World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Seid Ihr für die Legalisierung von "Sumpfkraut" in Deutschland???
Seite 1 von 1  1 
31.08.2002, 13:27 #1
Baal_Netbek
Beiträge: 25
Seid Ihr für die Legalisierung von "Sumpfkraut" in Deutschland???
Sumpfkraut ist natürlich nicht das was ich meine, ich rede von weichen Drogen.
31.08.2002, 13:49 #2
Mentanor
Beiträge: 324

Also ich wäre dafür,Kiffer sind doch ruhige Zeitgenossen,sie lassen einen in ruhe und machen keinen Ärger.Außerdem Spart man sich dann den Weg nach Venlo und braucht nicht mehr die Hohen Kurse in Germany zahlen. Haltet mich jetzt nicht für Abhängig
01.09.2002, 13:54 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

Weichen Drogen...Was für ein schönes Wort....Also ich wär schon dafür Zigaretten und Alkohol zu legalisieren...axo upsss ist ja schon...Was könnte er denn dann gemeint haben....Axo ich verstehe Mariuahna...

Ja also ich wäre auch für eine legalisierung...Aber in Masen..Also ab ner bestimmten Altersgrenze..Sagen wir 16..*g*...Ne jetzt im ernst ich wär dafür aber wie gesagt mit ner Altersgrenze..Ich fänds net gut das 14 jährige, oder noch jünger sich täglich nen jolly durchziehn...
03.09.2002, 16:16 #4
Linky
Beiträge: 3.168

Na ja, mir ist's eigentlich schnuppe, bin ja keiner aussem Sumpf, aber ich glaube, das wird es nie geben, es ist ja wohl weitbekannt, dass Kiffen ein paar Hirnzellen wegkifft und bei unserem Abschnitt beim PISA Test können wir nur davon träumen...:D

*schnell wieder aussem Sumpf schleich, anscheinend verirrt hab*;)
03.09.2002, 16:32 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

tz, wer verirrt sich denn da zu uns ;)

übrigens ist kiffen eigentlich nicht viel schädlicher als alkohol, da verlierst du genauso kleine graue zellen dran. wenns also darum geht "weiche" drogen zu verbieten müßten sie dasselbe mit alkohol und zigaretten machen, das erlauben sie ja ab einem gewissen alter. als ob man mit 16 vernünftiger wäre...ich bins ja heute noch nicht *gg* außerdem bringt das eh nichts, wenn man drankommen will kommt man auch dran..
nur weils in der gesellschaft weiter verbreitet ist und sie geld dran verdienen können ist man so inkonzequent. dabei könnte man doch soviel geld mit sumpfkraut verdienen
03.09.2002, 17:26 #6
Burath
Beiträge: 3.896

Hmm ich bin komplett dagegen. Alkohol und Zigaretten gehen in Ordnung, konsumiere ich ja selbst nicht gerade wenig, aber alles andere muss nicht sein. Wer sich unbedingt in einen Rausch versetzen muss der kann das auch mit Alkohol tun.
03.09.2002, 17:37 #7
Linky
Beiträge: 3.168

Ich war neulich auf'm Museumsuferfest in Frankfurt und da gabs so ein indisches [oder südwetsafghanisches, ich weiß net mehr genau] Zelt und da drinnen standen Wasserpfeifen. Das hat mich richtig erinnert an Gothic.:D Aber die Leute die da rausgekommen sind, waren irgendwie ein bisschen anders, als vorher...;)
Also ich glaube "Sumpfkraut" sollte man lieber nicht erlauben...
Man kann das zwar nicht direkt vergleichen, aber dann kann "Sumpfkraut" ja nur noch schlimmer sein.:D
UND wenn das zeugs wirklich in Deutschland erlautb wäre, dann würden bestimmt auch mehr Jugendliche [die das illegal nicht bekommen würden] draufzurückgreifen, die meinen, sie wären dann cool. Also ich glaube die jetzige Gesetzeslage ist schon in Ordnung.
03.09.2002, 17:38 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Naja, aber vom Prinzip her ists doch dasselbe. Ob jetzt Rausch mit Alkohol oder durch was anderes.
Ich will jetzt hier nicht kiffen verteidigen, liegt mir fern. Ich meinte ja bloß dass das oft mit härteren Dingen zusammengeworfen wird und Alkohol auch nicht so harmlos ist.

@linky: um sowas zu sehn brauchst du nicht zum museumsuferfest, frankfurt nach einbruch der dunkelheit in bestimmten gegenden reicht da schon *g*
03.09.2002, 17:48 #9
Mentanor
Beiträge: 324

Also,ich muss sagen,mir ist ein Kiffer lieber als jemand der die Lampe am glühen hat.Alk macht aggressiv und führt nur zu Ärger.Meine Meinung
04.09.2002, 18:17 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also mir ist das ganze relativ egal, da ich das sowie so bloß im geschlossenen Kreise mache, selbstverständlich in einen geschlossenen Raum. [genau wie Alk] Was wollen die Bullen da machen. Auch wenn's legal wäre würde ich nicht zugekifft auf die Straße gehen. Im übrigen ist kiffen viel gesünder als Zigaretten rauchen. Man kann keinen Lungenkrebs bekommen [bekommen bloß manche die noch Tabak untermischen] und auch sonst nichts. Und Alkohol ist ja noch viel schlimmer [ist mir egal ich trinke ihn trotzdem :D]. Außerdem lasse ich mir nichts verbieten, das ist mein Körper und mit dem kann ich jawohl machen was ich will. Wenn lust habe mich zu betrinken, dann tu ich das, genauso wenn ich lust habe zu kiffen. Man lebt nur einmal. Auch wenn ich für mich entscheide das ich Zigaretten konsumiere tu ich das [Zigaretten find ich übrigens sche***, ich seh ja was Bekannte für'n schleimigen Husten davon gekriegt haben und den möchte ich nicht ;)] Na ja das ist meine Meinung, ihr könnt ja jetzt ruhig sagen ach du bist doch dumm sag blos nicht solchen Müll, aber ich bleib bei meiner Meinung.

04.09.2002, 20:00 #11
hundder
Beiträge: 2.020

Da gab es schon viele Threads hierüber,

Eine neutrale, sehr Informative Seite darüber, mit der Möglichkeit per Unterschrift die Legalsierung zu fordern und zu unterstüzen (habe ich z.b. gemacht)
http://www.hanf-fuer-alle.de

Eine gute, vielseitige und sachliche Diskussion in Politikforum wo lesen empfehlenswert ist
Gute Diskussion in Politikforum über die Legalisierung!

Threads in Sumpf hierzu:
Drogenberatung

soll der sumpf legalisiert werden?
Mit Links wo leider nur noch dieser ins Gott&die weltforum geht:
weed legalize it?

edit:

hab da in der Sig von Sir_Happy ein Spruch gefunden:

Bier macht dick
Schnaps macht krank
ich bin Kiffer
Gott sei dank ;)
25.09.2002, 17:50 #12
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
NE
Mir ist das egal ich rauche nicht.
Garnicht!!!
25.09.2002, 18:10 #13
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Eindeutig dafür!!!
Vor allem nachdem ich Studien über die Schädlichkeit von Alkohol und Zigaretten im Gegensatz zu Kiffen gelesen hab...
Alkohl und Zigaretten verkürzen das Leben, wobei Haschich oder Weed oder wie auch immer ihr es nennen wollt, das Leben verlängern kann!!!!
25.09.2002, 18:38 #14
hundder
Beiträge: 2.020

Nun, da der Herr Stobier nicht an die Macht gelangte schauts nichtmal so schlecht aus :)

Wie lange das aber wenn noch dauern wird weis wohl keiner :D

quote:
Vor allem nachdem ich Studien über die Schädlichkeit von Alkohol und Zigaretten im Gegensatz zu Kiffen gelesen hab...


Links sind immer Willkommen :)
In relativität kann ja fast alles "gut" geredet werden, nichts liegt zwar näher als Kraut mit Nikotion und eben auch Alkohol zu vergleichen, ich denke aber auch das es als selbständiges ohne Vergleiche ziehen zu müssen eine Leglisierung ohne (größere) Probleme
bestehen würde. Aufklärungsarbeit tut Not, viel zu wenige wissen Fakten übers Kiffen und haben dennoch eine vernichtende Meinung.
Nun auch passt dazu das AIDS immer weiter aus den Bewusstsein der Menschen rückt...
15.10.2002, 20:55 #15
Lt. Mos
Beiträge: 329

Niemals alles muss verboten werden. Zigarreten, Alkohol, Cola, Limo, Schokolade, Chips, Kaffee, Schinkenbrötchen, aber Kokain geht klar
Seite 1 von 1  1