World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
12.08.2002, 11:38 #176
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly waren die Blicke des Templers nicht entgangen und so sagte er: "Vielen dank Templer, entschuldige die Unanehmlichkeiten, aber ich bin etwas in eile und darum möchte ich mich auch sofort wieder von dir verabschieden." Mit diesen Worten drehte er sich auf dem Absatz herum und ging wieder in Richtung ausgang. Er trat durch das große eingangstor und ging in Richtung Neues Lager.
12.08.2002, 11:44 #177
EmziePatrick86
Beiträge: 768

"Sicher kannst du Shadow um Arbeit bitten, soweit ich weiß hat er fast immer etwas für neue zu tun. Meinen Rock und mein Schwert habe ich bei meiner Anmeldung von Cor Kalom erhalten. Er sagte das ist eine Art 'Nozizenstartpaket'."
Emzie drehte sich zu Han und fragte ihn verwundert.
"Hast du es nicht gekriegt?"
Emzie dachte nach. Es kam ihn komisch vor das Gor Na Han nicht auch solch ein 'Novizenstartpaket' erhalten hatte.
"Vielleicht hatte er bloß vergessen dir eines zu geben. Geh am besten nochmal später zu ihm und frage nach. Ich bin sicher das er auch eines für dich hat."
EmziePatrick86 nahm noch einen Zug aus der Pfeife. Er war jetzt richtig gut drauf durch das rauchen.
"Ich hoffe das Shadow bald kommt. Damit ich endlich was zu tun habe."
12.08.2002, 11:46 #178
stressi
Beiträge: 1.158

Es wurde zeit. Heute war der Novice aufgestanden mit dem festen Vorsatz, nun endlich seinen letzten Kampf vor der Vollendung seiner Meisterschaft an der Einhandwaffe zu absolvieren.

Der letzte Lehrer war im Kastell zu finden, also musste er diesen beschwerlichen Weg wohl auf sich nehmen. Beschwerlich nicht nur wegen des steilen Anstiegs sondern auch wegen der unangenehmen Erinnerungen.

Andererseits hatte er gehört, dass dort alaerie untergekommen sein sollte. Das könnte ja eventuell ein erfreulicher Aspekt der Angelegenheit sein.

Stressi packte einen leichten Beutel mit etwas Wegzehrung, nahm Peitsche und Schwert und machte sich auf den Weg.
12.08.2002, 13:55 #179
Gor na Han
Beiträge: 29

Ja ich werde sofort zu ihm gehen.
Han hatte ein komisches Gefühl dabei. Wieso hatte er nichts bekommen?
Er stieg die alte Leiter nach oben zu Kaloms Labor.
Seid gegrüsst Meister Kalom. Ich hoffe euch fragen zu dürfen ob ich auch, wie die anderen Brüder, eine Rüstung und ein Schwert bekommen kann. Ich bitte darum.
Kalom sah in an. Musternte ihn lange Zeit. Dann gab er ihm einen Novizenrock und ein grobes Schwert mit den Worten: Möge der Schläfer dich eben so bewachen, wie dieses Schwert und diese Rüstung....Jetzt geh.
Dankbar verbeugte der Bruder sich vor dem Guru und stieg die Leiter wieder hinunter. Emzie nahm gerade einen riesigen Zug aus der Wasserpfeife.
Jetzt hab ich auch eine Rüstung. Gut dass du es mir gesagt hast. Sonst hätte ich bestimmt noch lange warten müssen bis ich mir das Zeug hätte leisten können. Hmm. Lass mich auch nochmal ziehen.
Hoffentlioch kommt dieser Shadow bald. Sonst sterben sie beide noch am Drogentod.
12.08.2002, 14:15 #180
EmziePatrick86
Beiträge: 768

"Siehst du, ich wusste doch das er es nur vergessen haben konnte."
Sagte Emzie, der langsam immer lustiger wurde.
"Wäre nicht schlecht, wenn man schon ein Templer wäre, dann hätte man eine super Rüstung und ein super Schwert und könnte es mit jedem Vieh das sich da draussen rumtreibt aufnehmen. Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen, wenn es überhaupt einer von uns schaffen sollte, aber ich glaube fest daran einmal ein Templer zu werden.
EmziePatrick86 träumte mit offenen Augen wie es wohl ist ein Templer zu sein.
12.08.2002, 15:12 #181
Gor na Han
Beiträge: 29

Du willst also Templer werden. Ja ein Kämpfer für den Schläfer. Nur die Besten der Besten schaffen es Templer zu werden. Du wirst es bestimmt schaffen.
Han nahm noch einen Zug und sah Emzie an. Die aufbauenden Worte hatten wohl ihr Ziel errreicht.
Ich selbst werde wohl versuchen Guru zu werden. Ein Auserwählter des Schläfers zu sein ist mein Traum. Die Lehren des Schläfers verkünden, seine Visionen empfangen und versuchen zu verstehen, vielleicht auch in direkten Kontakt mit ihm treten. Ich habe einmal seine Stimme vernommen und es war eine Erfahrung fürs Leben. Aber unter Umständen wäre ich auch gerne Templer.
Han fand wirklichen Gefallen an der Unterhaltung. Aber dieser Shadow lies wirklich auf sich warten.
Wollen wir nicht lieber später wieder kommen und in der Zeit lieber etwas jagen. Dann hätten wir gleich ein Geschenk für Shadow. Etwas Fleisch ist sicher willkommen. Was meinst du.
12.08.2002, 15:17 #182
Lars de Otur
Beiträge: 13
Lars - Der Gehilfe von Shadow
Lars kam gerade aus der Taverne wieder. Er hatte ordentlich gegessen und es sich etwas gemütlich gemacht. Shadow war nun schon längere Zeit weg und konnte ihn ja schlecht kontrollieren. Wenn es nach Lars ginge könnte der große Hohe Novize noch länger wegbleiben. Er hatte zwar Gerüchte gehört das Shadow bei Erfolg seiner Mission zum Templer befördert werden würde, aber das waren nur Gerüchte. Aber wer weiß...

Plötzlich sah er zwei neue Gesichter vor Shadows Laden rumlungern. Sie rauchten Wasserpfeife und sahen ziemlich fröhlich aus. Vielleicht konnte Lars ihnen einen Auftrag andrehen. Er brauchte mal jemanden der Brach im Alten Lager informierte das er seinen Anteil abholen könnte. Der war inzwischen ziemlich angewachsen und drohte langsam die Schatztruhe zu sprengen...

Lars ging auf die beiden zu und sprach sie an:
”Hey, ihr beiden habt ihr Interesse an einem Auftrag? Einen einfachen Botengang ins alte Lager. Ihr müsstet zu Brach gehen und ihm sagen das er seinen Anteil abholen soll. Brach besitzt ein großes Haus auf dem Marktplatz. Ist nicht zu übersehen. Ihr bekommt wenn ihr mit einer Antwort wieder hier seid jeweils 50 Erz. Also wollt ihr?”

Lars betrachtete die beiden aufmerksam und hoffte das sie noch nicht zu bekifft waren...
12.08.2002, 15:45 #183
Gor na Han
Beiträge: 29

Ja natürlich machen wir das, oder Emzie?
Er nickte. Dann hatten sie jetzt wohl ihren ersten Job. Beide nahmen noch ihre tägliche Sumpfkrautration von Fortuno und gingen dann los.
Sie mussten sich leider einander etwas beim gehen helfen. Hatten doch zu viel geraucht.
War das dieser Shadow? Hmm. Ist eigentlich egal. Aber 50 Erz für jeden. Und das ganze kann ja nicht so schwer sein. Schon mal ein guter Anfang, oder?
Die beiden gingen aus dem Sumpf hinaus zum alten Lager. Dieser Brach wird schon nicht allzu schwer zu finden sein. Die 50 Erz waren ihnen sicher. Und ins alte Lager wollte Han sowieso einmal. Er war bei seiner Ankunft sofort in den Sumpf gegangen ohne sich die anderen Lager angeschaut zu haben. Han hatte wirklich einen guten Tag.
17.08.2002, 18:14 #184
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Han und Emzie kamen, von ihrem Botengang und ihrer anschließenden Jagd zurück am Sumpflager an und gingen durch das Tor hinein. Es war schon später Nachmittag und Emzie fragte Han:
"Weißt du wo wir hier die Flügel usw. los werden können?
Han hatte ebenfalls keine Ahnung.
"Dann las uns erstmal zu Shadow gehen."
Sie gingen in Richtung Shadow's Laden und kamen an der Taverne vorbei. Emzie sah den Zettel neben den Eingang hängen und sagte zu Han:
"Guck mal Han, da an der Taverne hängt ein Zettel. Hast du den schon gesehen? Vielleicht kann man sich ja da auch noch etwas Erz verdienen."
Emzie und Han gingen zum Zetteln und schauten ihn sich an.
"Scheint so als Suche dieser Aidar einige Dinge. Mal schauen... Hey, da stehen auch Flügel einer Blutfliege auf der Liste! Die haben wir doch gerade frisch erjagt. Lass uns mal in die Taverne begeben und nach diesen Aidar fragen. Hoffentlich ist uns noch keiner zuvor gekommen."
Han und Emzie gingen in die Taverne und setzten sich an einen Tisch. Nach kurzer Besprechung riefen sie Aidar zu sich an den Tisch.
"Es geht um die Liste die du draussen an die Taverne gehängt hast. Da steh du suchst unteranderen Flügel einer Blutfliege. Wir kommen gerade von der Jagd und haben auch 2 Paar Flügel dabei. Was sagst du?Nimmst du sie oder ist uns schon jemand zuvor gekommen?
Han und Emzie starrten Aidar gespannt an...
17.08.2002, 20:29 #185
Snaff
Beiträge: 293

Snaff wachte am nächsten morgen ohne Kater auf. Es war ein sehr schöner Morgen, denn der Nebel hing noch tief über dem Boden und umhüllte den Sumpf mit einem geheimnisvollen Schleier. Snaff sah, dass Lightning noch schlief, also machte er sich auf die Socken und kaufte was fürs Frühstück ein. Er kaufe viel, denn Snaff war sehr hungrig und Lightning sicher auch. Als Snaff wieder bei seiner Hütte ankam, setze er sich vor seine Bratpfanne und bließ das Feuer darunter wieder an. Er nahm Bröt, legte Käse drüber und ließ dieses schön knusprig lecker braten. Es roch so gut, dass Lightning von dem Geruch wach wurde. "Guten morgen, das riecht aber lecker. Ich geh mal und wecke unseren Bruder!" sagte er und ging in Snaffs Hütte um den Bruder zu wecken...
17.08.2002, 20:51 #186
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning streckte die Nase in die Luft und Atmete tief ein.
"Ich habe wirklich einen Bärenhunger, ich könnte nen ganzen Skavenger verdrücken."
Lightning betrat langsam snaffs Hütte und blickte hinüber zum Bett auf dem der Bruder immernoch ruhig schlummerte.
Langsam trat er an den Bruder heran und weckte ihn leise mit den Worten "Guten Morgen, Langschläfer, Frühstück ist fertig."
Der Bruder drehte sich langsam zu Lightning um und fragte leise
"Wo bin ich? Wer seid ihr?"
Lightning grinste ihn an
"Also ich bin Lightning und der dohrt am Herd, das ist snaff."
"Wir fanden dich Schwer verwundet auf dem Boden."
Er grinste und atmete erneut tief ein.
Der Bruder setzte sich aufrecht hin und sprach
"Vielen dank, ich stehe in eurer Schuld."
Lightning gab dem Bruder seine Hand und half ihm beim aufstehen.
"Ist doch keine Ursache, aber nun sollten wir erstmal einen Happen zu uns nehmen, damit ihr stark weiter eures Weges gehen könnt."
Der Bruder nickte Lightning zu und die beiden gingen zum Tisch und setzten sich hin.
"Ist denn das Essen schon fertig, snaff?"
"Es riecht jedenfalls so."
Lightning nahm sich 3 Teller und Besteck aus einem Schrank und legte alles hin.
Er sah das snaff auch etwas frische Milch mitgebracht hatte und stellte eine Milchkanne und 3 Becher zu den Tellern auf den Tisch.
Dann setzte er sich und wendete seine Blicke wieder snaff zu.
18.08.2002, 09:38 #187
Aidar
Beiträge: 78

Der Wirt zog eine Augenbraue an und musterte die Flügel genau. Hmm, ein Paar konnte er gebrauchen.

Ich kaufe euch ein Paar ab. Jeder von euch kriegt 25 Erz. Und versucht nicht mich hochzuhandeln, ich weiß genau, dass ich vollkommen über dem normalen Preis zahle.

Aidar holte 50 Erzbrocken hervor und gab beiden jeweils 25 davon. Danach nahm er ein Paar der Flügel an sich. Ohne sich allzu groß zu verabschieden verschwand er und begab sich in das Zimmer Neun, dem wohl komfortabelsten des gesamten "Zum Lustigen Novizen". Im Moment war das Zimmer nicht vermietet, also konnte der Wirt getrost hier seine Beine hochlegen. Er zündete den Kamin an und steckte sich am prasselnden Feuer einen Stengel Sumpfkraut an. Nachdem er einige Rauchkringel in die Luft gestoßen hatte, dachte er über die nötigen Zutaten nach.
Bis jetzt hatte er ein Wolfsfell und ein paar Blutfliegenflügel. Den Rest musste er wohl oder übel selber besorgen...
Vielleicht könnte er ja einige Templer überrreden, die ihm helfen würden. Wenn nicht, sah der Wirt eigentlich schwarz. Zum Beispiel den Steingolem würde er, ein Bruder, wohl nie besiegen. Eher würde Aidar als Matsch unter der Faust des Golems enden.
Über Uher machte er sich im Moment eigentlich weniger Sorgen, den hatte der Wirt in eine Hütte gesperrt und einige Templer darum postiert.
18.08.2002, 09:58 #188
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das gehört nicht zum RPG ich hab mich vertan. Sorry *schäm*
18.08.2002, 10:10 #189
Gor na Han
Beiträge: 29

Bald haben sie schon beide je 75 Erz und noch etwas Fleisch.
Gar nicht mal so schlecht für ein paar neue.
Han war damit schon mal zufrieden. Aber wenn sie noch ein paar Dinge sammeln würden und Aidar wieder so gut zahlt. Da könnten sie sich einiges Leisten was die anderen Bruder nicht mal Träumen. Der Bruder grinste und sah Emzie an.
Was braucht der Wirt eigentlich noch alles?
18.08.2002, 10:53 #190
EmziePatrick86
Beiträge: 768

"Tja, mal einen Blick auf die Liste werfen. Herz eines Steingolem, Federn einer Harpyie, Schuppen eines Drachen,
Zunge eines Feuerwarans, Flügel einer Blutfliege, Klaue eines Lurkers, Extrakt aus den Minecrawlerzangen, Fell eines Wolfs, Auge eines Orkhundes und Zähne eines Snappers, hm, der Rest scheint alles eine Nummer zu hoch für uns zu sein. Außerdem müssten wir uns von jemanden zeigen lassen wie man an manche der Sachen heran kommt. Das einzige was wir schaffen könnten wäre der Wolf, aber ich habe dahinten, wo Aidar die Flügel hingelegt hat schon ein Fell liegen sehen. Wir müssten noch ein oder zwei Brüder holen, dann könnten wir einen Lurker platt machen und den Orkhund sollten wir dann auch schaffen können. Aber wer will sich hier freiwillig, für ein bisschen Erz, in den Tod stürzen? Lass uns erst mal unser ganzes Fleisch braten, danach etwas davon essen und anschließend gehen wir zu Shadow. Unsere tägliche Ration hätte ich beinahe vergessen. Die holen wir auch noch. Aber wenn das erledigt ist, ist es schon dunkel und bei Finsternis möchte ich nicht unbedingt einen Orkhund oder Lurker gegenüber treten."

Han verstand das, also machten sie sich auf die Suche nach einer Feuerstelle mit einer Pfanne und wurden nach kurzer Zeit fündig. Sie legten ein bisschen Fleisch in die Pfanne und brieten es. Das nahm einige Zeit in Anspruch und als sie fertig waren machten sie sich auf zu Shadow's Laden.
"Lass erstmal unsere tägliche Ration abholen."
Gesagt, getan. Nachdem sie ihre tägliche Ration abgeholt hatten gingen sie rüber zu Shadow's Laden.
"Hallo? Shadow? Wir sind wieder da."
18.08.2002, 17:38 #191
Dekust
Beiträge: 171

Langsam und träge wanderte der Novize über die Stege durch das Sumpflager...Schon lange hatter er keine Richtige Arbeit mehr gehebt...ausser Eine Stunde am Tag Stampfen und eine Stunde Sumpfkraut sammeln machte er nichts grossartiges...Ausser Essen und Rauchen...Ja das Rauchen war zu einer unwirklichen Sucht für den kleinen Novizen geworden..Wenn er nicht seine 10 Joints am Tage bekommt war er nicht bei sich..Dann ist er schlap und myrisch..Doch bis jetzt hatte er es jeden Tag geschafft sich so durchzuschlagen.Entweder er rauchte mit den novizen mit denen er Arbeite die Wasserpfeife, oder er hörte diesem Hohen Novizen Joru zu und testete das neue Kraut welches Kalom rausbrachte..JaJa das war eientlich die Lieblingsbeschäftigung des Novizen.Krauttesten...
Doch irgendwie hatte er wieder Pläne gefasst.Er wusste nicht wann und wo aber in irgendeinem seiner vielen Rausche hate er beschlossen wieder richtig zu arbeiten.Er wollte wieder einen Laden aufmachen und Richtiges Erz verdienen...Erz für später, damit er sich aucheinmal etwas anderes als Sumpfkraut kaufen konnte...
Doch er wusste nicht wie er das Anstellen sollte.Irgendwoher brauchte er das Kapital für einen eigenen Laden..und die Handelsbezihungen und und und...Doch...da fiel ihm etwas ein.hatte einer der Brüder ihm gestern nicht erzählt das dieser Shadow, der den grössten Laden im Sumpf hatte, verschwinden wolle.Er hatte gesagt das er der Neue Moor-Besitzer war...Nach dem Tod des Radeck war er angeblich vom Rat der Baals dazu auserkohren worden...
Das war die Chance des Dekust...Jetzt musste er schnell sein, bevor ihm jemand den Job wegnimmt...Also eilte er schnell wie ihn die Füsse trugen in Richtung Laden des Shadows...
18.08.2002, 20:59 #192
rachestahl
Beiträge: 1.841

mit dem alseits beliebten *plop* erschien der magier auf dem platz vor dem tempel. zufrieden das er nicht mehr von den sexuellen akten seiner anderen lagerbewohner belästigt wurde, beschloss er sich etwas im sumpf umzusehen.

wie jeden abend war er durstig es musste sich doch irgendwo jemand finden lassen, der dumm genug war sich mit ihm etwas aus dem lager zu begeben.
18.08.2002, 21:27 #193
Champ
Beiträge: 5.711

champ wanderte etwas gedankenverloren durchs lager, als er das typische teleportgeräusch vernahm. er ging gleich mal kucken, ob er asmodean war. alle anderen baals mit teleportrunen waren nach champs kenntnis im sumpflager.
etwas entäuscht musste er allerdings feststellen, dass es sich um einen wassermagier handelte, der sich scheinbar verteleportiert hatte.
naja, was solls ?
champ ging an rachestahl vorbei.
18.08.2002, 21:32 #194
rachestahl
Beiträge: 1.841

langweilig, toll von einem sich gegenseitig befingernten haufen in eine nebelwolke aus dunst. beste entscheidung meines lebens, dachte sich rachestahl als er nun bemerkte im sumpf gelandet zu sein.

wengistens kam gleich ein baal zu seiner begrüssung herbei geilt, währe ja noch schöner hier keinen ordentlichen empfang zu bekommen. "ich grüsse euch champ"
18.08.2002, 21:37 #195
Champ
Beiträge: 5.711

champ drehte sich um und sagte
"sei gegrüsst. was treibt dich ins sumpflager ? unterwegs in wichtiger mission, oder einfach nur so ?
Brennts in eurem Lager oder willst du nur mal in unsere Kneipe ?"
irgendwie bekam der baal bei den worten hunger und durst. konnte daran liegen, dass er schon seit tagen nicht mehr viel gegessen hatte
18.08.2002, 21:41 #196
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ja ich glaub ich bin hierher gekommen um meinen durst zu löschen, aber euere kneipe ist wohl nicht das beste. wollt ihr mich nicht zum schattenläufer begleiten, währe doch ein netter ausklang für so einen vortrefflichen abend."

war ja wircklich leicht heute ein opfer zu finden, wenn champ auch nicht zusagen würde. irgend ein anderer krautjunge würde sich schon finden lassen.
18.08.2002, 21:46 #197
Champ
Beiträge: 5.711

hmm. zum schattenläufer war gut da war champ schon ewig nicht mehr gewesen. ob die taverne überhaupt noch existierte ?
"Klar, ich komm mit. Aber du bezahlst"
18.08.2002, 21:51 #198
rachestahl
Beiträge: 1.841

"aber natürlich zahle ich." rachestahl machte eine leichte verbäugung um champ seine ehre zu erweisen, als dieser an ihm im üblichen baals trott vorbei schritt konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen.da wo du hingehst brauchst du niemals etwas zahlen seine zähne freuten sich schon.
18.08.2002, 22:02 #199
Champ
Beiträge: 5.711

champ konnte zwar durchaus selber bezahlen, aber warum sollte der magierkollege nicht einen ausgeben ? und wenn schon, denn schon.
der guru winkte gor na vid und ließ ihn mitkommen. gor na vid war seit ca 3 wochen hoher templer und als begleitschutz der baals ausgebildet worden. nicht dass champ schutz brauchte, nein. er nahm ihn nur mit, damit die rechnung im schattenläufer etwas höher ausfiel als geplant. zu dritt verließen sie das lager
19.08.2002, 14:53 #200
Hummelchen
Beiträge: 399

Der Sumpf wurde immer tiefer. Aber Hummelchen wollte noch nicht zurück. Konnte ja sein, er würde gleich enden. Als sie aber mit einem Mal abrutschte und in irgendeinem schlammloch versank, war das Fass dann doch am überlaufen. Sie hielt sich an einem Baum fest und schrei kläglich um Hilfe. Das einzige was allerdings kam, waren Blutegel und eine Wasserschlange.
Hummelchen beschloss auf der Stelle zu sterben. Hummelchen fürchtete alles, was nicht zwei bis vier Beine hatte. Darüber wohnte der Horror und darunter das absolute Verderben.
"Hilfe, Hiiiiiiilfe!"
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »