World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gardist oder Feuermagier???
Seite 1 von 1  1 
27.07.2002, 08:51 #1
Gothic-Boy935
Beiträge: 4
Gardist oder Feuermagier???
Hallo,

ich habe gerade das Minecrawler-Quest gelöst und stehe nun vor der Entscheidung Gardist oder Feuermagier? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was die Vorteile und die Nachteile eines Gardisten gegenüber einem Feuermagier sind?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure antworten!
27.07.2002, 09:02 #2
LUKA$
Beiträge: 2.451

Darüber lässt sich streiten, obs es ins Hilfe- oder ins allgemeine Forum gehört, da es etwas allgemeines hat. Ich denke aber, dass es hier richtig ist;)

Gardist: Du hast als Gardist die Möglichkeit Zweihänder zu lernen, was natürlich eine starke Nahkampfwaffe ist. Das kannst du als Magier nicht erlernen. Dafür kannst du als Gardist keine Magiekreise erlernen und dementsprechend keine Runen benutzen.

Feuermagier: Als Magier kannst du die Magiekreise erlernen und somit die Runen benutzen. Der Magier ist ein starker Fernkämpfer, kann allerdings keine Zweihänder erlernen.
27.07.2002, 10:11 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also ich ziehe immer den Kämpfer vor, da ich Magier nicht so iwrklcih mag. Ich hab's zwar auch las Magier jeder Art durchgespielt, aber den Kämpfer, speziell den Templer, bevorzuge ich trotzdem.
27.07.2002, 10:31 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

antwort: gardist
magier brrrr wie langweilig ;)
es geht nix über ein schwert. mit feuerbällen durch die gegend ballern is öde, damit kann man die gegner höchstens blenden und zu tode langweilen :D
27.07.2002, 10:33 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Eigentlich wollte ich ja nix sagen, aber jetzt muss ich einfach mal die Magier verteidigen:D

Es geht nichts über Magie. Du kannst von relativ geschützter Position (weiter weg) Feuerbälle und andere Dinge werfen und die Gegner sind relativ schnell und sicher erledigt. Sie können dir nicht mehr wirklich nahe kommen. Und wenn du Feuerregen oder andere Zauber hast, die mehreren Gegnern schaden, dann kommt das natürlich noch besser. ABer mit nicht szu vergleichen sind natürlich die Effekte. Die sind einfach eine Augenweide. Dies alles führt zu dem Entschluss --> Magier sind das einzig Wahre
27.07.2002, 11:22 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Lugorgo und Gor Na Drak
Tja verschiedene Meinungen, es ist halt Ansichtssache. Mir gefällt der Kampf mit dem Schwert allerdings auch besser. :D Es ist wirklich öde sich einfach irgendwo hinzustellen, z.B. zu zusehen wie einer auf einen zu rennt, einen Feuerball auf ihn abzufeuern und dann zu sehen wie er elend zu Grunde geht, das mach ich lieber mit meiner Muskelkraft. :D
27.07.2002, 19:00 #7
Gothic-Boy935
Beiträge: 4
Danke
Danke für eure Hilfe!

Ich glaube ich werde mich dann doch für den Gardisten entscheiden, da meine Rechner-Performance an den Zaubersprüchen zugrunde gehen wird. Andererseits möchte ich natürlich auch von eiter weg mit optisch genialen Effekten attakieren können. Also bleibt mir nur noch eins: Ich werfe eine Münze!!!
27.07.2002, 19:49 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Oder wärst Templer geworden, dan kannst du nämlich Zweihänder usw. meistern und dazu noch Magie bis zum 4. Kreis erlernen und das reicht auch schon aus um einige lustige Zauber einzusetzen.
27.07.2002, 23:15 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Selbst als Feuermagier kannst du im 2händer und der Armbrust gemeistert sein, wenn du genug LP hast und diesen Trick anwendest.
03.08.2002, 19:38 #10
Firen
Beiträge: 319

Du kannst ruhig Gardist werden, weil du als Angehöriger Des Al später ja auch noch Magier werden kannst. Und ich finde diese Entscheidung läuft nur darauf hinaus was man mit Uriziel macht: Als Rune oder als Schwert nehmen(Rune erst ab 6.Kreis der Magie)?
03.08.2002, 19:52 #11
Nanus
Beiträge: 9

ich hätte dir empfohlen, magier zu werden. als magier kannst du am ende des spiels sehr wirksamme zauber einsetzen, die meiner ansicht nach besser sind als manche waffen...
03.08.2002, 21:47 #12
Theston
Beiträge: 849

wenn man als magier erst einmal die eiswelle-rune hat, ist man im öprinzip unbesiegbar, btw kann auch ein feuermagier später zweihänder lernen , ohne jeden trick, da

SPOILER


man später wassermagier wird und als wassermagier kann man zweihänder lernen
05.08.2002, 12:27 #13
$kullron
Beiträge: 160

Also wenn ich dich wäre würde ich nicht irgend ein magier werden ...

denn , der wichtigste spruch ist der teleport ( rune / scroll )

und den kannste auch als gardist / bandit / söldner / schatten benutzen



und sowieso als magier ist das 2-händersschwert immer in der kapuze
05.08.2002, 14:11 #14
Tominator
Beiträge: 78

also ich bin zwar erst im 2. kapitel aber ich hab mal mit dem "kontrollecheat" den obersten feuermagier eingenommen und mir en paar ruhnen hergecheatet und ich muss sagen das ein magier sein hammer geil is z.B. psychokinese is geil da können sich normale gegner net wehren (ob es andere können weis ich net) naja aufjeden fall find ich magier besser als die öden kämpfer
Seite 1 von 1  1