World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
02.08.2002, 13:54 #126
Lars de Otur
Beiträge: 13

Ein Lächeln zeichnete sich auf Lars Mund ab. Ein junger Mann der Hilfe suchte. So war er frühe auch gewesen. Shadow hatte ihn aufgenommen und ihn gelehrt. Hatte ihn wie einen Sohn behandelt. Lars wusste nicht wie es ausgegangen wäre wenn Shadow nicht da gewesen wäre. Er würde diesem jungen Mann nun auch helfen.

“In Ordnung. Ich habe Arbeit für dich. Da du nicht ins Alte Lager kannst fallen Botengänge schon mal weg. Allerdings kann ich hier gerade nicht weg und du könntest mal die Miete die mal wieder fällig ist zahlen. Außerdem hab ich schon lange nicht mehr zwischen die Zähne bekommen. Geh in die Taverne und hol mir einen großen Scavengerbraten mit scharfer Soße und einen großen Krug Amazonengebräu. Hier hast du 350 Erz. Wenn du damit abhaust zieh ich dir das Fell über die Ohren. Den Rest der übrig ist kannst du behalten. Also je besser du mit Aidar verhandelst umso höher dein Verdienst. Die Miete beträgt zweihundert Erz für die letzte Zeit. Wenn du damit fertig bist kommst du zurück und kannst mir hier beim Lager entrümpeln helfen. Dafür bekommst du noch mal 80 Erz. Und jetzt geh. ich hab Hunger.”

Den letzten Satz sagte Lars extra barsch damit nicht der Eindruck entstünde hier würde irgendwas verschenkt. Der junge Bruder würde für sein Erz arbeiten müssen. Dafür würde Lars schon sorgen....
02.08.2002, 14:23 #127
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor sieht sich die 350 Erz an die Lars im gegeben hat.Er steht jetzt vor der Wahl,Neues Lager oder nicht?? Er entscheidet sich dafür die Wege zu erledigen,besser als im Sumpflager kann ich es wohl nicht haben.Der erste Weg bringt im zum Templerführer Tomekk.Er drückt im die 200 Erz in die Hand und sagt:"Das ist die offene Miete die ich dir von Lars geben soll ." Weiter geht es zur Taverne"Zum Erleuteten Novizen". "Ich hätte gern einen Großen Krug Amagebräu und einen Scavangerbraten mit Scharfer Soße.Hier sind 14 Erz" In der zwischenzeit zählt Mentanor wieviel Erz im noch übrig bleibt.Wow,135 Erz,soviel habe ich noch nichtmal beim Erzschürfen für mich selber gehabt denkt er.Nach einer halben Stunde war dann auch der Braten endlich fertig und Mentanor macht sich wieder auf den Weg zu Lars.

"Tut mir leid das es so lange gedauert hat,aber es stimmt das dichte immer etwas länger brauchen. Tomekk war auch zufrieden das er seine Miete endlich bekommen hat.Jetzt würde ich dir auch noch gerne im Lager aushelfen,vieleicht kann ich ja irgendwann fest bei dir Arbeiten."
02.08.2002, 15:51 #128
Lars de Otur
Beiträge: 13

Der Bruder war nun wieder da und brachte einen duftenden Braten an der Lars das Wasser im Munde zusammen laufen ließ. Der Braten war noch warm. Also hatte der Junge sich auch beeilt. Aber jetzt würde er auch ein wenig für sein Geld arbeiten müssen...

”Okay. Ordne diese Sachen da auf den Regalen in alphabetischer Reihenfolge. Also Nägel zu N und Sumpfkraut zu S. Wenn du nicht weißt wo was hingehört frag mich lieber bevor du was falsch machst. Ich werd jetzt erst mal essen. Los fang an.”

Lars ließ sich an einem Tisch nieder der immer für Verhandlungen da war und fing genüsslich an den Braten zu verspeisen. Aidar war wirklich ein guter Koch. Aus den Augenwinkeln betrachtete er jedoch aufmerksam den jungen Bruder und würde ihm sofort die Hand abhacken wenn er etwas einstecken würde. Diebe bestrafte man hart und unerbittlich....
02.08.2002, 16:50 #129
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor fing also an die Sachen,"So schwer wird das wohl nicht sein"dacht er sich.Der geruch vom Braten stich im die ganze zeit in die Nase.Sein Magen fing an zu knurren.Nach einer Stunde war er auch schon fertig mit der sortiererei,vom hunger getrieben."Ich gehe jetzt auch erstmal in die Taverne und werde mir einen Braten gönnen.Ich komme dann später nochmal vorbei.Er lief also los,betratt die Taverne und setzte sich an einen freien Tisch."Einen Scavangerbraten mit Soße bitte" brüllte er durch den Raum.Es dauerte nicht so lange wie beim erstenmal.Keine 5 Minuten später kam Aidar an seinen Tisch und stellte im den Braten vor die Nase."Das sieht phantastisch aus,hier sind 5 Erz.Ich habe einen guten Tag gehabt und schnell warste auch".Aidar nahm die 5 Erz dankend an.Mentanor schlung den Braten förmlich in sich rein.Er war mit dem Essen fast schneller fertig als Aidar fürs Kochen gebraucht hat.Gut gesätigt dachte er daran das er neu Freikraut bei Fortuno offen hat."dem werde ich jetzt mal nen Besuch abstatten",ging im durch den Kopf.Gut gesättigt erhob er sich von seinem Stuhl und machte sich auf den weg."Ich möcht meine Tägliche Ration Sumpfkraut abholen"."Ich möcht meine Tägliche Ration Sumpfkraut abholen"." Hier Bruder nimm,und lass es dir schmecken.Wenn du mehr willst musst du aber bezahlen"sagte Fortuno.Mit dem Zeug in der Hand ging er zurück zu Lars.
"Der Braten war ein Gedicht.Sowas gutes habe ich als Buddler nie bekommen.Ich habe etwas Kraut bei mir.Lass uns einen Rauchen.Hier du machst in an."
02.08.2002, 17:24 #130
Lars de Otur
Beiträge: 13

Lars nahm das Kraut, es waren Schwarze Weiße und zündete sie mit seinem Feuerzeug an welches Shadow ihm einmal geschenkt hatte. Dann reichte er es rüber zu Mentanor und erklärte ihm wie es funktionierte.

Es war eine kleine Metallkiste an dessen oberen Ende ein Metallstäbchen und ein Feuerstein befestigt waren. Wenn man das, beweglich gelagerte, Metallstäbchen kräftig auf den Feuerstein schlug gab es Funken und der Zunder im unter Teil der Schachtel wurde entzündet. Dann konnte man beliebige Dinge anzünden und musste den Zunder schnell auspusten damit er nicht verbraucht wurde. Wenn man das beachtete hielt diese Art von Feuerzeug eigentlich ziemlich lange.

Die beiden rauchten zusammen und Lars brach das Schweigen:

“In Ordnung. Das mit dem einräumen hast du ja schon ganz gut gemacht. Jetzt kannst du mir mal bei der Buchführung helfen. Es ist eine leichte Arbeit für dich, aber sie ist für mich alleine sehr mühselig. Ich muss alle Waren in die Listen eintragen und du kannst mir dabei helfen in dem du mir die Waren ansagst während ich sie eintrage. Komm mit, wenn du deine 80 Erz haben willst musst du noch einiges machen...“

Lars ging nun in das Lager und erklärte Mentanor was er machen musste. Es war wirklich eine einfache Arbeit und nur der Zeitaufwand den der Bruder hineinstecken musste rechtfertigte den Lohn den er am Ende bekommen würde...
02.08.2002, 18:27 #131
Mentanor
Beiträge: 324

"Also fangen wir mal an"sagte Menti,"Äpfel""Hab ich".Eine halbe Stunde später:"Schwarzen Weißen","das nimmt ja garkein Ende".Eine weiter Stunde vergeht,Lars seine Finger sind fast wundgeschrieben aber sie haben es geschaft."Hier sind deine 80 Erz,du kannst dann jetzt schluß machen.Komm morgen wieder vorbei,dann habe ich neue Aufgaben für dich,sprach Lars und überreichte im das Erz.Mentanor bedankte sich das er sich am Ersten Tag im Lager so gut um ihn gekümmert hat.Er ging aus dem Laden raus und machte sich auf den Weg zu seiner Hütte.Erstmal setzte er sich auf sein Bett und zählte wieviel Erz er sich für die Arbeit am ersten Tag verdient hat.211 Erz.Er konnte es garnicht glauben.Im Alten Lager wäre er nie zu soviel gekommen,auch nicht wenn er bist zu seinem Tot geschürft hätte.Das Erz packte er in seine Truhe und legte sich zu schlafen hin.Jetzt schon Träumt er davon einmal ein Hoher Novize zu sein.
02.08.2002, 19:17 #132
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ein neuer Tag war hereingebrochen. Graven war gerade erst aufgewacht und wunderte sich sehr darüber, dass er so lange schlafen konnte. Die Matratze war ja schließlich nicht die Bequemste und trotz dieser Sache, war er ausgeschlafen und hatte kaum Rückenschmerzen bekommen. Doch darüber dachte er nun nicht mehr nach und begab sich ins Freie außerhalb der Hütte. Ausgeruhte begab er sich zum Verkaufsstand von Fortuno und sah diesen schon aus der Entfernung mit einem der Neuen verhandeln. Angekommen, begrüßte er zuerst Fortuno und dann den Bruder.

"Morgen. Gut geschlafen?"
"Hehe, natürlich. Und du?", fragte ihn der Novize, mit einer beherzten Stimme.
"Ja, hab' ich, komischer Weise. Aber auch egal. Hast du vielleicht was zum Rauchen bei der Hand. Ich brauch etwas, um richtig munter zu werden. Ich hab' keine Ahnung warum, aber mein Kopf brummt wie ne' Hummel."
Fortuno sah ihn überfragt an und gab Graven einen der herumliegenden gerollten Sumpfkräuter.
"Danke."
"Gern geschehn. Was hast du heute eigentlich vor? Ich meine, da du ja nicht bei Uher trainieren wirst."
"Ich weiß nicht. Vielleicht schau ich mal ins Moor. Aber ich werde heute noch einmal mit dem Templer reden. Mal sehn, vielleicht kann ich ja den Preis senken."
"Aha. Gut. Ich hätte da nen Auftrag für dich gehabt. Der wird auch bezahlt, wenn du willst."
"Hehe. Natürlich will ich das. Was soll ich denn machen?"
"Also, mach dich auf den Weg ins Moor, und beschaff mir ein paar Blutfliegen. Ich brauch sie aber ganz. Cor Calom braucht sie. Drei bis vier müssten reichen. Ich hoffe, dass das nicht zu viel Arbeit für dich ist.
"Nein, natürlich nicht. Ich mach mich dann später auf den Weg dahin.
"Ja gut, danke nochmal."

[i]"So, ich komme dann morgen wieder. Möge der Schläfer mit dir sein."
, sagte der Bruder zu Fortuno.
"Ja, und sei vorsichtig auf deinem Weg ins Alte Lager."
Was? War der Typ etwa unterwegs ins Alte Lager?
"Hey, du. Warte mal einen Augenblick.", hielt Graven ihn auf.
"Ja, was gibts denn?"
"Wann brichst du denn ins Alte Lager auf?"
"Jetzt. Wieso?"
"Würdest du mir einen Gefallen tun? Hier sind 40 Erz."
"Ja, klar. Was soll ich tun?"
"Hör zu. Frag im Lager nach einem gewissen Yerodin. Du könntest ihn auch vor dem Nordtor treffen. Es treiben sich dort genug Schatten herum, die du befragen kannst. Er ist der neue Rüstungsbauer des Lagers. Hier sind noch 300 Erz als Anzahlung. Richte ihm von Graven aus, dass ich bei ihm eine Schattenrüstung bestellen möchte. Aber eine mit verbesserten Platten und mehr Stoffmenge. Er soll sich ja Mühe geben. Und fertig sein, sobald ich wieder zurück bin. Das wird so etwa in zwei Wochen der Fall sein. Alles klar?"
"Ja, hab verstanden."
Dann drehte sich der Bruder um und ging fort.
"Und verlier das Erz nicht!", rief ihm Graven noch nach.
02.08.2002, 20:35 #133
Baldorian
Beiträge: 11

Die Nacht war kalt und sternenlos. Selbst der Mond besaß nicht die Stärke die finsteren Wolkenflächen zu durchdringen. Ein Schemen huschte von Schatten zu Schatten, vorbei an Bäumen und Sträuchern. Neben ihm toste ein lauter Wasserfall und erzeugte eine Geräuschkulisse, welche seine Bewegungen lautlos wirken ließen. Ein schmales Grinsen umspielte seine Lippen, als er aus einer Baumkrone heraus die zwei glatzköpfigen Gestalten vor dem Tor beobachtete. Ein strenger Geruch zog ihm in die Nase, grünlicher Dunst schlich über den feuchten Boden. Sumpfkraut. Genau dieses Lager schien geeignet.
Schön abseits und der ideale Ort um sich zu verstecken. Freudig rieb er sich die Hände. Mit einem Satz sprang Baldorian von dem Ast und landete wohlbehalten im Gras. Doch wie könnte er in dieses Lager gelangen? Doch da kam ihm eine Idee...


HILFE HILFE

brüllte Baldorian als er die Schräge hinabgesprintet kam, hinter sich zwei fauchende Warane. Schnellstens hielt er auf die Templer zu, spurtete an ihnen vorbei und versteckte sich hinter dem einen.

Da da da sind ...

stotterte und bibberte der junge Mann. Stahl wurde blankgezogen, die Templer setzten sich in Bewegung. Als Baldorian wieder seine Augen öffnete sah er nur noch zwei Warankadaver ein paar Meter vor sich liegen. Die Hände faltend fiel er vor den Templern auf die Knie.

Ich danke euch vielmals
03.08.2002, 00:28 #134
Templer des SL
Beiträge: 75

"Schon in Ordnung. Pass beim nächsten Mal besser auf und geh den gefährlichen Biestern aus dem Weg."
Die Templer nahmen ihren Platz am Tor wieder ein und kümmerten sich nicht wieter um Baldorian. Sie durften sich nicht ablenken lassen, es gab die merkwürdigsten Gerüchte über einen Herzog, der in Drakia sein Unwesen trieb. Im Sumpflager war er ja auch schonmal. Auch wenn er warscheinlich von der Seeseite zu erwarten war, wenn er denn zurückkäme.
Als Badorian sich aber nicht vom Fleck rührte, drehte sich einer der beiden doch noch mal zu ihm und sagte:
"Geh ruhig rein ins Lager, da ist es sicher. Such dir eine freie Hütte wenn du willst, sind ja genug da. Falls du Hilfe brauchst, such einen Novicen, der Talas heißt. Der kümmert sich normalerweise um solche wie dich."
Jetzt liess er sich aber nicht weiter ablenken von seiner Aufgabe. Notfalls konnte der hier die ganze Nacht stehen, wenn er wollte.
03.08.2002, 11:31 #135
Baldorian
Beiträge: 11

Langsam oeffnete er die Augen und sah vor sich noch immer die beiden Templer stehen. Auf dem weichen Rasen hier vor dem Tor hatte er sein Bett gefunden, beschuetzt von diesen zwei glatzkoepfigen Kerlen. Nun war es wohl an der Zeit, das Innere dieses Lagers zu erkunden also sprang er froehlich auf, wuenschte den beiden einen guten Morgen und verschwand hinter der maechtigen Holzkonstruktion, dem Tor des Sumpflagers..
03.08.2002, 14:51 #136
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor wird früh morgens wach,von Rückenschmerzen geplagt."Verdammt tut mir der Rücken weh.Ich glaube ich sollte doch mal ein besseres Zimmer mit weicheren Bett nehmen."denkt er sich.Dann hohlt er sich erstmal nen Grünen Novizen aus seiner Truhe und genießt."Da verschwinden die schmerzen doch wie im Flug,gutes Zeug.Mit Fortuno kann man echt zufrieden sein,murmelt er vor sich hin.Vom Kraut angeschlagen macht er sich auf denn Weg zu Lars.Er hat im ja versprochen heute wieder bei der Arbeit zu Helfen.Mal sehen was er heute für Mentanor zu tun hat.

Zufällig kommt er am Haupttor vorbei.Da fellt im dieser gut gekleidetete Mann auf der gerade ins Tor gestapft kommt.Mentanor ist neugierig und fragt die Templer am Tor."Wer ist denn der Typ der da gerade das Lager betreten hat??"der Templer antwortete grinsend:"Der arme kerl kam hier gestern mit ner Horde Warane im Nacken angerant,dem ist das Herz in die Hose gerutscht."

Mentanor lief dem neuen hinterher."Hey du,warte mal"rief er."Grüß dich Bruder"erwiederte der neue."Ich bin Mentanor,bin auch erst seid ein paar Tagen hier.Haste dich schon entschieden ob du dich dem Lager anschließen möchtes?? Wenn ja,empfehle ich dir mal bei Cor Kalom vorbei zu gehen,er ist für Neue zuständig.Du findest in hinten in der Nähe des Tempelplatzes in der zweiten Etage.Um genau zu sein,über Fortunos Laden.Da kannste dir dann auch direkt ein Geschenkt abholen."
03.08.2002, 22:47 #137
_Jamal
Beiträge: 2.142

Die Nacht brach herein. Ein dichter Nebel machte sich über das Moor breit und versperrte so die Blicke, die von den Templern und Novizen ausgingen. Das Sumpflager konnte die Wege leicht sichtbar machen, für die jenigen, die in dieser Stunde noch unterwegs waren.

Unter ihnen war auch Graven, der kurze Zeit davor von einem der Hohen Novizen erfahren hatte, dass es im Lager eine Kneipe gibt. Graven war natürlich sehr neugierig und konnte sich einen kleinen Besuch in der Schenke nicht verkneifen. So kam er nach einem nicht allzu langen Wanderweg vor die Eingangstür und betrat die zierlich ausgestatte Hütte. Es war sehr friedlich, ganz anders als in Clays Taverne. Die Novizen und Brüder unterhielten sich ohne jegliche nervtönenden Geräusche von sich zu geben. Der Schatten war dies nicht gewohnt. Er bevorzugte eher eine nächtliche Stimmung wie in der Taverne. Lautes Gekicher und Gespräche, gehörten einfach dazu. Aber darauf musste Graven sich nun umstimmen. Nachdem er sich in der Kneipe umgesehn hatte, versuchte er durch den dichten und tränenentfachenden Sumpfkrautrauch eine Sitzmöglichkeit zu erspähen. Und jene fand er auch an der Theke.
"Ein Bier bitte. Ohne Glas."
Der Novize holte es aus einem Nebenraum und legte es Graven direkt vor die Nase.
"Hier, bitte."
Graven bedankte sich und begann aus der Flasche zu trinken. Das Bier war wirklich gut. Wenn das Essen hier genauso gut ist, dann würde er doch glatt in den Sumpf ziehn.

So saß der Schatten eine Weile da und dachte über das ihm hoffentlich bevorstehende Training bei Uher nach...
04.08.2002, 11:26 #138
Aidar
Beiträge: 78

Aidar stand gerade hinter der Theke, als ein Schatten die Taverne betrat.
Der Schatten setzte sich an einen der Tische und bestellte ein Bier, welches sofort gebracht wurde.
Da Aidar als Wirt über alle Ankömmlinge im Sumpflager bescheid wusste, war ihm der Name des Schatten geläufig.
Graven hieß er und wollte bei Uher seine Fähigkeiten im Bogenschießen ausbauen.
Aidar ging zu dem Schatten und ließ sich neben ihm nieder.

"Du bist Graven, oder?"
Der Schatten nickte.
"Willst bei Uher in Ausbildung gehen, was?"
Diesmal antwortete der Schatten mit einem Ja.
"Und er hat eine ziemlich hohe Forderung an Erz für die Ausbildung gestellt, nicht wahr?"
Diesmal blickte der Schatten auf, anscheinend wunderte er sich, woher Aidar all dies wusste.
"Also, ich gebe dir einen Rat: Gib ihm etwas statt Erz. Zum Beispiel ein Faß Bier, da wird er immer schwach. So ein Faß kostet auch nicht die Welt. Lass dir dein Bier schmecken."
Aidar grinste schief und stand wieder auf, er musste noch einige Dinge besorgen.
04.08.2002, 11:49 #139
Baldorian
Beiträge: 11

Leicht ueberrascht wandte sich Baldorian zur Gestalt um, welche ihn gerade von hinten ansprach. Und die Anrede Bruder ... schon irgendwie komisch die Typen hier aber das beste wuerde wohl sein einfach mitzuspuielen. Also sprach auch er

Hallo Bruder. Entschuldige ich kenne mich hier ueberhaupt nicht aus. Der Schock vom Angriff dieser Mistviecher sitzt noch immer in meinen Gliedern. Aber vielleicht kannst du mir ja helfen und mich zu diesem Cor Kalom bringen.

Vielleicht wuerde sich dieser Mann als nuetzliche Hilfe erweisen. Baldorian musste kurz grinsen und wartete auf die Antwort des Sumpflers.
04.08.2002, 12:37 #140
Don_Salvador
Beiträge: 43

Von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt, stand Don langsam auf. Trotz, oder gerade wegen seiner Rückenschmerzen, ging er zu Fortuno, um sich seine tägliche Ration abzuholen. Während Fortuno das Erz nachzählte,hörte Don ein Gespräch zwischen zwei Novize mit den Namen Calor Shak und Mentanor die sich zur Jagd verabredeten. "Dies ist eine gute Gelegenheit, etwas Erz zu verdienen", dachte sich Don. Er ging auf die Männer zu und fragte, ob er bei der Jagd helfen könnte. Sie stimmten zu. Nachdem sie ihm die Details genannt hatten, verabredeten sie noch eine Zeit und einen Treffpunkt....
04.08.2002, 15:32 #141
Mentanor
Beiträge: 324

Gegen mittag treffen sich die drei am Tempelvorplatz.Calor Shak muss die Jagt leider absagen weil er kurzfristig andere Aufträge bekommen hat.Also machen sich Mentanor und Don alleine auf den weg."Ich wünsch euch trotzdem viel Glück und gute Beute",rief Calor Shak hinterher.Die beiden verlassen das Lager und entfernen sich einige Hundert Meter vom Lager."Erstmal erkläre ich dir wie wir am besten vorgehen",sagte Mentanor zu Don." Der größe Fehler den du machen kannst ist einfach auf eine Herde loszustürmen.Mann muss Jedes Tier,ob Scavanger,Molerat oder alle anderen,einzeln anlocken und dann die Falle zuschnappen lassen.Mann muß sie umzingeln um ihnen die orientierung zu nehmen und ihnen kein Einzelnes Ziel bieten.Hast du mich verstanden??" "Ich denke schon,erwiederte Don.Die beiden liefen weiter und treffen schon bald auf eine Herde von vier Scavanger.Es waren keine Jungen Tiere mehr.Um Junge Scavanger zu jagen hätten sie bis zum anfang der Kolonie laufen müssen,aber das ist zu gefährlich."Ok,wie ich schon sagte,du läufst vor,so das dich eins von den Tieren sieht.Ich bleibe hier hinter dem Felsen.Du lockst erstmal eins hierher""Warum muss ich den vorgehen??",fragte Don."Ich bin Ausgebildeter Jäger und ich denke du möchtest es auch mal werden". Don trottet los,zitternd das Schwert in der Hand.Er kam den Viechern immer näher und schon gewann er die Aufmerksamkeit von einem Tier.Der Scavanger schabte mit den Krallen im Boden."Ich glaub es geht gleich los",rief er Mentanor zu.Kaum hatte er das ausgeprochen rannte das Tier los."Ahhhh,er kommt", schrie Don und ergriff die Flucht.Er rannte am Felsen vorbei und in demmoment wo der Scavanger auch daran vorbeikam sprang Mentanor aus seiner Deckung.Die Falle hat zugeschnappt.Von beiden Seiten attackierten sie das Tier und machten es orientierungslos.Es hatte keine chance zu fliehen und brach schon nach kurzer Zeit zusammen."Super Teamwork.Wenn wir so weitermachen können wir heute noch einiges Fangen.Vieleicht schaffen wir so auch ein paar Blutfliegen.Das würde sich schon mehr lohnen." Einige zeit und etliche Scavanger später begeben sich die beiden richtung Fluß." Siehste da die Fliegen,wir schnappen uns nicht alle.Das wäre zu Hart.Ich denke mit zwei Stück sind wir gut bedient.Diesmal gehe ich die anlocken und du wartest hier." Genau wie bei den Vögeln versuchen es jetzt die beiden bei den Fliegen.Doch etwas läuft schief.Statt die aufmerksamkeit von einer Fliege zu bekommen stürmen zwei hinter im her."Pass auf Don.Nicht locker lassen." Es ist ein erbitterter Kampf.Don und Mentanor werden einigemale gestochen.Sie haben es geschaft eine Fliege auszuschalten,aber die zweite lässt nicht locker.Einige Schläge und Stiche später gelingt es den beiden das vieh auf den boden zu drängen."Jetzt ist es wehrlos,los hau drauf"schrie Don jähzornig.Es war geschaft,die Fliege hat zum letzten mal gesummt und liegt tot auf dem Boden.Völlig erschöpft setzen sich die beiden hin und sagen nicht ein Wort.Don bricht das schweigen,"Und du hast gesagt es wäre genau so einfach wie bei Scavangern""Irren ist Menschlich,nächstes mal besser zu dritt." Mit der Tages beute machen sich die beiden wieder auf den weg richtung Lager.Die Nacht bricht langsam ein.Wenn die beiden nicht schnell wieder das Lager erreichen treffen sie noch auf andere gefahren.Aber dazu kommt es doch nicht mehr.Die Torwachen sind schon in Sicht.Am Tor angekommen spricht eine der Wachen die beiden an:"He.he. Wie seht ihr den aus?? Die Beulen stammen doch bestimmt von Blutfliegen.""Wie hast du das erraten??",sagten beide im Chor und trotteten davon."Lass mal zu Shadow gehen.Mal sehen was er bereit ist für die Beute zu zahlen."" Oh ja,mein erstes Erz"freute sich Don.Die beiden kommen am Laden und müssen Feststellen das die Türe abgeschlossen."Wo kann Shadow nur sein?,fragt sich Mentanor."Lass mal was warten.Vieleicht kommt er ja gleich.",erwiedert Don.
05.08.2002, 07:39 #142
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi saß vor seiner Werkstatt und arbeitete an seiner Schlangelederpeitsche. Inzwischen hatte er alle Schlangenhäute verdrillt und mache sich nun daran, aus den schmalen Bändern eine Peitsche nach seinen Vorstellungen zu knüpfen. Dieses Mal würde die Peitsche wesentlich länger und erheblich leichter werden.

Außerdem wartete er auf neue Kunden, waren in den letzten Tagen doch etliche Neue im Lager angekommen.

Den Telepottrip hatte er am nächsten Morgen überstanden gehabt und überlegte nunmehr die ganze Zeit, ob er den Baal fragen sollte, ob der das noch mal mit ihm machen könnte. Immerhin sagt man, wer vom Pferd fällt sollte schnell wieder aufsteigen.

Stressi überlegte. Gab es hier überhaupt Pferde? Er hatte noch keine gesehen.
05.08.2002, 18:58 #143
Mentanor
Beiträge: 324

Jetzt stehen Don und Mentanor schon ewig vor Shadows laden und er taucht nicht auf."Lass mal besser zu Fortuno gehen.Wir müssen das Fleisch heute noch loswerden sonst wird es schlecht und die ganze Arbeit war umsonst "."

"Grüß dich Fortuno.Wie läuft das Geschäft?"
"Hallo Don und Mentanor.Kann mich nicht beklagen.Habe wieder gutes Kraut im Angebot.Willste mal was Testen??
"Nein danke,heute nicht.Ich habe auch noch was von gestern in meiner Hütte."
"Aber deine gratis Stengel möchtest du doch bestimmt haben,oder nicht?"
"Was gratis ist nehme ich gerne.Jetzt aber mal was anderes.Don und ich waren heute auf Jagd.Wir wollten unsere Beute bei Shadow verkaufen.Der ist aber schon was länger nicht mehr in seinem Laden."
" Und jetzt wollt ihr mich fragen ob ich interresse habe?"
"Genau.Wir hätten Fleisch,Stachel und Flügel im Angebot.Mach uns ein gutes Angebot und wir sind im Geschäft."
"Na gut.Lass mal sehen was ihr da habt.Da hätten wir vier Flügel,zwei Stachel und ca. fünfzehn Pfund Fleisch."
"Und?? Was meinste?? Ist doch gute ware oder nicht?"
" Ok,ich gebe euch für alles 140 Erz.Nehmt es oder lasst es sein."
" Gut,das geschäft gilt.War nett mit dir zu Handeln.Vieleicht sehen wir uns bald wieder."
"Kein Problem.Habe ich doch gerne gemacht.Mann sieht sich.."

Die Ware wären die beiden also erstmal los."Lass in meine Hütte gehen.",schlug Don vor.Sie setzen sich an den Tisch und Don machte erstmal einen Stengel auf die gelungene Jagd an.Mentanor zählte und Teilte in der zwieschenzeit das Erz."Hier.70 für dich und 70 für mich.Wie abgesprochen."
06.08.2002, 00:32 #144
stressi
Beiträge: 1.158

Die Peitschenherstellung näherte sich ihrem Ende. Bis in die Nacht hinein flocht Stressi weiter. Das Geflecht musste fest und dennoch ausreichend flexibel sein. Morgen würde er wohl fertig werden und dann konnte er das neue Prachtstück ausprobieren gehen.
06.08.2002, 11:12 #145
stressi
Beiträge: 1.158

Das war eine anstrengende Arbeit gewesen. Das Problem bestnd in der Fertigkeit, den richtigen Abstand zwischen den Knoten zu finden, der die Peitsche höchst flexibel machte und trotzdem fest. Außerdem durften die Knoten selbst nicht zu groß sein, damit sich die Peitsche nirgendwo verhaken konnte. Zu feste Knoten machten wiederum die Peitsche zu starr.

Stressi hatte nach vielen Versuchen die richtige Flechtweise herausgefunden und war endlich fertig geworden. Blutfeuer hatte ihm wunderbare Häute geliefert, er hatte ihr aber auch eine sehr schöne Rüstung hergestellt.

Ein bisschen Sehnsucht zupfte an seinem Herzen. Wo sie wohl wieder sein mochte? Er hatte schon wieder einige Tage nichts von ihr gehört. Immer verschwand sie unerwartet und tauchte dann wochenlang nicht auf.
06.08.2002, 11:53 #146
Mentanor
Beiträge: 324

Ein neuer Tag beginnt und Mentanor kommt es so vor als ob er mal wieder der einzige ist,der es schaft seinen Hintern so früh aus dem Bett zu bekommen.Die letzte Jagd ist nicht so besonders gelaufen.Scheint wohl auch an dem Alten Groben Schwert zu liegen.Langsam muss mal was neues her.Erz hat er sich ja schon genug verdient in den letzen Tagen,und eine Investition in eine neue Waffe würde sich schnell wieder ausgleichen.Er beschließt mal bei Shadows Laden vorbeizugehen.Als er so durch das Lager geht fällt im diese Ungeheuerliche Stille auf."Kann doch nicht sein.So früh ist es doch garnicht.",denkt er sich.Im vorbeigehen schaut er bei den anderen Leuten in die Hütten.Die liegen alle noch im Bett.Was für einen Trip hatte er gestern abend wieder durchgemacht.Man kann Fortuno nicht trauen was er in die Stengel packt.Hoffentlich ist Lars wenigstens schon im Laden,sonst war der ganze Weg umsonst.Als er am Laden angekommen ist war er richtig erleichtert Lars hinter seiner Theke stehen zu sehen.

"Mensch,wo warst du den gestern?? Don und ich haben ewig vor deinem Laden gestanden und auf dich gewartet.Letztenendes sind wir dann zu Fortuno gegangen und haben bei ihm unsere Ware verscherbelt."
"Hast bestimmt schon von den Torwachen gehört wie wir ausgesehen haben.Ging ja durch das ganze Lager denke ich.Das sowas passiert möchte ich nicht nochmal erleben.Ich hoffe du kannst mir mit einer neuen Waffe aushelfen."
" Mal sehen.Ich hätte da 200 Erz und mein Grobes Schwert.Hoffe du kannst damit noch was anfangen.Zeig mir doch mal was du im angebot hast."

Lars,die müdigkeit ist im noch ins Gesicht geschrieben,bewegt sich langsam in seinen Lagerraum."Moment da muss ich erst mal suchen.",ruft er aus dem Hinterraum.
06.08.2002, 12:38 #147
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119
Lars - Der Gehilfe von Shadow
Lars steht fast einnickend hinter dem Tresen als ein bekanntes Gesicht hereinlugt. Es war Mentanor der sich ein neues Schwert holen wollte. Und was faselte der da von Torwachen? Wie sollen die schon ausgesehen haben. Haben ein paar Stiche von Blutfliegen abbekommen. Weicheier, dachte er verächtlich. Lars hatte schon Leute gesehen denen die Eingeweide aus dem Leib hingen und die sich mit ihren bloßen Händen, schreiend bemüht hatten sie wieder zurückzuschieben. Blutfliegenstiche warn im Sumpf so oder so an der Tagesordnung.

Trotzdem ließ er sich nichts anmerken und ging in den hinteren Lagerraum in dem die Waffen lagerten. Für 200 Erz konnte der Bruder sich schon einiges leisten. Das grobe Schwert konnte er getrost wegschmeißen. Shadows Laden war doch keine Altmetallsammlung.

Er nahm sich einen Stapel Waffen der in der Preisklasse lag und ging dann zurück zu Mentanor.

”Okay. Hier haben wir an Schwertern ein Kampfschwert. Das ist das höchste was du dir leisten kannst für gerade mal 125 Erz. Das ist ein gutes Duellierschwert und aus ganz gutem Stahl. Ich hab dich allerdings so verstanden das du eher auf die Jagd gehen würdest mit diesen Waffen und würde dir daher zu einer ordentlichen Keule raten. Die sind billiger und gegen Tier neben Äxten die ideale Wahl. Schwerter brauchst du eigentlich eher im Kampf gegen andere Menschen da du nur mit Schwertern ordentlich parieren kannst. Äxte kannst du dir nicht mal die billigsten leisten daher kommen nur Knüppel in Frage. Der beste für dein Geld wäre der Steinbrecher hier für 175 Erz. Das Teil heißt nicht umsonst so sondern kann wirklich Stein zertrümmern. Jetzt stell dir mal vor was es mit Knochen macht wenn du auf einen Wolf triffst. Der Vorteil liegt dann darin das du das Fell nicht beschädigst durch scharfe Klingen sondern es in einem Stück abziehen kannst. Solche Felle sind natürlich besser zu verkaufen als solche in denen ein paar Löcher sind. Also was möchtest du?”

Lars hatte schon in ureigenstem Interesse die Vorteile des Steinbrechers hervorgehoben da Shadow wirklich lieber komplette Fell hatte mit denen er arbeiten konnte...
06.08.2002, 13:05 #148
Mentanor
Beiträge: 324

"Wenn du mich so direkt fragst tendiere ich doch mehr zum Steinbrecher.Ich bin leidenschaftlicher Jäger.Also brauche ich eine gute Trümmerwaffe.Und wenn die so gut ist wie du sagst kann man auch Menschen den Schädel damit zertrümmern.Hier sind deine 175 Erz und ein Schwert zum einschmelzen oder was auch immer."

Stolz nimmt Mentanor seine Waffe von der Theke.Er verabschiedet sich von Lars und dankt im für das gute geschäft.Gerade will er den Laden verlassen,da fällt im ein das er Lars noch was Fragen wollte.Mit einer drehung geht er zurück zu Lars.

" Hätte ich fast vergessen.Wenn du mal wieder Arbeit für mich hast,kannst du mir ruhig bescheid sagen.Ich würde alles machen.Hauptsache diese Langeweile erdrückt mich hier im Lager nicht.Also,wenn du was hast sag mir frühzeitig bescheid.Ich hau dann jetzt ab.Wünsch dir noch einen Schönen Tag und gute Geschäfte."
06.08.2002, 20:20 #149
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning lief an Snaffs Seite und sie schritten langsam durch die Tore des Sumpflagers.Zusammen liefen sie durchs ganze Lager und Unterhielten sich über verschiedene Dinge.
Als die beiden am Marktplatzt ankamen, wendete sich Lightning zu snaff um und sprach:
"Also, die Jagdt hat mir wirklich sehr gefallen."
"Ich denke das ich jetzt erstmal etwas essen und trinken sollte."
Lightning kratzte sich am Kopf und sah auf seinen Prallen Geldbeutel.
"Einen schönens Großen Krug Met kann ich jetzt sehr gut vertragen."
Ihm lief das Wasser im Munde zusammen, wenn er daran dachte.
"Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mitkommen würdet."
Lightning sah zu Snaff herüber, der gerade deutlich machte, das er noch nicht viel Geld verdiehnt hatte.
"Das ist doch wohl klar das ich euch etwas ausgebe mein Bruder."
"Begleitet ihr mich nun dohrthin?"
Lightning bohrte seinen Fuss leicht in die Erde und sah Snaff fragend an.
06.08.2002, 21:15 #150
Baldorian
Beiträge: 11

Gruenliche Dunstschwaden zogen sich über den hoelzernen Boden und vermischten sich mit den Schatten der Nacht. Einzig und allein ein paar blaeuliche Kugeln beleuchteten den Pfad, wiesen den Weg über die teils doch sehr schmalen Holzkonstruktionen. Baldorian lief mehrmals durch das Lager, versuchte sich alles genauestens einzupraegen. Dies war hier nur foerderlich, wuerde er nicht frueher oder spaeter im Wasser des Sumpfes landen wollen. Sein Gedaechtnis war gut. Nicht lange dauerte es und er hatte einen komplettes Bild des Lagers in seinem Kopf. Jetzt hockte er auf einem Baum und starrte auf die Templer des Tempelvorplatzes, während er ueberlegte was er als nächstes tun sollte. Der Gedanke, sich solch eine Novizenruestung zu besorgen und anzulegen behagte ihm gar nicht. Gefiel ihm seine eigene Kleidung doch um einiges besser. Doch es gab wohl keine andere Moeglichkeit. Er wuerde sich irgendwie anpassen muessen. Die Haare wuerden sie aber nie von seinem Kopf bekommen.. niemals. Noch weiter in Gedanken versunken hockte der junge Baldorian auf dem Baum .. und würde es wohl noch die ganze Nacht tun....
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »