World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #23
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
01.09.2002, 13:35 #326
Linky
Beiträge: 3.168

Mit genuss führte Linky die Flasche an seine Lippen. Als die ersten Tropfen in seinen Mund gelangten schloss Linky seine Augen. Das tat gut. Superfly rauchte indessen seinen Weißen und hatte auch seinen Spaß. Die beiden machten sich es im Sand bequem und Superfly berichtete Linky von seiner Dienst als Bote und wie er GM fand. Plötzlich rannten zwei wie von einer Biene gestochene Banditen ins Neue Lager. Lauthals schriehen sie durch die Gegend und stürzten sich sofort auf die beiden, die es sich am See gemütlich gemacht hatten. "Rotröcke haben - geklaut - Fische! Scheiße, meine Waffe!" riefen die beiden quer durcheinander chon im herlaufen. Linky schaute die beiden verdutzt an und fragte die ganz ruhig:"hey, ihr beiden, was ist denn los? Was ist denn passiert, haben euch die Rotröcke erwischt, und wo sind euner Rüstungen und Waffen?" Sprachlos standen die beiden nun in ihren Hemden und Hosen vor Linky und Fly und ordneten anscheinend ersteinmal ihre Gedanken.
01.09.2002, 13:41 #327
hundder
Beiträge: 2.020

hundder wurde sich wieder in in einer Ansammlung von Wassermagiern gewahr das er Lebte, die Teleportation hatte ihn den Ort wechseln lassen, er war in den Lager der aussässigen schon lange nicht mehr gewesen...

Er sah sich die Gesichter der Magier wo sich dem Wasser verschworen hatten an und sann über ihre blauen gewänder nach, sie waren ihn vertraut das blaue erinnerten ihn an das heimische Ozeanblau des Sumpf umbgebenen Meeres. Er grüte sie alle und nahm wieder die Vision des Schläfers auf, er musste finden was ihn veranlasste hierherzukommen.

Gedanklich vertiefte er sich in den Kontakt mit den einzig wahren Schläfer und vergass seinen Körper, er nahm nich war wie er begann zu zucken und im takte des Windes über die Felsen schwingend hinab in den Bezirk der Banditen umständlich hopste. Die irritierten Blicke der Umstehenden Menschen folgten ihn, er folgte den von Schläfer gesandten Visionen. Die in seinen Gewand gelagerten Runen schlugen lärmend durch den brausenden gang aneinander. Sich vollends den lieblichen aufbrausenden takt des Windes hingebend stolperte er über ein an Boden herumliegendes Bein, direkt auf eine rabenschwarze gestalt die ihr gesicht verbarg. Die Mediation brach und er nahm die Welt wieder war, die schwarze Gestalt erhielt ein Gesicht und er erkannte darin einen Menschen der sich den Wegen Beliars verpflichtet hat, interesse stieß in ihn auf und entzückt dachte er daran das dieser bestimmt Magievfertigkeiten inne hatte die ihn nicht möglich,gar verborgen waren. So war es ihn nich möglich sich in das Steingebildete auf den einen Hügel in der Baierre mit hilfe der Magie zu begeben.

Von diesen gedanken gleitet vergass er die höflichkeit des Sumpfes und sah den dunkel anmutenden Mensch lediglich an...
01.09.2002, 13:46 #328
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Dem Priester flogen fremde Füße um die Füße und bevor er sich besah blickte ihn ein ihm bekannter Glatzkopf entzückt an. Maximus wusste nicht wie er mit diesem gast umgehen sollte, der ihm jetzt schon zu Füßen lag.

Er reichte dem Man sein Zuaberstab um ihm auf die Beine zu helfen und wandte sich dann um um weiterzugehen, seine Aufgabe war wichtig, er hatte jetzt nicht Zeit für diesen verzückten Glatzkopf.

"Später komme ich zu euch, vorher muss ich noch etwas erledigen!" sprach er und dachte sich dazu: und dann weiß ich auch, woher ich diesen Mann kenne...
01.09.2002, 13:53 #329
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Auch Nathano überschritt nun die neue Brücke im Neuen Lager und versuchte den Hohepriester nicht aus den Augen zu lassen, was nicht so einfach war bei einem Schleich-Meister. Den Söldnern und Banditen würdigte Nathano keinen Blick, für ihn war es schon schwer genug, sich hier zurecht zu finden, in diesem für Nathano fremden Lager. Dazu kam dann noch Maximus.

Nach einer kurzen Zeit blieb Nathano stehen und blickte erst mit ungläubigem, dann grinsenden Gesicht zu dem Baal hinüber. Das konnte doch nicht wahr sein! Nur schwer konnte sich Nathano einem Lachkrampf entreißen, als er den Baal zu Füßen des Hohepriesters liegen sah. Doch dieser Augenblick hielt nicht lange, denn Maximus murmelte etwas und eilte weiter. Sofort heftete sich Nathano wieder an die Fersen von Maximus.
01.09.2002, 13:55 #330
Tuan
Beiträge: 1.914

Die Banditen beruhigten sich nur langsam, doch schliesslich began einer der beiden zu erzählen: "Also, wir schlossen uns dem Trupp an, der in Alagarus Lebensmittel besorgen sollte. Als wir gerade losgehen wollten, kam ein Söldner und sagte, wir müssten die toten Fische auch noch entsorgen. Darauf erwiederte ein anderer Söldner, wir würden uns einen Scherz mit den Rotröcken erlauben und die Fische bei ihnen abladen. So wurden die Bauern ausgeschickt, um den Wagen mit diesen stinkenden Fischen zu beladen. Dann marschierten wir los." Der andere Bandit nickte zustimmend und erzählte weiter: "Beim Alten Lager war keine Wache zu sehen und wir leerten den Wagen vor dem Nordtor aus." Bei dieser Bemerkung mussten Linky und Fly lachen. "Wir zwei blieben zurück, um zu sehen wie sich die Sache entwickeln würde. Währenddessen setzten die andern ihren Weg nach Alagarus fort." - "Genau, wir stiegen also auf einen Baum und warteten ab. Nach kurzer Zeit folgten schon zwei fette Molerats der Spur, die wir mit einigen der Fische gelegt hatten." Wieder lachten Linky und Fly. "Und einige Leute aus dem Alten Lager hatten sie auch bemerkt. Und auch den Haufen stinkender Fische. Wir wollten uns nichts entgehen lassen und spähten angestrengt hinüber." Der andere Bandit bekam nun einen betrübten Blick. "Ja, und dann wurde ich plötzlich von einem Pfeil getroffen und fiel vom Baum." Er zeigte seine notdürftig verbundene Wunde. "Vor lauter Schreck fiel ich auch runter und was sah ich? Zwei Schatten. Den Rest ersparen wir uns lieber. Auf jeden Fall haben sie uns ausgeraubt und dann laufenlassen."
Die beiden Banditen blickten betroffen zu Boden.
01.09.2002, 14:07 #331
hundder
Beiträge: 2.020

Der Baal stand nun wieder fest auf seinen beiden Beinen, der Magier schritt fort und um mich herum war die Welt ruhig, der Geschmack
des Blickes eines anderen Magier des Beliars der ihn äußerlich leer doch innerlich, da war er sich dank des Schläfers gewiss, voll spott und witz herabstufte.

Doch er besann sich, er war hier um seine jetzige Suche zu beenden, nicht um seine Gedanken beirren zu lassen. Er schritt hinter den sputig hinweg eilenden Hohenpriester hinterher und schaffte es schwer atmend ihn auf gleicher Höhe zum stehen zu bringen, er hob die Hand und hoffte damit alles gesagt zu haben, denn er wusste nicht was er sagen solle und was genau es überhaupt sei.

dann fiel sein Blick auf den Stab den der Typ in seiner Hand hielt, er war magisch das war klar, doch er sand viele Auren aus und kein von Schläfer erleuchteter Stab ist es. Er begann seine aufschwirrenden Gedanken in Worte zu fassen und fasselte den Dunkel gekleideten zu ... der Stab, er sucht was er nicht hat. Der schläfer könnte ihn das geben... gewiss! Doch auch ich suche und hoffe ihr könnt mir Antwort geben
01.09.2002, 14:13 #332
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Mit all seiner Konzentration folgte der Hohepriester den seltsamen Verhalten und Worten des Glatzkopfes und langsam dämmerte ihm, woher er dieses Gesicht kannte. Es war der ehrwürdige Baal aus dem Sumpf, der Oberste Kiffer der Barriere. Die Worte machten dennoch kein Sinn.

Maximus starrte den Baal an und versuchte Sinn hinter die Worte zu bekommen. Nach einem langwidrigem mentalen Puzzelspiel sprach er:

„Ihr möchtet Teleportrunen tauschen? Ich gebe euch meinen vom Zirkel um Xardas und bekomme dafür eine aus dem Sumpf? Das ist eine gute Idee, nur kann ich die Rune nicht mehr vom Stab lösen. Lasst# mich mal sehen, was ich da noch im Rucksack habe.“

Maximus kramte in seinem Rucksack herum und fischte wirklich eine weitere Teleportrune zum Kastell heraus. Das war ein wahrerer Glücksgriff gewesen, im Labor des Dons...

Der Hohepriester reichte dem Baal die Rune und wartete auf die Reaktion..
01.09.2002, 14:20 #333
hundder
Beiträge: 2.020

Der Baal des Sumpfes erblickte die Rune. Es war eine Teleportrune, gewiss doch wohin würden ihre Wege führen? Sandte der Schläfer ihn ,des anderen Magiers unwissend, die Möglichkeit zu ihn zu gelangen!?

In ihn stieg das verlagenen auf diese geheimnisvolle Rune zu erlangen und holte sofort eine Runen aus seinen Gewand, es war ebenfalls eine Teleportrune, doch hier wusste er das ihr Ziel der Sumpf sei.

Er reichte die Rune zu den Magier hin, er hätte es auch geschafft wenn ihn der Stab nicht zuvorgekommen währe und sie verschlang.

Teilnahmslos nahm er die Rune von den Magier entgegen und dachte sich froh das ihn der Schläfer nich die Bürde eines so sonderlichen Stabes ausbard. Er nickte und wandte sich ab, seine Vision schien erfüllt zu sein und daheim angelangt würde er rausfinden wo die unergründlichen Wege der Magie ihn hinleiten würden...

Nun lief hundder in sein Tempel heim...
01.09.2002, 14:51 #334
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag blinzelte. Im ersten Moment freute er sich das die Sonne auf ihn herabschien, doch kurz darauf verfluchte er diesen Morgen. All seine Knochen schmerzten, die Muskeln waren verkrampft, seine Haut und sien Fleisch entsätzlich kalt. Er versuchte sich aufzurichten, doch die Steine waren kalt und hart, und hatten ihn versteift. Sowohl sein Nacken alsauch sein Rücken schmerzten bei jeder Bewegung. Jammernd startete er einen 2. Versuch aufzustehen. Alles knackte, und er bekam einen leichten Blutgeschmack auf der Zunge. Nachdem er sich bis zu der Strasse schleppte streckte er sich, und wieder knackte alles, das man eine Gänsehaut hätte bekommen können. Wardrag nicht.. Vor lauter kälte war sien Fleisch steif und taub. Er vergaß jedoch nicht warum er hier war. Nachdem er sich ausgiebig gedehnt und gestreckt hatte setzte er sich wieder hin. Ob dieses Verhalten aus Faulheit oder der Entschlossenheit sich zu Entschuldigen resultierte ist nicht klar, aber nach einigen Minuten war er wieder eingeschlafen. Oder eher, eingenickt...
01.09.2002, 15:39 #335
Linky
Beiträge: 3.168

Linky und Fly hatten den beiden gelauscht undwaren irgendwie doch froh, dasswenigstens die anderen nicht in die Klauen der Gardisten gerieten. "Da seid ihr aber noch mit einem blauen Augen davon gekommen. Wo sind denn jetzt die anderen?", fragte Linky. Im gleichen Augenblick reichte er den beiden die Flasche Reisschnaps hinüber. Bevor einer der Banditen antworten wollte, nahm er erst einmal einen Schluck. Man sah ihm an, dass er geschafft war. Nachdem die Flasche zur Hälfte geleert war, schnappte der andere Bandit danach und schüttete das zeugs gierig runter. Ein wenig munterer als vorher antwortete dann ein Bandit:"Ja, Linky, du hast recht, wir hatten ziemliches Glück. Hauptsache ist ja, dass wir die stinkenden Fische los sind!" Die beiden lachten und auch Linky und Superfly mussten schmunzeln. "Die anderen werden vorraussichtlich heute abend kommen." "Ja, sie wollten uns am Abend abholen", bestätigte der andere Bandit. Plötzlich stockten die beiden. "Hoffentlich werden sie nicht von denen aus dem Alten Lager überrascht!", fiehl dem zweiten Bandit ein. Linky aber versicherte ihm, dass die schon nicht so blöde sein würden, und sich von den Rotröcken schnappen zu lassen.
nach diesem kurzen Gespräch beschlossen die beiden Banditen, im See ein kühles Bad zu nehmen und Linky willigte ein. Superfly wollte lieber am Ufer bleiben.
01.09.2002, 16:21 #336
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner machte sich auf den Weg zum Wasserfall vor dem SL, vorher hatte er sich seine Dolche in den Hafter gesteckt und seine Rüstung angezogen. Nun ging er los mit dem Taucherhelm unter dem Arm, der Pumpe, dem Seil und kam bald ausserhalb des Lagers an...
01.09.2002, 16:34 #337
Nienor
Beiträge: 631

Da sich die Aufräumarbeiten in den letzten Tagen weitgehend erledigt hatten, konnte Nienor ein paar Stunden für ihre eigenen Dinge nutzen. Homer war damit beschäftigt, seine Pläne für den Wiederaufbau des Dammes zu verfeinern. Er hatte ihr ja schon vor einer Weile erzählt, daß er ein richtiges Schleusensystem einbauen wollte, damit im Fall der Fälle richtig viel Wasser abgelassen werden konte, ohne daß der Damm brach und die Felder überflutete. Er hatte irgendetwas von zusätzlichen Kanälen zur Ableitung überschüssigeren Wassers erzählt. Bisher gab es nur eine schleuse, die die Reisfelder mit Wasser versorgte. Gab es zu viel Wasser, dann lief entweder der Damm über oder die Reisfelder wurden weggespült.

Der Architekt hate noch mehr erzählt, Nienor hatte nicht alles behalten. Aber er würde schon wissen, was er machen mußte. Nienor interessierte im Moment besonders der Schlamm rings um die Taverne. Mit etwas Mühe fanden sich dort seltsame Sachen, die im Laufe der Zeit aus der Taverne im See gelandet waren. Viel zerbrochenes Geschirr, Becher, Löffel. Ein paar Pfeile, ein Schertgriff und ein Teil der Klinge. Vor allem Müll jeglicher Art aber dann auch noch ein kleines Kistchen, allerdings verschlossen. Und der Schlüssel war nicht auffindbar. Nienor befreite die Kiste vom Schlamm und trug sie in ihre Hütte. Später würde sie sich den Inhalt ansehen.
01.09.2002, 18:25 #338
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly brutzelte noch ein wenig in der Sonne am Ufer des Sees herum, als er dann irgendwann aufstand und sich hinsetzte. Ein paar minuten verharrte er noch so und sah Liky und den beiden komischen vögeln von Banditen beim Baden zu. Als ihm das dann auch zu langweilig wurde, verabschiedete er sich noch kurz von Linky und stand auf um sich in seiner Hütte ein wenig Ruhe zu gönnen. Nach dem langen Fußmarsch vom Kastell zum Neuen Lager war er doch ziemlich müde.
01.09.2002, 18:29 #339
Cole
Beiträge: 2.773

Charos verließ die Hütte des Generals und ging runter zum Damm. Dort sprach er einen Bauern an."Hey du. Sorg dafür das ein weiteres Bett in das Haus den Generals gebracht wird. Unverzüglich. Und ein gutes Bett. Sollte sich der General beschweren komme ich wieder also wähle gut." Er ging weiter ohne auf eine Antwort zu warten. Er suchte nach Homer. Und er fand ihn. Mit sorgevollem Blick stand er am Damm. "Hallo Homer. Ich muss mit euch reden." Homer drehte sich zu dem Söldner um und sah ihn forschend an "Ja?" "Also. Ich möchte das ihr den Bauern Anweisungen gibt eine Art Schleuse in den Damm einzubauen. Dann können wir den jetzigen Kanal in ein Bächlein umwandlen das die Felder bewässert. Außerdem kann dann dir Brücke bestehen bleiben." Homer sah ihn überrascht an "Eine gute Idee. Aber darauf bin ich schonb selbst gekommen." Er lächelte mild. "Ich glaube ich versteh davon etwas mehr als ihr." Charos nickte verlegen. "Ihr habt recht. Verzeiht mir." Sofort kehrte er zu Manmouse Hütte zurück.
01.09.2002, 18:41 #340
Linky
Beiträge: 3.168

Nach ein paar Runde im See kamen die drei wieder ans Ufer zurück. Im See hatten sich die Banditen zwar amüsiert, doch sie wirkten trotzdem betrübt. All ihr Erz, ihre Schwerter und ihre Rüstungen waren ihnen geklaut worden. Superfly sahen sie nicht mehr, er war anscheinend fortgegangen. "Wollt ihr beiden eigentlich nicht mal zum General gehen und ihm von der Aktion berichten, und natürlich eurem Pech?", fragte Linky sie beim anziehen. "Wir warten noch auf die anderen, wir wollen den General nicht zeimal stören, dass hasst er, wenn man überflüssig kommt." Linky nickte verständnisvoll. Dann zog er sich seine Hose hoch. Er lud die beiden Banditen bei sich zum Essen ein, sie hatten ja nun kaum etwas. Linky verschwand rasch in der Hütte und kam mit drei Fleischkeulen wieder heraus. Zusammen setzten sie sich ans Feuer und brieten diese. Hungrig verschlangen beide das Fleisch, sie hatten jetzt gut einen Tag nichts mehr gegessen. Jetzt warteten die drei auf die Ankunft der anderen. Wenn sie überhaupt ankommen würden...
01.09.2002, 19:09 #341
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag saß pfeiffend auf seinem Schlafplatz, auf dem er die letzte Nacht lagerte. Er saß sicher seid über 12 Stunden schon hier, und ausser Gästen und Charos ist in diesem Haus niemand ein oder ausgegangen. Wie lange würden die dort noch bleiben ? Inzwischen hate Wardrag einige Bauchmuskelübungen gemacht. Er arbeitete wirklich viel an sich. Er war schließlich sein einziges Kapital... Sein Schwert hatte er neben sich in den Boden gerammt.
01.09.2002, 20:31 #342
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr erwachte nur langsam,er hatte den ganzen Tag über geschlafen.
Der Schmied war echt knülle,wegen der Sache gestern mit Kardelen.
Nun,wusste er nicht was er machen sollte,also suchte er Crowner's Schmiede auf,um dort zu arbeiten.In einer Kiste fand er einige Stangen
rohen Stahl.Gorr machte sich daran diese zum Teil zu den Sachen umzuarbeiten die Tuan bestellt hatte.Ein Jagdmesser und zwei Raisermesser...
01.09.2002, 20:41 #343
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Das schlechte Wetter war bezeichnend für Argos schlechte Laune. Nicht nur, dass er wohl oder übel nicht raus konnte, wenn er nicht nass werden wollte, er sorgte sich auch um die provisorische Brücke. Er hatte keine Lust, die ganze Arbeit nochmals zu machen, und er dachte, den anderen Lagerbewohner würde es ähnlich gehen. Seine Laune war denkbar mies, und er hatte bestimmt schon einige Schnäpse getrunken, als er in Crowners Schmiede ankam. Das Harr war wirr und unfrisiert, der Bart dagegen war säuberlich abrasiert. Argos Laune war nicht gerade an einem Ort, den man als Höhepunkt bezeichnen konnte. Dem Wetter entsprechend halt.

Ein Blitz zuckte auf, als Argos in die Werkstatt trat. Von irgendwoher im Lager hörte man ein unterdrücktes Fluchen, von einem anderen Ort her hörte er das Lachen, von einigen Banditen oder Söldnern.

Gorr stand an seinem Amboss, er hämmerte gerade an einem Messer rum, als Argos hineinkam. Er schien voll konzentriert, und schaute nicht auf, als Argos hereinkam, obwohl er dessen leise Schritte zwischen den einzelnen Hammerschlägen auf das Metall, welche Argos Ohren immer wieder Protestsignale zum Gehirn schicken liessen, gehört haben musste. Geduldig wartete Argos, bis der Schmied fertig war, wissend, dass ein Schmied, wenn er bei der Arbeit unterbrochen wurde, nicht gerade freundlich sein würde, was sich auch auf den Preis auswirken würde.
"Sei gegrüsst, Schmied. Ich brauche ein Messer. Es soll gut zum Schnitzen von Holz sein, und vorne sollte es dementsprechend eine scharfe Spitze haben. Ist das machbar? Und wieviel würde das Kosten?"
01.09.2002, 20:47 #344
Gorr
Beiträge: 1.940

Sicher ist das machbar! sagte Gorr,noch ein wenig ausser Atem,
und wischte sich,mit einem dreckigen Tuch,die Schweißperlen vom nackten Oberkörper,Ich denke das werden so,25 Erz sein,Okay?
Argos grübelte kurz nach und sagte schließlich: Gut ich denke das geht in Ordnung. Gorr nickte und meinte beiläufig:Ihr könnt es morgen abholen,wenn ihr wollt,habt ihr das Erz dabei?
01.09.2002, 20:51 #345
Nizidraman
Beiträge: 1.171

"Nein, ihr bekommt das Erz erst morgen, wenn die Arbeit erledigt ist. Schliesslich will ich nicht, dass ihr mein Erz vor eurer Arbeit in der Kneipe versauft." Ironischerweise war der Schnaps, welcher Argos getrunken hatte, deutlich riechbar. Und Argos dachte nicht daran, die volle Summe von 25 Erz zu bezahlen. 20 würden reichen. Schliesslich war er Bandit. Und der andere war nur ein Schürfer, welcher es versäumte, in der Mine zu buddeln.
01.09.2002, 20:53 #346
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus betrachtet noch eine Weile die neue Teleportrune an seinem Zauberstab und freute sich. Jetzt fehlten nur noch die Runen der Wassermagier und der Amazonen. Bei ersteren müsste sich ja was machen lassen, evtl. wüsste der General da einen Ansprechpartner für ihn.

Er befestigte den Zauberstab am Gürtel und zog sich die Robe wieder übers Gesicht. Der Hohepriester schritt weiter auf das Haus des Generals zu. Dem seltsamen Baal, der jetzt wohl heimlaufen musste, blickte er nicht nach.

Vor dem Domizil des ehrwürdigen Greises setzte sich der dunkle Magier auf eine Bank und harrte der Dinge, die da kamen...
01.09.2002, 20:56 #347
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag wusste nicht ob sein Gehör so scharf war, oder ob Gorr so einen lärm machte, aber er hörte das Hämmern auf dem Metall. Er beschloss die Schmeide aufzusuchen, jedoch beeilte er sich, denn nun könnte er es sich nurnoch schwer verzeihen Kardelen zu verpassen. Im spurt flog er regelrecht den Hügel runter, auch wenn er noch keine Ahnung hatte was er von Gorr wollte. Als Gorr in Sichtweite kam verlansgamte er sienen Schritt. Komischerweise atmete Wardrag nicht schwer wie sonst. Seine Fitness hatte spührbar zugenommen. Fröhlichpfeiffend mascheirte er auf Gorr zu. "Guten Abend der Herr. So spät noch am Arbeiten ?" Höhnisch grinste Wardrag Gorr an.l Als dieser aus Scherz seinen Hammer in die Richtung von Wardrag richtiete und ihn böse angrinste wich Wardrag übertrieben gespielt zurück. Danach begrüßten sie sich lachend mit einem freundlichem Schulterklopfen. Wardrag begutchatete die Rasierklinge die Gorr soeben fertiggestellt hatte. Er dachte zurück. Wie lange schon hatte er sich nichtmehr rasiert. Wie würde er wohl aussehen ? "Wie teuer sind diese Klingen ?" Gorr grinste. "Zu teuer als das du sie bezahlen könntest ! Aber damit hast du wohl eh gerechnet. Lass mich raten, du willst noch ein bisschen Vorschuss ?" Verlegen grnste Wardrag zu Gorr hinauf. Dieser lachte : Das war ihm auch klar. Aber bei Wardrag war er sich irgendwie sicher, das er es Gorr zurückzahlen würde. "Dann mach mir bitte auch so eine Klinge. Ich vermisse das Gefühl meiner glatten Wangen." In diesem Moment erschien Argos in geringer ferne. Wardrag machte sofort gebrauch von seinen überragenden Künsten in Sachen nicht da sein, und verstecke sich gut. Gorr begann zu hämmern. Nachdem Argos schon einige Momente neben Gorr stand stellte dieser das Hämmern ein.: Wardrag verfolgte das Gespräch inreressiert. Nun trat er ins Licht und begrüsste auch dne etwas überraschten Argos. "Man nennt mich Wardrag. Wer bitte steht mir gegenüber ?" Absichtlich drehte er sich leicht seitlich, damit Argos auf jedem Fall seine wunderschönes Schwert, den Schlangenbiss, sehen würde.
01.09.2002, 21:06 #348
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Aus sehr weiter Entfernung beobachtete Nathano den Hohepriester, der sich auf einer Bank vor dem Haus des Generals niedergelassen hatte. Vorher hatte er noch eine Rune gegen eine andere Rune des Baals getauscht, doch das war Nathano schlichtweg egal, denn um den Sumpf musste er sich schließlich nicht kümmern. Doch seinem geliebten Zirkel schien böses bevor zu stehen und Maximus schien keine unwesentliche Rolle dabei zu spielen. Das beunruhigte den hohen Schwarzmagier so sehr, dass er kaum noch schlafen konnte, ohne immer wieder von Alpträumen geplakt zu werden.

So, wie es aussah wollte Maximus also zum General des Neuen Lagers. Das verstand Nathano nicht! Was sollte Maximus bei dem General? Die ganze Zeit lang hatte er sich nicht blicken lassen und dann ging er ausgerechnet in das neue Lager. Das konnte nichts mit dem Vorhaben Maximus zu tun haben, das konnte er auch allein planen, da war sich Nathano sicher.

Mit diesem Gedanken wendete sich Nathano ab und verließ das Neue Lager in der Hoffnung, nichts unüberlegtes getan zu haben.
01.09.2002, 21:09 #349
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ein Reisbauer hatte tatsächlich den Mut, ihn anzureden. Beachtlich. Genauso beachtlich wie das Schwert, dass an seiner Seite hing. Argos zögerte keinen Augenblick, dass Wardrags Stellung auf das Schwert aufmerksam machen sollte, er wollte damit angeben. Der Bauer überragte ihn wohl um einen guten Kopf, was aber Argos nicht sonderlich störte. Er war stärker, und besser ausgebildet, und auch wenn er kein Schwert trug, hatte der Bauer im Nahkapf wohl die schlechteren Karten, da er erst das Schwert ziehen müsste.

"Man nennt mich hier Argos, ich bin der Bogenlehrmeister, Bauer" Der verächtliche Unterton im Wort Bauer war nicht zu überhören. Und im selben Ton fuhr er fort: "und wer bist du, Bauer?"

Abschätzig musterten die dunkelbraunen Augen den Bauern, welcher vor ihm stand.
01.09.2002, 21:21 #350
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag roch den Reisschnaps, was ihn innerlich freute. Er spührte die Spannung zwischen den beiden, und war froh das wenn es hart auf hart käme, sein gegenüber wenigstens schon angetrunken wäre. Wie er auf ihn herabsprach machte ihn wütend. Ihn als Bauer zu bezeichnen. IHN ! Hätte dieser Kerl das ausserhalb der Barriere gewagt, wäre er wahrscheinlich von Gardisten gefangengenommen worden. "Wer ich bin ? Der Sohn des..." schnell brach er diesen Satz ab. Beinahe hätte er einen riesenfehler gemacht. Er durfte nicht zulassen das man hier erfahren würde wer er wirklich war. Das wäre wohl sein Todesurteil, denn es konnte durchaus sein das einige der Männer hier wegen Wardrag und seinesgleichen in diesem magischem Gefängnis gelandet waren. "Du hast schon ganz richtig bemerkt, ich bin ein Bauer..." Er legte die Hand auf den Knauf seines Schwertes, was einerseits wohl zu seiner Ehrenrettung diente, da man so automatisch die Brust rausstreckte und die Aussteahlung mit ein wenig stolz unterlegte, andererseits war e wohl auch ein Klammern an seine letzte Hoffnung wenn es hart auf hart käme. Wardrag hoffte ganz einfach das Argos seine schwungvollen Worte, mit dennen er verkünden wollte was für Blut ihn seinen Adern fließt, vergaß. stolz blickte er nun also auf den Banditen herab, der trotz der verhaltenen Körpergröße imponierend wirkte.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17