World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #32
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
11.08.2002, 17:37 #1
Bran
Beiträge: 1.194
Altes Lager #32
Drago verließ den Burgvorplatz und ging zu seiner Hütte zurück. Er hatte ein wertfolles und starkes Schwert... was sollte er nur mit so einem starken schwert machen? Benutzen, was sonst? Er wunderte sich über seine Eigene Dummheit. Er ging zu seiner Hütte, holte das Pergament und seine Stahlzunge hervor und legte beides in eine Truhe. Sein neues Schwert steckte er sich in den Gürtel. Dann stolzierte er mit seinem neuen Schwert durch das Lager...
11.08.2002, 20:45 #2
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Erschöpft kam der Söldner auf dem Marktplatz an. Er trug drei vollgestopfte Taschen und noch dazu seine Waffen und die schwere Rüstung.
"Hey Brach, bist du da?"
Brach trat aus seinem Laden.
"Raven! Lang nich mehr gesehen! Wie gehts dir denn?"
"Gut gut! Aber diese Taschen... die sind morz schwer!!!" Er wuchtete die Taschen auf den Thresen und ein paar Äpfel rollten aus einer der Taschen. "Es tut mir Leid, dass ich mich so selten blicken lasse. Aber wegen der neuen Spannungen zwischen den Lagern... naja... du weißt es ja selbst."
"Ich kann dich sehrwohl verstehen! Mal sehen, was du da alles hasst..."
Brach öffnete eine Tasche nach der andren und räumte die Waren in Regale ein. Dann verlies er kurz den Raum und kam mit einen Sack voll Erz zurück.
"Hier, das dürfte die angemessene Entlohnung sein! Aber lass nächstes Mal nicht so lang auf dich warten...", grinste Brach.
"Geht klar! Bis dann!", verabschiedete sich Raven und verlies das alte Lager in Richtung der Berge, wo er seine Hütte bauen wollte.
Er wollte sich wieder deren Aufbau widmen...
11.08.2002, 22:28 #3
-Die Schatten-
Beiträge: 54

Sly ging durch das Burgtor. Die Gardisten schauten ihn so seltsam an, er konnte sich nicht erklären warum. Sein Blick schweifte über den Burghof. Dabei verlangsamte sich sein Schritt bis er fast stehen geblieben war.
Was machen so viele Gardisten hier? Es schien als wenn die Hälfte der Garde noch im Gebirge war während die andre Hälfte hier im Lager Dauerwache hielt. Vor dem Baronenhaus standen 4 Hohe Gardisten, die Wachen am Burgeingang und bei den Lagereingängen waren auch verstärkt, das fiel ihm jetzt erst richtig auf. Gesehen hatte er die WAchen schon, doch jetzt wurde ihm erst richtig bewusst wie sehr sie das Lager gesichert hatten. Aber warum.

Langsam ging er weiter zum Eingang des Erzbaronenhauses.

Gardist: Halt. Kein Zutritt.
Sly: Ich komme aus dem Gebirge und soll Bericht erstatten. Es geht um Drakia.
Gardist:Was, du bist nicht da um zu fragen, wie es um Gomez steht?
Sly: Nein, was soll mit ihm sein?
Gardist: Eine Frau namens Leila hat ein Attentat auf ihn verübt, seit dem ist Gor Na Drak mit ihrer Leiche verschwunden. Wahrscheinlich hat er das Lager verraten.

Sly musste erstmal schlucken. Das war jetzt nicht wahr, oder? Während er den Hohen Wachgardisten verwirrt anschaute, trat Raven aus dem Gang hervor.

Raven: Habe ich gerade Drakia gehört? Wie sieht es in unserem Außenposten aus?
Sly: Ich bin hier um Bericht zu erstatten. Die Siedlung ist befreit. Die Besatzer wurden allerdings nicht geschlagen, sie sind weggesegelt. Bisher ist die Ursache noch unklar. Jedoch droht Drakia jetzt keine Gefahr mehr. Das Lager im Gebirge wird derzeit angebaut und die Gardisten sind auf dem Rückweg.
Raven: Interessant.
Sly: Dann habe ich diese Bedrafsliste aus Drakia. Die Bürger bauen die Siedlung seit heute morgen wieder auf und benötigen diese Waren dringend. Ein Bericht steht auch mit dauf.
Raven: Gut gemacht, für deine Schnelligkeit wirst du belohnt werden.

Sly nickte und grinste zufrieden. Seinen Job hatte er erledigt und die Barone würden nun alles weitere in die Hand nehmen. Dann machte er sich auf den Weg in den Außenring. Um zu schauen, was alles passiert war. Auch interessierte ihn sehr, wie der Aufbau des Südturms voranging. Die Taverne war sicher schon fertig...
12.08.2002, 14:22 #4
Bran
Beiträge: 1.194

Drago saß gelagweilt vor seiner Hütte. Auf einmal kam ein Schatten auf ihn zu.
=Schatten= Gomez weiß von deinem Schwert. Er will dich sehen.
Drago wunderte sich. Woher wusste Gomez das? Na, egal. Er ging zum Burghof. Dort wollte er in die Burg. Thorus hielt ihn auf.
=Thorus= Bist du Drago?
=Drago= Ja.
=Thorus= Gut. Geh gleich zu Gomez. Sag den Gardisten am Erzbaronenhaus, das ich dich schicke.
Drago ging in die Burg. Dort ging er direkt auf das Erzbaronenhaus zu.
=Wache= Was willst du?
=Drago= Thorus schickt mich.
=Wache= Ok, du kannst durchgehen.
Drinnen sah Drago nur eine Person:
=Person= Hallo. Ich bin Raven. Bist du Drago?
=Drago= Ja.
=Raven= Gut. Folge mir.
Die beiden gingen zusammen in einen großen Raum. Drinnen waren Fackeln aufgestellt. Auf einem Thron saß Gomez.
=Gomez= Ahh... Der Buddler mit der Drachenklinge...
=Drago= Ja, der bin ich.
=Gomez= Ich habe dich aus einem Grund herrufen lassen. Ich stelle dir hiermit eine Frage: Willst du mir mit deinem Schwert als Schatten dienen?
=Drago= Ja, klar, wer wollte das nicht?
=Gomez= So sei es. Raven wird dir alles weitere erzählen... geh nun.
Drago ging wieder zu Raven, der am Eingang des Raumes stehen geblieben war.
=Raven= Nimm diese Schattenkluft als Ausweis zum Schatten. Wenn du eine bessere Rüstung willst, geh zu Yerodin. Er verkauft sie gerade für 600 Erz. Wenn du noch fragen hast, wende dich an Diego. Geh nun!
Drago ging überglücklich mit seiner neuen Schattenkluft zu seiner Hütte. Dort zog er sie sofort an.
12.08.2002, 15:41 #5
Shakuras
Beiträge: 3.243

=Corristo="Hervorragend Shakuras.Wie ich sehe und auch spühre, hast du ein großes Talent für die Magie.Freut mich....."
=Shakuras="Danke....."
=Corristo="Versuch den Zauber nochmal zu wirken auf diese Puppe, jedoch wirke den Zauber in einer größeren Reichweite."
Der Kauz nickte und trat aus dem Pentagram, augenblicke später stand er mit dem Rücken zur Wand und visierte sein Opfer.
Der Schüler konzentrierte sich, streckte seine recht Hand leicht angewinkelt von sich, wobei er seine Handfläche nach oben knickte, sodass diese auf das Ziel gerichtet war.
Shakuras murmelte in binnen Sekunden die Formel der Feuerschlinge und die Magie wikrte.Ein feurige Kugel schoss sich aus der Handfläche des Magiers.In weniger als einer Sekunde verwandelte sich die Kugel in ein netzartiges und feuriges Gebilde.Dieses flog und flog schnurz straks auf das Zeil und traf auch auf dieses.Sofort schlang sich das feurige Netz um die Übungspuppe und machte diese, laut der Beschreibung des Spruches, sofort bewegungsunfähig.
Der Lehrling atmete auf und begutachtete seinen gewirkten Zauber.
Corristo verließ sein Podest und stellte sich neben seinem alten Schüler.
=Corristo="Gut....Ich denke, wir sind bereit, eine lebende Person als Versuchsobjekt zu nehmen.Fällt dir jemand spontan ein?"
Kurz überlegte der Magus und dann fiel ihm der Buddler mit dem wertvoll und magischem Schwert ein.
=Shakuras="Ja.Ich glaube zu wissen, dass einer genau der richtige dafür wäre.Er ist ein Buddler und in ihm spührte ich ein Potenzial an Magie.Sein Name ist Drago und hat auch vor kurzem ein magisches Schwert gefunden mit der Aufschrift "Drachenklinge".Ich denke, dass wäre unser Mann für den Versuch."
=Corristo="Gut....Dann nehmen wir diesen jungen Herr.Ich lasse dann nach ihm rufen.Wenn er hier ist und wenn er mehr in Erfahrung bringen möchte über sein neues Schwert, kann er das hier tun.Der Name ist mir geläufig.Drachenklinge...."
Nachdenklich verharrte der Meister des Feuers an Ort und Stelle.
=Shakuras="Ich denke, dass ich erstmal mir eine Pause gönnen kann.Ich werde den Buddler rufen lassen."
Corristo nickte leicht verwirrt und ließ sich dann in einem ausgepolzerten Stuhl nieder.Immer noch machte er eine nachdenkliche Miene und sah wie abwesend aus.
Shakuras begab sich die Treppen herunter zum Eingang des Temples.Dort begrüßte er kurz seinen Kollegen.
=Shakuras rief="Hey ihr da.Genau ihr.Kommt einmal bitte."
Die 2 angesprochenen Schatten rasten auf den Magier zu.
=Shakuras="Bringt den Buddler Drago zu mir.Er könnte uns bei einer Sache behilflich sein."
=Schatten="Drago?....Ist der vor kurzem nicht Schatten geworden?"
=Shakuras="Wenn er das vor kurzem geworden ist, wird das wohl so sein.Dann holt mir den Schatten Drago.Er soll sich hier einfinden und sich an Milten wenden, wenn er da ist."
Die Schatten nickten, rasten quer über den Burghof und verschwanden kurze Zeit später im getümmel der Leute....
Shakuras wandte sich zu Milten, der alles mit angehört hatte.
=Shakuras="Wenn dieser Buddler oder Schatten kommt, dann sag mir bitte bescheid."
=Milten="Werd' ich tun."
Dankend nickte er seinem Kollegen zu und Shakuras verschwand in die Bibliothek, um mehr über dieses Schwert namens Dracheklinge zu erfahren.
12.08.2002, 17:04 #6
Cain
Beiträge: 3.358

Nachdem neoN erfahren hatte, dass er Schatten geworden war, marschierte er mit ein paar alten Buddlerfreunden in die Taverne und sie tranken genüsslich einen. Danach ging NeoN zu einem alten Freund. Er war schon an die 70 Jahre alt und immer noch Buddler. Er war aber fitt wie ein Turnschuh. Er freute sich über den Besuch und freute sich noch mehr darüber, dass NeoN befördert wurde. Ich will dir etwas schenken sagte er und verschwand in seinem dunkelen Schlafraum. Er kahm wieder mit etwas in Lumpen eingehültem. Als der alte Mann es auspackte sah NeoN eine Alte verwitterte Schattenrüstung. Wo hast du die her?? fragte NeoN verwundert.
Ich war eines tages im Wald spazieren, als ich von weitem einen Schrei hörte. Als ich näher kahm sah ich, wie Männer. ich glaube es waren Gildenlose eien Schatten erstochen hatten. Sie mussten ihn von hinten überfallen haben. er hatte keine Chance. Der alte mann sah traurig zu bodenAls ich zum Schatten rannte sah ich sein noch schmerzverzertes Gesicht... es war schrecklich! Tränen liefen dem Alten Mann das gesicht runnter und neoN versuchte ihn zu trösten. Ich zog im die Rüstung aus und begrub ihn. Ich dachte ich könnte noch etwas mit ihr anfangen aber inzwischen bin ich zu alt . Er reichte sie NeoN. Sie war schwer. nach dem Aussehen war es eiene schere Schattenrüstung so schien es. Sie war ziemlich verostet und man sah noch die Löcher, wo vermutlich das messer von den Gildenlosen Räubern eingedrungen ist. NeoN bedankte sich und verließ das Haus.
12.08.2002, 17:07 #7
Cain
Beiträge: 3.358

Als er die Tür hinter sich zugemacht hatte, durchlief ihn ein Gefühl um Trauer des verstorbenen Schatten. Danach betrachtete er die Rüstung. Am Metall war sie verrostet und die Löcher waren auch nicht sehr schön... Er entschid sich sie zum Rüstungsbauer zu bringen um sie reparieren zu lassen....

(Wenn es geht, kann der Rüstungsbauer bitte antworten???? Das währe sehr nett :) )
12.08.2002, 17:14 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Gor Na Han und EmziePatrick86 kamen ohne größere Zwischenfälle am Südtor des Lagers an.
"So da ist es. Warst du schon mal dort?"
Fragte Emzie Han, der dies verneinte.
"Ich auch nicht. Wir werden wohl jemanden nach dem Weg zu dem Haus von diesen Brach fragen müssen."
Han schaute zu Emzie rüber und nickte zustimmend. Sie gingen zum Tor, wo sie auch gleich die Torwachen ansprachen.
"Wer seid ihr? Ihr seit, eurer Kleidung nach zu schließen, von den Sektenspinnern. Was wollt ihr hier?", fragte der Gardist.
"Wir nennen das Lager die Bruderschaft und wir sind hierher entsandt worden um einen eurer Leute, sein Name ist Brach, eine wichtige Nachricht von Shadow aus der Bruderschaft zu überbringen."
"Gut ihr könnt reingehen, aber macht keinen Ärger."
"Ärger? Was sollen zwei Brüder aus dem Sumpf schon gegen so viele Leute ausrichten können?"
"Frag nicht so dämlich, geh endlich."
"Ist ja schon gut. Aber sag mal du kannst uns nicht zufällig den Weg zu Brach's Hütte beschreiben?"
"Bin ich euer Reiseführer? Oder was? Macht das ihr zu Brach kommt."
"Ist ja schon gut."
Sie gingen also durch das Tor ins Lager. Und Emzie fragte Han.
"Was sollen wir jetzt machen?"
12.08.2002, 17:51 #9
Bran
Beiträge: 1.194

Drago ging zu Diego.
=Drago= Ich möchte Bogenbauer werden.
=Diego= Hmm... Bogenbauer... wir haben gerade keinen... ok, du hast den Job.
=Drago= danke. ich werde warscheinlich einen Bogenladen aufmachen...aber das wird sich zeigen.

Drago ging wieder zu seiner Hütte. Sie war groß... naja. Egal. Erst einmal Braucht man Ware, waren Dragos gedanken. Er besorgte sich bei Fisk einen Dolch und etwas Holz. Dann setzte er sich vor seine Hütte und schnitt einen Langbogen. Als er fertig war, sah er fast so aus, wie die von den Profis. Er fertigte noch zwei Langbogen an. Die letzten beiden wurden Perfekt. Dann fiel ihm ein, dass er noch Sehnen brauchte. So ging Drago wieder zu Fisk und kaufte Bogensehnen und wiederum Holz. Drago arbeitete in die Langbogen noch feine Muster ein. Dann spannte er eine Sehne an die Bogen. Es blieben ihm noch ein Paar Bogensehnen übrig. Er setzte sich daran, noch ein Paar Reiterbogen zu machen. Diese gelungen ihm gleich. Er spannte in sie noch Sehnen. Dann legte er die fertigen Bogen in eine Lange Truhe und schloss diese Sorgfältig ab. Das restliche Holz und die restlichen Bogensehnen legte er auf die Truhe.

Gerade als Drago fertig war kamen zwei Schatten angerannt.
=Schatte= Shakuras der Magier schickt uns. Du sollst dich umgehend bei Milten melden!
=Drago= Habt ihr noch eine Nachricht?
=Schatte= Nein.
=Drago= Hier sind 10 Erz für deinen Botengang. Verschwinde.
Drago warf dem Schatten einen kleinen Beutel Erz zu und ging in die Burg. In der Burg ließ er links das Erzbaronenhaus liegen und wand sich zum Feuermagiertempel. Milten stand auf einer Schwelle...
=Drago= Shakuras hat nach mir schicken lassen. Ich bin Drago.
=Milten= Hallo. Shakuras wartet schon. Aber nun musst auch du kurz warten. Moment...
Drago wartete vor der Tempelschwelle auf das, was nun Geschehen möge. Was wollte Shakuras nur von ihm?.....
12.08.2002, 19:19 #10
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die Flügeltür der Bibliothek schwang auf und Milten trat mit verschränkten Armen ein.
=Milten="Der Schatten namens Drago ist eingetroffen."
Shakuras wandte seinen Blick von dem riesigen Bücherstapel ab und ließ ihn hinauf zu Milten gleiten.
=Shakuras="Ich werde gleich erscheinen.Einen Moment noch."
Milten nickte und kehrte wieder zurück zum Eingang.
=Milten="Shakuras wird euch in wenigen Augenblicken in Empfang nehmen."
Der Schüler beäugte misstrauisch den Schatten.

Momente vergingen und Shakuras schlug das noch offene Buch zu, dass über Mythen, Sagen und Legenden berichtete.
Er erhob sich, umklomm seinen Stab, und machte sich auf auf seinen wartenden Gast.Er schwang die Türen der Bibliothek auf und wieder zu, ging den sperlich beleuchteten Gang entlang und bog am Ende des Ganges nach Rechts ein.Jetzt waren es nur noch einige Schritte bis zum Tempeleingang.
Die Bewegungen des Alten und das Pochen des Stabes bei jedem Schritt, hallte lautstark durch den Gang.
Milten drehte sich um und erblickte den Kauz.Seinen Freund.
Er ging einige Schritte beiseite, um ihn Platz zu machen.
Shakuras blieb direkt am Eingang, auf der kleinen Erhebung des Tempeleinganges stehen und schaute hinab zum Schatten.
=Shakuras="Ahh...Wie ich sehe, seit ihr vor kurzem Schatten geworden.Ich beglückwünsche euch.Ihr habt es schon weit gebracht.
Doch nun zum eigentlichem Grund, warum ich nach euch riefen ließ.
Ich brauche eine Person, die dazu bereit wäre, einen bestimmten Zauber der Magie Innos auf sich wirken zu lassen."
Überrascht und Fassungslos starrte der Schatten, mit einem offenem Mund, den Magus an.
Bevor der Schatten antworten oder reagieren konnte, fuhr Shakuras fort.
=Shakuras="Versteht mich bitte nicht falsch.Wie gesagt, es wird sich dabei nur um einen Zauber handeln, der euch dazu auch noch keinerlei Schaden zufügen wird.Ich brauche jedoch jemanden, an dem ich die Wirkung dieses Zaubers festellten kann.Nun ja und da habe ich gleich an euch gedacht.Als Gegenleistung werde ich euch mehr über euer neues Schwert erzählen.Nun spricht! Wie habt ihr entschieden? "
Mit einer ernste Miene schaute er dden überrumpelten Schatten an.
12.08.2002, 20:59 #11
Cain
Beiträge: 3.358

...als neoN ein paar Minuten später zu hause ankahm, war es etwas dunkler geworden und NeoN zündete ein paar Kerzen an. Dann probierte er die Übergangsrüstung an und merkte, dass sie perfekt passte. Das Material war so verarbeitet, dass der Stoff ganz weich auf der haut lag. Wenn die hier schon so spitze ist, freue ich mich schon über die Überarbeitete.# dachte er sich und ging mit glänzenden Augen zu dem alten mann um ihm diese neuigkeit zu erzählen. Der Alte mann war gerürt von der Neuigkeit und lud Neon in die Taverne zum trinken ein. sehr früh morgens kahmen sie bedrönt und betrunken wieder und NeoN schlief volltrunken neben dem Bett des Alten mannes auf dem Boden ein.
12.08.2002, 21:06 #12
Cain
Beiträge: 3.358

Am nächsten Morgen wachte neoN auf und bemerkte, dass der alte mann schon auf war und Tee kochte. Er fragte ihn ob er mitfrühstücken wolle aber NeoN antwortete Sorry, aber ich muss noch meinen Wagen bespannen und fischen gehen. Brach brauch Fische der alte Mann verabschiedete sich und NeoN schloss die Tür hinter sich. Im Lager war schon viel los und NeoN machte sich sofort auf den Weg zu seinem Haus. Dort angekommen machte er alles fertig zur abreise und ging kurze zeit später aus dem Nordtor raus.

Nach 2 Stunden kahm er am See an. Die Sonne schien und kein Wölkchen war am Himmel zu sehen. perfekt zum fischen. freute sich neoN und wurf die Netze aus. Danach machte er ein lagerfeuer und grillte sich eine der Keulen, die er mitgebracht hatte. Den Wagen beutzte er als Sonnendach. Nach kurzer Zeit schon hatte er eine Mange Fischer und freute sich, dass er warscheinlich morgen genug hat um Brach einen besonders vollen wagen zu bringen.
12.08.2002, 23:26 #13
Gor na Han
Beiträge: 29

Hmm. Am besten wir schlafen erst. Das Erz rennt uns schon nicht davon und es wäre gefährlich in der Dunkleheit zurück zum Sumpf zu reisen. Außerdem bin ich müde.
Die beiden gingen zum Marktplatz wo sie ein paar Buddler beim Lagerfeur trafen. Han gab einem etwas Sumpfkraut und dafür konnte Emzie und er in dessem Haus übernachten. Morgen würden sie sich dann ihre 50 Erz verdienen.
13.08.2002, 00:03 #14
Mohammed
Beiträge: 1.062

Die Nacht hatte schon seit einigen Stunden ihren dunklen Schleier über die Kolonie gelegt. Mohammed hatte trotz dessen kein Auge zu tun können und schritt, unschlüssig darüber, was er zu so später Stunde tun sollte durch das Alte Lager. Von wild umherwirbelden Flammen am grossen Lagerfeuer vm Marktplatz konnte kaum mehr die Rede sein. Nur gelegentlich gaben die letzten, zerfallenen Brennholzreste ein schwaches Glühen von sich, wenn ein leichter Windstoss über sie hinwegfegte. Nun gut, ganz in der Mitte speiste das heisseste aller Elemte noch von einigen Brettern, welche die noch wachen Buddler und Schatten gelegentlich hineinwarfen. Einige Male liess er seine Waffe um sein Handgelenk kreisen und überlegte scharf nach eine sinnvollen Beschäftihung für sich.. Eine kleine Jagd war für ihn doch immer die beste Ablenkung gewesen und würde es auch jetzt sein. Ausserdem war man nach einer solchen meist erschöpft genug nach wenigen Minuten schon in das Reich der Träume entschwinden zu können. Schnell war der Entschluss gefasst und der Buddler stapfte den Weg, auf dem ihn das abgebrannte, spährliche Licht der wenigen Fackeln kaum bis zu seinen Füssen sehen liess, zum Südtor.
13.08.2002, 00:21 #15
Mohammed
Beiträge: 1.062

Nachdem für heute das zweite Mal die täliche Erzsteuer an die inzwischen wieder wachen Torwachen entrichtet hatte stapfte der Buddler mit seiner Beute wieder in Richtung Marktplatz. Schon bevor er dort ankam, sagten ihm die Lauteklänge und das Germurmel, die schon etwas vorher sein Ohr erreichten, dass wohl immer noch einige Schatten und Buddler beisammen sassen um bei den üblichen Geschichten über volllbrachte Heldentaten sowie gebratenem Fleisch, Bier und hier und da etwas Sumpfkraut den Abend ausklingen zu lassen. Als Mohammed an ihnen voreischritt, wurde ihm aufgrund seines Jagdglücks von einigen Buddlern ein wetschätzendes Nicken zuteil. Nachdem der Orkhund unter der professionellen Hilfe von Spawn, der von dem seltenen Fleisch selbstverständlich auch einen nicht zu geringen Teil für sich beanspruchte, gehäutet war, hing Mohammed das Fell über das Bett seiner Hütte. Ja, das hatte was und liess die Behausung gleich um einiges nobler Wirken. Doch damit war noch lange nicht Schluss. Es waren noch eine Menge neue Anschaffungen und Ausbesserungen nötig, bis die Hütte genau seinem Geschmack entsprach. Aber er würde sie sich schon noch einzurichten wissen. Doch jetzt würde er erstmal die Pforten zum Reich der Träume durchschreiten.
13.08.2002, 10:46 #16
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Dieser Platz war doch genau richtig. Mit einem leisen Seufzer ließ sich Frost auf einer der Arenabänke nieder. Perfekter Ausblick auf die Kampfarena selbst und sogar das Burgtor.
Mehr brauchte er nicht. Noch nicht.
Sogleich landete ein kleiner Zettel auf der schwarzen Panzerplatte seines Oberschenkels. Kurz darauf folgte der für die schwarzen Lettern verantwortliche Kohlestift. Wachsam suchten Frosts Augen die Umgebung ab.
Jetzt hieß es abwarten.
13.08.2002, 12:21 #17
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Es war bereits Mittag, als EmziePatrick86 erwachte. Er war etwas verwirrt, da sie gestern doch schon ziemlich doll an der Pfeife gezogen haben. Völlig verschlafen sagte er:
"Wo bin ich?"
Emzie schaute sich um und sah Gor na Han in der anderen Ecke der Hütte liegen. Das sprechen fiel ihm noch etwas schwer aber trotzdem brachte er noch etwas raus.
"Ach, jetzt weiß ich wieder. Han? Han, wach auf es ist bereits Mittag und wir wollen doch noch unseren Auftrag erledigen."
Han der langsam zu sich kam, aber noch nicht ganz die Augen auf kriegte, kriegte noch nicht mehr als ein kleines:
"Gleich." heraus.
Emzie flüsterte wärend er sich seinen Rock anzog:
"Komm schon Han wir müssen uns noch was zu essen besorgen! Wir hatten gester ganz schön gekifft, aber wir hatten nichts zu essen. Ich hab noch etwas Sumpfkraut dabei. Vielleicht kann ich es bei einem Buddler gegen etwas essbares Tauschen."
Han, lag noch ein wenig im Bett, als Emzie die Hütte verließ. Er sah einige Buddler und Schatten an den Resten des gestriegen Lagerfeuers sitzen und ging zu ihnen.
"Hallo allerseits! Entschuldigt meine noch schwache Stimme, aber gestern hatte ich und mein Kumpel Han wohl doch etwas zu viel Sumpfkraut geraucht. Wie dem auch sei, ihr hab nicht zufällig etwas zu essen für uns ich würde euch auch etwas Sumpfkraut dafür geben."
"Klar wir haben etwas gebratenes Fleisch und etwas Bier das wir dir geben könnten aber dafür wollen wir 3 Stengel Sumpfkraut."
Emzie überlegte, denn er hatte nur 3 Stengel bei sich und wenn er ihnen die geben würde hätte er selbst keine mehr für sich. Allerdingst hatte er großen Hunger und da er heute sowie so zurück zur Bruderschaft geht würde er so oder so seine tägliche Ration kriegen, also gab er ihnen die Stengel und sie ihm das Bier und das Fleisch. Er ging zurück zur Hütte wo ihm auch gleich Gor na Han entgegen kam.
"Guck mal Han was ich hier hab. 2 Keulen gebratenes Fleisch und 2 Flaschen Bier. Jeder hat eine Keule und eine Flasche. Das muss erst mal reichen. Komm, las auf die Bank da vorne setzen und essen."
Sie gingen beide zu der Bank, setzten sich und aßen.
13.08.2002, 13:24 #18
Bran
Beiträge: 1.194

Einige Sekunden verstrichen, bis der junge Schatten antwortete.
=Drago= Ich werde es machen, wenn ich dir dadurch helfen kann...
Wenn es nur ein kleiner Zauber ist, der mir keine Schmerzen zufügt...mir solls recht sein. Und wenn mir etwas passiert...nein, daran mochte Drago nicht denken. Es würde ihm schon nichts passieren. Er hatte Respekt vor dem Magier und würde diesen auch behalten.
13.08.2002, 13:48 #19
Gor na Han
Beiträge: 29

Das Fleisch ist wirklich lecker. Danke dass du es bezahlt hast. Nimm noch einen meiner Krautstengel. Sonst hast du ja gar keinen mehr. Nach einiger zeit waren sie schließlich fertig. Han nahm noch den letzten Schluck aus der Bierflasche und dann machten sich die beiden Sumpfler auf die Suche nach Brach.
Das Haus war doch nicht so schwer zu finden wie sie anfangs glaubten.
Hallo! Wohnt hier Brach?
Ein "Ja!" war zu hören worauf Emzie und Han eintraten. Drinnen saß ein Mann auf einem Stuhl und zählte Erz.
Was wollt ihr?
Wir haben eine Nachricht aus dem Sumpf für dich...
13.08.2002, 14:55 #20
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Magier stopfte währenddessen seine Pfeife mit Tabak und Sumpfkraut, als die Sekunden verstrichen und er eine Antwort des Schattens erwartete.Er zündete sich, seine mitlerweile, fertige Pfeife an und nahm schonmal paar tiefe Züge.
Sofort merkte er, wie das Kraut seine Sinne benebelte, doch er hatte sich im Griff.Solang verstand er, wie er das Kraut dosieren musste.
Als der Schatten leicht zögernd antwortete, kennzeichnete ein schon erwartendes Grinsen das Gesicht des Magiers.
=Shakuras="Schön, dass ihr euch zur Verfügung stellt.So tretet nur ein!"
Milten schaute seinen Kollegen überrascht an.
Hatte er ebend richtig verstanden?
Der Schatten sollte den Tempel betreten.
Milten tickte Shakuras auf die Schulter und zog ihn sachte weg von dem Diener Gomez', sodass dieser die "Diskussion" nicht hören konnte.
=Milten flüsterte="Shakuras....Weisst du, was du tust?Du bittest einen Schatten in unseren Tempel.Ich denke nicht, dass das Corristo oder unseren anderen Brüder gefallen wird."
=Shakuras flüsterte="Macht dir darum keine Sorge.Ich habe bereits mit Corristo darüber gesprochen.Außerdem ist er ein Gläubiger."
=Milten="Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen.Nun denn.Es wird schon alles seine Richtigkeit haben."
Shakuras nickte seinem Freund zu und näherte sich wieder den desorientierten Schatten, der die Tempelwände schon von innen betrachtete.
=Shakuras="Nun denn.Folgt mir."
Drago sagte nichts, sondern schaute dem Magier nur mit großen Augen an.Der Magier ging voraus und führte seinen Gast durch die langen Gänge des Tempels.
Milten nahm wieder seine übliche Position ein.Der Eingang des Tempels.
Die Schritte der beiden Gläubigen hallte durch die hölzernden Gände.Schritt für Schritt näherten sich sich eine Treppe, die verziert war mit, für den Schatten, unbekannten, mysthischen und geheimnissvollen Symbolen und Runen.Kurz davor hielt Shakuras an und wandte sich zum Schatten.Noch einmal zog er an seine Pfeife und pustete den Rauch ringförmig seinem Gast entgegen.Dann legte er seinen Zeigefinger auf seinen Mund und brachte ein stilles
"Pssst"
von sich.
=Shakuras flüsterte="Ich werde dich eigenhändig töten, wenn du unseren Meister nicht mit dem nötigen Respekt gegenüberstehst.Dann Gnade dir Innos."
Tief schluckte der Schatten und vor Angst bildeten sich Schweizperlen auf seiner Stirn.
Shakuras fuhr seinen Gang fort, der begleitet wurde, von einem Sumpkrautschweif begleitet wurde.....
Sie stiegen die Treppen hinauf und beide erblicken den Meister des Feuers...Corristo.Der gerade in einem Buch herumblätterte.
Laut räusperte sich der Lehrling, um die Aufmerksam seines Meister zu gewinnen.So geschah es auch.
=Shakuras="Darf ich dir die Person vorstellen, von der ich dir berichtete habe? Sein Name ist Drago.Er steht uns für meinen Zauber zur Verfügung."
Corristo beäugte den nervös-ausehenden Schatten.
=Corristo="Ihr seit also Drago, der ein Schwert namens Drachenklinge in seinem Besitz hat.Ich werde euch als Entlohnung für eure Aufgabe mehr über dieses Schwert erzählen.Oder wollt ihr gar Erz?"
13.08.2002, 15:01 #21
Bran
Beiträge: 1.194

=Drago= Nach Erz steht mir nicht der Sinn. Geld ist eine Sache, von der man nie zuviel haben darf, obwohl es gerade mir so geht. Aber auch das wird sich hoffendlich bald ändern...Geld macht einen nämlich nur schlimmer als man so schon ist... Bitte erzähle mir als Lohn von meinem Schwert Drachenklinge.
13.08.2002, 16:00 #22
Shakuras
Beiträge: 3.243

Corristo zog eine Braue hoch und schaute kurzzeitig zu Shakuras, der ein krampfhaftes Gesicht besaß.Der Blick des Meister glitt wieder zurück zum Schatten.Shakuras nutzte die Situation aus und pochte mit seinem Stock auf den Fuß des Schattens, sodass dieser "Schlag" auch zu Schmerzen anfing.Das Gesicht des Schattens verzerrte sich.Mit dieser Mine schaute er herab auf seinen Fuß, auf dem immernoch der Stabes des Alten ruhte.Dann wandte der Diener Gomez'einen Blick hoch, auf zu Shakuras, der stur nach gradeaus blickte.
=Corristo="Nun denn.Wenn ihr kein Erz verlangt, sondern mehr über euer Schwert in Erfahrung bringen wollt, so wird euch Shakuras dabei behilflich sein.Fangen wir nun an."
Shakuras nickte seinem Meister zu und der Alte hob seinem Stab vom Fuße des Schattens ab.
=Shakuras="Drago...Wenn ihr euch bitte dorthin stellen würdet."
Der Magus zeigte auf eine Ecke des Raumes, nähe der Tempelwand.
Shakuras stellte sich in die gegenüberliegende Ecke.
=Shakuras="Nun gut.Habt keine Angst.Ihr werdet nun versuchen mich zu attackieren.Ich warte auf euer Zeichen, dass euren Bewegungen entspricht."
Der Magus starrte den Schatten in die Augen mit seinem tiefen Blick und Drago verspührte ein unangenehmes Gefühl.....
Nun wartete er auf die Reaktion des Schattens......
13.08.2002, 20:22 #23
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN machte sich den Tag danach zu Draco auf, weil er gehört hatte, dass er einer der besten Bogenbauer ist.Zuvor hatte er die Fische wie immer bei Brach abgeliefert und einen Beutel Erz bekommen, der womöglich reichte um den Bogen zu bezahlen. Der Weg war nicht weit und schon bald stand er auf der Matte vor der schweren Holztür und klopfte an.
13.08.2002, 20:42 #24
Mohammed
Beiträge: 1.062

Nachdenklich tippelte Mohammed mit seinen Fingern auf dem Holztisch, der dabei träge hin und her kippelte. Er konnte zwar schon einiges an Fellen, darunter auch sein Sttolz, das eines Orkhundes sein eigen nennen, jedoch konnte man vor dem kalten Winter nie genug von den Tierpelzen haben. Und ob der Grill in der Metzgerei nebenan während der kalten Jahreszeit für genug Wärme sorgen würde, wagte er zu bezweifeln. Also beschloss der Buddler mal wieder jagen zu gehen. Der etwas magere Vorrat an Fleischkeulen würede dabei ja auch gleich wieder aufgestockt werden. Spawn könnte ihm dabei sicherlicherlich helfend zur Seite stehen, zumal dessen Fähigkeiten im Ausnhmen von Tieren dafür unabdingbar waren. Gleich nachdem er den Gedanken zu Ende gefast hatte, schnalte sich Mohammed alles für die Jagd nötige um und ging zu Spawns Hütte, hinter deren Fenster zu seinem Erstaunen ein Wolfsfell herab hing. Die Türe wurde schon Sekundenbruchteile nach dem Kopfen des Buddlers geöffnet. Hinter ihr begrüsste ihn Spawns freudiges Gesicht.
"Oh, hallo mal wieder. Was führt dich denn hier her? Steht etwa wieder eine Jagd an? Wenn ja bin ich wie immer dabei..."
Mohammed verdrehte leict die Augen und erwiederte: "Woher du das nur wieder gewusst hast?! Ich im Moment besonders auf die Tierart aus, deren Fell hier so schön die Wände Hütte schmückt. Sieht übrigens gar nicht mal so schlecht aus."
"Tja, das war wohl meine Innosgegebene Intuition. Danke auch für das nette Lob. Ich hab nunmal einen erlesenen Geschmack. Dann lass uns auch gleich losgehen. Was es die Viecher angeht hab ich so langsam Erfahrung.", antwortete Spawn und rüstete sich sogleich ebenfalls aus. Um ein wenig Abwechselung in die Sache zu bringen, verliessen die beide das Alte Lager heute mal durch das Nordtor.
13.08.2002, 21:36 #25
Mohammed
Beiträge: 1.062

Jeder einen Batzen Wolfsfelle auf dem Rücken schleppend betraten Spawn und Mohammed das Alte Lager, welches nach den vielen schlimmen Vorfällen des letzten Monats für die hier ansessige Partei allmählich wieder die gewohnte, ruhige Atmosphäre erlangt hatte. An den dicht aneinandergereihten Hütten entlang lief das Duo zu Marktplatz. Für eine Weile verschwanden sie in ihren Hütten, um sich eine kurze Pause von dem regen feilschen und handeln am Markt zu gönnen.
Nach etwa einer Stunde begab sich Mohammed mit einigen Fleischkeulen, von denen ein wohlduftender Geruch ausging, zum Lagerfeür am Marktplatz, dem üblichen Treffpunkt der der am Maerktplatz wohnenden Buddler und Schatten. Wie erwartet traf er dort auf Spawn und unterhielt sich mit ihm unter den guttünden Dämpfen von Sumpfkraut und einer schmackhaften Mahlzeit über alles, was den beiden alten Bekannten so durch den Kopf schwirrte. Nach einiger Zeit kam Mohammed wieder etwas in den Sinn, das er schon lange zu erwähnen vergessen hatte. "Hmm, Grad fällt mir ein, dass ich vor einigen Wochen beim Jagen im Wald zwischen Altem- und Sumpflager zwei Goblins begegnet sind. Doch normalerweise treiben sich diese feigen Schrumpfkreaturen nur in der Nähe von ihren Artgenossen herum, um bei Not immer Verstärkung rufen zu können. Sie benutzen zwar Schwerter, jedoch sind die meistens stumpf und verwahrlost. Obendrein können diese tollpatschigen Grünlinge kaum damit umgehen und stellen deshalb keine grössere Gefahr fur uns dar. Die lassen sich bestimmt leicht aus dem Weg räumen und wer weiss, was die dort alles versteckt halten... Ich meine, wär doch mal eine willkommene Abwechslung, findest du nicht auch?" Spawns Antwort liess nicht lange auf sich warten.
"Klar, wird bestimmt ganz lustig.. Nur, wie heisst es so schön, die Masse machts. Was es das angeht angeht reden wir am besten bei nächster Gelegenheit weiter. Meine Lider kommen mir schwer wie Blei vor, da ich letzte Nacht aus welchem Grund auch immer kaum Schlaf gefunden hab und deshalb werd ich mich jetzt erstmal aufs Ohr haun. Dann machs mal gut." Mohammed nickte verständnisvoll und die beiden Buddler zogen sich in ihre Hütten zurück um dort ihren eigenen Interessen nachzugehen.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »