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> Gothic Diskussion Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" |
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28.07.2002, 21:55 | #226 | ||||||||||||
Azrail Beiträge: 4 |
Re: Re: Gefakete Screens
quote: Eigentlich nicht. Ich find die Aktion von den Jungs auch supi das sie sich so für ihre Fangemeinde einsetzten nur fande ich es eben sehr schade das Personen, Rüstungen,Waffen usw,(sogar in den Ladenbildschirmen sind Rüstungen aufgetaucht die ich im Spiel oder auf Websites nie gesehen habe) UNd da wollt ich eben wissen wieso dies passiert ist. Kann ja auch sein das sie wegen der Spielbalace rausgenommen wurden oder etwa andere Problemen gab und sie deshalb aus dem Spiel entfernt worden! |
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28.07.2002, 22:00 | #227 | ||||||||||||
ichkennealle Beiträge: 225 |
Jo, jetzt vergleich mal den Post mit dem letzen... gleicher Sinn, aber VIEL NETTER ausgedrückt.. alles weitere bitte per PM, dat gehört hier nicht her. |
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28.07.2002, 22:03 | #228 | ||||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Kein Problem, Azrail hat ja recht. Es gibt zwei Fronten: - alles sofort sehen/wissen wollen - über mangelnde Infos beschweren Man kann es beiden nie recht machen. - nico An die anderen: aufregen könnt Ihr Euch an anderer Stelle. Der Thread ist für Fragen und Antworten (und ein bisschen (Ex-)Entwicklertreffen =), aber nicht für Eure Meinung zu anderen Postings (dazu gibt es Moderatoren). Es ist ohnehin schon schwer genug >200 Postings zu lesen... |
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28.07.2002, 22:03 | #229 | ||||||||||||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Edit: Na gut,wenn nico nciht will dann reg ich mich halt nicht auf :( da das posting hier aber eh schon steht verweise ich mal auf meien Frage bezüglich der KI von Nichthumanen erdmitbewohnern. "Nochmal etwas zur KI. Verhalten sich jetzt die Tiere auch mal wie echte Rudeltiere oder sind das immer noch einzelgänger die halt zufällig in der nähe von artgenossen rumstehen? Wird beispielweise immer noch möglich sein einzelne Exemplare wegzulocken, oder reagieren die Viecher nun klüger und machen erstmal Lärm und benachrichtigen ihre Artgenossen, dass da was ist (und greifen danach im Rudel an?" |
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28.07.2002, 22:04 | #230 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: frage ist zwar off topic, will ich aber mal was zu sagen. nun arbeiten tun die meisten von uns sehr lange. ich persönlich gehe immer früh nach haus, weil meine frau und meine tochter mich zuhaus brauchen.. meine frau findet meinen job gut, weil ich darin aufgehe. gothic an sich findet sie zu schwierig. sie spielt lieber Heroes of Might and Magic IV. wenn ich ein paar tage hintereinander überstunden mache wird gothic aber auch zum reizwort :) |
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28.07.2002, 22:09 | #231 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: 1.: nein...ist geschmackssache. wir haben uns für keine limitierung entschieden. 2.uß mike mattias oder björn oder stefan beantworten (story scripter) 3.änd ich toll wollte ich auch mal angehen. kostet aber alles zeit, und die haben wir kaum. vielleicht kommt aber noch was. ein paar screens zumindest. |
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28.07.2002, 22:13 | #232 | ||||||||||||
Azrail Beiträge: 4 |
quote: Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden . Was war den nun der Grund das manche Dinge,(....) nicht in das fertige Spiel intigriert wurden aber auf frühen Screens zu sehen? Wenn die Frage jetzt dumm war, hier nicht reingehört oder ich die Anwort nicht verstanden haben entschuldige ich mich hier schon im Vorraus. |
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28.07.2002, 22:16 | #233 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: soweit ich weiß, ist etwas eigenes zum schlafen für den spieler vorgesehen. ich glaube in der stadt. im freien wird man wieder nicht schlafen können. obwohl man sich überlegen könnte, einfach in eine verlassene höhle einen alten lagerplatz von irgendwelchen leuten zu plazieren. wir haben ja auch tiefe betten, die man wie ein strohhaufen aussehen lassen kann. vielleicht machen wir das ja. es klingt zumindest interessant, da wir ja ein sehr großes land haben. ich werde es mir merken. ach so..bitte keine weitere werbung. :) wir kommen nicht mehr mit dem antworten mit. wie du vielleicht weißßt, gibt es auch einen thread auf rpgdot.... also sorry an alle, wenn mal seine frage nicht eantwortet wird. wir versuchen alle fragen mitzunehmen. |
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28.07.2002, 22:25 | #234 | ||||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Azrail: bis zum Schluß wird halt an dem Spiel gearbeitet, was einfach bedeutet, daß manche Sachen wegen: - sieht besser aus / paßt besser zum restlichen Stil - funktioniert nicht 100%, sodaß es wieder raus muß - die Story wird geändert (kann einige Gründe haben) - ... Um aber die zukünftigen Spieler und vor allem die Fans auf dem laufenden zu halten werden halt Screenshots (natürlich mit dem gerade aktuellen Stand) veröffentlicht. Was dann dafür sorgen kann, daß der Gardist plötzlich keinen gelben Gürtel mehr hat, sondern aus Leder... - nico ps: das ist einer der Gründe, warum es so spät ein Artwork zum Drachenjäger gab - weil er noch nicht 'gut genug' / fertig war. |
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28.07.2002, 22:29 | #235 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Re: Ladezeiten und Laberbärchen
quote: dann auch nochmal für dich steffen :) : die ladezeiten haben sich ein bischen verbessert. |
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28.07.2002, 22:34 | #236 | ||||||||||||
Harald Beiträge: 3.557 |
Was ich eigendlich meinte war Taschendiebstahl oder Schleichen, das war in G1 ja völlig für die Katz. Es funzte nicht, bzw. man konnte es kaum anwenden. Gibt es da ne Erneuerung oder was besseres? greetz Harald |
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28.07.2002, 22:37 | #237 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Re: jo
quote: niemand hat es bisher gespielt außer wir, jowood... und ein paar typen auf der e3. und keiner hat bisher gesagt:Ja dieses Spiel übertrifft Gothic noch bei Weitem... |
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28.07.2002, 22:43 | #238 | ||||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Hi Harald, Taschendiebstahl sieht jetzt anders aus. Aber Schleichen gibt es immernoch. Letzteres diente ja auch eher dazu sich an NPCs vorbeizuschleichen, bzw. sie nicht aufzuwecken. - nico |
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28.07.2002, 22:44 | #239 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: in die focussierung wurde für gothic 2 viel zeit investiert, große innovationen ins leben gerufen, wieder verworfen und noch besser gemacht :) leider ist dies eine "neverending story" es wird immer wieder focus situaitonen geben, die du nicht vernünftig abfangen kannst. doch ich denke in dieser hinsicht gibt es eine erhebliche verbesserung zu gothic 1. |
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28.07.2002, 22:48 | #240 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: nein, solche restriktionen wird es wahrscheinlich nicht geben. |
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28.07.2002, 22:52 | #241 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: solche wasser effekte lassen sich soweit ich weiß nicht mit der direct x version, unter der gothic läuft, realisieren. vielleicht kann nico ja nochmal was dazu sagen. rechtschreibung editiert |
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28.07.2002, 22:58 | #242 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: leider wird uns für so etwas keine zeit bleiben. ich würde auch mehr witz und ungewöhnliches am rande einbringen, aber leider keine zeit.. |
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28.07.2002, 23:04 | #243 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: obwohl diese frage offtopic ist, ist sie witzig genug, mal beantwortet zu werden. deine betrachtung ist richtig das ist tatsächlich eine tatsache, die mir so noch nicht aufgefallen ist. es ist ein dummer fehler von uns :) dieses problem wird in gothic 2 aber ganz bestimmt nicht thematisiert... das ist ungefähr so ein fehler, wie die berühmte armbanduhr im ben-hur film... |
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28.07.2002, 23:06 | #244 | ||||||||||||
Cor Schalom Beiträge: 271 |
Funktioniert immernoch der Trick, das man keinen Fallschaden nimmt, wenn man während des Falls blockt? Und wird man auch im fertigen Spiel Stadtwachen mit dem "Untoten vernichten" - Spruch erledigen können. (E3-Video) [EDIT] quote: Was da hatte jemand ne Armbanduhr? Ich hab den Film zwar schon 2x gesehen, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Cool! Ja ich weiß [OT] [OT] [OT] drum hab ichs ja auch hier eingefügt [/EDIT] |
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28.07.2002, 23:12 | #245 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: im ersten teil sind die monster jedes kapitel neu gespawnt. das ist eigentlich auch ganz gut angekommen, und wir in GII wohl nicht anders sein. daß man damit nicht leveln konnte, war auch so vorgesehen. dadurch konnte das balancing besser behandelt werden. weil wir so genau wußten, zu welcher spielzeit, der spieler welchen level haben wird. das ist auch gut so. es wird immer die möglichkeit geben etwas besser zu spielen, oder auf minimum zu spielen. so hat jeder seine freiheit, und wir haben die möglichkeit das spielgeschehen zu berechenbar zu machen. |
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28.07.2002, 23:21 | #246 | ||||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Re: Nostalgie
quote: nein, wird es nicht geben...ein paar schon, aber bestimmt nicht alle. aber es kann sein, daß du irgendwie an deine templerrüstung kommen kannst..... |
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28.07.2002, 23:32 | #247 | ||||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote: Ja, das ist richtig. Wir benutzen keine Hardware-Pixel-/Vertex-Shader. Allerdings hat die Engine Software-Shader. Das Wasser wurde _wesentlich_ verbessert. Man kann aber die einzelnen Features (Wasseranimation und visuelle Effekte) in der .INI an-/abschalten. Die Credits für's Wasser gehen an Carsten (und Markus für die FFTs). - nico |
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28.07.2002, 23:34 | #248 | ||||||||||||
Swordsnake Beiträge: 40 |
Hmm da hätt ich auch mal was :D Bei Gothic wars bisher so das der Charakter bei fortschreitendem Spielverlauf sich die ein oder andere Karte kaufen konnte und später zum Beispiel die Hauptkarte vom Ork komplettiert bekam. In Arx Fatalis hingegen seid ihr dazu hergegangen die Karte durch Bewegung zu vervollständigen. Nun wollt ich mal Fragen in welche Richtung ihr die Map-Funktion von Gothic II realisieren wollt? :) Zweiteres gefiel mir mehr und erinnert mich stark an Ultima Underworlds. Aber nuja is ja Geschmackssache. Anbei noch ne Anmerkung zum Schleichen. Es wär nicht schlecht durch erfolgreiches anschleichenen erhöhten Schaden zu verursachen. Schonmal danke für die Antwort im vorraus. :D |
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28.07.2002, 23:43 | #249 | ||||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Es gibt keinen 'fog of war'. Sie funktionieren also wie echte Karten - entweder man hat sie oder nicht. (manchen hilft selbst eine Karte nicht, wie im wirklichen Leben =). - nico |
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28.07.2002, 23:53 | #250 | ||||||||||||
Swordsnake Beiträge: 40 |
- (manchen hilft selbst eine Karte nicht, wie im wirklichen Leben =). *ggg* Ich hätts wissen müssen das des kommt!!! Danke :D |
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