World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
23.08.2002, 07:34 #301
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte ja noch nie so etwas verrücktes hier in der barriere gehört. ein häuschen mit garten! die alte mussten nen knall haben.

"sag mal, ich wohne in einem schloss mit garten. warum kommst du nicht einfach mit und leistest dir deine hütte gleich? ich werde morgen wieder aufbrechen. es handelt sich bei diesem schloss um das zuhause der amazonen. das ist die heimat der frauen, die es geschafft haben, vor gomez und seinen helfershelfern zu fliehen. ein lustiges völkchen sag ich dir. auf jeden fall würdest du da unter frauen leben und hättest den häuschen was dir vorschwebt."
23.08.2002, 07:36 #302
Hummelchen
Beiträge: 399

"Amazonen?
Sind das nicht schrecklich kriegerische Frauen, die nichts mit Männern am Hut haben? Solche Mannweiber? Und die wohnen auf einem Schloss?"
23.08.2002, 07:45 #303
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"naja, kriegisch sind die schon irgendwie. obwohl das jetzt ja vielleicht ein bisschen ruhiger wird. du musst wissen, das lager ist grad in einer gewaltigen umgestaltung. die alte königin ist dahin mitsamt den männerfressenden ungeheuern, die es bei den amazonen durchaus gab.

jetzt scheint mir, ist es ein lager von lustigen frauen, die bloß froh sind, dass sie gomez entfliehen konnten. wir bauen grad wieder alles auf und werden dann das beste draus machen. das lager liegt auf einer kleinen insel in einer meeresbucht. es ist ein alter herrensitz mit einem schönen park drumherum und zuckrigem strand. hat also ein bisschen was vom paradies. na? neugierig geworden?"

blutfeuer sah die kleine dicke an, ob sie anbeißen würde? die amazonen könnten so eine köchin wirklich gut gebrauchen. dort gabs ne richtige küche im haus und auf jeden fall leute, die ein schönes essen zu schätzen wüssten. außerdem strahlte hummelchen so was mütterliches aus. das war bestimmt gut für die mädchen.
23.08.2002, 07:51 #304
Hummelchen
Beiträge: 399

"Das hört sich ja wirklich gut an. Da kann man schon in Versuchung geraten. Ich hab dem Wirt zwar versprochen, bei ihm zu kochen, aber die Leute hier wissen meine Künste nicht richtig zu schätzen. Bisher habe ich nur Trunkenbolde erlebt, die irgendwas nebenbei in sich reingeschaufelt haben.
Ich kann ja morgen mal mit dir gehn und mir das Ganze ansehn. Lauter Mädchen sagst du? Das könnte mir schon gefallen. Und wenn das alles so Frauen mit Schwert und Bogen wie du sind, dann muss ich ja nicht mal mehr die Braten selbst schlachten. Du musst wisser, mir wird immer so schlecht, wenn ich ein Huhn oder einen Karpfen köpfen muss. sie tun mir so leid. Andererseits muss der Mensch ja essen.
Wann willst du los?"
23.08.2002, 07:56 #305
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich denk mal morgen abend. kann aber auch später werden, ich will mit dem schmied reden und beim händler was kaufen. na eben ein paar sachen besorgen. wenn ich fertig bin, dann hol ich dich ab.

und mach dir keinen kopp, wenn du den wirt einfach wieder verläßt, er hat dich auf jeden fall übers ohr gehauen. das ist das, was die banditen hier in der barriere am besten können.

ach, sag mal, kannst du rudern?"

blutfeuer grinste, warf der freundlichen frau ein paar brocken erz hin und verließ die taverne. sie musste zuerst einmal zu shadow um ein paar sachen zu ordern. vorher ging sie noch in ihre hütte um sich mit erz einzudecken.

irgendwie freute sie sich darauf den großen kerl wiederzusehen, aber der war ja auch ein händler und auf erz würde er mit sicherheit bestehen.
23.08.2002, 08:05 #306
Hummelchen
Beiträge: 399

Das war eine wirklich verlockende Vorstellung, ein ganzes Haus voller Frauen zu bekochen. Frauen waren nach Hummelchens Auffassung ohnehin die besseren Menschen. Frauen waren meist fröhlich, wenn sie nicht gerade traurig waren. Außerdem konnten Frauen wesentlich besser schmecken, weil sie ihre Kehle nicht mit so viel Alkohol verätzt hatten.
Frauen waren bei weitem nicht so zänkisch wie Männer. Und Frauen versuchten einen nicht ständig herumzuschupsen, wie Männer es gern taten. Sie würde sich die Sache auf jeden Fall mal näher ansehen. Ein Herrenhaus auf einer Insel?
Hummelchen schloß die Augen und vor ihrem inneren Auge tauchte ein weißes säulengetragenes Zuckerwerk auf, umspielt von blauen Wellen und beschattet von alten grünen Bäumen. Einfach wunderbar.
Auf dem Wasser würden Schwäne dahingleiten und in den Gondeln würden sich die Mädchen vergnügen, gehüllt in wallende durchsichtige Kleider. In den Händen würden sie Harfen und Flöten halten und die Welt wäre ein immerwährender wundervoller Frühling.
Mittendrin würde sie dann stehn, und aus einem großen Kessel Wruckeneintopf ausschenken. Das würde ganz wunderbar sein.
23.08.2002, 11:12 #307
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow war nun schon seid einiger Zeit auf und hatte einen Novizen beauftragt nach Dekust zu suchen und ihm zu sagen das er zum Laden kommen sollte. Der Templer hatte keine Lust hier erst noch großartig zu suchen um den Novizen zu finden und so wartete er vor seinem Laden und ließ es sich mit einem Stängel Schwarzen Weißen gut gehen. Er hatte bei seinem Besuch im Moor einen kleinen Vorrat von Seth erhalten der aus den speziellen Kräutern des Blutfliegenmoores gemacht waren. Diese Kräuter waren wirklich um einiges besser als das normale Sumpfkraut. Vielleicht sollte er Scattie mal einen anbieten. Der rauchte doch ständig und hatte dennoch bestimmt noch keinen Stängel aus dem Moor geraucht. Wenn er ihn traf würde er ihm einen.

Ein paar Novizen und Templer gingen vorbei und grüßten den riesigen Ladenbesitzer. Er war eine respektierte Person geworden und es hatte sich auch schon herumgesprochen das er neuer Verwalter des Sumpfes werden sollte. Der Schläfer konnte sich mit der Befreiung ruhig noch lange Zeit lassen. Hier war er vielleicht nicht glücklich aber doch zufrieden. Ein letzter Zug an seinem Stängel und er ließ den Stummel in einen Holzkrug fallen der leicht mit Wasser bedeckt war. Er wollte nicht das die Stummel vor seinem Laden überhand nahmen. Man konnte ja nirgendwo mehr hintreten ohne einen Stummel am Fuß kleben zu haben. Für Shadow war das schrecklich.

Nun wollte der Templer die Wartezeit für ein bisschen Körperertüchtigung nutzen. So legte er sich auf den Boden und begann in voller Kampfmontur mit Liegestützen. Er hatte durch die Magie des Schwertes einen dauerhaften Kraftschub bekommen und war auch ein Stück gewachsen. Mal sehen wie viele er heute hinbekam. Letztens waren es 184 Liegestütze gewesen bevor er zusammengeklappt war. Heute müsste er nach all den Trainingseinheiten und den Kämpfen erheblich mehr schaffen. So fing er an seinen massigen Körper in schneller Folge hoch zu stemmen und klatschte zwischendurch sogar in die Hände wenn sein Körper durch einen kräftigen Stoß in die Luft befördert wurde dann wieder abgefedert auf dem Boden aufkam. Seine Ausrüstung klapperte an seiner Seite und seine Rüstung machte es schwieriger es sich hochzustemmen, aber Shadow war schon bald bei über 50 und schwitzte nur ganz leicht. Er würde wahrscheinlich bis über 200 schaffen können...
23.08.2002, 11:56 #308
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte den laden sogar gleich gefunden, weil sie schon von weitem rhytmisches stöhnen hörte. nur hörte sich das nicht wirklich lustvoll an, sondern eher gequält.

andererseits war der shadow ein großer und schwerer mann, vielleicht klang das bei denen ja so? obwohl - so richtig konnte sich blutfeuer nicht vorstellen, dass der riese überhaupt zu zärtlichen beziehungen fähig war, dazu wirkte er einfach zu reserviert.

als sie vorsichtig hinter einem baum hervorsah, stellte sie dann aber fest, dass er nur seinen körper quälte. in schneller folge machte er sinnlose liegestütze und klatschte sogar zwischendurch in die hände.

blutfeuer war zugleich fasziniert und amüsiert. also fing sie heftig an zu klatschen.

das brachte shadow so aus dem gleichgewicht, dass er beim nächsten klatschen nicht schnell genug war und mit dem gesicht auf den boden klatschte.
23.08.2002, 12:20 #309
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

180...181..182... Ein Klatschen ertönte und riss den Templer aus seinen Gedanken. Der Versuch gleichzeitig den Kopf zu drehen und trotzdem weiter mit den Übungen fortzufahren endete damit das der riesige Körper mit dem Gesicht voran in dem leicht aufgeweichten Boden landete. Schlamm spritzte auf und ein gellendes Lachen drang an das Ohr des Templers. Schmutz verkrustet rappelte sich der Faustkämpfer auf und schaute wie ein Schlammmonster aus so überseht war er mit Grasbüscheln Dreck. Ein resignierter Ausdruck streifte über Shadows Gesicht und gab dem Lachanfall von Blutfeuer noch mehr Nahrung.

Shadow zögerte nicht lange und packte das kleinere Mädchen um die Taille und hob sie ansatzlos hoch. Die Gildenlose war so verblüfft das sie gar nicht reagieren konnte und plötzlich segelte sie hoch in die Luft und wurde wieder aufgefangen. Am Anfang war sie etwas ängstlich aber mit der Zeit jauchzte sie bei jedem hochwerfen und darauf hatte Shadow gewartet. Ein rascher Handgriff und der Körper änderte die Flugbahn und segelte auf direkten Wege in die Schlammgrube. Der Freudenschrei wurde erstickt als die Gildenlose mit dem Kopf zuerst in den Schlamm raste und eine gewaltige Flutwelle auslöste die wie ein Tsunami vor ihr her raste und dann verebbte. Prustend und wutschnaubend stand sie auf und spuckte den Schlamm aus der in ihren Mund gekommen war. Nun war es an Shadow lauthals zu lachen. Der Schlamm bröckelte leicht ab so herzhaft lachte der Templer. Blutfeuer sah aber auch zum schießen aus...
23.08.2002, 12:35 #310
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wenn man nur beschreiben könnte wie schlamm schmeckt! der ganze mund war voll. es knirschte zwischen den zähnen und vor nase und mund bildete sich schaum. das lachen dieses sumpfmonsters drang nur noch gedämpft durch ihre schlammverkusteten ohren. so war das ja eigentlich nicht gemeint. erst dieses herrliche fliegen und dann die landung im dreck. das war ja fast wie im wirklichen leben!

aber blutfeuer wär nicht sie selbst gewesen, wenn ihr nicht sofort etwas passendes eingefallen wäre. sie lief auf den doch etwas eitlen shadow in seiner schicken neuen rüstung zu und fiel ihm mitsamt dem ganzen schlamm um den hals. die schönen zartgliedrigen ketten seines hemdes würden wohl nie wieder so wundervoll glänzen wie im moment, aber als entschädignung hatte er noch die erinnerung an eine umarmung von blutfeuer. das sollte reichen.

bevor der hühne sich von seiner überraschung erholt hatte, war sie schon wieder einige schritte in sicherheit und betrachtete ihr schlammwerk stolz.

der templer sah toll aus, wie ein schlammmonster aus der unterwelt.
23.08.2002, 14:58 #311
Dekust
Beiträge: 171

Hey Dekust du sollst mal zu Shadow an den Laden kommen.Er sucht dich...Also beeil dich drangen die Worte eines Novizen durch die Türe von Dekusts Hütte...
Was hatte er da soeben gehört.Shadow würed ihn suchen...Shadow...Der hatte bestimmt eine Arbeit für ihn...
Schnelle hatte der Dekust sich aufgerichtete und sprang auf den kalten Boden...Dann rannte er aus der Hütte, schloss sie ab und eilte zu dem grossen Templer und dessen Laden...

Was er dort sah lies ihn erst erschricken und dann ein Lachen über die Lippen fahren...Der gigantische Templer war über und über mit Schlamm bedeckt.Genau wie eine Frau neben ihm...Was sie wohl taten...Schlammwrestling???
Aber das war nun nicht das Problem des Novizen...
ÄHHH Herr Shadow mir wurde erzählt ihr würdet nach mir suchen??? fragte er schüchtern aus dem Hintergrund...

[ot]Shadow wenn ich das nächste mal net on bin wenn du on bist dann poste einfach das ich einverstanden bin und wir das halt irgendwie vertraglich festhalten oder sowas...Also von miraus geht alles klar[/ot]
23.08.2002, 14:59 #312
Arson
Beiträge: 687

Dies war als das Sumpflager. Gemütlich schlenderte Arson über die schmalen Holzstege, betrachtete die abenteuerlichen Baumhüttenkonstruktionen, sprang über braune Schlammpfützen und erwiderte die Grüße seltsam verwirrt dreinblickender Novizen. Baal Parvez hatte sich am Eingangstor verabschiedet und ihn nach einigen kurzen Instruktionen verlassen. Der Rundgang durch das lager hatte die Worte des Bruders bestätigt. Hier schien das Leben wirklich dem Glauben gewidmet zu sein, überall sah man meditierende Novizen, große Menschengruppen hatten sich an einigen markanten Punkten versammelt, um den Worten ihrer geistigen Führer zu lauschen. Die Menschen hier waren anders als die Halsabschneider aus Arsons Heimatdorf. Schon bei seiner Ankunft war er freundlich empfangen worden, wildfremde Leute nickten ihm lächelnd zu, boten ihm an sich zu setzen oder ihren Glimmstengel mit ihm zu teilen. Ein kerl namens Fortuno hatte dem jungen Farmer bereits drei "Schwarze Weise" überreicht. Damit sollte es Arson möglich sein, seinen Geist zu erweitern. Nun, der Bauer wusste nicht ob sein Geist bereits weiter geworden war, doch fühlte er sich zumindest mit jedem Zug unbeschwerter. Dieses Lager war wundervoll. Der Entschluss des jungen mannes stand bereits fest, als ein hageres Mitglied der Bruderschaft an ihn herantrat. Die weite Robe identifizierte ihn als Baal, der Ausdruck auf seinem Gesicht zeugte von seiner hohen Stellung. Was er wohl wollte?
23.08.2002, 15:17 #313
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Cor Kalom war gerade auf dem Weg zu Baal Odun, um nach der täglichen Sumpfkrauternte zu sehen, als ihm ein ziellos durch das Lger schlendernder Neuling ins Auge fiel. Der junge Mann machte einen recht kräftigen Eindruck, genau von der Sorte, wie man sie draußen auf den Sumpfkrautfeldern brauchte. Kaloms Entscheidung war gefallen. Mit einigen gemächlichen Schritten tart er an den Neuen heran.
"Suchender, was führt dich zu uns?"
23.08.2002, 15:19 #314
Arson
Beiträge: 687

Arson war eine Sekunde lang zu überrascht um etwas zu erwidern. Ein Baal hatte ihn angesprochen. Laut den Worten des Bruders parvez war dies als Ehre zu betrachten. Der Bauer ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und neigte sein Haupt.
"Meister, ich bin gekommen um mich der Bruderschaft anzuschließen."
23.08.2002, 15:22 #315
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Der Baal nickte, sein Blick bekam etwas Abschätzendes. neulinge gab es viele, doch wahre Anhänger des Glaubens waren rar. Viele kamen einfach nur hierher um der harten Arbeit zu entgehen, beteten heimlich weiter zu den alten Göttern. Er war gespannt, warum dieser mann hier war.
"Und was hat dich zu dieser Entscheidung bewogen?"
23.08.2002, 15:35 #316
Arson
Beiträge: 687

Der Farmer überlegte. Sollte er die Wahrheit sagen? Sollte er diesem fremden menschen von seinem mal erzählen? Es würde wohl nötig sein, nur so konnte ihm geholfen werden. Arson trat etwas näher an den Baal heran.
"Meister, ich erhoffe mir Rettung durch den Schläfer. Ich bin verzweifelt, denn....ich bin gezeichnet. Die Lehren des Schläfers geben mir Hoffnung, vielleicht ist es noch nicht zu spät. Es ist mein Wunsch der Bruderschaft zu dienen, auf dass ich Heilung von meinem Leiden erfahre."
23.08.2002, 15:46 #317
Sherag
Beiträge: 16

Erschöpft kamen die beiden ungleichen Männer an...Doch vor den Toren verabschiedete sich der Baal und verschwand wieder ins Alte Lager...Er müsste noch viele Seelen bekehren meinte er...

So Schritt der Sherag nun alleine durch das Tor, an den beiden Templern vorbei die ihn ein wenig herablassend anschauten...Dann ging er in das stickige Lager...Er wanderte umher und blickte die verschiedenen Leute an...Hier gefiel es ihm...Es war einfach toll.Überall lag dieser tolle Geschmack von Sumpfkraut in der Luft.so wie er es von früher kannte...Ja hier wollte er bleiben und vieleicht konnte er irgendwo etwas von seinem Wissen einbringen.Seinem Wissen über die verschiedenen Sumpfkräuter, ihre Wirkung und ihre Konsumart...
23.08.2002, 16:00 #318
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nachdem der Novize bemerkt hatte, dass Scattyund der Fremde ihr Gespräch beendet und er von Aidar das gewünschte bekommen hatte, machte er sich zu seiner Hütte auf und überlegte.

Hmmm, scheint ja alles ruhig zu sein zur Zeit. Na was sollma denn da machen ? ..... Moment mal ! Ich kann mich erinnern, dass Shaddie irgendwie ein wenig an Wuchs hinzugewonen hat, dementsprechend müsste er auch stärker geworden sein .... und Templer isser auch noch ! Allmächtiger Schläfer, wann es wohl für mich soweit sein wird ? Hmmm, das kann noch ewig dauern, aber ein weiss ich was ich machen könnte..., nämlich trainieren ! Jawoll das machma !


Mit diesen Gedanken kam der Novize bei seiner Hütte an und legte sich schlafen.

Die Sonne schien und die Grillen und ihre Artgenossen zirpten und schwirrten herum, das Wasser ülätschert sanft vor sich hin. Vereinzelt waren auch Rufe der Sumpfhaie im tiefsten Sumpf zu hören, auch konnte man das Rauschen der Brandung am Strand vernehmen. Nichts trübte die herrliche Stimmung Mutter Naturs an diesem Morgen und sie entschloss sich eines Ihrer Kinder sanft zu wecken.
Sonnenstrahlen drangen vom Eingang her in die Hütte hinein, Schmetterlinge schwirrten in Ihr ein wenig herum und ein ganz vorwitziger wagte es sich auf ein Ihr unbekanntes Hindernis niederzulassen.
Das "Hindernis" fing plötzlich an sich zu bewegten und schüttelte den Schmetterling durch, bis er sich entschloss wieder in in die Lüfte zu schwingen.

Artifex rümpfte seine Nase ob der supersanften Berührung, die ihn wachkitzelte und er rieb sich verschlafen die Augen.
"Ah grosser Schläfer ist das ein herrlicher Tag den du uns heute gesandt hast.", mit diesen Worten stand der Novize auf und kleidete sich an. Der Novizenrock war schnell angelegt und das reichlich arg in Mitleidenschaft gezogene Hemd auch schnell übergezogen. Er wusste nicht, ob er in seinem Stand als Novize schon die Novizenrüstung tragen durfte und wagte es deshalb auch gar nicht sich eine zu beschaffen.
Mittlerweise angezogen trat er hinaus in das wärmende Licht der Sonne und schnappte sich die Leinensäcke, die vor seiner Hütte lagen und mit Sand gefüllt waren. So ausgerüstet begab er sich zu seinem "Trainingsmorast", um sein Training zu beginnen.

Dort angekommen wärmte er sich ein wenig auf und lockerte seine Muskeln.
23.08.2002, 16:29 #319
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Ein Mal? Das klang ja äußerst mekrwürdig.
"Halt still."
Der Baal legte dem jungen Mann seine Hand auf den Kopf, schloss die Augen und öffnete seinen Geist. Mentale Fühler tasteten durch die schwache Barriere innerhalb des menschlichen Hirnes...und wurden von einer grenzenlosen Wut erfasst. Etwas griff nach Kalom, wollte ihn hinabziehen, doch jahrelanges hartes Training hatten den Baal mächtig werden lassen. Schnell zog er sich zurück. Dieser Neuling war wirklich seltsam.
"Ich sehe du sprichst die Wahrheit. Sei unbesorgt, die Bruderschaft wird dir helfen. Unsere Aufgabe ist es den verloerenen Seelen neue Kraft zu geben. Von nun an darfst du dich Bruder nennen. Gehe hinüber zu baal Orun, er wird sich um dich kümmern. Arbeite hart an dir, und erlange geistige und körperliche Perfektion. Möge der Schläfer über dich wachen."
23.08.2002, 17:17 #320
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nachdem der Novize sich entsprechend aufgewärmt hatte, stellte er sich in den Morast hinein und legte sein Hemd am Ufer ab, dann nahm er die mit Sand gefüllten Leinen säcke und legte sie sich über die Schultern.

Jeder Sack wog ca. 20 kg und das machte sich auch bemerkbar, als Artie nun anfing "seinen" Morast zu durchwaten, nach einiger Zeit, ca. ner halben Stunde bemerkte der Novize, wie seine Beine schwerer wurden und es wurde immer anstrengender, aber Artie quälte sich immer weiter, bis er merkte, dass er nicht mehr konnte und er legte eine Pause ein.

Mit dem Rücken auf dem Gras liegend schnaufte er tief ein und aus. Aus dem Sack, den er von seiner Hütte mitgnmmen hatte, zauberte er einen tönernen Krug hervor, den er in seiner Hütte gefunden hatte, in deisem war klares Wasser und er labte sich daran. Auch war ein Stück trockenes Brot in diesem Sack und er brach sich etwas davon ab und begann darauf herumzukauen. Nachdem er sein Mahl beendeet hatte und wieder einigermaßen frisch war, begab er sich abermals in den Morast, diesesmal ohne Leinensäcke, aber mit gezogenem Schwert.

Wieder im Morast, spreizte der Novize seine Beine ein wenig, wobei sich der linke Fuss ein wenig vor dem rechten befand, und ging ein wenig in die Knie, das Schwert in seiner Rechten in der Nähe des rechten Oberschenkel. Ein flirrender Bogen nach links oben zeigt wie das Schwert sich bewegte, dem folgte ein Fall der Hand nach links unten an die linke Hüfte des Novizen. Abermals erschien ein flirrender Funken und das Schwert befand sich auf der Höhe der rechten Schulter wohin Artie das Schwert geführt hatte, von hier aus den Schwung des Schwertes nutzend, riss er es abermals nach unten links an die linke Hüfte, worauf er mit einem sanften Halbkreis es auf die Höhe der linken Schulter führte. Von dort aus "riss" er es nach rechts unten, da angekommen liess er einen horizontalen Hieb von rechts nach links folgen, wo er es dann zu einem Überkopfhieb anhob und schräg nach rechts hinunter die Luft zerteilte, um wieder in seine Ausgangsposition zu kommen. Diese Übung wiederholte der Novize so lange, bis er kaum noch stehen konnte. Todmüdeklaubte er dann seine Sachen zusammen und machte sich auf den Weg zu seiner Hütte, um sich zum Schlafen zu legen.
23.08.2002, 18:34 #321
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte ihre beste Erbsensuppe gekocht. Fein durchwachsener Räucherspeck gab dem dicken Eintopf eine würzige rauchige Note. Alle Kräuter derer sie habhaft werden konnte, waren nach und nach in den Topg gewandert und zum Schluss waren die schon einen Tag vorher gequollenen Erbsen zusammen mit Hirse und Graupen in den Topf gewandert. Das war ein Essen für Schwerarbeiter und für solche, die vorhatten, kräftig zu bechern. Die Sumpfler hatten das auch schnell verstanden und die Nachfrage riss nicht ab.

Alle waren voll des Lobes ob ihrer Kochkünste. Hummelchen strahlte. Sie war in ihrem Element. Das konnte bei den Amazonen kaum noch getoppt werden. Dennoch war sie neugierig auf dieses Weiberlager. Immer wieder ertappte sie sich dabei, wie sie zur Tür guckte, ob die Amazone wieder kam.

Zwischendurch erzählte sie jedem der es wissen wollte oder auch nicht von ihrem Bärchen. Irgendwer musste den Kater doch gesehen haben. Der konnte doch nicht ohne seine Mami überleben. Wenn sie erst Geld hätte, würde sie ja auch eine Belohnung aussetzen.
23.08.2002, 19:09 #322
Tidus
Beiträge: 197

Der Gildenlose war inzwischen im Sumpflager angekommen. Sein Blick schwank von einer Hütte zur anderen, er hatte noch nie das Sumpflager gesehen noch war er jemals in der nähe. Man hatte ihm nur erzählt, dass die Gildenmitglieder, weiße und kluge Leute ware. Ihre TEmpler sollen angeblich einige der besten Kämpfer der Kolonie sein und die Baals mächtige Magier.

Während Tidus durch das Lager ging, vergas er schon ganz den Sinn seiner Aufgabe. Doch als er dann einen Novizen mit einem Fell in den Händen sah, kam es ihm wieder. Doch er wusste ja gar nciht, wo dieser Shadow seinen Laden hatte. Hurtig lief er zu einem der Brüder und erkundigte sich danach. Dann versuchte er die Information nicht zu vergessen und lief den ihm angesagten Weg entlang.

Nach einigen Minuten entdeckte er einen kleinen LAden neben einer Hütte. Davor unterhielten sich gerade eine Dame und ein TEmpeler. Tidus trat näher und begrüßte die beiden.

"Ähm, hallo. Seid gegrüßt.", sprach er sie an und wartete gespannt auf eine Antwort.
23.08.2002, 22:21 #323
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Da stand er nun, der Gabriel wieder zurück im Lager.
Kurz nach dem Tor zum Sumpflager befand er sich und rief mit lauter Stimme ins Lager hinein:
Da bin ich wieder, euer Gabriel !

Ein Fisch sprang aus dem Tümpel unter ihm, überflog den Steg und platschte auf der anderen Seite wieder ins Wasser hinein, ein Schuh fand seinen Weg in Gabriels Richtung und ein Templer musste niesen.
Ja die Menge konnte sich nicht zurückhalten.

Die Tür zu Gabriels Apartment wurde aufgeschwungen und die ganzen kleinen Tierchen seufzten im Chor, jetzt mussten sie wieder umziehen in die Bude von Heinz dem Novizen, so ein Schmarrn.
Gabriel betrat seine Bude, stellte seine Sachen in die Ecke und legte sich erstmal auf das mit Unterwäsche und Essensreste übersähte Bett und starrte auf die Decke wo das wunderbare Bild der Amazonenkönigin hing.
*hach*
23.08.2002, 23:03 #324
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mit spitzen Fingern versuchte der Templer den Schlamm von seiner Rüstung zu bekommen. Die “dreckige Umarmung” tat vielleicht seiner Haut gut wenn man diesen neumodischen Wunderheilern glauben schenken konnte, aber dem Metall seiner Rüstung bestimmt nicht. Schnell zog er seine komplette Rüstung aus und stand nun nur noch mit seiner schwarzen Lederhose bekleidet da. Die Narben auf seinem fassförmigen Brustkasten schillerten rötlich auf der braungebrannten und wettergegerbten Haut und Shadow übergab die Rüstung kurzerhand Lars der sie reinigen sollte. Die drei Kunden, Blutfeuer, Dekust und ein ihm Unbekannter, wartete draußen als der Riese wieder ins Freie trat.

Mit einem entschuldigenden Blick zu den beiden Männern sprach er:
”Entschuldigt mich einen kleinen Augenblick. Ich hab noch kurz etwas zu erledigen. Sie kommen dann gleich an die Reihe.”

Mit diesen Worten und ohne große Umstände packte der Riese Blutfeuer die aber diesmal nicht so sehr überrascht war und sich mit Händen und Füßen wehrte. Aber Shadow steckte die Tritte und Schläge locker weg und trug die strampelnde Blutfeuer wie ein Päckchen unter dem Arm zum Eingang des Sumpfes. Dort war der klare See der von einem Wasserfall gespeist wurde und Shadow warf die Amazone kurzerhand in hohem Bogen hinein. Als er sicher war das sie wieder auftauchte und sprang er mit angezogenen Beinen hinterher und löste eine große Wasserfontäne aus. Dreck flog von seinem Körper und für einen kurzen Moment wurde das Wasser um ihn herum trübe.

Doch der Wasserfall führte immer wieder frisches Wasser hinzu und Shadow wusch sich gründlich das Gesicht und seinen Oberkörper. Der Dreck löste sich nach einigem reiben auch von seiner Hose und Shadow stieg wieder aus dem natürlichen Schwimmbecken heraus. Blutfeuer planschte mit einer kindlichen Freude herum und spritzte den Templer mit Wasser voll. Shadow grinste kurz und sagte dann:
”Wasch dir ordentlich den Dreck aus ich muss mal eben die beiden anderen abfertigen. Dann können wir reden.”

Ohne ein weiteres Wort ging der Templer schnell zurück zu seinem Laden. Ein leises schmunzeln umspielte immer noch seine Lippen als er bei den wartenden Männern ankam. Er war nicht mehr verliebt in Blutfeuer, aber die Umarmung war doch etwas ungewöhnliches für die rüde Natur der Gildenlosen gewesen. Er kannte sie noch nicht lange und zu Beginn hatte er geglaubt sie zu lieben. Aber er hatte sich nur selbst etwas vorgemacht. Er hatte immer nur Magdalena geliebt. Aber diese war tot und niemand würde sie je ersetzten können. Auch nicht wenn ein Mädchen ihr kompletter Zwilling war.

Schnell wandte er seine Gedanken wieder der aktuellen Situation zu und lächelte die beiden Männer mit seinem typischen Verkäuferlächeln an. Es war so falsch wie die meisten seiner Gefühlsregungen die er nach außen hin zeigte, aber Shadow war ein begnadeter Schauspieler und nur wenige Leute konnte hinter seine Fassade blicken. Viele glaubten er habe ein Herz wie Gold und im Prinzip glaubte er das auch. Es war hart, kalt und so tief vergraben in ihm wie es nur irgend ging. Wie Gold halt. Aber er hatte auch noch eine andere Seite die nur wenigen bekannt war. Scattie kannte sie und ein paar andere engere Freunde. Er würde alles für seine Freunde geben und dafür woran er glaubte. Sein Leben bedeutete ihm nichts. Das von Fremden schon gar nicht. Aber das Leben von Freunden oder guten Bekannten bedeutete ihm alles.
23.08.2002, 23:05 #325
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Schließlich konnte er sich doch noch aus seinen finsteren Gedanken reißen und sagte schließlich mit einem weiteren falschen Lächeln:
”Entschuldigt die Verzögerung. Eine Freundin brauchte eine ähm. Abkühlung. Kommen wir nun zum Geschäft.”

Eine kleine Pause trat ein und Shadow richtete das Wort an Dekust.
”Ich glaube ich kann dir deiner Bitte entsprechen. Warte bitte drinnen und dann regeln wir die Einzelheiten. Ich komme gleich nach.”

Dann richteten sich die merkwürdig schwarzen Augen auf den Neuankömmling, scheinbar ein Gildenloser, und der Templer sprach:
”So. Nun zu dir. Wie heißt du und was ist dein begehr? Willst du was kaufen oder verkaufen?”
“Meine Name ist Tidus und ich nehme an du bist Shadow. Ich soll hier etwas verkaufen. Ein Schattenläuferfell. Sehr gute Qualität und noch relativ frisch.”


Mit diesen Worten zog der Gildenlose ein großes Fell hervor welches von einem ausgewachsenen Schattenläufer stammte. Fasziniert nahm Shadow es in die Hand und untersuchte es gründlich. Er hatte schon viele Felle gesehen. Aber dieses hier war wirklich gut. Er könnte damit bestimmt einiges anstellen. Seine Miene blieb allerdings unbewegt und er sagte:
”Na gut. Es ist nicht schlecht aber auch nicht das beste. ich biete dir 500 Erz dafür und keinen Krümel mehr. Nimm es oder lass es bleiben.”
“750 Erz? Da ist doch wohl ein schlechter Witz? Das Fell ist mindestens 1000 Erz wert. Es gibt auf Garantie noch andere Händler die es haben wollen.”
“1000 Erz? Willst du mich ruinieren? Soll ich an den Bettelstab kommen? Ich muss auch von was leben? Ich brauch das Fell nicht. Aber da du mir sympathisch bist erhöh ich mein Angebot auf 650 Erz”

....

So ging das noch eine kleine Weile und die beiden zähen Händler feilschten um jeden Krümel Erz. Schließlich gab Tidus bei 750 Erz klein bei und schlug ein. Shadow lächelte in sich hinein und holte aus der Hütte einen Sack der die geforderte Menge enthielt. Mit einem respektvollen Lächeln auf dem Gesicht und mit ungeheurer Selbstbeherrschung, nicht laut loslachen zu müssen weil er den Gildenlosen ziemlich abgezockt hatte packte er Tidus den Sack in die Hand und nahm das Fell mit den Worten:
”Du hast ein gutes Geschäft gemacht Kleiner. Hast mich ganz schön hochgetrieben aber das Fell ist es mir wert. Falls du mal wieder irgendwelche Fell hast komm zu mir. Ich hab gute Preise...”

Dann verabschiedete er den Gildenlosen und ging in seine Hütte. Er wusste nicht wie lange Blutfeuer brauchte um sich zu waschen und so fing er an Dekust über die Ereignisse im Moor einzuweihen und darüber das er als Verwalter dort hin beordert worden war. Dann machte er ihm den Vorschlag das er den Laden übernehmen könnte und dafür 200 Erz an Shadow als Pacht zahlen müsste. Dekust stimmte begeistert ein und die beiden setzten den Vertrag auf. Shadow grinste angesichts der monströsen Geschäfte die er hier tätigte. Er hatte wirklich nichts verlernt....
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17