sich auf den Weg zur freien Mine.......
31.07.2002, 18:46 #121
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr erreichte das neue Lager und ging schnurstraks hoch zu
Manmouse'Haus.Gorr klopfte an der Tür,der alte Mann lies ihn herein
und schloss die Tür hinter den beiden ab."Das hier ist euer Dieb!"
sagte Gorr und liess den Schürfer von seiner Schulter auf den Boden
fallen,dann holte er den Beutel aus seiner Tasche und warf ihm den
General endgegen,der ihn seinerseits auffing."Und das ist euer Erz...
oder das was davon übrig ist,ich schätze es auf 1500 Brocken.Den
Rest hat er gegen andere Waren eingetauscht.Die liegen in seiner Truhe."Langsam wachte der Schürfer auf,Manmouse blickte ihn sauer an:
"DU,HAST ES GEWAGT,DEINEN EIGENEN GENERAL ZU BESTEHLEN???" der
Schürfer winkte hastig ab:"Nein,nein,das Erz habe ich mir von den
Reisbauern zusammengeklaut..." "LÜGNER!!!"fuhr Gorr dazwischen
und trat ihm in den Bauch."Aaarghh!"der Schürfer zuckte vor Schmerzen
zusammen"Nein,mein Name ist..." "Halt die Fresse!Es interessiert keinen wer du bist." schrie ihn Gorr an,der Schürfer wurde Ohnmächtig.
"Nun lass ihn in Ruhe,"sagte Manmouse"er wird seine Bestrafung erhalten!" Gorr blickte zum General auf,"Nun,ihr habt jetzt was ihr wolltet... mein Teil der Abmachung ist erledigt..
...was ist mit meiner Belohnung?"
01.08.2002, 01:01 #122
Nienor
Beiträge: 631

Die letzten Tage waren ruhig gewesen. Ein paar der Banditen rückten aus, um ihren Beutezügen nachzugehen, andere beschäftigten sich mit der Jagd. Alles in allem war es relativ ruhig geblieben. Nienor hatte sich mit Homer, dem Dammbauer angefreundet. Abends saß sie manchmal bei ihm auf der Brüstung und ließ sich von ihm erzählen, wie er den Damm konsteruiert hatte. Sie wunderte sich insgeheim, warum jemand wie er nur Bauer war. Anscheinend hatte der Mann seine Gründe. Wollte er nicht auffallen? Wer achtete schon auf einen Reisbauern?

Vielleicht war er ein wichtiger Mann im Königreich. Als begabter Baumeister konnte man es in Myrtana weit bringen. Schade, daß sich Nienor früher nie für dergleichen interessiert hatte. Sie würde schon noch herausfinden, was hinter Homer steckte. Jetzt saß sie entspannt auf der Brüstung und ließ sich von ihm erklären, daß ein Damm am Fuß dicker sein mußte, als an der Krone, weil das Wasser dort viel mehr Kraft ausübte. Ihr schwirrte der Kopf. Mit diesen Dingen hatte sie sich noch nie befaßt.

Nienor erschien das alles wie eine Art von Zauberei. Die Ausdrücke, die Homer verwendete, die Erklärungen. Wasser war naß und floß bergab. Im Winter fror es. Mehr mußte man nicht wissen. Er jedoch redete von irgendwelchen Drücken und Dichten. Was mochte das wohl sein? Homer war ein interessanter Mann, aber irgendwie weltfremd. Ob er die Baumeisterei studiert hatte? Konnte man soetwas überhaupt irgendwo studieren? Nienor hatte noch viele Fragen an ihn, doch für heute verabschiedete sie sich und freute sich auf ihr Bett.
01.08.2002, 01:16 #123
rachestahl
Beiträge: 1.841

wie fast jeden abend musste rachestahl sich auf den weg nach draussen machen, lästig seine zeit damit zu vertrödeln doch was solllte er tun.

leise schlich (das was er eben unter schleichen verstand) durchs lager, sehr wohl darauf bedacht niemanden zu wecken. ihm war schon lange niemand mehr begegnet, nicht gerade sehr tüpisch für dieses lager.
01.08.2002, 22:06 #124
Gorr
Beiträge: 1.940

"Nun junger Reisbauer,du hast deine Aufgabe sehr gut gelöst,hättest
ja auch das Erz mitgehen lassen können,aber ich sage dir: übe dich
in Geduld,du wirst eine angemessene Belohnung erhalten,.......
...wenn der Zeitpunkt gekommen ist!Denke immer daran sollte dir der
Sinn nach einer Beförderung stehen,meine Stimme wird mit dir sein.
Nun geh,ich werde mich weiter um den Schürfer kümmern."Gorr bedankte
sich und trat aus der Hütte.Er blickte über das neue Lager und
atmete tief durch,die frische Luft hier oben war betörend.Gorr war
froh,dass er aus dem Schneider war,er vertraute dem alten Mann in
hinsicht auf seine Belohnung.Der stämmige Reisbauer mit dem Irokesenschnitt trabte zu einer Feuerstelle und röstete das Fleisch, das er bei sich trug,um es danach für 75 Erzbrocken an Wolf zu verkaufen.Gorr erinnerte sich daran Superfly in der Trollschlucht zu besuchen,und machte sich auf den Weg zu seiner Hütte wo er das
Sumpfkraut in seiner Tasche verstaute,der Wolfsbiss war soweit verheilt,dass er die Binde abnehmen konnte.Er verschloss Truhe und
Hütte und machte sich auf zum ehemaligen Räuberlager....
02.08.2002, 13:18 #125
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand auf, heute wartete ein ganzes Stück arbeit auf ihn, schließlich war er nun der bote des Neuen Lagers. Er ging kurz hinunter zum See un wusch sich. Um einen einstieg in das leben eines boten zu finden, wollte er zu manmouse gehen um ihn zu fragen, was er nun zu tun hatte. Er zog sich wieder an und machte sich auf den weg zu manmouse hütte. Er klopfte an die holztür und trat ein. der general saß auf seinem stuhl und Superfly grüßte ihn freundlich. Er fragte ihn was er nun zu tuen habe, und manmouse sagte ihm, dass er zu Zombiebreaker im ehemaligen Räuberlager in der Trollschlucht gehen sollte, dieser würde sicher etwas zu tun für ihn haben.
Superfly willigte ein und verabschiedete sich von dem genaral. Er ging nur noch schnell zu seiner hütte, um sich seine waffe zu holen, falls er auf dem weg auf irgendwelche monster treffen sollte. dann machte er sich auch schon auf den weg.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »