World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #23
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
01.09.2002, 21:30 #351
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Trotz des Alkohols, den Argos intus hatte, registrierte er, dass Wardrag einen Fehler gemacht hatte. Einen Fehler, den er nun durch gespielte Überlegenheit wieder gut machen konnte. Ehre. Das war es. Es war auf seine Ehre, sein Ansehen, das auserhalb der Barriere existiert hatte gekommen. Er hatte sich über seinen Vater definiert.

"Weisst du was, Bauer?" fragte er giftig. "Normalerweise prügle ich mich nicht mit Abschaum wie dir. Doch du scheinst ein Wilkommensgruss nötig zu haben." Es war der Alkohol, der Argos anstachelte. Ohne hätte ihn seine Moral nie dazu gebracht, einem Bauern ein Haar zu krümmen, auch wenn er ein Verbrecher gewesen war, wie beinahe alle, die hier waren. Es war in gewissem Masse unfair, dass er Wardrag provozierte. Er hatte es nicht nötig. Und: alleine schon wegen der Rüstung würde der Bauer keine Chance haben. In einer blitzschnellen, fliessenden Bewegung nahm Argos den Bogen von der Schulter und trat einige Schritte zurück, um gegenüber Wardrag, der die Hand auf sein Schwert gelegt hatte, nicht im Nachteil zu sein. Auch ein Bogen konnte im Nahkampf ziemlich effektiv sein, effektiver wohl, als Wardrag es sich einbildete.
01.09.2002, 21:40 #352
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag wusste um die ungeheure Wirkung von Pfeilen die aus nächster nähe abegschossen wurden. Bei der Jagd hatte er ein soh unsportliches Verhalten oft begutachten können. Einen Fuchs vom Ross aus mit einem Pfeil zu durchbohren, nachdem ein Hund ihn zuboden gerissen hatte, das war eine der scheußlichsten Dinge die er je erleben musste. Beinahe so grauenhaft, wie er sich fühlte nachdem er mit Gorr jagen war. Aber da jagte er um was zu essen zu haben. Seine Verwandeten jagten des spasses wegen. Er erinnerte sich sogar einmal daran wie sein Vater einen Menschen von Hunden jagen ließ. Er lachte, als der arme Bub niedergerissen wurde. Er ließ ihn nicht töten, er wollte ishc nur ienen Spass erlauben... Er wurde jähe aus seinen Gedanken gerissen als er hörte wie die Sehne sich spannte. Vorsichtshalber ließ er den Knauf seiner Waffe los. Dies war das 2. mal das er ernsthaft Angst um sein Leben hatte. Doch diesmalließ er sich nichts anmerken. Nein, das Adrenalin störte seine Gedanken udn er ging einfach 2 Schritte auf den banditen zu. "Wie kannst du es wagen eine Waffe gegen mich zu richten ?" er konnte slebst nicht glauebn das er das gesagt hatte. Und das in so einem energischem Ton. Nun konnte er nurnoch hoffen das der Bandit genauso überrascht von ihm ist, wie er es selbst war....
01.09.2002, 21:51 #353
Nizidraman
Beiträge: 1.171

War es Kühnheit oder blos Dummheit, die den Bauern veranlassten sowas zu tun? Argos wusste es nicht, und es spielte jedenfalls auch keine Rolle. Doch der Bogen war aus dieser Distanz kaum zu gebrauchen. Mit einer geschickten Bewegung liess er die gespannte Sehne los und nahm den Pfeil vom grossen Bogen, der sogar den Bauern überragte. Wäre die Bewegung nur um ein winziges Stückchen fehlgeangen, hätte der Bauer nun einen Pfeil im Kopf gehabt. So aber traf ihn die vorschnellende Sehne mit voller Wucht. Das Stück, das ehemals zu einem Snapper gehört hatte, verursachte wohl ziemlich starke Schmerzen, eine rote Linie begann sich über das Gesicht von Wardrag zu ziehen, das linke Auge hatte sie ebenso wie die Nase knapp verfehlt. Der Pfeil wanderte in sekundenschnelle von Argos linker Hand in den Köcher zurück, währenddessen Argos den Bogen wieder über die Schulter legte. Diese Bewegungen hatte Argos hunderte von Malen studiert, schon der Bewegungsablauf alleine hätte auch einen Laien verblüffft. Argos Faust, die noch vor ein paar Tagen die Wucht einer Wasseroberfläche aus 50 Metern Höhe gespürt hatte, grub sich in das Gesicht des bemmittleidenswerten Bauern. Während der noch nach Luft schnappte, ging Argos, unbeeindruckt, vollkommen nüchtern und sich selbst verfluchend, ohne sich umzudrehen, aus der Hütte.
01.09.2002, 22:11 #354
Wardrag
Beiträge: 773

Das konnte er unmöglich auf sich sitzen lassen. In seinen Adern floß schließlich blaues Blut ! Er hatte einen roten striemen, der sich quer durch sein Gesicht zog, und einen fürchterlich schmerzenden Wangenknochen. Das war sicher eine Prellung. Das Adrenalin verlieh ihm die Kraft diese Attacken wegzustecken. Wütend packte er dem Banditen auf die Schulter und riß ihn herum. Ein wenig überrascht über dieser Aktion blieb er einfach nur stehen. Wardrag schlug ihn so hart wie er nur konnte auf den Sodaplexus. Leider hatte er in seiner Wut nicht bedacht das der Bandit eine Rüstung trug, und so musste der Bandit nichtmal japsen, Wardrag aber durchzuckte ein spitzer Shcmerz die hand hoch bis in dne Arm. Irgendwie musste er es ihm heimzaheln ! Mit dieser demütigugn wollte er einfach nicht leben. Der Bandit der mittlerweile seien Fassung wiedererlangt hatte nahm seine Fäuste hoch. "Wenn du wirklich willst, komm her !" Wardrag wusste das er so keine Chance hatte. "Du wirst schon sehen" Mit einem gespielt lässigem lächeln im Mundwinkel trat er den Rückweg an. Argos schmunzelte über diese Drohung und ging nun seines Weges. Wardrag maschierte wieder hinauf zu Manmouses Haus. Mittlerweile hatte er Nasenbluten, bekommen. Während die Kraft des Adrenalines ihn nun langsam wieder verließ wischte er sich das Blut aus dem Gesicht. Dieses Eingebildete arrogante Arschloch würde schon sehen was er davon hätte... Deprimiert setzt er sich wieder an die Hütte des Generals....
02.09.2002, 01:08 #355
Wardrag
Beiträge: 773

Längst ist sein nachdenkliches starren zu einem bösartigem Grinsen geworden. Er hatte begonnen Klimzüge an dem Haus des generals zu machen, schließlich konnte man nie genug an sich arbeiten. Er dachte über den unsanften zusammenstoß mit Argos nachgedacht, überleggt ob er es irgendwie wieder gutmachen konnte wie respektlos er sich verhalten hatte. Wenn er so drüber nachdenkent war es schon verdient was ihm wiederfahren ist. Ausserdem hatte er leichtfertig sein Leben aufs Spiel gesetzt. Wenn ein alkoholisierter verbrecher, was er zweifelsohne war, sonst wäre er nicht hier, mit einem Bogen auf jemanden ziehlte war das schon eine gefährliche Situation. All dies machte ihn Nachdenklich...
02.09.2002, 01:58 #356
Wardrag
Beiträge: 773

...
Mittlerweile war Wardrag zu seiner... zu Gorrs Hütte gegangen udn hatte sein Schwert abgelegt. Sein Jagdmesser verstaute er in seinem Stiefel. So mascherte er, mitten in der Nacht, so gut wie unbewaffnet, in die Wildnis hinaus. Was er vor hatte ? Das wusste er selbst nicht so genau...
02.09.2002, 06:35 #357
Gorr
Beiträge: 1.940

Komisch... dachte Gorr sich,am frühen Morgen immer noch in der , glühend heißen Schmiede, stehend und schmiedent Plötzlich will jeder hier ein Rasiermesser...diese Banausen!... bei diesem Gedanken zupfte er bedacht an seinem Bart.Dann fuhr er mit gespreizten Fingern durch sein irokesenartig geschnittenes Haar,
und über die,schon wieder stark bewachsenen Seiten.Aber ich müsste mich bald mal wieder auf dem Kopf rasieren... Der holzige Geruch von verbrennender Eiche stieg ihm in die Nase und holte ihn in die Realität zurück.Gorr hatte aufgehört die Klinge die vor ihm lag,zu bearbeiten,das war nicht gut,aber sie glühte noch.Ein weitres Mal
im Feuer angewärmt,war die Klinge wieder schön biegsam und der Schürfer arbeitete weiter.Dies war das letzte Stück das er,heute,noch
anfertigen musste.Dann wollte er ersteinmal wieder schlafen gehen, vorher vielleicht noch waschen...vielleicht...Man konnte die Schmiede
noch weit durch die Wohnhöhle,bis zum Wachturm am Damm,glühen sehen.
So wusste man wenigstens,dass die Schmiede in Betrieb war und,vor allem,wo die Schmiede war.Das war nun egal,denn Gorr war mit der Rasierklinge fertig geworden und verlies die Schmiede in Richtung seiner Hütte.Wo er zwar eine Menge von Wardrag's Sachen vorfand jedoch ihn selber nicht,aber Wardrag würde bestimmt nichts dagegen haben,die frisch gebaute Truhe auch Gorr benutzen zu lassen,also tat
dieser alle,in der letzten Nacht,fertig gestellten Waren in die Truhe,
und legte sich zu Bett.....
02.09.2002, 10:30 #358
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Als Superfly so in seiner Hütte auf seinem Bett lag und döste, viel sein Blick auf das schwert seines Vaters, dass er vor langer Zeit dort einmal aufgehangen hatte...Er stetzte sich auf und nam das schwert in die hand. als er es so in der hand hielt und sich die verzierungen ansah, stiegen all die erinnerungen wieder in ihm auf...

Eines Tages wurde ein gerücht laut, dass sich Orks in der gegend herum treiben und an seinem 18ten geburtstag wurde ihr hof von einer 8 köpfigen gruppe überfallen. Superfly und sein Vater leisteten erbitterten wiederstand, aber ihnen war klar das die überzahl einfach zu groß war, Superfly alleine streckte 3 orks nieder und als sein vater sah das es keinen anderen ausweg gab, opferte er sein leben um das seines sohnes und seiner frau zu retten. er tötete alle verbliebenen Orks, musste jedoch selber mit dem leben dafür bezahlen, kurz bevor er in Superfly's armen starb, vermachte er ihm sein eigenes grobes schwert, in das er sorgfältig Myhstische verziehrungen eingraviert hatte, die die entstehung seines heimatortes wiedergaben. Superfly gab sich die schuld am tode seines vaters und hat sich seinen tot bis heute nicht verziehen.

Superfly merkte gar nicht das er anfing zu zittern als er an seine Vergangenheit dachte. Er spürte, wie ihm eine Träne über die Wange kullerte, aber er konnte nichts dagegen tun. Nach einiger Zeit legte er das Schwert aus der Hand und hängte es wieder auf. Er war nass geschwitzt, fühlte sich jedoch merkwürdig befreit. Er setzte sich vor seine Hütte auf die Bank in die Sonne, um zu trocknen.
02.09.2002, 12:53 #359
Linky
Beiträge: 3.168

Fast di ganzte Nacht hatten die beiden Banditen auf den Konvoi gewartet, Linky war schon früher eingeschlafen. Heute morgen diskutietrten sie aufgeregt, was den Konvoi wohl aufgehalten hatte, so groß war die Barriere nun auch wieder nicht, dass man 12 Stunden für eine Durchquerung der Barriere braucht. Die beiden Banditen blieben weiter am Lagerfeuer, welches schon verblasst war. Linky hingegen schlenderte zum See, wo er sich wusch. Danach zog er sich aus und sprang hinein. Das kühle Wasser tat bei der ganzen Aufregung ganz gut und viel länger hielten es die Banditen auch nicht aus. sie folgten Linky in das kühle Nass.
02.09.2002, 14:57 #360
Gorr
Beiträge: 1.940

...leichte Sonnenstrahlen,die durch die Tür fielen,weckten Gorr.Er erhob sich entspannt und holte seine Ware aus der Truhe.Dann packte er alles was er brauchen würde in seine Tasche und brach auf in Richtung Schmiede,wo er auf Kundschaft wartete...
02.09.2002, 15:07 #361
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio erwachte wiedermal erst am Nachmittag. In letzter Zeit gab es nichts zu tun. Es war einfach langweilig. Er nahm seine Rüstung, sein Schwert, seinen Bogen und ging etwas im Lager herum.
Vielleicht würde er einem seiner Freunde oder wenigstens einen Bekannten treffen und sie könnten etwas jagen.
Scipio war eigentlich egal mit wem er jagen würde. Seinetwegen auch mit einem Bauern. So schlenderte der Banditenführer durchs Lager auf der Suche nach jemanden der auch wiedermal kämpfen wollte.
02.09.2002, 17:58 #362
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Scipio stand alleine im Lager herum, offenbar langweilte er sich. Achtlos warf Argos sein Messer in seine Hütte. Es würde gut zur Unordung da drin passen, die er einfach nicht zähmen konnte. Der Bogen, der in seiner Hand lag, war aus gutem Material, er war für einen Banditen bestimmt, welchen Argos gut kannte.

Gegen Abend ging Argos in die Schmiede zu Gorr.
"Hast du das Messer?" fragte er gutgelaunt
02.09.2002, 18:11 #363
Gorr
Beiträge: 1.940

Klar... Gorr verdrehte unmerklich die Augen Das hab ich doch gestern gesagt!ICH halte meine Versprechen,das kannst du mir glauben.... Argos guckte argwöhnisch,was hatte diese Bemerkung zu bedeuten? Egal! dachte er sich und nahm das Messer entgegen,
das Gorr ihm reichte.Es war ein einfaches, scharfes Messer, vorne spitz, knapp 2 cm breit.Es hatte eine Länge von ungefähr zehn Zentimetern.Perfekt zum schnitzen.Argos betrachtete es genau,er schien
sehr zufrieden zu sein.Guuuut.... fing Argos an,..Wieviel kostet mich dieses Stück,Schmied? Was Gorr bei dieser Frage verwunderte war,dass plötzlich der abwertende Ton vom Wort "Schmied"
gewichen war,er antwortete und zupfte nachdenklich an seinem Bart...
Nun,es ist ein simples Messer,nicht so aufwendig wie ein Jagdmesser,also denke ich 20 €rz,was meint ihr,....edler Herr? Bei dieser Frage musste er versteckt lächeln,seine Provokation war nicht zu überhören gewesen,Gorr wollte aber nur testen,was für ein Kerl wirklich war.Würde er sofort auf einen Schürfer losgehen,nur wegen einer scherzhaften Bemerkung?Er erwartete die Antwort...
02.09.2002, 18:18 #364
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Grinsend spielte Argos das Spiel mit. "Ihh, ein Schmied getraut sich, seiner Hoheit ein Angebot zu machen. Hat der Schmied denn gar keinen Respekt? Doch seine Hoheit will für heute Gnade vor Recht ergehen lassen." Langsam und behutsam, als wäre es unendlich Wertvoll, zog Argos einen kleinen Beutel aus der Tasche. Ganz langsam und behutsam nahm er einen Erzbrocken nach dem Anderen aus dem Beutel, und legte sie auf den Amboss. "Neunzehn... Zwanzig. So, wir haben unser Schulden bezahlt." Gorr erschrack fast, als Argos das Lachen nicht mehr zurückhalten konnte. Wie ganz zufällig fuhr sein Ärmel über den Amboss, und das Erz fiel in den Staub. "Nimm das Erz, du hast es dir verdient."
02.09.2002, 18:32 #365
Gorr
Beiträge: 1.940

Also DAS wollte sich Gorr nun nicht gefallen lassen,schließlich war er kein dümmlicher Reisbauer mehr,So ein Drecksack! Dieser schnöselige Penner!.... dachte Gorr bei sich,aber er schmiedete schon einen Plan,wie er es dem Banditen heimzahlen konnte...Nun gut,.. begann er seine Rede ...dann werde ich mal meinen dreckigen Schürferhintern in den Dreck hiefen,und euer teures Erz aufheben... Damit bückte sich Gorr und nahm eine volle Hand Dreck,
die er in einem Schwung in Argos' Gesicht beförderte.Dieser bekam alles in Augen und Mund,er sah nichts...ausserdem musste er husten...Gorr lies eine schwungvolle Rechte in Argos' Gesicht folgen und dieser stürzte,mit blutender Nase,zu Boden.Gorr schwang sich über den Amboss und stellte sich breitbeinig vor Argos auf...Hast du jetzt genug?...Bursche...
02.09.2002, 18:38 #366
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Mit einer Hand wischte sich Argos Staub und Blut aus dem Gesicht, mit der Anderen unterstützte er die Beine beim schnellen Aufstehen. Obwohl er einen Kopf kleiner war, täuschte er sofort einen Schlag ins Gesicht an. Nur eine Sekunde lenkte der Schürfer seine Aufmerksamkeit auf die drohende Linke, bis er einen stechenden Schmerz zwischen den Beinen spürte. Argos' Rechte hatte ihn an seiner empfindlichsten Stelle getroffen. Ein Schlag in den Magen beförderte den Schmied wiederum auf den staubigen Boden, und Argos bekam endlich Zeit, sich zu sammeln. ER hatte schliesslich nicht begonnen. Doch der Schmied war offenbar sehr leicht beleidigt. Wachsam hielt Argos seinen Blick auf Gorr gerichtet.
"Na, Bürschchen" Er grinste.
02.09.2002, 18:51 #367
Gorr
Beiträge: 1.940

Aaargh!!! Gorr hielt sich mit beiden Händen die schmerzenden
Nüsse.Du alter.... aber um diese Beleidigung zu Ende zu führen
fehlte ihm die Kraft.Nach einiger Zeit des auf dem Boden wälzens, wollte Gorr sich erheben,doch ein gezielter Tritt gegen seinen Schädel
liess eine klaffende Wunde zurück und ihn zurück auf den Boden fallen.
Er fasste sich an den blutenden Kopf und wurde immer wütender als er
das Blut an seiner Hand kleben sah.Der Schmied brachte alle verbliebene Kraft auf,und trat Argos,kräftig,mit beiden Beinen in die
Magenkuhle.Dessen Kopf sank nach unten und Gorr sah das als perfekte Möglichkeit,ihm einen Haken zu verpassen und dieser beförderte Argos
rücklings auf den Boden,er schrie laut auf...der Staub hebte sich langsam,nun konnte man die Beiden sehen,wie sie im Dreck saßen und ihre Wunden begutachteten.Ein eigenartiger Anblick.Beide schauten auf,
sahen einander an und mussten lauthals lachen.Oh,Junge.....du bist ein guter Mann!.......Komm mit in die Taverne ich geb dir einen aus und wir vergessen den Quatsch! Argos stand als erster auf und
half Gorr hoch zu kommen.Dann hebte Gorr das €rz auf und sie gingen
hinunter zur Taverne....
02.09.2002, 22:27 #368
Nienor
Beiträge: 631

Nienor schreckte hoch. Das Kistchen! Es stand noch unversehrt auf dem wackeligen Holztisch, der mit Stuhl, Bett und Truhe die Gesamtheit der Einrichtung bildete. Irgendwie mußte sie eingenickt sein, was wohl der Anstrengungen der letzten Tage geschuldet war. Das Kästchen stand stumm auf dem Tisch und wartete auf irgendetwas. So kam es Nienor jedenfalls vor. Als ob es warten würde. Seltsam. Irgendetwas war nicht normal an der Kiste. Fast bekam die Banditin Angst davor. "Unsinn, eine Kiste ist eine Kiste ist eine Kiste. Daran ist nichts ungewöhnliches", schalt sie sich laut.

Sie stand auf und setzte sich an den Tisch. Das Kästchen immer im Blickfeld. Es war ein wertvolles Stück Handwerkskunst Die Seitenwände waren mit Schnitzereien aus Elfenbein verziert. Wohl aus Trollhauern. Welche Zähne waren sonst so groß, daß sie Platten von den Ausmaßen beispielsweise des großen Handtellers eines kräftigen Bauern ergaben? Nienor fuhr über die Oberfläche der elfenbeinernen Schnitzereien. Es fühlte sich so kalt an, daß sie zurückzuckte. Ungewöhnlich. Es war doch warm in der Hütte. Es war Sommer.

Trotzdem strahlte das Kästchen eine Art von Kühle aus. Die Banditin hob es hoch. Falls irgendetwas darinnen war, so war es leicht. Sie schüttelte die Kiste leicht. Ein leises Klappern ertönte. Es war also etwas in dem Kästchen. Vorn befand sich ein Schlüsselloch, doch als Nienor es näher in Augenschein nahm, fand sie heraus, daß es nur eine Atrappe war. Gut gemacht aber trotzdem nur eine Attrappe, denn hinter dem Beschlag aus kostbarem Erz war wieder das Elfenbein des Trollhauers zu sehen.

Niemals würde sich also ein passender Schlüssel finden. Es gab gar keinen. Das Kistchen mußte auf andere Weise zu öffnen sein, womöglich magisch. Nienor seufzte. Von den Wassermagiern kannte sie ja keinen. Die waren sicher auch viel zu beschäftigt, als einer kleinen unbedeutenden Banditin bei ihren privaten Problemen zu helfen. Unsd von den Söldnern kannte sie auch keinen näher, der sie hätte durchlassen können. Was tun? Das Kastell. Genau, dort würde sie hingehen. Schon fing sie an, die Kiste in eine Tasche einzupacken.

Kurz darauf verließ Nienor ihre Hütte, schloß sorgfältig ab (hier sollten ja Banditen leben - hehe) und strebte unauffällig dem Lagerausgang zu. Die Arbeiten am Damm ruhten um diese Zeit, es war schon dunkel und so konnte man nicht mehr genügend sehen, um am Damm zu bauen. Es war wohl sowieso besser, wenn sie niemandem von dem wertvollen Kästchen erzählte. Viele der Banditen waren nur auf den eigenen Vorteil aus und hätten sicher keine Skrupel, Nienor zu berauben, um das gute Stück meistbietend zu verkaufen.

Nach kurzem Weg, der jetzt neuerdings im letzten Stück über eine Brücke führte, kam sie am Lagerausgang an. Hier hielten wie immer Banditen Wache. Weiter oben am wichtigerem eigentlichen Lagertor übernahmen Söldner diesen Part. Ein kurzes Nicken des Kopfes und die Banditin war aus dem Lager geschlüpft. Es war das erste Mal seit ihrer Aufnahme hier, daß sie das Lager verließ. Ihr Ziel war das Kastell der Dämonenbeschwörer. Sie würde nach langer Zeit dem Don einen Besuch abstatten.

Ihn hatte sie als freundlich in Erinnerung - eine Einschätzung, die sicher bei vielen Leuten ungläubiges Staunen hervorrief. Doch ihr gegenüber war er immer freundlich gewesen. Mit einem Lächeln auf den Lippen erinnerte sich Nienor an das Abenteuer in der Unterwelt, wo sie zum ersten Mal so richtig mitbekommen hatte, welchen Gefahren man ohne Schutz ausgesetzt war und wie man sich dagegen verteidigte. Der Magier war ihr damals durch seinen Wissendurst aufgefallen, er hatte sich zu allen Kreaturen Aufzeichnungen gemacht.
03.09.2002, 11:41 #369
Linky
Beiträge: 3.168

Ein weiterer Morgen war in der Kolonie eingekehrt und der Trupp blieb immer noch spurlos verschwunden. Die Banditen malten sich schreckliches aus und Linky war auch etwas besorgt. Er ging zum See, um sich zu waschen. Der Sand knirschte unter seinen Sohlen und grell lukte die Sonne auf die Erde hinab. Gerade wollte Linky sein Gesicht säubern, sprach ihn hinter sich jemand an:"Guten Tag, Linky! Wie geht es dir denn so?"
Linky drehte sich erschrocken rum, sah dann aber, dass der Reislord mit ihm gesprochen hatte. "Na ja, wie solls mir denn gehen, du hast bestimmt was auf dem Herzen, sonst würdest du nicht deinen Schattenplatz verlassen!", antwortete Linky etwas frech.
Dem Reislord gefieil der Witz zwar weniger, doch er fuhr schließlich fort:"Also, ich habe mir gedacht, wir, also du und die Bauern, könnten mal langsam anfangen und die felder neu einsähen, ich habe mir gestern Abend auch schon die Mühe gemacht, mit ein paar anderen Helfern, die Samen zusammengeholt. Also, ich schlage vor, du trommelst ein paar Bauern zusammen und ich werde gucken, dass sie auch helfen!"
Linky war die verdrückerische Art des Lords schon öfters begegnet und er regte sich auch gar nicht mehr auf. Der Reislord hatte aber Recht, wenn das Neue Lager wieder neuen Schnap haben wollte, musten neue Felder eingsäht werden. Mit einem kurzen Nicken antwortete Linky schließlich und fügte noch folgendes hinzu:"Ja, ich werde mich mit den Bauern an die Arbeit machen, wenn wir Glück haben, könnenn wir in ein zwei Wochen mit der Arveit beginnen. Der Reis wächste schnell und wenn wir ihn fleißig pflegen dürfte er bald zum Ernten bereit sein."
Nach diesen Worten schlenderte Linky zu einer Gruppe von Bauern, die es sich im Schatten bequem gemacht hatten. "Los, Leute, wir erden heute den Reis neu einpflanzen."
Ein paar Bauern maulten und auf die ein oder andere böde Bemerkung antwortete Linky:"Los Männer, wir konnten uns jetzt ewig lange ausruhen, jetzt müssen wir was für das Neue Lager tuen!"
Die Bauern folgten ihm und begannen mit der mühseligen Arbeit auf den Feldern.
03.09.2002, 14:07 #370
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag kam ins Lager zurück. Er war im dauerlauf hergeeilt, doch jetzt wo er da ist weiß er nicht mehr warum er sich so beeilt hatte. Das ganze Lager war mal wieder totenstill... Wardrag beschloss es den meisten gleich zu tun und verschwand schnell in seiner Hütte, wo ihn Gorr empfing. Er hatte Wardrags Rasierklinge mitgebracht. Begeistert ging er sofort raus um sich zu rasieren, und gerade als er sich über das Wasser beugte sah er den Schriemen den die Sehne von Argors Bogen in seinem Gesicht hinterlassen hatte. Er musste schmunzeln, dann begann er sich zu rasieren. Am Anfang noch leicht unbeholfen, gewölhnte er sich aber schnell an die neue Klinge. Er schein beim rasieren über etwas nachzudenken...
03.09.2002, 14:38 #371
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand von der Bank vor seiner Hütte auf, da er Langeweile hatte, und einen seiner Freunde aufsuchen wollte. Er entschied sich dafür Linky zu suchen, und da der ja Reislord war, dachte Superfly er würde ihn sicher bei den Reisfelder finden, wo er wieder die armen Bauern zusammen schrie. Superfly schmunzelte bei dem gedanken, das er vor gar nicht so langer zeit, selber noch ein Reisbauer gewesen war, und Linky selbst war noch später gekommen. Als er seine Gedanken zuende gedacht hatte, war er auch schon bei den Reisfeödern und sah Linky dort die Felder einsähen. >>Hiho Linky, alles klar bei dir?<< begrüßte er den Reislord...
03.09.2002, 14:53 #372
Linky
Beiträge: 3.168

Linky schaute auf und sah Superfly mitten zwischen den Bauern stehen, welche fleißig Samen umherwarfen. "Hi, Fly, alles klaro bei dir?" Linky wartete gar nicht erst auf eine Antwort, sondern fuhr gleich fort:"Ich bin hier gerade am einsähen der neuen Felder, damit unsere Neuen auch fleißig was zu tun haben!"
Superfly konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. "Willste etwas helfen?", fragte Linky.
Superfly guckte ihn entsetzt an, als hätte Linky ihn soeben aufgefordert, von der nächstbesten Klipp hinunterzuspringen und dabei zu rufen: Ich bin ein Idiot!. Dann antwortete er mit einem leicht spöttischen Ton: "Nein, danke... Ich mache es mir lieber auf diesem Stein dort hinten bequem, ich habe heute einen anstrengenden Tag hinter mir!"
Mit diesem Satz lief Fly ein paar Schritte und setzte sich auf den angedeuteten Stein. Dann zauberte er aus seiner Hose eine Flasche Reisschnaps und guckte den anderen beim Arbeiten zu. Linky machte sich nichts draus, er war es mittlerweile gewohnt in diesem Lager, gedemütigt zu werden. Bei diesem Gedanken kochte die Wut noch einmal in ihm auf, Wo war eigentlich dieser Faulpelz von Burath? Die anderen Bauern schufteten hier hart und dieser Banause war wahrscheinlich im wald und jagte Scavenger um diese dann für viel Erz zu verkaufen. Mit einem Hintergedanken an Burath arbeitete Linky dann weiter.
03.09.2002, 15:21 #373
Cole
Beiträge: 2.773

Charos ging den Weg richtung Trainingsplatz entlang. Er brauchte eine neue Herausforderung. Etwas das ihm auch spaß machte und nützlich war. Was gab es da besseres als endlich den umgang mit der Zweihand Axt zu erlernen. So gehört es sich für einen Söldner schließlich auch. Er wollte gleich damit anfangen. Ein paar Schritt vor dem Trainigslager stand auch schon Blade. "Hallo" sagte er überrascht. "Ich sehe du bist nun einer von uns." Charos nickte. "So ist es. Ich habe eine Bitte. Lehrt mich den Umgang mit der Zweihandaxt." Balde legte ein zufriedenes Lächeln auf. Darauf hatte er schon lange gewartet. Nicht immer diese popligen Einhänder oder diese langweilige Schleichtraining. "Mit Vergnügen. Ich könnte auch ein wenig Trainig gebrauchen." Charos freute es das der hohe Söldner ebenfalls Spaß daran fand.
03.09.2002, 15:27 #374
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade huschte zu einer Truhe und holte eine schwere Zweihandaxt heraus. Damit ging er zu charos zurück und hielt sie ihm hin. "Los nimm sie. Wie willst du ohne trainieren ?" Charos bedachte die Waffe mit einem ehrfürchtigen blick. Dann umschloß er den Griff mit seinen Händen. Blade nahm seine Hände fort und holte seine Axt heraus. "Bevor wir anfangen ein paar Grundlagen. zuerst hälts du die Axt falsch. Schau!" Blade hielt seine Waffe senkrecht vorm Körper und zeigte ihm wie man sie richtig hielt. Charos prägte sich den Griff ein und hatte es auch schnell gelernt. "Gut so. Am besten du beginnst mit ein paar lockeren Schlägen in die Luft. Versuchs mal."
03.09.2002, 15:33 #375
Cole
Beiträge: 2.773

Charos atmete tief ein und packte fester zu. "Dann wollen wir mal." Er holte aus und schlug die Axt in die Luft. Der Schlag war schnell und präzie. Grade wollte er ein selbstgefälliges Grinsen aufsetzen als er vom Schwung der Waffe mitgerissen zu Boden fiel. "HAHAHA." Blade lachte laut auf. "Ich wusste das das kommt. Diesen Fehler macht jeder am Anfang." Charos stand auf, seine Rüstung war verdreckt. Grimmig schaute er Blade an. "Und warum sagt du es nicht vorher?" wollte er wissen. "Nun .. die meisten lernen am besten wenn sie leiden. Deswegen sag ich grundsätzlich vorher nicht so viel. Aber mach die keine Gedanken. Ich werde dir den Umgang beibringen. Danach wirst du die Axt wunderbar glatt schwingen und die Kraft die im Schwung liegt nutzen." Blade trat zwei Schritte zurück. "Ich zeige es dir."
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17