World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2: Packende Schwertduelle erwünscht!
Seite 1 von 1  1 
05.08.2002, 21:29 #1
Kampftruthahn
Beiträge: 2
Gothic 2: Packende Schwertduelle erwünscht!
Was ich mir für Gothic 2 besonders wünschen würde:

Packende (und vor allem längere) Schwertkämpfe, bei denen man öfters auch mal blocken muss usw.

Im ersten Teil waren nämlich alle menschlichen Gegner einfach nach 2-3 Treffern futsch, selbst Gomez haut man mit Uriziel ganz schnell weg.

Wenn man ein bisschen mehr mit taktischer Finesse kämpfen müsste wären die Kämpfe um einiges interressanter.

Schreibt, was ihr davon haltet, und sagt was ihr euch von Gothic 2 erhofft.
06.08.2002, 10:59 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Mal so fragen was würdest du machen wenn dir jemand ein Schwert mit scharfen Ecken und Kanten [z.B. Rachestahl] um die Ohren hauen würde?
06.08.2002, 11:03 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Er is was anderes. Er hat keine 3 Meter dicke Plattenrüstung an und isses vermutlich nich gewöhnt dass jemand ihn mit Schwertern und Keulen bearbeitet. Und seit wann is denn Gothic realistisch. Ich find die Kämpfe auch zu kurz aber besser gehts nunmal nich. Außer es wäre D&D Spielweise aber dann wärs kein Gothic mehr.

Mir egal. Ich werf sowieso nur mit schwarzen Energien um Mich:D
06.08.2002, 11:16 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Na wollen wir mal nicht übertreiben mit der 3m dicken Rüstung. ;) Trotzdem denke ich mal nicht das sich da groß was ändern wird und mir wäre es auch egal so fern ich die Duelle gewinn.
06.08.2002, 14:52 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Ein Gothic Thema, also ab ins Allgemeine Forum.
06.08.2002, 14:59 #6
Theston
Beiträge: 849

nun, wenn man den gegner in wenigen schlägen niederknocken kann, sollten das auch die gegner können..
denn mit 135 schutz vor waffen hat man wirklich keine feinde mehr...
und auch ~90, die man schon im 3.kapitel haben kann, sind fast undurchdringlich...
das liegt villeicht aber auch am schadenssystem.. so eins wie bei fallout (erst gewisse % absorbiert, dann noch ne feste zahl) wäre dafür vielleicht besser geeignet

und so ein schön starker zwischengegner wäre auch schön (oder man muss eben weiter jedi knight ii spielen ;))
07.08.2002, 19:21 #7
F-Dik
Beiträge: 334

Ich denke, dass sollte so sein wie in JK2. Jetzt sagt nicht, dann isses kein Gothic mehr, das ist mir nämlich wurscht. Ich denke, jeden Spiel im diesem Stiele solte so kämpfe wie bei JK2 haben (oder so ähnlich). Klar, es ist nicht gerade realistisch dass jmd. in einem Mittelalter Spiel 5 Meter hoch springt und 3 Saltos schlägt, daber das Konzept muss her. Das sich die Waffen öfters berühren und Abwehren. In Gothic hat der eine Seinen Kombo gezeigt, dann der andere. Und der mit den besten Werte hat dann gewonnen. Beim JK2 System kann man auch mit einer schlechten Rüstung und wenig Leben einen Gegner besiegen. Wenn man dne Gegner dann nur Trift, verliert der wie gewohnt Leben, aber wnen man den Unglücklich am Kopf oder so trift, sollte es auch einen schnellen Tot geben. Das währe mit Boxkämpfen bestimmt auch interessant. Aber naja. Es sollte halt so sei, dass 2 Aufeinandertreffende Waffen anander Apprallen. Der mit dem höeren Waffen Wert verhindert dann auch wie in JK2 das die Waffe aus der Hand fliegt und kann wenn er besonders Gut ist eine Gegnerische Parade ausnutzen um nachzusetzen.

Denn mal erlich.anderes als in Diabolo oder so waren die Kämpfe gegen Menschen nicht. Der mit den besseren Werten hat gewonnen. Und die JK2 Kämpfe machen nebenbei noch einen Höllenspass.
07.08.2002, 20:30 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Keine Ahnung wie Du gespielt hast, aber es gibt sowas wie Blocken. Einfach nur Schlagen hilft nicht.

- nico
07.08.2002, 21:24 #9
[HW]Shadow
Beiträge: 32

Das System von JK 2 ist ohne Frage geil, aber es ist nunmal ein Star Wars Spiel. Schwertkampfmäßig solltet ihr mal Severance anspielen.
07.08.2002, 21:50 #10
Daedalus
Beiträge: 907

Man , ich denke , so jetzt sag ich mal , dass das ja nicht
JK2 oder Star Wars ist , wie z.B. der Kampf zwischen Obi-Wan und Maul .
Aber dann nimmt F-Dik mir die Worte aus dem Mund . Na ja , wenigstens
muss ich nicht so viel schreiben . Weil das ist wirklich Kampf-Kunst
dort . Die Jedis werden richtig ausgebildet . Dem Held wird es ja
nur erklärt . Außerdem sind Lichtschwerter nicht so schwer wie z.B.
Uriziel und mann kann sie leicht schwingen .

Was mir noch einfällt :@NicoDE
Wenn der andere bei JK2 schlägt , musst du auch schlagen , denn dann
währt Kyle den gegnerischen Schlag ab
08.08.2002, 13:26 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@MPTG: Ich glaub Nico hat Gothic gemeint und nicht Star Wars oder?
08.08.2002, 20:07 #12
Kampftruthahn
Beiträge: 2

Also ich finde das Blocken hat man gar nicht gebraucht, wenns überhaupt funktioniert hat. Des müsste flüssiger gehen und es sollte mehr taktische Finessen beim schlagen geben, nicht nur mit vor, vor, vor.. usw und dann macht er ne Drehung (was man auch fast nie gebraucht hat, weil seitlich schlagen viel schneller geht). Allerdings sage ich nicht, dass Gothic 1 nicht Spaß gemacht hat (ich habs fast 3mal durchgespielt).

@Moderator, der meinen Thread verschoben hat: Sorry, aber die Beschreibungen sind nicht so eindeutig und so hab ichs einfach ins OT Forum geschrieben. (Vielleicht stelle ich ja mal einen neuen Rekord auf, im Thema verschieben lassen. Is nämlich schon das 2te mal die Woche...) :D
09.08.2002, 21:56 #13
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von NicoDE
Einfach nur Schlagen hilft nicht.


ernsthaft? und ich habs 5mal ohne blocken durchgespielt.. das problem bei gothic1 war, dass es einem relativ egal sein konnte, ob man nun 2 schaden nimmt oder blockt...
10.08.2002, 00:17 #14
$kullron
Beiträge: 160

JK 2 ROXXXXXXXXX


Wer würde mal ein duel machen ? bitte nur Pro-Gamer :)



denk mal realistisch ... da steht so ein trottel mit einem schwert vor dir das dafür gemacht wurde um schmerzen zu erzeugen ...

ich kanns mir nicht gut vorstellen wie das ist wenn dir einer mit dem schwert in den arm haut ... Verdammt ... dann biste ja nichtmal tot ... man lebt noch und muss sehen wie eim der arm abfault :(

aber zurück zum wichtigen... ich finde es wäre schon gut so krassgeile schwert kämpfe wie bei der US-version von jk2

ahhh *sabber* ABER ich fand es eigentlich recht gut wie PB das in G1 umgesetzt hat ... es ist ja wohl logisch das man da nicht schnell stirbt esseiden man hat ne rüstung armor gegen waffen 100 :D
10.08.2002, 00:22 #15
$kullron
Beiträge: 160

@ MPTG !!!

so ne kacke !! das ist ja wohl ein witz !

di wehrst in JK ab indem du da stehst !
falls dus mir nicht glaubst könenn wirs gern mal im server :

Pro-gamers-Online austragen
10.08.2002, 11:14 #16
Daedalus
Beiträge: 907

@$kullron
Ja mag sein aber bei mir ist das nicht immer so . Manchmal muß man
eben selber was machen , manchmal nicht . z.B. Wenn sich Lichtschwerter
verkanten greifen beide gleichzeitig an und das passiert .
Übrigens : Ich bin Pro Gamer wenn da bloß nicht mein Ping von 300-600
wäre , aber das ist nicht das Thema .


Mir war es eigentlich bei Gothic egal . Ich bin einfach zum Gegner
gegangen und hab kräftisch drufgehaun . Besonders Gut fand ich es
bei der Minecrawler-Queen . Links-Rechts-Links-Rechts-Links-Rechts ...
Seite 1 von 1  1