World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Troll hoch 2
Seite 1 von 1  1 
29.07.2002, 15:52 #1
elcativo89
Beiträge: 24
Troll hoch 2
Also ich hab mal wieder ein problem.
Ich bin gerade dabei die Foki einzusammeln. Bei dem wo ich Diego
treffe is aber was schief gelaufen. Den Troll hab ich schon vorher
platt gemacht und nun ist ein neuer oder vielmehr der selbe.
Die schrumpf spruch rolle hab ich natürlich verbraucht.
Gibt es einen weg ihn trotzdem zu besiegen oder muss ich cheaten.
29.07.2002, 15:54 #2
elcativo89
Beiträge: 24
noch ne frage
Öhm hab da noch ein probelem und zwar wie besieg ich den Steingolem
ich wieß das das in Irgendeinem Buch drinsteht aber ich weiß nichtmehr wo es die gibt
29.07.2002, 15:57 #3
Gorr
Beiträge: 1.940

Du wirst wohl cheaten müssen.Denn ich glaube zu dem Zeitpunkt bekommt man über normalen Weg,keine diser Spruchrollen.
29.07.2002, 15:59 #4
Gorr
Beiträge: 1.940

2.Frage: die Bücher gibt es in der Bibliothek der Wassermagier im neuen Lager

Stein-Golems kann man nur mit stumpfen Waffen besiegen Hämmer o.Ä.
(Vielleicht tuts auch ne Spitzhacke;) )
29.07.2002, 16:03 #5
Linky
Beiträge: 3.168

De Schriftrolle kannst du bei einem Baal im Sumpf erwerben, das ist der Baal, bei dem man den Schüler einschläfern muss, glaube ich.
29.07.2002, 16:07 #6
Gorr
Beiträge: 1.940

Das mit dem Baal hab ich net gewusst aber der Cheat heiszt(musste
mal nachgucken,benutz ich ja sonst nich) 'insert itarscrollshrink'
29.07.2002, 16:32 #7
Melchior
Beiträge: 92

Die Schriftrolle hab ich garnicht gebraucht. Da hab ich mir Scar's Schwert geschnappt und den ollen Troll och so platt jemacht. Selbst wenn nicht jeder treffer was klaut, du wirst ja nicht angegriffen also hast du vieeeel zeit... *g*
29.07.2002, 18:21 #8
Gorr
Beiträge: 1.940

Hmhm*grübel* ,da stellt sich mir die Frage:
Wie kommst du zu dieser FRÜHen Zeit an SCAR'S Schwert............;)
29.07.2002, 18:27 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Na wie wohl? Ins AL gegangen, die Erzbarone (incl. Gomez und seinen Godmode) vermöbelt, Thorus (trotz Godmode) und die Gardisten zu Klump geschlagen, die Feuermagier (trotz Godmode) gebrutzelt, alle Schatten windelweich geprügelt...
Is doch ganz einfach :D
29.07.2002, 18:58 #10
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Troll plätten geht auch ohne cheaten. Du kannst dem Vieh nur mit kritischen Treffern was anhaben, die Prügelei dauert dann eben etwas länger. Treib das Vieh gegen irgendeine Wand und dann immer schön links-rechts-links-... irgendwann kippt der schon um :)

MfG
Dr.Pepper
29.07.2002, 19:20 #11
Melchior
Beiträge: 92

Ehrlich gesagt hatte ich erst Rabenrecht von Raven. Aber nur weil ich nicht wusste, dass Scar's Schwert noch stärker ist.
Das Lustige ist ja, das dich der Troll auch nicht angreifen könnte wenn Diego ihn nicht ablenken würde. Sofern du einhänder gemeistert hast schlägst du schnell genug um dem Troll keine Angriffslücke zu bieten.

PS. Saget mal was muss man tun/haben oder wie stark muss man sein um Gomez flachzulegen oh ähhh zu plätten. Das ist mir wirklich ein rätsel.
29.07.2002, 19:27 #12
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Gomez ist am Anfang unsterblich, da er für die weitere Handlung noch gebraucht wird. Sobald er "übeflüssig" ist wird er sterblich und Du kannst ihn dann relativ leicht umhauen.

MfG
Dr.Pepper
30.07.2002, 11:00 #13
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Was ich lustig finde bei diesem Steingolem. Sollte ja eigentlich ein kleines Rätsel sein wie man den töten kann, aber da meine beste Waffe zu der zeit der Götterhammer (also ein hammer) war habe ich mich nach dem ich den Golem geplättet habe gewundert wieso das so einfach war...:D
31.07.2002, 07:26 #14
marti99
Beiträge: 51

Ja also als erstes den Steingolem kannst du mit ner bestimmten waffe schlagen wie hies die nochmal ***Hammer.
Dann den Troll bekommste auch so platt ich hab die auch immer so umgenietet du solltest nur mit Waffen sehr gut umgehn können damit er nicht dazukommt dir eine zu wischen .;)
31.07.2002, 09:47 #15
elcativo89
Beiträge: 24
Problem gelöst
Also das Problem hat sich von selbst gelöst als ich von der Bergfestung zurück kam Stand Diedo da und sagte "Gute Arbeit" der Troll lebte zwar noch aber ich hatte ja eh schon einen gekilled.
Später beim ULUMULU Quest waren allerdings zwei Trolle da LOL
Aber jeztt kann mir ja Schrumpfzauber von Xardas kaufen.

Noch ne Frage am Rande kann man noch ins alte Lager um Gomez zu killen nachdem die Alte miene eingestürzt ist??
31.07.2002, 09:56 #16
Theston
Beiträge: 849

ja
und psst.. spoiler kennzeichnen ;)
soll noch leute geben, die spielen gothic das erste mal
Seite 1 von 1  1